Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja Red kann ich endlich ausprobieren :)

    Auch wenn ich komplett pleite bin und mich keiner der anderen beiden Gefährten will aber hey ich hab Red und er ist definitiv der stärkste Charakter im Spiel (bisher) ;)


    Ja stimmt schon aber die Helfer und Taktiker haben immer einen Vorteil dann bei der GA nicht nur bei einem Gegner^^


    Level 125 als erstes meine stärksten: natürlich Red, dann Brix, Mayla, Kris, Sabrina, MaMo Kamilla erstmal^^

  • Sorry für den Doppelpost aber das war echt witzig und etwas komisch (6.Sinn)^^


    Gestern Abend hatte ich so eine Jacke an die mir zu groß war und musste dann gleich an MaMo Leaf denken und dass ich sie schon gern hätte.
    Heute hatte ich so ein Gefühl dass ich sie bekommen würde und 2 mal gezogen (Einzelziehungen weil sonst keine Diamanten) und beim beim 2. Mal war sie echt da <3 ich freu mich :)


    Jetzt wieder etwas sparen aber bei Blau werd ich es doch noch probieren solang er da ist weil der echt gut mit Rot ins Team passt mit den besten Verteidigungswerten ;)


    Ich werde aber trotzdem mit meinen 20 Tickets erstmal Rot zum 6EX machen oder was meint ihr?

  • Habe die aktuellen Events doch schneller abschließen können, als gedacht. Beim Legendentraining habe ich mich in der Abholung auf die Münzen und Pässe beschränkt. Ab jetzt geht dann die Ausdauer in die neuen Trainings. Hier vorrangig in den Ausbau der Typenfähigkeiten, da sie imo mehr bringen, als der Levelausbau.


    Ich weiß nicht wie Euch so beim Champkampf ergangen ist, aber eben mal durch rauschen war bei mir nicht.

  • Wow, Glückwunsch MegaLatias511 :) das nenne ich mal Schicksal ^^

    ich finde, dass Rot am meisten von den Pässen profitiert und auch die EX Fähigkeit von ihm ist besser brauchbar als die von Leaf (imo)


    Beim Champkampf hab ich im Vorhinein circa 20 Minuten mit Planung der Teams verbracht, aber als es dann zum Kämpfen kam, ist alles ziemlich flott gegangen :)

  • An die Planungen für die Top4 Vier und Blau auf Schwer setze ich mich gleich ran, um die Zeit bis zur Formel 1 rumzukriegen. Ziel ist es, so viele Typen wie möglich in die Ruhmeshalle zu bekommen.


    Ich habe gestern schon Siegfried und seine Drachen besiegt, bin da aber relativ kopflos vorgegangen. Ich habe keinen Gebrauch von dem Runde 1 Modifikator gemacht und auch nicht darauf geachtet, dass bereits eingesetzte Gefährten später nicht nochmal verwendet werden können. Von daher fällt Swaroness für eventuell happigere Kämpfe als Support weg. Durch den Kampf gegen Siegfried habe ich jetzt Drache und Flug abgehakt.


    Durch meine 11er Pullorgie vor ein paar Tagen kamen aber Simsala und Rotom als äußerst nützliche Supporter neu in meinen Gefährtenpool und auch Jasmin/Stahlos schlossen sich meinem Gefährtentrupp gleich zweimal an und ich werde versuchen, sie in einem Team als Tank und Stahltypen zu integrieren.

  • DerSpieler123 Ja Bin echt glücklich :)

    Wie hast du mit Leichtigkeit den Champ Kampf so gut geschafft vorallem Agathe?


    Fuffie

    Vorallem Sabrina ist mein Nummer 1 Supporter. Das Grid ist auch auf Level 1 schon gut ;)

    Mit Jasmin kann ich nicht so viel anfangen hm^^


    Bei Leaf lohnt sich sogar eigentlich fast 1-2 Attackenbonbons, die hat ein viel besseres Grid. Hab aber das Gefühl dass bei Taktikern Tendenziell das Grid am besten und vielfältigsten ist und bin auch ein Fan von Taktikern, kann man so viel mit machen ;)

    Wo habt ihr eure 5Sterne Attacken Bonbons eingesetzt? Ich hab noch 2^^



    Und bzgl dem Champ Kampf noch:


    Kann man da nicht wieder abbrechen so wie bei den Legendenkämpfen?

