Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • MegaLatias511

    also ich hab den Run durch die Liga beim vorletzten mal gemacht. Ist va mit 6EXRot ein Kinderspiel, du musst nur in jeder Bonsstufe die Heilungsitems nehmen, außer in 25 vlt..

    Bin da relativ konservativ dran gegangen und mit ein paar refreshs etc. bin ich da wunderbar durchmaschiert.. mein Team war glaub Swaro-Glurak-Simsala (der speed des teams ist so schon sehr gut zum spamen von hitzewellen).

    Einfach so lange spielen bis die Supporter kurz vorm Ko sind, dann die supporter wechseln (hatte noch Starmie, Chel' Pikachu etc.)..

    bis zum Ende hatte ich nur 8 pokemon am start.. ich hab das btw über mehrere Tage gespiet, dur darfst nur nicht den vollständig-heilen knopf wählen ^^


    30 Tickes ham sich heut in ein Meganie 5/5 verwandelt.. bissle useless, aber egal..

  • Ah danke hab’s auch grad rausgefunden, man bekommt in dem ganzen Run 4 Tickets ;)

    Habt ihr dann auch 32 bzw 2? Oder fehlt mir dann doch noch was^^

    Ich hoffe sehr auf Fran oder Bromley, die fehlen mir komplett. Sonst fehlt mir nur noch Xenia die nicht dabei ist.

    Oder halt auf höheren Stufen (bis 3/5) bevorzugt wäre gut ;)


    Ich hab mal geschaut und ich habe mit dem nächsten Legenden Event 20 grüne Münzen zusammen und auch die blauen Münzen sollten in 2-3 Wochen mit den Events und Champ Kampf auf 20 gehen :)

    Wem gebt ihr die Bonbons?

  • Habt ihr dann auch 32 bzw 2? Oder fehlt mir dann doch noch was^^


    Ich hab mal geschaut und ich habe mit dem nächsten Legenden Event 20 grüne Münzen zusammen und auch die blauen Münzen sollten in 2-3 Wochen mit den Events und Champ Kampf auf 20 gehen :)

    Wem gebt ihr die Bonbons?

    Ja genau. Das sollte das Maximum sein.

    Viel Glück bei euren 5* Suchen :)


    Ich hab damals ein 5* Bonbon verwendet, um Cynthia von 2/5 auf 3/5 zu bekommen. Das zweite hab ich dann verwendet, um Glurak von 2/5 auf 3/5 zu bekommen. Derzeit wüsste ich aber nicht, auf wen ich ein Bonbon einsetzen würde. Mal schauen, wie es nach dem 1,5 Jährigen Jubiläum ausschaut ;)

  • Ich glaub ich warte damit auch noch bis zum Datamine, ist dann ja auch nicht mehr lang hin :)


    Ich wollte mein grünes Bonbon zuerst MaMo Leaf geben auf 2/5 aber nicht dass sie doch nochmal kommt zum Jubiläum. Es gibt nämlich so viele gute Taktiker^^


    Und das blaue eben an MaMo Blue auf 3/5. Aber da auch dasselbe, wenn der Triple Banner kommen sollte.

    Oder es kommen bald ganz Neue OP Taktiker und Supporter (anstatt Striker) raus, dann wäre es auch doof...

    Also gammeln die wohl auch wieder ewig rum wie meine 3 roten Bonbons xD

    Naja mal sehen was sich zum Jubiläum ergibt.

  • Ich habe da ähnliche Probleme. Mein letzten roten Bonbon habe ich bisher noch gehalten, weil er aktuell weder bei Metagross, noch bei Zekrom (beide nur 1/5) wirlich lohnt..


    Was die anderen Farben angeht, Turtok ist auch nur 1/5, das wird nicht besser und Leaf ist 2/5, da könnte man noch die Toxic Power mitnehmen, was aber auch nur Sinn macht, wenn man es als Pseudo-Striker einsetzen will.

  • Also meine Striker-Bonbons gingen bisher an Glurak (damals damit auf GA2 gebracht, habs jetzt auf GA3 ) und Zacian GA2 für das Event um das bessere Bonbon zu bekommen.

    Hab also noch das Multi-Bon-Bon und ein Striker-Bonbon..

    Mein Plan ist das kommende Tech-Bonbon auf Maike zu klemmen, und sollte sich Turtok meiner mal erbarmen würde das den Supporter-Bonbon bekommen, wenn der mal fertig ist.

  • Hey Leute ich bin zu blöd um die Leckereien zu finden xD

    Ich hab jetzt grad ewig gesucht, alles durchgeklickt und finde nur die 5 Bonus Leckereien, aber meine KP und AEP Leckereien nicht (davon sollte ich jetzt jeweils 2 haben)...

    Wo bitte sind die?!


    Außerdem hatte ich beim Kampf gegen Kevin auf Stufe 10 bereits schon Probleme und musste auf Trank refresh hoffen... das kann ja super werden^^

    Selbst mein 6EX 2/5 Turtok hat wenig ausgehalten und musste 2 mal auf es Trank einsetzen. Hatte das auf Stufe 10 nicht so schwer in Erinnerung...

  • Achso danke das ist da wo vollständige Heilung steht, da hab ich mich nicht getraut drauf zu drücken xD


    Helfen die KP Heilungs Items auch wenn die Gefährten besiegt sind? Oder ist es dann vorbei mit dem Gefährten der besiegt ist und lieber sofort resetten sobald einer besiegt wird.

