Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da heute noch weniger Ausdauer zur Verfügung steht, war das Nötigste auch schnell erledigt. Ich möchte momentan nicht in den Gedanken eines neuen Spielers stecken. Auch wenn es ausdauerfreie Sektionen gibt, wie lang bitteschön braucht man denn als Einsteiger um seine Gefährten zu pushen ?


    Mal ein anderes Thema. Wie sieht es denn bei Euch zum Thema "Glücksfähigkeiten" aus ? Habt ihr denn im Wesentlichen das, was ihr wollt ? Oder leidet ihr auch unter chronischen Keksmangel, vor Allem bei den goldenen ? Ich wollte ja unbedingt Volltrefferschutz für Leaf und hatte dafür nur einen goldenen Keks zur Hand, wo ja die größte Chance darauf besteht. Den Ausgang könnt ihr Euch denken. Ich bin dann also hingegangen und habe von meinen 187 (!) Bronzekeksen einen nach dem anderen einzusetzen. Die Chance auf Volltrefferschutz liegt hier gerade mal bei 0,57%. Wie nervig das ist, brauche ich wohl nicht zu sagen, aber hey - nach bereits 60 Keksen hatte ich die Fähigkeit.


    Aktuell wäre mir noch wichtig die Zusatzproblemchance auf Fennexis zu bekommen. Nur dann kann es aus meiner Sicht seine sehr guten Fähigkeiten entfalten. Aber in der Sektion habe ich kaum bis manchmal keine Kekse, da die fast alle für die Angreifer drauf gingen.


    Und bei Euch so ?

  • Ich muss auch sagen, dass mir Masters zur Zeit immer weniger gefällt seit dem Jubiläum. Ich vermisse den Coop und man merkt langsam immer deutlicher dass sie alles zurück schrauben. Ich mein wir haben anfangs 2 Angreifer 5 Sterne Bonbons bekommen und neue F2P Gefährten. Davon ist jetzt nichts mehr zu sehen. Die Bonbon Münzen sind lächerlich... da kommt ja nie was bei rum. Ich lasse mich auch nicht mehr auf eine 11er Suche baiten wegen der Münze. Vorallem nicht bei normalen 5 Sterne die man eh evtl. irgendwann bekommt. Klar hätte ich gern Volkner und ich probiere auch immer wieder mal ne Einzelsuche. (Heute ist sogar ein 5 Sterne rausgekommen aber leider Jasmin. Naja auf 2/5 ist sie ja auch nicht schlecht.)

    Aber ich muss echt mal wieder sparen für die Poke Fairs...

    Und ja die G Suche Tickets wären ne nette Idee wenn’s davon mehrere gäbe oder man einen aussuchen kann (Oder zumindest mehrere kleine Pools an Gefährten). So finde ich das jetzt auch schon wieder nicht mehr so toll.

    Mir ist zudem aufgefallen, dass sie die Preise für Diamanten fast verdoppelt haben. Angebot letztes Mal war 300 für 1,09 Euro und jetzt gibts für den Preis nur noch 150.
    Die wollen mit dem Release so vieler neuer Gefährten und höheren Preisen echt das Geld rausziehen. Schade.
    Wie gehts euch damit so?


    Zu den Glücksfähigkeiten:

    Damit hatte ich bisher Glück^^
    Hab auf fast alle bisher die gewünschte Fähigkeit bekommen.
    Bei Serena bin ich mit Sp Angr Senkungsschutz glücklich, was auch eine der besten Fähigkeiten für sie ist.

  • Ich habe derzeit nur einen generellen Mangel an blauen Glückskeksen (die die Fähigkeit Volltrefferschutz beinhalten), da man diese ja sogut wie auf jeden Support anwenden kann. Außerdem braucht man diese ja auch für z.B. Brix, um Blättersturm spammen zu können.


    Hat eigentlich jemand schon mal einen Glückskeks eingesetzt, der Attacken eines bestimmten Typs abschwächt? Die liegen bei mir nur rum xD


    Und da wir ja seit heute auch keine 200 Bonusausdauer mehr bekommen, geht alles wieder ein wenig langsamer voran.

  • Hat eigentlich jemand schon mal einen Glückskeks eingesetzt, der Attacken eines bestimmten Typs abschwächt?

    Ganz zum Anfang, da habe ich manchen Pokemon, mit denen ich oft spielte, welche gegeben. Mehr aus Keksmangel heraus. Aber ja, ich denke auch, dass die meisten sich auf Power und Statuswerteschutz orientieren und dort chronischer Mangel an Keksen vorherrscht. Selbst die Knusperkekse hatte ich nur für das Verwirrungsproblem bei den Drachen genutzt. Wer Sandsturm-Teams ohne Schutz für das ein oder andere Pokemon ohne helfenden Grid spielt, der wird da auch fündig.

  • zu den Keksen:

    Naja ich hab immernoch dutzende Kekse in der Hinterhand, liegt aber an dem Heitera-Event und dass man damals Kekse wie heu bekommen konnte - und ich seitdem kaum neuen Gefährten eine Glücksfähigkeit gebe..

    Ich spiel auch nicht mehr so viele verschiedene, da erlaub ich mir oft auch nicht so gute Fähigkeiten, einfach damit se iwas haben..

    Leistenstärke3 hab ich auf vielen Angreifern, Gewaldro mit SpA schutz, Wolwerock mit SpDef schutz, Gengar mit Troubemaker, Brutalanda mit Sandschutz, Chel+Bisaflor mit Gegner-Def-Drop und Swaro mit Crit-Schutz und dann noch ein paar andere die iwas haben einfach damit die iwas haben

    ...

    ich mein alles was man über die lange Zeit halt so mitnimmt, ein paar Kekse lass ich mir immer in reserve falls mal nen mega geiler Partner dazu kommt ... und die Kekse sammeln sich logischer weise weil ich keine 5er mehr bekomme kann also...


