Frage, Antwort und Diskussions-Thread

• Spiele zwar nicht mehr jeden Tag effektiv, bleibe aber immer dran. Gerade wenn Neo-Champs auftauchen, lohnt es sich genau hinzuschauen. Habe Cheren im zweiten Multi bekommen und direkt auf 3/5 sowie Max-Status in allen Belangen gebracht. Und was soll ich sagen - es ist eine richtig starke Unit, die ich nicht missen möchte. Viel Glück für Euch, falls Ihr auch pullen wollt.

• Nach langer Zeit melde ich mich hier auch mal wieder kurz :D

Meine Motivation und Spielzeit in Pokémon Masters hat über die letzten Wochen immer mehr abgenommen und war eig. gar nicht mehr vorhanden. Zu den Dailies hatte ich mich ab und zu noch gezwungen, aber für die Extremkämpfe, Battle-Rally und Highscore-Events konnte ich mich einfach null aufbringen.

Da ich mir nun letzte Woche auch ein neues Smartphone gekauft habe, habe ich es als Anlass genommen hier den Schlussstrich zu ziehen und die App nicht erneut herunterzuladen. Ist ja im Zweifel noch alles über den Nintendo Account gesichert.

Ich wünsche euch auf jeden Fall noch viel Spaß mit dem Spiel und bin selbst erst einmal raus :D

• Fand die neue Zeitschaden-Challenge ganz interessant und hab über 1.100.000 Punkte mit einem Team aus Rosy & Meloetta, Samantha & Necrozma und Tracy und Kapu-Fala geschafft. Dafür habe ich aber auch Tracy zu einem Ex-Gefährten verbessert und Samantha noch die Helfer-Ex-Rolle gegeben, als Ex-Gefärten hatte ich sie bereits. Samantha habe ich zudem auf 3/5, die beiden anderen sind noch auf 1/5 und entsprechend wenig sind auch die Bretter ausgebaut.

Meleotta ist ganz nützlich für den verringerten Psycho-Widerstand und um die Initiative zu erhöhen. Die beiden anderen sind für den Schaden zuständig.

• Deoxys74 Manche Attacken dauern länger als andere, gerade Sync-Attacken und Passivfähigkeiten mit Animationen können wichtige Zeit, die du für Angriffe nutzen solltest, verschwenden. Nutzt du Rosy und Meloetta, macht es z.B. keinen Sinn, ihre Sync-Attacke zu spammen. Wie es mit Tracy aussieht, kann ich dir leider nicht sagen, weil ich sie nicht habe. Wirklich spaßig war es nicht, mir da dann die 1000000 Punkte zu holen, das hat mich etwa 6 Stunden gekostet. Ich habe das Team mehrfach gewechselt und bin dann am Ende bei einem Team bestehend aus Samantha + Necrozma-Ultra, Troy + Deoxys Angriffsform und Chase + Pikachu gelandet, wobei Troy das Angriffsziel der Gegner war. Die Beschleunigung des GA-Countdowns hat in meinen Kämpfen eine gewaltige Rolle gespielt.

• Die kostenlose 10ner Suchen haben sich für mich wirklich gelohnt, habe einige neue Gefährten, darunter auch MaMo-Troy, gezogen. Bei der Gefährtensuche für Alpha Siegfried hatte ich dafür weniger Glück und musste bis zum pity-pull gehen, was wegen den 500 Punkten wirklich teuer war.

Der Kampf "Günstlinge einer Gottheit" hatte es wirklich in sich, habe es erst geschafft, nachdem ich Alpha Siegfried hatte. Des Weiteren hatte ich Cynthia und Lucario und Rosy und Meloetta im Team.

Die angepasste tägliche Suche finde ich eine gute Neuerung und der tägliche Event Item-Tausch ist auch ganz nett.

• Ist hier etwas ruhig geworden, vielleicht hat aber trotzdem jemand einen Tipp für mich. Bei dem letzten Kampf des Extremkampf-Events: Passio Metro gegen Hin&Her find ich einfach keine Lösung den Kampf zu gewinnen. In diversen Videos wird fast immer Alpha-Cynthia genommen, das Gefährtengespann fehlt mir jedoch. Hat da vllt jemand andere nützliche Alternativen um den Kampf zu schaffen?

• Hat da vllt jemand andere nützliche Alternativen um den Kampf zu schaffen?

Cynthias DPS ist extrem hoch, das stellt jeden anderen Angreifer in den Schatten, leicht wird es also nicht. Das größte Problem am Kampf sind die Statusprobleme und -veränderungen. Ohne Cynthias Fähigkeit, Hin und Her zu besiegen, ohne diese Probleme zu verhindern, wird genau das der zentrale Punkt für's Teambuilding. Es gibt ein paar wenige Gefährten mit Problem-Störung-Schutz (T), deine möglichen Teams hängen höchstwahrscheinlich davon ab, welche dir zur Verfügung stehen. Vielversprechend sähe für mich ein Team wie dieses hier aus: https://ng-pomatools.web.app/t…CAwQFBggKCw0OHR4fIyUnKSot

Dieses Team würde sogar alle Anforderungen mit Ausnahme des Sinnoh-Attributs erfüllen. Da Marc + Groudon bei mir nur auf 1/5 sind, kann ich das leider nicht überprüfen, vielleicht ist es aber sogar möglich, mit Marc auf 1/5 zu gewinnen, das kann ich aber heute nicht mehr testen. Die Senkung des Feuerwiderstands zählt übrigens nicht gegen ihre Passivfähigkeit, die Verteidigung und Spezial-Verteidigung verdreifacht, Lavados muss sie in diesem Team mit Silberblick verwirren.

In dieser Stage reicht es aus, wenn dein Helfer Problem-Störung-Schutz hat (zumindest für die normalen Attacken, ich weiß jetzt nicht, wie es bzgl. Gefährten-Attacken aussieht, Her könnte da nochmal eine gemeine Passivfähigkeit haben).

• Ich hab’s tatsächlich nur gut mit Alpha Cynthia, Lavados und Nidoking geschafft. Mit diesen 3 erfüllt man auch alle Anforderungen.

Du brauchst aufjedenfall Lavados und musst direkt den Buddy Move einsetzen um dich vor den Veränderungen zu schützen. Nidoking ist auch sehr wichtig da er viel Schaden macht.

Evtl kannst du dann Cynthia mit Marc ersetzen wenn er hochgepusht ist. Der würde auch sehr gut zu Lavados passen und du hättest direkt Sonne.

Hat es mittlerweile geklappt?

Der Kampf ist aber wirklich sehr schwer^^

• Ich hab’s tatsächlich nur gut mit Alpha Cynthia, Lavados und Nidoking geschafft. Mit diesen 3 erfüllt man auch alle Anforderungen.

Hast du dann keinen Sandsturm benutzt? Ich hab mich einfach mit den Statusveränderungen und Paralyse belegen lassen, Alpha-Cynthia und Giovannis Rizeros haben den Kampf einfach so schnell beendet, dass das kein Problem war, und Jasmin + Ampharos haben entsprechend lange genug durchgehalten :D

• Super dass ihr das gut geschafft habt ;)

Ich hab es tatsächlich erst geschafft als ich Lavados im Team hatte. Hab es davor mit Rot und Relaxo probiert aber das ging gar nicht… Trotz Cynthia und Giovanni.

Sandsturm hab ich erst nach der ersten GA eingesetzt und erste Attacke der Buddy Move damit gleich Sonne kommt.