Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aber wobei scheitert es denn bei dir im Champ-Cup? Du hast doch sogut wie alle Sync-Pairs. Damit sollte doch der normale Modus locker zu schaffen sein.

    Der normale Modus existiert doch nur bei der Kanto-Liga, und die hab ich schon längst durch.
    Doch im Modus Schwer hatte ich nie eine Chance

    Woran es liegt? Keine Ahnung, vermutlich weil die Gefährtenattacken nicht stark genug waren (und damit deren Attacken allgemein) oder weil ich im Ansatz nicht genügend Gefährtendrops habe, um im Ansatz genügend Gefährten Optimal zu bauen (wo wir wieder beim vorherigen Problem sind)

    Selbst mit den Gefährten, die irgendwann in den Inappnachrichten empfohlen wurden, hab ich kein Land gegen die Kanto-Top-Vier gesehen. Ich wage also zu bezweifeln, dass das bei Johto sonderlich anders sein wird...

    Ja, mit dem normalen Modus mein ich den schweren. Also nicht den neuen Elite-Modus.

    Ich würds an deiner Stelle diese Woche nochmal probieren. Die Schwächen sind echt angenehem verteilt. Für Koga kannst du Rot hernehmen, für Bruno Gewaldro und für Melanie Olivia. Bei Willi ist Iksbat (mit Grid) am einfachsten, wenn du das nicht hast einfach einen anderen guten Striker mit solidem Support oder ein alternatives Gift-Team. Und mit Troy sieht Siegfried auch kein Land gegen dich. Dann noch die Teams mit vernünftigen Tanks und Supports aufbessern und Abfahrt. Auch ohne großartig ausgebaute Grids sollte das gut hinhauen.

    Das sind die Teams mit denen ich es gemacht habe und ich hatte keine wirklichen Probleme:


    Ansonsten ist meine Meinung, dass du die custom 5* Power-Ups auf jeden Fall auch für Swaroness benutzen solltest. An die Champ-Seelen kommst du ziemlich sicher ran. Die 5* Power-Ups sind dahingegen viel seltener und schwerer zu bekommen. Das wäre einfach nur Verschwendung. Und 20 5*Power-Ups gegen 50 Champseelen ist ein richtig mieser Tauschkurs. Das bestraft in meinen Augen sogar noch die Leute, die vor dem Event Swaroness auf 20/20 5* gebracht haben.

  • Arrior

    Ich schließe mich Inspector Looker da an.

    Du solltest es wirklich diese Woche mal probieren mit den oben genannten Tipps.

    Einfach nur den Champ Kampf auf Schwer und ohne Handicaps.

    Das schafft man auch mit 1/5 Gefährten und wenig ausgebauten Grids. Koga ist bei mir zum Beispiel auch nicht ausgebaut.

    Aber Viola und Koga gegen Will war echt gut.


    Warum hast du eigentlich so wenig Drops? Ich hab auch immer Mangel aber nur weil ich immer neue Gefährten ein bisschen ausbaue.

    Aber man bekommt 900 pro Tag, damit kann man 90 Drops im Grid verbrauchen. Da kann man zumindest schon mal bisschen was machen.


    Und ja verwende die Tickets unbedingt für Géraldine, die ist einer der besten Supporter. Und dann schaffst du damit auch besser den Champ Kampf ;)

  • Ich benutze immer nur die leichteren Buffs, um auf die für mich wichtige "Mindestpunktzahl" von 4200 zu kommen. Da lieg ich pro Kampf immer zwischen 800 und 1000 Punkten.


    An Buffs benutze ich:

    Physisches und Spezielles Schild, weil Crits davon nicht beeinflusst werden. Wertesenkungs- und Statusproblemschutz, wenn mein Team nicht darauf aufbaut. An offensiven Buffs nehm ich Atk./Sp.Atk 1, Sync Buff 5 und Folgetrefferstärke 1. Bei den defensiven meist auch nur Vert./Sp. Vert. 1. Wenn du auf Gift/Stall Teams gehst, kannst du auch die ganzen Def und HP Dinger mitnehmen, weil sich der Schaden ja prozentual berechnet. Attackenleiste -2 ist für 300 Punkte auch echt nice und schränkt dich jetzt auch nicht so dramatisch ein.

