Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Spart ihr eigentlich oder macht ihr Suchen (auf Lauro)?

    Ich spare aber probiere es vereinzelt bei Lauro, aber bisher nichts :/

    Ich hab je einen singeltry auf Blau und Lauro gemacht, mehr aber auch nicht..

    Hab ja gesagt, dass ich bis ende vom Jahr nicht mehr groß ziehen werde.. bin in den letzten 2 wochen schon auf 9k Gems wieder hoch..

    Hab ja beide Cynthia und Chel' mehr brauch ich eigentlich auch nicht =D

  • Die legendäre Arena war auch eher so:

    Blue goes brrrrrrr xD


    Mein Team war: Swaroness, Tauboss (Full-Grid) und Piepi. Mit Piepi konnte ich schnell Tauboss Sp.Atk und Genauigkeit maximieren und das Grid von Tauboss ist darauf ausgelegt, dass es mehr Schaden macht, je höher die Genauigkeit ist. Dazu noch Blaus Trainer-Move, der die Volltrefferquote erhöht und Critical Strike 2 als Lucky Skill. Swaroness hat einfach nur getankt.

    Ging durch alle drei Stufen durch wie Butter.

  • Schade ist nur ein Ticket, wäre zu schön gewesen^^
    Aber wenigstens ein Haufen Diamanten.


    Spart ihr eigentlich oder macht ihr Suchen (auf Lauro)?

    Ich spare aber probiere es vereinzelt bei Lauro, aber bisher nichts :/

    Ich weiß jetzt nicht genau, bei welchem Gefährten ich als letztes mein Glück versucht hatte, aber ich cosplaye in Masters aktuell den pre-Corona Olaf Scholz "Die schwarze Null muss stehen" und spare eisern. Mittlerweile bin ich bei etwas über 12.000 Diamanten angelangt. Bei meinen Diamanten gibt es aber auch insgeheim so ein kleines, störendes Detail: letztes Jahr gab es im Shop mal ein Diamantenpaket bestehend aus 2019 Diamanten, welches ich mir geholt hatte und ihr ahnt es vllt schon; die 9 Diamanten halten sich wacker. Somit hoffe ich im nächsten Jahr auf ein Paket bestehend aus 2021 Diamanten, damit ich da wieder auf eine gerade Summe komme. :winker:


    Zu den Events: das Eier-Psycho-Gift Event habe ich noch gar nicht angerührt, ich bin immer noch bei Eis&Kampf zugange. Shiny Lapras habe ich schon bekommen und ich hoffe bis morgen nun noch auf ein shiny Menki. Da kam mir die Verlängerung des Events sehr gelegen.

  • Verstehe aber warum auf Blau? Den hast du doch schon oder also den normalen^^


    Aber wenn du die schon hast, dann würde Lauro gut passen. Ich würde den ziehen wenn ich beide schon hätte ;)


    Ach ja Nächster 6Ex wohl doch eher Blau? Hm...

    Weil ich, im gegensatz zu euch Glückspilzen, noch nie sonderlich mit Glück bei den Pulls beregnet wurde. Bisher war es immer nur Okey..

    Ich habe Blau nur auf 2/5 - und dass muss bei einem Stunde-0-Player schon was heißen.. Außerdem dachte ich mir, dass die 3 bonus-Pässe doch ganz nettt gewesen wären, war mir die 300 gems wert ^^"


    Und Lauro konnte ich noch nie wirklich leiden.. Zumal der nichtmal Bisofank hat... Ung ehrlich brauch ich keinen Käfer-Angreifer mehr, mit Pinsir und Matrifol bin ich schon bedient, beim Rest halte ich es wie Fuffie

    Die Jubiläums-Geschichte war so depirmierend, ich bin gegen neue Gefährten komplett geläutert. Ich hab meine Favo-Character schon bekommen, der Rest bockt mich schlicht nicht ^^

    Vlt versuch ichs mit nem 3000er bei Cynthia auf 3/5, aber sonst... der rest an neuen Charas ist ersetzbar (:



    edit: der Legendenkampf war ein witz .. und ja, beide Versuche (blau+lauro) waren je nur 3*-typsen.. was denn auch sonst..

  • Die neuen Datamines hören sich tatsächlich ziemlich lit an:

  • Inspector Looker

    Wo hast du die Infos her? Von Absolutely gibts nix^^


  • Der neue Legenden-Kampf ist wirklich extrem einfach, alle 3 Stufen mit Serpiroyal, Swaroness und Tauboss ohne Probleme geschafft. Damit hab ich auch mal einen Legenden-Kampf beim 1. Durchgang geschafft. Beim neuen Eier-Event habe ich leider noch kein Shiny bekommen.

    Die neuen Datamines hören sich tatsächlich ziemlich lit an:

  • MegaLatias511

    Ich hol mir die Infos immer aus dem Datamines-Channel im Pokémon Masters Discord. Ansonsten kannst du dir auch den YTer Poce anschauen, der stellt auch immer kurz die neuesten Datamines vor.

  • Bevor ihr überstürzt in den Eilkampf einsteigt (die ersten beiden Stufen erst einmal liegen lassen !):


    Um die kompletten Preise abzubekommen, bedarf es Taktik. Es gibt Multiplikatoren, die es unbedingt zu nutzen gilt. Wer die besseren Gefährten hat, ist hier (danke DeNA) im Vorteil. Und, es gibt nur 3 Versuche pro Tag.


    Ich kann nur ein maximales Punkte-Team mit Swaroness, Tauboss und Tukanon nutzen und habe direkt die Stufe 3 gespielt, weil es da die meisten Punkten gab. Zeitlich lag ich mit 2:40 deutlich im S-Rang. Punkte gab es 2090 (=6270 am Tag), wonach ich im Eventzeitraum auf maximal 112.860 kommen kann. Der letzte Preis liegt bei 100k. Heißt für mich: Jeden Tag in der höchsten Stufe spielen.


