Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Von Elfun bin ich ja nicht soo der Fan, mal schauen wie das Set wird (und obs so OP wird wie Fynx xD)

    MegaLatias511 also wirst du wahrscheinlich Mewtu auf 18/20 bringen und die 10 weiteren Pässe in 1 normalen umwandeln?

    Mehr Juwelen sehe ich immer gern ^^


    Zum neuen Pokefairbanner: ich hoffe da schon auf eine Besserung, auch für F2P Spieler. Vielleicht bekommt der Gefährte im Fokus ja statt 2%ige eine 5%ige Wahrscheinlichkeit? Wäre sehr cool.


    Beim neuen Legendenevent hoffe ich schon darauf, dass man sich es aussuchen kann. Da das andere ja dann in der G Suche ist, hoffe ich einfach mal, dass sie endlich damit anfangen, legendären Pokemon aus dem Legendenevent Sync Grids zu geben. Wäre wirklich mal an der Zeit.


    Und ich bin eh schon fleißig am Sparen für das Jubiläum :)


    Ein Highlight des Devletters war für mich wirklich die Verbesserung des Gefährtensteinbretts. Endlich gibts "mehrere auswählen", einzelne Felder zurücksetzen, Syncgrids speichern...

    Das erspart schon eine Menge Zeit, besonders wenn ein Gefährte mehrere gute ausgebaute Bretter hat.

  • Von Elfun bin ich ja nicht soo der Fan, mal schauen wie das Set wird (und obs so OP wird wie Fynx xD)

    MegaLatias511 also wirst du wahrscheinlich Mewtu auf 18/20 bringen und die 10 weiteren Pässe in 1 normalen umwandeln?

    Mehr Juwelen sehe ich immer gern ^^

    lol... ich habe Mewtu auf 18/20 hahaha

    Zum neuen Pokefairbanner: ich hoffe da schon auf eine Besserung, auch für F2P Spieler. Vielleicht bekommt der Gefährte im Fokus ja statt 2%ige eine 5%ige Wahrscheinlichkeit? Wäre sehr cool.

    .. besser wäre es wenn die an den Wahrscheinlichkeiten drehen.. 15% 5er 20% 4er und 65% 3er

    oder besser gleich einen garantierten 5er bei ner 10er suche.. ich ahbe schon viel zu häufig 0er Runden mit 11x 3ern bekommen (sicher an die 6 oder 7 mal)



    Ich schätze Mudkip lohnt sich auf höheren Grids Ga2/3 noch mehr? Dann werde ich wohl wieder anfangen Gems zu sparen, und mein Tech-Candy (wenns soweit ist hab grad 15/20) auf May knallen.

  • Hab noch was vergessen:

    Dynamax soll kommen! Ich denke dass da auch Hop mit Zamazenta kommt.

    Denkt ihr das ist ein Co-op Feature? Würde zumindest Sinn machen ;)


    Ich mag Serena, aber ja erstmal schauen wie das Set so wird ;)

    Mehr als paar Mal ziehen werd ich eh nicht xD


    Und für mich klang es eher so als würden sie was negatives bzgl der Wahrscheinlichkeiten bei den Pokefairs machen, hoffe ich aber auch mit den 5% oder auch eben höhere Wahrscheinlichkeit bei 5ern bzw. einen garantierten ;)


    Und wenn man sich den Letter durch liest, steht es eher so da als wäre es fest. Aber aussuchen wäre natürlich super. Das mit den Gefährtensteinbrettern bei legendären klingt dafür wahrscheinlicher :)


    DerSpieler123

    Ist echt eine gute Frage. Mich würde es trotzdem echt ärgern wenn das unvollständig wäre. Vorallem ist Mewtu eine gute Einheit und mir würden dann +4 und +10 KP fehlen hm...