    Aber ja: Es nervt schon ein wenig, dass die die Items so sau selten machen ... in den ersten Monaten wars ja "nur" der massive Mangel an Gems .. jetzt mangelts an allem *schulterzuck*

  • Bei mir ist irgendwie grad auch etwas die Luft raus.

    Das Volkner-Event ist soweit durch bzw. fehlt mir nur noch die Striker-Münze in der letzten Box. Champ-Cup ist durch und Dias hab ich eh keine mehr. Heute noch etwas die Villa gemacht, aber da sind auch nur die Dias die einzige Motivation für.

    Hoffentlich kommen auch bald mal andere Regionen für den Champ-Cup. Anfangs war es noch echt spaßig, aber spätestens nach der vierten Typ-Rotation wars das dann auch. Johto wär zumindest schon komplett im Spiel vertreten.

  • Mein Tag fing schon richtig sch... an. Über den Ärger mit den Zusatztickets für Zebritz und Co. (Gelddruckmaschine) habe ich beim Event das falsche (nämlich das letzte aus der BV) Team mitgenommen und sauber die mögliche doppelte Anzahl an Münzen für die Boxsuche verspielt.


    Ansonsten habe ich gestern in der BV wieder gemerkt, dass mir ein richtiger Bodenangreifer fehlt. Auf der 20 hatte ich Red und Co. schon versenkt gehabt und bin dann für ein halbes Hundemon noch mit Pampross und Mebrana an den Start gegangen. Letzteres hält gut, macht allerdings zu wenig Schaden, aber Pampross ist ja fast schon lächerlich... Ging dann irgendwie, aber nun ja.

  • Was meinst du mit den Zusatztickets für Zebritz und Co?


    Ist mir auch schon passiert. Ist nicht so wild, das Event ist auch so in der Zeit machbar ;)


    Ja das mit dem Boden Angreifer nervt mich auch immer wieder... hab aber eh kaum Juwelen wenn dann Cynthia oder ein anderer Boden Angreifer mal kommen sollte^^

  • Was meinst du mit den Zusatztickets für Zebritz und Co?

    Siehe Ingame-Nachrichten. Wenn Du sie so und so oft pullst, dann gibt es zusätzliche Tickets (aber max. halt auch nur 15), um es auf Ex bringen zu können. Klar, AoE-Sync bei Zebritz EX plus Grid wäre gut, aber wer investiert da bitte rein, bevor er es nicht besser und Blue/Leaf macht ?

  • Leider müsstest du Zebritz nochmal ziehen :/ wenn du sie einmal ziehst, bekommst du 3 5☆ Powerups nur für Zebritz.


    Außerdem ist das Syncgrid für Zebritz draußen, es gefällt mir bis jetzt echt sehr gut :)


    Edit: Dasselbe mit den Tickets gilt auch für Elezard, wenn du ihn ziehst.

  • Was bitte?! Wie mies...

    Dafür dass ich die schon früher und nicht jetzt ziehen konnte, hab ich nen Nachteil.
    Danke DeNA, das ist nur noch Geld aus den Taschen ziehen grad. Regt mich grad richtig auf, der Move.

    Ich hab eh keine Diamanten und wenn würd ich sie für Volkner und Halloween ausgeben bzw sparen für poke Fairs.

    Klar ist 5/5 gut aber ich bekomme sie so nicht auf 6 Ex. Und so wird es mit den anderen die 6 Ex bekommen auch laufen....

  • ... die Box münzen hassen mich .. ich bin erst in Stufe 7 und schienbar meint das Game, dass ich wirklich alle der Items brauche bis ich an den Hauptpreis ran darf..

    bei der Battle-Villa habe ich mittlerweile sämtliche motivation verloren (da locken mich auch die Gems nicht mehr).. das ist wirklich immer das gleiche ... warum seit Januar wirklich KEIN Gegner in irgendweiner weise verändert wurde verstehe ich einfach nicht, wenn das bei dem Champ-Kämpfen das gleiche seinen wird dann weiß ich echt nicht was Dena da vorhat..


    Btw:

    Ich habe seit Tagen keinen Zugriff mehr auf die Sync-Grids mehr. geil. ich habe wieder an die 20k drops, kann die aber nicht einsetzen..wow..

  • Ich habe seit Tagen keinen Zugriff mehr auf die Sync-Grids mehr. geil. ich habe wieder an die 20k drops, kann die aber nicht einsetzen..wow..

    Ingame oder was meinst Du ? Alle Updates gefahren ?


    Bei mir läuft´s, plane gerade Raichu und Impoleon auf Sync Nuke umzustellen. kostet ja nix. Turtok bekommt noch 1/5, Serpiroyal 2/5 und bald kommt ja endlich was Brauchbares für Firnontor. Momentan sind 38k über, von daher passt das.

  • MegaLatias511

    bevor ich iwas erklären tue zeig ich das besser einfach:

    Das ist was ich beim Gefährtensteinbrett nur noch zu sehen bekomme (filter ist keiner drin):

    DerSpieler123 .. jo bringt nichts ^^"


    (Meldung an dena ist schon raus, hoffe auf entschädigungs-gems hehehehe)


    und zu meinem Boxmünzen-Glück:

    (man merke an: ich hatte noch 400 münzen, aber die 10er Option unten rechts fehlt, es gitb nur noch ne 3er.. was heiiiiiiiiiiiißt? Genau. gab nur noch 3 weitere Items zum pullen #ochmenno