  • MegaLatias511

    und eine nützliche Taktik ist: Wenn du eh schon mit AEP knapp bist und die Stufe 1hit vorm abschliesen hast und eh demnächst AEP heilen willst, dann knall in der Stufe noch alle Tränke raus die du noch hast, das spart dir ein paar von den KP-Heilungs-Dingern :)

  • Kann mich da den anderen nur anschließen. Einfach immer viel durchrotieren, damit niemand drauf geht und erst wenns bei allen mit AEP und KP knapp wird, die Heilungsitems verwenden.

    Ich hatte es bei meinem Run mit 8 Gefährten geschafft. Glurak als Angreifer und die Seitenplätze durchrotiert mit Turtok, Simsala, Rotom, Starmie und Swaroness. Und weil das gegnerische Meganie ein ziemlicher KP-Schwamm ist und bei mir auf ner relativ hohen Stufe kam, hatte ich noch Iksbat und Bisaflor dabei. Ging recht locker und ich hatte am Ende noch Heil-Items über.

    Bis Stufe 10-15 hab ich stark auf Refreshes gesetzt um Heilitems zu sparen, danach eher vernachlässigt. Wichtig fand ich es zumindest immer mit vollen KP/AP in die Boss-Kämpfe zu gehen. Und die Angriffs-Items benutzt du einfach bei nem Kampf auf hoher Stufe, bei dem du mit Problemen rechnest. Sollte mit deinen Gefährtenpaaren aber gut machbar sein.


    Ich geh die Kampfvilla dieses Mal entspannter an. Jeden Tag irgendwas zwischen 5 und 10 Kämpfen. Dann hält der Content etwas länger :D

    Bei der 30-Ticket Suche hab ich Kris auf 2/5 bekommen. Bin jetzt zwar nicht der größte Karnimani Fan, aber es bekommt bei mir zumindest den Wasser-Bonus ^^

  • Ich habe da ähnliche Probleme. Mein letzten roten Bonbon habe ich bisher noch gehalten, weil er aktuell weder bei Metagross, noch bei Zekrom (beide nur 1/5) wirlich lohnt..


    Was die anderen Farben angeht, Turtok ist auch nur 1/5, das wird nicht besser und Leaf ist 2/5, da könnte man noch die Toxic Power mitnehmen, was aber auch nur Sinn macht, wenn man es als Pseudo-Striker einsetzen will.

    Bei Zekrom stimme ich dir zu, das bekommt auf 2/5 nicht viel dazu, auf 3/5 gibts dann 30 % auf den Syncmove, wenn der Gegner paralysiert ist und es hat dann auch eine recht hohe Wahrscheinlichkeit, die Attackenleiste nach einem Blitzschlag um mindestens eins zu füllen.


    Metagross bekommt aber auf 2/5 die Heilung nach dem Syncmove, was bei einem Pokemon wie Metagross, das von Haus aus schon viel aushält, sehr gut ist. Außerdem bekommt es Eisenschädel Attackenleiste 3, was die geringe Initiative ein wenig ausgleicht.


    Und ich hab auch bei Turtok einen großen Unterschied zwischen 1/5 und 2/5 gemerkt. Die größten Verbesserungen sind wie hier schon geschrieben die mögliche Heilung nach einer Attacke für das ganze Team und die AEP Füllung für den Trainermove, damit man dann die Volltrefferquote im Team maximieren kann.


    Und Bisaflor bekommt auf 3/5 auch die Erhöhung der Heilmenge vom Trank, was richtig nützlich ist, wenn man es eher als Supporter verwendet.

  • Danke Leute :)

    Sieht bisher ganz gut aus. Hab Stufe 20 fertig, noch drei Plätze frei und aktuell haben alle mindestens 70% der Kp.

    6EX N auf 2/5 macht sich sehr gut mit MaMo Blue und Swaroness.

    Hab bis jetzt immer auf refreshs resettet und noch fast alle AEP und Tränke übrig. Noch kein Heilitem benutzt (davon hab ich nun je 6). Das sollte nun locker gehen. Hab ja viele 6EXen und gute Gefährten.

    6EX 4/5 Troy und Sabrina noch in der Hinterhand. Rotom gibts auch noch.

    Dann kann ich in Stufe 25 die Belohnungen wählen? Mir fehlen blaue 3* Kekse^^


    Ah nochmal eine Kris ;)

    Ich find Kris gut. Die hat jetzt auf 4/5 fast 200 Stärke auf Megakick und eben die 287 auf der GA. Mit ihrem Move kann man zumindest 100% Volltreffer haben.

    Sie wird immer bisschen unterschätzt da sie nur 272 Angriff hat (auf Lv 125) aber sie ist ein super Wasser Gefährte. Ist fast besser als 1/5 Maike, vorallem wenn man mit Maike Regentanz einsetzt und mit Kris und ihr Doppel Strike macht ;)

  • mein Chel' dümpelt leider noch immer auf 2/5 rum.. hätte es lieber höher.. ganz allgemein stehts da eigentlich so, dass mit 1/3 der verfügbaren 5*-Gefährten auf höherer GA helfen würden (Simsa ga2->3, Stahlos überhaupt mal, Chel', Gecko..), oder generell noch fehlen (Elezard, Galagladi, Tectrass, Ampfira etc), deswegen fand ich das GA5-Lorblatt (das nie entwickelt wird) eher massiv unnütz..

    Aber seis drum..


    Möchte euch noch kurz schreiben, dass ich für den rest des Monats meine aktivität hier im Bisaboard massiv einschränken werde, muss mein RL endlich mal wieder in die richtige Bahn bringen. Darum wundert euch nicht wenn ich nicht mehr schreiben werde :)

    Grüßle

    BlueFirefly