    Vielleicht mach ich’s doch so dass ich halt die 8 Pässe gegen 24 3* Pässe tausche. Ist immerhin auch ein halber 5* Pass und momentan will ich ja eh 4 Sterne ausbauen^^

  • Ich schätze Mudkip lohnt sich auf höheren Grids Ga2/3 noch mehr? Dann werde ich wohl wieder anfangen Gems zu sparen, und mein Tech-Candy (wenns soweit ist hab grad 15/20) auf May knallen.

    Wenn ich mir das Syncgrid so anschaue, bekommst du auf 2/5 den Buff der GA und Regentanz AEP Auffüllung. Auf 3/5 dann Regeneration im Regen, höhere Chance auf Genauigkeitsdebuffs, Chance auf Sp.Angr. Erhöhung nach Einsatz einer Attacke und Erdkräfte Buff im Sandsturm (wenn man sie als Bodenangreifer spielen will)


    Ich würde sagen, dass sich 2/5 am meisten lohnt. Für die zusätzlichen Buffs und Debuffs hat man Supporter und die Regeneration im Regen ist nett, aber auch nichts weltbewegendes ^^

  • Im japanischen Text klingt das scheinbar wirklich so als wäre das eine Legenden Paar was wir bekommen fest. Also nix mit aussuchen :/

    Dann werden sie wohl eins ziemlich schwach machen und das andere gut. Tippe darauf dass Xerneas als G Suche verfügbar ist.


    Ach ja und zum 1,5 Jährigen könnte Zygarde kommen um das Trio zu komplettieren. Dann hätten wir evtl noch mal einen Boden Angreifer :)

    Die nie dagewesene Fähigkeit könnte der Formwandel sein. Das fände ich echt cool.

  • Im japanischen Text klingt das scheinbar wirklich so als wäre das eine Legenden Paar was wir bekommen fest. Also nix mit aussuchen :/

    Dann werden sie wohl eins ziemlich schwach machen und das andere gut. Tippe darauf dass Xerneas als G Suche verfügbar ist.


    Ach ja und zum 1,5 Jährigen könnte Zygarde kommen um das Trio zu komplettieren. Dann hätten wir evtl noch mal einen Boden Angreifer :)

    Die nie dagewesene Fähigkeit könnte der Formwandel sein. Das fände ich echt cool.

    Das wär ja mal wieder super. An Feenpokemon mangelt es immer noch (besonders an Gefährten, die nicht limitiert sind), währenddessen Unlicht zwar auch nicht gerade gut dasteht, aber mit Hundemon und Magnayen zwei sehr gute Damagedealer hat.


    An Zygarde hab ich gar nicht gedacht, aber das mit Scharwandel klingt schon passend :)

  • MegaLatias511 haha jap, ich probier es zumindest xD aber so ganz resistent bin ich nicht, da ich schon plane sie zu bekommen, indem ich 36k Juwelen bis zum 1,5 jährigen Jubiläum zusammenspare und sie dort dann als garantiertes Gefährtenpaar wähle :)

    Oh, man. Das ist echt ne richtig gute Idee. Ich fühl mich grad richtig dumm, dass ich nicht soweit gedacht habe, haha. Bis zum 1,5 Jährigen hätte ich bestimmt die 36k Juwelen zusammengehabt. Naja, jetzt sitz ich hier mit knapp 280 Punkten auf Maike, die ich bis Anfang Februar bestimmt nicht gefüllt bekomme xD Vielleicht lern ich ja daraus und denk vorher ne Runde nach bevor ich meine ganzen Gems irgendwo rein schieße. Aber ganz so nutzlos waren die Suchen zum Glück nicht. Kamen glaub sogar 8 oder 9 5-Stars bei rum.


    Zum Newsletter:

    Auf das Legenden-Event bin ich mal gespannt. Hatte irgendwie schon die Vermutung, dass Yveltal kommt. Aber eig. weil ich dachte, dass sich DeNa nochmal den Startbildschirm anschaut und eventuell bemerkt, dass Diantha und Guardevoir noch nicht da sind. Aber sie nehmen wohl direkt Xerneas als Konter. Auch steht im Newsletter was von überraschenden Trainerwahlen für die beiden Legendären. Bei Yveltal gehe ich trotzdem von Flordelis aus. Xerneas könnte an Platan, Kalem oder vllt. sogar Diantha gehen. Und Flordelis ist als Antagonist wahrsch. dann auch die Free-Unit.


