Vote der Woche #423 (08.09.19 - 15.09.19) - Wie ist euer erster Eindruck zu Pokémon Masters?

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Wie ist euer erster Eindruck zu Pokémon Masters? 65

    1. Sehr gut (12) 18%
    2. Mittelmäßig (14) 22%
    3. Schlecht (2) 3%
    4. Ich habe es noch nicht gespielt (37) 57%

    Diese Woche möchten wir von euch wissen, wie euer erster Eindruck zum neusten Free to Play SpinOff Pokémon Masters ist. Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch mit anderen Usern aus!

  • Hab wahrheitsgemäß für "Habe es noch nicht gespielt", da mein Smartphone nicht kompatibel ist (danke 32-Android :ugly:)

    Nach dem, was ich aber gesehen habe, scheint das Spiel nicht schlecht zu sein.

    Der Fokus liegt klar auf den Charakteren, welche sehr gut animiert und dargestellt werden. Daran können sich die Hauptspiele definitiv eine Scheibe abschneiden.

    Die Monetarisierungs-(Manipulation)-Art steht dann natürlich wieder auf einen anderen Blatt, aber das ist für Gacha-Games ja typisch

  • Mittelmäßig,

    Irgendwie fehlt mir jetzt schon die Motivation, mich täglich einzuloggen.

    Naja, Gatcha Games halt. ^^

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    R.I.P. Pokemon Vielfalt
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #PokemonDeservesBetter


  • Wo ist die Option: "Smartphone ist zu kacke, um die App überhaupt installieren zu können"?

    Wer wirklich interessant zu sehen, wie viele Leute noch betroffen wären.


    Was ich bisher dazu gesehen habe: Die Charaktere sehen wirklich gut aus, besser als in alles, was uns GF präsentiert hat.

    Aber nachdem bereits die ersten Informationen bekannt wurden, wusste ich schon nicht, ob es mich lange beschäftigen würde.


    Ich warte wohl bis zum nächsten Spiel. Und auch, wenn ich eigentlich nie ein Fan davon war, Hauptedition-ähnliche Spiele auf dem Smartphone zu spielen; nachdem mich so ziemlich alles an Schwert/Schild stört, was man dazu bisher gesehen hat, würde ich das sogar begrüßen.


    Aber dann bitte nicht mit GF, sondern mit irgendeiner chinesischen Firma. Dann ist die Chance nämlich höher, dass es auch gut aussieht :thumbsup:

  • Habe mit "Ich habe es noch nicht gespielt" abgestimmt und eigentlich müsste es heißen: "Ich habe es noch nicht gespielt und werde es nie spielen".


    Zwar müsste die Installation auf einem meiner iPod touchs funktionieren, doch ich halte von Handyspielen nicht allzu viel und per Handy ist Masters ja sinnvoller zu verwenden als via iPod. Da ich kein Handy habe, weder ein billiges No-Name-Gerät noch ein teueres Modell mit Geld aufzehrendem Abo namens Smartphone, gedenke ich Pokemon Masters niemals zu installieren. Aber ich bin mir schon sicher: Es wird mehr Updates bekommen als noch USUM.

  • hab's angespielt, aber das Battle-Prinzip sagt mir gar nicht zu und so stingy, wie es schon zu Anfang mit der Currency scheint (im Vergleich zu anderen Spielen mit Gachaprinzip, die ich von Anfang an spiele), war es gleich wieder weg ... aber grafisch & von den Charakteren her ist es zumindest sehr nice, also seh ich schon, wie man damit Spaß haben könnte. ist aber nichts für mich, leider. und Kattlea ist kein Launchcharakter, also 0/10 schlechtestes Spiel aller Zeiten