    Und da ja neue Schwächen kommen bei den Gegnern denke ich dass man mit der Zeit eh mehr oder weniger alle Typen in die Ruhmeshalle bekommt. Nur bei Boden hab ich da echt ein Problem, naja vielleicht kommt ja mal ein guter Boden Angreifer, den brauch ich echt. Supporter gibts da auch keine :/

  • Agathe hab ich mit Mewtu, Zwirrfinst und Simsala gemacht. Simsala ist auf 2/5 mit ausgebautem Grid. Sync move wurde immer mit Zwirrfinst ausgeführt, für den sehr effektiven Schaden :)


    Simsala wird ja auch von vielen als der beste Supporter bezeichnet, den es bis jetzt im Spiel gibt. Bereits auf 1/5 ziemlich krass ^^


    Da wir leider immer nur 5☆ Angreifer Bonbons bekommen haben, kann man die auf Mamo Leaf nicht anwenden :/ es wird wirklich langsam Zeit, dass wir endlich mal ein paar Attackenbonbon Münzen bekommen, die man dann umtauschen kann ^^'


    Und wegen dem Champcup: man kann innerhalb eines Kampfes aufgeben, dann wird dieser auch so gewertet, als hätte es ihn nie gegeben. Aber wenn man einen Kampf gewonnen hat, kann man das nicht mehr ändern und die Gefährten bleiben bis zum Reset gesperrt.


    Edit: Und wegen den Bodengefährten: vielleicht bekommt Hapu'u ja irgendwann ihr Syncgrid xD vielleicht wird sie da ja spielbar.

  • Ach ja Mewtu hab ich komplett vergessen, der ist sogar bei mir gemaxed, hätte ich mich nicht so schwer tun müssen^^


    Sabrina und Simsala ist auch super und hab sie auf Level 2 gestern bekommen, kann ich nur empfehlen :)


    Oh stimmt, ich kann die Bonbons ja nur auf Angreifer verwenden echt doof :/ da überlege ich doch wieder bei Rot aber ich warte erstmal noch^^
    Und ja wirklich blöd dass es so wenige Bonbons gibt. Finde das mit den Münzen echt blöd geregelt, weil man 20 braucht und immer nur 1 oder maximal 3 oder so bei einem Event bekommt... da war das mit den Bonbons direkt als Belohnung besser.


    Oh gut zu wissen, dass man nicht mehr Abbrechen kann. Gut dass ich so viele Supporter hab. Aber nächstes Mal mehr nachdenken vor dem Kampf.


    Ich fürchte Hapu wird trotzdem nicht wirklich was außer mit überragenden Grid... und die 3. Runde zu Cynthia wird auch nicht so schnell abgesehen dass die mich eh nicht mag^^

  • Einzug in die Ruhmeshalle ist geschafft, am Ende konnten sich 10 von 18 Typen verewigen. (Normal, Feuer, Wasser, Elektro, Pflanze, Flug, Psycho, Käfer, Geist, Drache)


    Runde 1 vs. Siegfried mit Maxax, Zwirrfinst und Swaroness

    Runde 2 vs. Lorelei mit Gewaldro, Starmie und Meganie

    Runde 3 vs. Agathe mit Mewtu, Maskeregen und Lunastein

    Runde 4 vs. Bruno mit Impergator, Evoli und Rotom

    Runde 5 vs. Blau mit Flambirex, Gallopa und Flemmli


    Die spaßigste Runde war mit Abstand Runde 4 vs. Bruno. Dort hatte ich das große Glück, bei Rotoms "Wir werden euch verzaubern!" gleich zwei refreshes zu bekommen. Da gingen dann natürlich alle drei Moves direkt auf Impergator und ich konnte mir dadurch im Laufe des Kampfes Impergators Trainermove "Geben wir noch mehr Gas!" sparen und immer direkt die (Volltreffer-)Megakicks raushauen. Die ersten zwei Gefährtenattacken gab es mit Evoli, um den Rundenmodifikator mit den erhöhten Statuswerten noch mehr auszunutzen.