    Mewtu ist auch top. Dann bekomm ich es auch endlich mal auf 5/5 20/20.


    Dynamax wird bestimmt auch klasse. Das Feature gefällt mir auch in den Hauptspielen ganz gut. Vllt. bringt sie damit ja den Koop-Modus wieder zurück. Der ist ja momentan komplett tot.

  • Wow Glückwunsch Deoxys ;)

    Hab es gestern noch paar mal versucht und war schon ganz aufgeregt als die bunte Animation kam, aber leider kam dann nur Zytomega auf 4/5 naja... mit dem Spiel ich halt nie und ist noch nicht mal ausgebaut^^

    Und mir fehlen so viele Gefährten Drops...


    Und die Idee von DerSpieler123 ist wirklich gut :)

    Nur doof wenn man halt Pech hat und den Charakter im Fokus nicht bekommt und dafür den pity pull braucht. Oder der Charakter sich wirklich auf 2/5 oder 3/5 total lohnt^^

    Aber von Wahrscheinlichkeit macht es am meisten Sinn und ist noch die beste Möglichkeit an Maike zu kommen mit dem Gem Haushalt.

    Oder man hat Glück und sie erscheint zufällig mal.


    Ich hoffe wirklich die verhauen das nicht mit der F2P Legenden Unit. Über Yveltal würd ich mich auch freuen. Hab außer Melanie keinen guten Unlicht Angreifer. Selbst Kleoparda ist bei mir noch auf 1/5 und relativ nutzlos.

    Mit Fee bin ich relativ gut aufgestellt mit Sommer Lyra, Zacian und Lilly auf 3/5 ;)


    Und ich hoffe sooo sehr dass Dynanax Co-op wird, aber was anderes macht dafür auch keinen Sinn. In den Hauptspielen ist es ja auch Co-op.

  • Nur doof wenn man halt Pech hat und den Charakter im Fokus nicht bekommt und dafür den pity pull braucht. Oder der Charakter sich wirklich auf 2/5 oder 3/5 total lohnt^^

    Ich hoffe wirklich, dass das nicht der Fall wird xD aber wir wissen eh noch nix über die Neuerung bei der G Suche, also kann alles passieren.


    Und ich hoffe auch sehr, dass Dynamax Co-op wird. Bis auf die täglichen Level in der Battlevilla ist Co-op tot, was ich schon ziemlich schade finde.

  • Ich freue mich schon wahnsinnig auf die ganzen Gefährtensteinbrettverbesserungen. Das mag im Changelog vielleicht nur eine Zeile sein; im Bereich Komfort wird es massiven Einfluss haben. Da ich aktuell am Limit von 99.999 Drops bin aber schon seit gefühlten Ewigkeiten keine Bretter mehr ausgebaut habe, werde ich nach dem Bretter-Update dort wieder den Fokus drauflegen. Vorhin habe ich ein paar Attackenbonbons an meine 3* und 4* Paare verteilt, so dass jetzt zumindest alle relevanten auf 3/5 stehen.


    Bei Maike habe ich zu Beginn 3x mal 11er Pakete gezogen. Bis auf Bromley 3/5 leider nur Schmutz. Hab jetzt noch knapp 20k Diamanten über, werde Maike jedoch ab sofort ghosten.

  • was ich bei Maike ziemlich lustig finde ist, dass man Hydropi nicht zwingend entwickeln muss..

    Moorabel ist nutzlos, aber Hyrdopi könnte man als Regen-Supporter missbrauchen, weil es a auch noch einen 1Bar-Spam-Move hat..