    Meinungen ?


    EDIT: Den Trainingskampf habe ich nach einigen versuchen mit Swaroness (ohne Aktion), Tauboss und Rotom in 1:57 geschafft. Geht um die Medaille...

  • Deoxys74 Danke für deine Tipps :)


    Edit:

    Hab es jetzt besser verstanden und finde es echt mies wie sie einen schlechten Gefährten doch noch verkaufen wollen sodass man doch wieder das Gefühl hat ihn zu brauchen :/

    Aber geht ja auch ohne Tony die 100K zu erreichen? Rosy hab ich auch nicht...


    Nur noch ein paar Fragen:
    Kann ich einfach jederzeit einen Trainingskampf zum Üben machen?

    Auf was muss ich im Kampf achten um in S zu langen?
    Kann ich abbrechen und neu starten ohne einen Versuch zu verbrauchen?


    Sorry für die vielen Fragen aber möchte auch unbedingt alle Preise schaffen und blicke da grad nicht durch ;)

  • Also steige ich auch gleich in Stufe 3 mit Swaroness, Tauboss und Tukanon ein?
    Oder gibts da noch bessere Kombinationen? Zum Beispiel Pelipper? Oder muss es auch unbedingt ein Flug Gefährte sein?

    Auf was muss ich im Kampf achten? Welche Taktik hast du verwendet? Einfach schnell Attacken raushauen?

    Du benötigst unbedingt Blue bzw. einen anderen 5* Fluggefährten plus minimum einen Fluggefährten mit Faktor 1.2, sonst wird es unmöglich sein, alle Preise zu bekommen ! Besser alle Faktoren nutzen und - Nur Stufe 3 spielen !

  • Hab es jetzt besser verstanden und finde es echt mies wie sie einen schlechten Gefährten doch noch verkaufen wollen sodass man doch wieder das Gefühl hat ihn zu brauchen :/

    Aber geht ja auch ohne Tony die 100K zu erreichen? Rosy hab ich auch nicht...

    Nur mit Swaroness/Tauboss gehen auf Stufe 3 maximal 100.980 Punkte, echt knapp - wenn dann mal was schief geht...


    Kann ich einfach jederzeit einen Trainingskampf zum Üben machen?

    Ja

    Auf was muss ich im Kampf achten um in S zu langen?

    Du musst unter 3:30 bleiben, aber das ist mit Tauboss kein Problem. Die anderen müssen ja nix machen, außer wenn Du einen Trank brauchst. Meine Bestzeit liegt da bei 2:30.

    Kann ich abbrechen und neu starten ohne einen Versuch zu verbrauchen?

    Würde ich nicht versuchen, aber ist imo auch nicht nötig.

  • Deoxys74


    Alles klar :)


    Aber du meintest doch dass du mit Tauboss/Swaroness/Tukanon 112K insgesamt bekommen würdest. Warum jetzt doch weniger?

    Aber was sollte schief gehen wenn es eigentlich easy ist nur mit Tauboss anzugreifen? Da sollte man selbst wenn 2 mal Orkan daneben geht unter 3:30 sein.

    Ich nehm btw Pelipper mit, da trifft mit Regentanz Orkan immer, also dürfte nichts schief gehen.

  • Aber du meintest doch dass du mit Tauboss/Swaroness/Tukanon 112K insgesamt bekommen würdest. Warum jetzt doch weniger?

    Aber was sollte schief gehen wenn es eigentlich easy ist nur mit Tauboss anzugreifen? Da sollte man selbst wenn 2 mal Orkan daneben geht unter 3:30 sein.

    Ich nehm btw Pelipper mit, da trifft mit Regentanz Orkan immer, also dürfte nichts schief gehen.

    Ja, die 112k sind mit 3 Faktorgefährten drin. Aber nicht alle haben diese... Wenn man es also konsequent so spielen kann, dann sind am letzten Tag auch noch die 2x30 Gems für die ersten beiden Stufen drin.


    Schief geht im Kampf selbst nix, aber lass` mal eine Spielunterbrechung oder Ähnliches kommen, dann fehlen schon mal 2k...

  • Deoxys74

    Ich glaub bei einer Spielunterbrechung wird die Zeit angehalten, wie auch bei einer Gefährtenattacke. Und Spielunterbrechungen kommen eigentlich nur im Multimodus.


    Puh unter 2:00 ist echt schwer... hab es selbst mit Rotom und Auffrischung nur auf 2:10 oder so geschafft. Wenn der Gegner auch Nadelrakete einsetzen muss... vielleicht sollte ich erst Seitengegner rausnahmen aber auch die brauchen 3 Orkane jeweils und das bei 5/5 Tauboss...

    Ich probiere es einfach noch paar mal^^


    Edit:

    Hab es in 1:45 geschafft! Der Trick ist echt Cerapendra links zuerst rauszunehmen.


    Doppel Edit:

    Hab’s jetzt sogar mit Blau/Swaroness/Pelipper in 1:53 geschafft xD

  • Dann heißt es jetzt wohl täglich an die drei Kämpfe denken, weil Rosanta hab ich auch nicht und an Nate mit seinem verkorksten Washakwil werd ich keine Dias verschwenden.

    Mein Rekord ist momentan bei 1:46 mit Swaroness, Tauboss und Pelipper. Ma schaun was da noch geht.


    Ich find das Event ganz lustig, denke aber auch, dass es relativ schnell langweilig wird und ich mich täglich zu den drei Kämpfen "zwingen" muss.