    Ich variier da immer so ein wenig, hauptsache am Ende kommen die 4200 Punkte bei rum.



    Außerdem konnte ich jetzt endlich meine ersten Münzen für ein 5* Striker Bonbon umtauschen. :D Damit hab ich jetzt zwei Striker Bonbons und ein Allrounder Bonbon. Wäre dann eig. mal an der Zeit Troy von 1/5 auf 3/5 zu heben. Ansonsten fällt mir nicht viel ein. Cynthia benutz ich eh kaum, wenn dann MaMo Cynthia. Evtl. noch Sommer Troy von 2/5 auf 3/5.

  • Echt? Die Schilde werden von den Crits nicht beeinflusst?

    Was auch mies ist, ist dass die Gegner immer Schilde gegen Volltreffer machen.

    Ich bin mir noch unsicher was das Sync Buff 5 genau bewirkt?

    Und das mit jedem Treffen stärker finde ich nicht so gut. Da stirbt mein Team dann immer bei der zweiten GA, deswegen lasse ich das aus.

    Ich mache oft KP (Pfeil hoch) an, sogar auch Teils auf 6, da das nicht so viel beeinflusst was man Schaden macht.

    Verteidigungserhöhung lässt einen hingegen viel weniger Schaden machen.

    Das mit der Leiste -2 mach ich auch, das klappt immer gut.


    Inspector Looker

    Wow du hast sogar Sommer Troy auf 2/5 ;)

    Ja also Troy lohnt sich am meisten atm, den auf 3/5 zu heben.

  • Echt? Die Schilde werden von den Crits nicht beeinflusst?

    Was auch mies ist, ist dass die Gegner immer Schilde gegen Volltreffer machen.

    Ich bin mir noch unsicher was das Sync Buff 5 genau bewirkt?

    Jap, ist wie in den Hauptspielen, wo Volltreffer auch durch z.B. Lichtschild gehen :)

    Soweit ich das verstanden hab, bewirkt das Sync Buff 5 in etwa das gleiche wie EX Supporter. Also statt 50 % mehr Schaden nach dem Syncmove machen die Gegner gleich 100 % mehr Schaden.

  • Syncmove machen die Gegner gleich 100 % mehr Schaden.

    autsch... also eins der dinge die man nicht wäheln sollte..

    ich habs bisher immmer mit den ganezn KP-Buffs probiert.. aber die gegner leben dann immer soooo eeewwwig..

    hab auch einfach kein gescheites Team gegen Melanie.. bisher Zwirri-Malya-Starmie.. ich geh sowas von down

  • Ja, lol. Ihr habt recht. Hab das mit dem Sync Buff 5 glaub die ganze Zeit falsch verstanden. Ich schiebs einfach mal auf die Übersetzung, haha.


    Englisch:

    Increases the effectiveness of the stat boosts that all opponents receive after an opponent uses a sync move by 50%.


    Deutsch:

    Die Wahrscheinlichkeit, dass nach Einsatz einer Gefährtenattacke durch den Gegner Werte erhöht werden, steigt auf 50%.


    Für mich war das dann halt ein Coinflip, ob der Gegner nach der GA nen Boost bekommt oder nicht. Erklärt auch, warum ich nach nem gegnerischen Sync so oft hops genommen wurde. Ich glaub die Option werd ich zunkünftig nur noch im Notfall auswählen. Oder bin ich grad komplett dumm? Irgendwie verwirrt mich das grad etwas :D

  • Okay ich spiele seit Gen1 und das wusste ich nicht xD

    Naja dafür kann ich dann ja beide Schilde das nächste Mal dauerhaft aktivieren.


