Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zu den Halloween Gefährten:


    Werdet ihr noch auf Volkner bzw Blau versuchen oder erstmal sparen? Blau lasse ich erstmal auf 2/5 auch wenn er richtig gut erst bei 3/5 wäre^^

  • Werdet ihr noch auf Volkner bzw Blau versuchen oder erstmal sparen? Blau lasse ich erstmal auf 2/5 auch wenn er richtig gut erst bei 3/5 wäre^

    Klar. Mein Turtok ist ja mit 0/5 auch noch nicht soo toll im Sync-Grid, auf das ich eh keinen Zugriff mehr habe


    #trauriges-lol

  • Ich werde am letzten Tag des Blau-Banners nochmal einiges versuchen ihn auf 4/5 oder gar 5/5 zu bekommen aktuell (3/5). Sowohl Volkner als auch die Halloween-Gefährten werde ich auslassen. Volkner hätte ich zwar schon gerne, aber das Risiko alles zu verlieren, ist mir da doch zu hoch. Mimigma und Magnayen gefallen mir überhaupt nicht und werde diese grundsätzlich auch nicht pullen.

  • MegaLatias511

    Ja also Red hatte ich ja bereits schon auf 4/5 gebracht, als er das erste mal verfügbar war (6-Monate-Jubiläum) und kürzlich auf 5/5 gebracht. Wie gesagt, Blue 3/5 und Leaf 5/5 in 400 Scout-Points. :thumbsup:


    Ich wollte mich noch zur Battle-Villa äußern. Ich finde die Battle-Villa unglaublich lästig und absolviere diese auch nur wegen den 1800 Diamanten, die man nach Ablauf der jeweiligen Periode erhält. Mein Ansatz ist es deshalb die Battle-Villa so schnell wie möglich zu absolvieren. Natürlich, ist ja klar, geht dies am besten, wenn man im Besitz von Glurak ist (3/5). Meiner Meinung nach ist es empfehlenswert nur auf das Glurak zu setzen und die restlichen 8 Plätze nehmen dabei nur Supporter oder Techniker ein. Mit dieser "Taktik" kann man die Battlevilla relativ schnell absolvieren. Ich schaffe dies beispielsweise schon nach 3 Tagen ohne irgendwelche Items zu verwenden.

    Jetzt könnte man mir natürlich widersprechen und sagen, dass ich die besten Supporter mit 5/5 etc. besitze, aber das stimmt nicht so ganz. Klassische Charaktere wie Skyla, Elesa (Rotom), Dawn ,Leaf (Evoli),Pikachu reichen da vollkommen aus. Ich mache jetzt auch kein großes Theater, wenn mal ein Trank nicht triggert im Sinne der MP-Aufladung, da habe ich einfach keine Lust zu. Lediglich wiederhole ich einen Kampf, wenn ein wichtiger Supporter mal draufgehen sollte.


    Es ist nur eine Empfehlung an diejenigen, die auch keinen wirklichen Spaß mehr an der Battle-Villa haben und diese nur wegen den Dia's machen und schnellstmöglich abschließen wollen. Zwar ist diese Methode sehr langweilig, aber dafür sehr erfolgreich.:!: :thumbup:

    Dennoch kann ja jeder für sich selbst entscheiden, wie er gern spielen möchte (:

  • Was ich auch noch hinzufügen kann: wer genug Arenaleiternotizbücher etc. hat, kann als Bonusgeschenk nach Stufe 5 und 10 die KP bzw. AP Auffüllungsitems nehmen. Dadurch kann man die Kampfvilla noch schneller abschließen ;)

    Bei Stufe 15 gibts dann den bronzenen Glückskeks, bei Stufe 20 den silbernen und bei Stufe 25 den goldenen.

  • MegaLatias511 leider noch nicht. Die Datamines gehen meistens nur bis zum Ende des Monats, wo dann ein neues Update kommt. Und da wir leider auch schon länger keinen Developerletter bekommen haben, wissen wir über die zukünftigen Events und Pläne der Entwickler nicht viel. Hoffentlich kommt bald wieder so ein Schreiben, damit wir uns auf etwas freuen können :)

  • DerSpieler123

    Stimmt den Entwickler Newsletter vermiss ich auch... irgendwie kommt DeNA grad nicht so klar. Hoffe auch da kommt bald wieder was auch für die Spieler gutes ;)


    BlueFirefly

    Geht das Sync Grid Menü bei dir wieder? Hab auf Reddit viele Tipps gelesen, was anscheinend einigen Spielern geholfen hat. Cache leeren auch im Handy und im Spiel (nicht im Start Menü). Die Anzeige Einstellung im Spiel umstellen etc.

    Hoffentlich geben die trotzdem noch Entschädigung auch wenn sich das Problem wohl selbst lösen lässt.
    Früher gab es so viel Entschädigung^^


    Und cool dass Entei wieder kommt. Mal sehen ob ich es mit 3/5 Impergator mit ausgebauten Grid plus Lilly plus Supporter mit Volltrefferquote Erhöhung und Healing fast im Alleingang schaffe^^

  • Bei den Eiern warte ich eigentlich nur noch auf S-Tauros, ansonsten stören sie ja aber eigentlich auch nicht. Man ist ja keinem Zwang ausgesetzt, außer sie ggf. im Nachgang zu entsorgen.


    Entei lohnt sich nur für Diejenigen, die es beim ersten Mal nicht gepackt hatten. Wer schon durch war, bekommt bis auf ein paar Bücher nicht nochmal Belohnungen. Schade eigentlich, aber so kann ich mir das dann auch sparen.


    Reddit hat offenbar unseren wichtigsten Dataminer als Hacker eingestuft, Links auf seine Twitterseiten dürfen demnach nicht mehr dort gepostet werden. Die Statuten unterscheiden bei Datamining zwischen Leaks und Hacks - seine Daten wurden aber offenbar veröffentlicht, bevor das Update verfügbar war.

  • Was echt? Ich hatte gehofft, wir würden nochmal die Belohnungen bekommen... die paar 100 Diamanten hätte ich echt brauchen können :/ wie sollen wir dann jemals wieder Diamanten zusammen bekommen?! Finde ich echt mies...

    Und auch etwas langweilig da kein Anreiz.

    Immerhin gibts 300 Juwelen Entschädigung aber natürlich ist das nichts im Vergleich dazu wenn wir nochmal die Belohnungen bekommen würden, zumindest die Schadensbelohnungen..


    Was bedeutet das jetzt mit den Leaks? Gibts jetzt keine mehr?


    Edit: Wann gibts eigentlich die 300 Juwelen von der Umfrage die mal vor paar Wochen war?

  • btw mim Cache hat das Drops-Problem bie mir nichts zu tun..

    Ich bin nämlich ein notorischer Chache leerer.. bin meist zu faul die einzelnen Programme separat zu schließen, da lösch ich leiber gleich den cache und alles verschwindet hahaha


    #keine drops für mich


    und das mit den Entei-Event ist schon sehr faul von Dena.. die könnte doch allen die die türkise Medaille schon haben einfach ein verändertes Entei geben und iwelche anderen Belohnungen (muss ja nicht so viel sein wie beim ersten Mal, aber wenigstens etwas..)