    Gegen Ende war es dann ein Herzschlagfinale: der Topform K.O. Schutz von Impergator verhinderte eine tödliche Attacke vom verbliebenem Despotar und seinerseits konnte Impergator mit einer Kaskade Despotar zum Zurückschrecken bringen. Die folgende Kaskade war dann nur noch Formsache und der Kampf war vorbei. Puh.


    Die meißten Versuche brauchte ich bei Blau. Hier musste ich mehrmals das Team umstellen; Qurtel für Verbrennung sowie Tornupto mit seiner AoE Eruption durften sich u.A. versuchen. Letztendlich habe ich für den Kampf sogar alle meine bisher verdienten Typenfähigkeitendrops ausgegeben, um noch ein paar Extraprozente rauszuholen.


    Der Champfkampf ist auf jeden Fall ein tolle Erweiterung. Die Rundenmodifikatoren bringen nochmal etwas taktische Tiefe ins Spiel (wenn man nicht sofort, wie ich z.B., blind drauflos kämpft :saint:).


    Beim Legendentraining ist der Shop bis auf ein paar Top-Vier-Bücher komplett leer gefarmt. Als nächstes kommt dort der Kollektivkampf.


    In den nächsten Tagen werde ich einen Großteil der Ausdauergeschenke in die Typenfähigkeitendrops investieren, den Rest weiterhin in die Drops, da ich dort heute in Vorbereitung auf den Champkampf mehrere Tausend verballert habe.

  • Heute kamen die Juwelen aus der Battle Villa, aber den 11er Pull konnte ich voll vergessen. Immerhin sprang durch die Tauscherei der 3er/4er ein weiterer 5* für Glurak (nun 18/20) raus. Der einzige Keks aus den Belohnungen brachte ebenfalls die von mir gewünschte Leistenstärke 3.


    Ja ansonsten ging alle Ausdauer in die neuen Trainings, die ersten 5-6 Pokies wurden maximiert, insbesondere meinen Feuergefährten habe ich Typenerhöhungen beigebracht. Man muss mitunter genau die Texte lesen, es gibt nämlich Fähigkeiten, die sich auf´s ganze Team beziehen und manche halt nur auf eins. Mich würde interessieren, ob sich mehrere gleiche Fähigkeiten für´s ganze Team aufaddieren. Wenn also zwei Pokies mit 20er KP-Schub für alle mit im Team sind, bekommen wir dann 40 ? Hmm...

  • toll bieten die so ne Festivalsuche für Chelast und Galagladi an :( beide stehen auf meiner Wunschliste. Schon iwie fies ^^


    Bei leaf natürlich immer noch kein Glück gehabt, einzige Hoffnung, es geht ja noch knapp 4 Wochen, also ein paar Pulls kommen ja noch dazu. :)

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Heute zusammen mit den Dias aus der Kampfvilla direkt nen 11er Pull gestartet und bin mehr als zufrieden :D

    Zuerst kam Zytomega als doppeltes Gefährtenpaar und ich hatte schon etwas die Hoffnung aufgegeben, weil auch keine Blitze bei dem Poryfon kamen. Aber dann tatsächlich noch (endlich) Melanie und Leaf.

    Jetzt heißt es erstmal wieder sparen für die kommenden Gefährtenpaare.

  • Wow Inspector Looker du hast jetzt alle Festival Gefährten, inclusive Sommer Gefährten, da bin ich echt neidisch^^


    Deoxys74

    Ich hab auch zum Glück mit einem der wenigen Kekse Volltrefferstärke 2 bekommen was ja anscheinend besser ist als Leistenstärke 3 aber du wolltest trotzdem Leistenstärke?

    Ich versteh das mit den Blitzen auch manchmal nicht. Bei mir war es auch schon mal so dass keine Blitze kamen und trotzdem ein 5 Sterne Charakter kam...


    Zum Glück hab ich Heiko und Lucia schon auf 3/5 ;) werde es noch paar mal bei blau probieren^^


    Mit den Typenfähigkeiten muss ich mich auch noch mehr beschäftigen, da hab ich noch nicht durchgeblickt^^