    Ja ich hatte auch den Eindruck, der Gegner wurde bei Sync Buff 5 nach dem Sync Move sehr stark. Deswegen wähle ich das auch nicht oft. Nur wenn die Gegner kaum Schaden machen.

    Und das wirkt dann jedes Mal also auch beim zweiten Sync Move erhöht sich das wieder so extrem bei den Gegnern?

    Wird nach dem 6EX Supporter Sync Move doch eigentlich um 2,25 erhöht (1,5 mal 1,5) oder wirklich nur um 2,0?


    Ich nehme auch die KP Buffs (aber nur den 6er und 2er, den 4er nicht) und so extrem lang leben die dann auch nicht. Es ist besser als Erhöhung der Verteidigungs Werte xD

    Und sonst eben Statusproblemschutz bzw Wertesenkungsschutz wenn mein Team nicht drauf aufbaut.

    Bei Vergiftungs Teams mach ich auch alle KP und Vert Werte hoch ;)


    BlueFirefly

    Ich hab Melanie mit Mayla, Jasmin und Swaroness gemacht. Musste trotzdem resetten und auf Trank refreshs hoffen.

    Melanie macht nur einmal direkt nach der GA eine Spezial Attacke (Windhose) also ist die Sp Vert Senkung von Mayla nicht so schlimm. Man sollte Mayla nur direkt nach der GA heilen.

    Alternativ geht auch Onix wenn man Swaroness schon verbraucht hat. Da braucht man aber noch mehr Glück, kann allerdings Vert senken und man hat nen Team Bonus.

    Ich würde dir wirklich empfehlen Onix auf 4 Sterne zu bringen, die 20 3* Potentialpässe hast du ja. Und eben das Grid bzgl Trank auszubauen, da hast ja auch genügend Drops. Ein weiterer Healer ist echt gut ;)

  • Inspector Looker haha stimmt, auf deutsch steht wirklich Wahrscheinlichkeit da. Kannte bis jetzt nur die englische Erklärung. Aber ich würd das eigentlich schon so übersetzen, dass der Gegner mit Sync Buff 5 50 % mehr Schaden als üblich nach dem Syncmove macht.


    MegaLatias511 ob eine weitere Erhöhung auch nach dem 2. Syncmove bei den Gegner stattfindet, weiß ich nicht, da meine Kämpfe in der Regel nie so lange dauern xD entweder ich oder der Gegner sind da schon längst besiegt.

    Und mir kommt vor, irgendwo mal geleaen zu haben, dass die Syncbuffs zusammengezählt werden, also ×1,5 nach dem ersten, ×2 nach dem zweiten...

  • Jasmin

    hmm wollte jasmin für Super-Siggi aufsparen um den typenbonus auf Zacian zu bekommen.. Swaro eigentlich auch..

    das mit der SpVert ist mir wumpe, mein Wolwi hat SpDef-Schutz..

    Was hast du für Siggi dann benutzt?

  • Blue ;)

    und daran erkennen wir: du hast die ganzen Flüche von mir gekonnt ignoriert..


    NOCHMAL ZUM MITSCHREIBEN:


    ICH HABE BLAU+TURTOK NICHT


    (da ischd wohl mein Finger auf Caps gerutscht...sry, aber das nagt noch immer an mir :| )

    Hmm.. Pikachu hab ich auch schon verbraucht.. mal schauen..

  • Wie gesagt Onix lohnt sich.

    Jip. Der ist mittlerweile auf Full-Grid 4-sterne (auf 5 habe ich ihn nicht gebracht, wollte erstmal die 4 ausprobieren), und Onix ist sogar recht gut gewesen.


    Meine Teams:

    Mein Resultat: 5000 exakt.. da gingen defnitiv noch mehr, va bei Koga und Brund könnt man vlt noch 1000 einfach rausquetschen, hab da aber keine große Lust das nochmal machen zu müssen, oder wie sieht das aus.. muss ich in Runde 2 die 5k überbieten, oder nur die einzelnen Stages?