    Werde es trotzdem 6EXen, auch wenn es ein Sumpex werden wird - Jetzt haben wir mit

    Gewaldro einen sau guten Striker, Spec mit Blättersturm und Phy mit GA-Laubklinge, was immer noch sehr selten ist.

    Sumpex einen sehr guten Tech

    und Flemmli, dass noch Grid und Entwicklung bekommen kann, wodurch es evtl Mega werden könnte und durch ein Grid garantiert in die Top-Riege der Supporter (ohne Trank) vorstoßen kann..

    Gen3 hat gute Starter bekommen würd ich mal behaupten =D

  • Heute hat eine neue Woche begonnen, heißt also eine neue Runde im Champcup. Dieser kam mir bisher fast am schwersten vor, da ich meist keinen passenden Topangreifer hatte. Nur Boden war mit Cynthia recht einfach. Bei Bruno kam Sync nuker Mew zum Einsatz, bei Will kam Glurak als Aushilfe, Melanie konnte ich mit Toxic Stall bezwingen und Siegfried mit Mamo Astor und Kris (endlich setz ich sie mal ein haha). Wie lief es bei euch?

  • Ich finde den auch sehr schwer.

    Hab bisher erst nach ewig Resetten Koga 1500 Punkte mit Cynthia, Géraldine und Lola geschafft... Da wäre dann doch 6EX Cynthia praktisch gewesen^^


    Die anderen Kämpfe hab ich mir noch nicht angetan.

    Aber mit Heiko 5/5 und 3 Tickets (da ich nicht bei Maike sondern in dem 3er Banner gesucht hatte), mit 4/5 Lamina und Bell\Mewtu\Mew bin ich sehr gut aufgestellt. Alle besitzen zudem voll ausgebaute Grids.

    Wasser mit 3/5 Tohaido oder Kris 3/5 und MaMo Blue sollte passen.

    Zur Not kann ich auch einen ersetzen mit den 6EXen Troy, Red oder N.

    Healer hab ich auch noch Onix, Pikachu und Lotta.

    Und 6EX Bisaflor wird mir auch nochmal helfen.


    Zur Not kann ich auf wen auf 5 Sterne bringen (55 4* Pässe). Muss sich aber wirklich lohnen.

    Hoffe die 7500 Punkte schaff ich ;)

  • Den Glitch hatte ich zufällig und dachte mir was denn da los ist aber hat mir echt geholfen ;)

    Mit sehr viel resetten die 7500 Punkte geschafft und das wieder ohne Troy, Red oder N :)


    Nun bin ich doch sehr froh über MaMo Astor den ich letztens auf 3/5 gebracht hab, der teilt gut aus.

    Und endlich wieder ein paar Gefährtendrops ;)


    Dafür laufen meine G Suchen nicht so aber man kann ja nicht alles haben^^

  • Haha, der Glitch ist ja echt gut und hat schön geholfen. Damit waren die 1.5k Punkte bei Melanie ein kompletter Selbstläufer. Einfach mit Gift und Wickel runtergezogen.

    Hab mich aber wieder nur auf die 4.2k Punkte konzentriert. Daher konnte ich bei anderen Stages weniger Einschränkungen nehmen und die Woche war ziemlich gechillt. Mal schaun, ob der Glitch diese Woche noch gefixt wird oder obs denen einfach egal ist.

  • Mal ne Frage:

    Ich seh echt oft dass Protagonist und Nidoqueen im Champ Kampf für 7500 Punkte sogar genommen wird. Ist das so gut?

    Hab’s mir mal angeschaut. Das Techniker Nidoqueen ist gut mit Giftfalle. Aber es vergiftet leider nicht stark.

    Und ich finde Volltrefferquote Erhöhung nicht sinnvoll, stattdessen hatte ich auf Selbstheilung gehofft.

    Bis auf Giftfalle finde ich Koga besser.

    Was meint ihr?

  • Welche Reihenfolge habt ihr benutzt?

    bzw an welcher Stelle habt ich Melaglitsch gesetzt?