  • So heute war ich mal wieder etwas in Pull Laune (und ja ich hab auch ein paar gekaufte Juwelen) ;)

    Lilly ist nichts geworden... hab in dem Zeitraum insgesamt über 20 mal bei ihr gezogen und kein einziger 5*... Die könnten echt 10% bei den Seasonals machen.


    Aber dafür heute N auf 2/5 bekommen :)

    Der wird echt viel besser mit dem Grid und bekommt fast +10 auf Blitzschlag.

    Hab ihn jetzt als Sync Nuke plus Genauigkeit auf Blitzschlag und noch Mixed mit Verwirrungsstärke 3 auf Wutanfall sowie Verwirrungsreduktion 9 auf ihn gemacht.


    Und hey der ist wirklich stärker als Drache als Lilia 3/5 und 4*, selbst im Vergleich mit Verwirrungs Stärke 3 zu 5).

    Gut er ist 6EX aber trotzdem ein besserer Drachen Angreifer.


    Noch ein paar Fragen zu ihm:

    Wie wirkt dieses PF-Überstehen-Vermeidung? Weil da steht nach einer Attacke. Also bei der ersten Attacke von N wirkt das noch nicht?


    Und wieviel mehr schaden macht eigentlich Folge-Effektiv-Stärke? Hab das Gefühl das macht fast 100% mehr Schaden^^


    BlueFirefly

    Super, Onix ist echt gut ;)

    Troy lohnt sich als Sync Nuke vorallem als 6EX.

    Koga muss ich auch unbedingt ausbauen wenn ich mal Drops hab. Meine jetzigen 7000 Drops sind für Antonia Full Grid reserviert :)

    Und ja du musst leider alles nochmal machen wenn du mehr Punkte haben willst...

  • Antonia Full Grid reserviert :)

    Wann soll die eigentlich kommen, mit Sumpex dann?


    Ich spare eisern um bei Supex Randale machen zu können.. Hab mittlerweile wieder 13k zusammen.. ich hoffe mal stark, dass ich ihn bekommen tue, sonst klatsch ich mein Handy an die Wand..

  • Noch ein paar Fragen zu ihm:

    Wie wirkt dieses PF-Überstehen-Vermeidung? Weil da steht nach einer Attacke. Also bei der ersten Attacke von N wirkt das noch nicht?

    Glückwunsch zu N auf 2/5 :)

    PF-Überstehen-Vermeidung sollte eigentlich auch gleich bei der ersten Attacke funktionieren. Du ignorierst einfach gegnerische Passivfähigkeiten, die deinen Schaden reduzieren, wie KO-schutz, volltrefferschutz...


    Viel Glück schon mal an alle, die morgen ihr Glück bei Maike versuchen :)

  • BlueFirefly

    Ja das Grid sollte morgen kommen zusammen mit dem Hoenn Event :)

    Ich hoffe ihr Grid wird gut. Hab mich damals bei Red so geärgert dass ich zwar keinen Red bekommen hab, aber Antonia 4 mal und sie auf 5/5 gebracht hab und ausgerechnet sie dann kein Grid hatte und das nicht mal beim Halloween Event bekommen hat xD


    Ja von mir auch viel Glück bei Maike :)

    Ich werde es wohl auch ein paar mal probieren aber muss ja mal sparen xD

    Erwarten darf man sich da leider nix^^


    DerSpieler123

    Danke :)

    Ohman die deutsche Übersetzung wohl wieder weil da wirklich „nach einer Attacke“ steht... mal sehen wie es im englischen heißt.

    Aber von Anfang an würde echt mehr Sinn machen. Aber dann könnten sie doch einfach „ignoriert gegnerische Effekte“ schreiben. Das verwirrt mich eben so.

    Edit: Ja im englischen steht echt „is attacking“ tolle Übersetzung xD


    Wäre nur noch interessant zu wissen wie viel mehr Schaden man mit der Effektiv Stärke macht. Vielleicht findet man das irgendwo ;)

    Edit: Irgendwer auf Reddit meinte 50% mehr Schaden. Aber mir kommt es viel mehr vor^^