Wird Ash den Anime verlassen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • auf dem Poster zum Special sind ja wenn ich richtig gesehen habe alle Pokemon von Ash drauf. Ok Tauros nur 1x aber das ist schon okay. Hornliu hatte er ja verschenkt, glaube das war auch nicht drauf. Da kann man froh sein, dass er nur so wenige gefangen hat in den 25 Jahren, sonst hätte das Poster nicht gereicht :ugly: oder die Pokemon wären kleiner drauf gewesen.



    Stan The Man in Deutschland dauern die Folgen ja noch, auch wenn man nun immerhin schon mal das Teilnehmer Feld des 8er Turnier kennt ^^ aber durch das Poster war ich mir auch sicher, dass sie sich entweder an alle erinnern oder gut recherchiert hatten und vielleicht dann doch das in den 11 Folgen abhandeln. Bin auf jeden Fall sehr gespannt drauf und ich denke es wird auch sehr emotional werden

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Bin übrigens auch dezent überrascht, dass Ashs Geschichte jetzt doch wirklich beendet wird. Hab meinen Augen kaum glauben können als am Freitag die Meldung direkt nach der Folge kam lol. Da macht es Rückblickend doch echt viel Sinn, dass diese letzte Serie jetzt so krass anders war als die davor. Übrigens soll die neue Serie mit Riko und Roy wohl ebenfalls in der ganzen Pokémonwelt und nicht nur Paldea spielen. Laut der offiziellen Webseite.

    Kannst du dies Verlinken, würde ich gerne nachlesen & studieren haha, wirkt gleich etwas gegensätzlich zum Ziel von Roy:

    Auch etwas schade, dass er wohl Arven/Pepper ersetzen wird.


    Dann gleich zur Riko Diskussion: Im Gegensatz zu Roy, den ich auch noch nicht wirklich als Sohn von Goh und Koharu anerkennen möchte, gibt es bei Rika anscheinend einen Kanto Bezug:


    Selbst der Part mit dem verschweigen des Nachnamen schreit praktisch nach "Ketchum", selbst zum Namen gibt es evt. eine 4. Wand brechende Anspielung:


    Zum Ende kann man die Ähnlichkeit zwischen den beiden nicht wirklich bestreiten:


    Bin jedoch für jede andere Wendung zu haben und hoffe zumindest, dass wenn sie wirklich den Ash x Serena -Move machen möchten, sie zumindest in den 11 Abschiedsfolgen die beiden noch ein wenig mehr thematisieren werden.


    Die Infos dazu habe ich von diesem Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habe selbst nichts recherchiert, falls also einer der beiden Figuren-Beschreibungen so nicht stimmt, bitte anmerken ^^

  • Kannst du dies Verlinken, würde ich gerne nachlesen & studieren haha, wirkt gleich etwas gegensätzlich zum Ziel von Roy:

    Gerne. https://www.tv-tokyo.co.jp/ani…er/news/index.html#231991

    Ist zwar auf Japanisch, aber Google Übersetzer kann dir bestimmt eine ungefähre Idee geben. Die offizielle Webseite vom Anime, die in dem obersten Artikel verlinkt wird hat aktuell nur den Teaser Trailer. Die Charakterbeschreibungen, die du gepostet hast, kommen von keiner offiziellen Quelle (also anipoke_pr auf Twitter oder der verlinkten TV Tokyo Seite), sondern waren fake Beschreibungen, die jemand auf 4chan gepostet und verbreitet hatte. Die Verheimlichung ihres Nachnamen würde im Kontext der Originalfassung der Serie auch keinen Sinn ergeben, da Ash im Japanischen keinen Nachnamen hat.

    Bezüglich Rica Matsumoto und Riko.. muss ich auch leider enttäuschen ^^" -ko ist einfach nur ein häufiges Suffix für Mädchennahmen in Japan, deswegen würde ich erstmal nicht zu viel drauf verwetten dass das irgendwas aussagt. Die Haarspange ist durchaus ein gutes Argument, allerdings kann sie genauso gut auch nur dafür stehen, dass sie jetzt Ashs Rolle in der Serie einnimmt.

    Bezüglich der Ähnlichkeit zu Serena... uhm, ich meine, ja, sie haben beide lange Haare. Und beide haben exakt das gleiche Gesicht wie fast alle weiblichen Protagonistinnen. Kein Argument auf dass ich beharren würde, da fast alle von Ashs Freundinnen exakt die selben Augen haben, nur die eine hat mehr Wimpern als die andere lol.


    Also kurzgesagt: Ja, es ist natürlich nicht vollkommen unmöglich, deswegen ists eine Sorge von mir hahah, aber bislang gibt es noch keine Informationen die etwas bestätigen, nur Erwartungen von... sehr passionierten Shippern.

  • Ist zwar auf Japanisch, aber Google Übersetzer kann dir bestimmt eine ungefähre Idee geben. Die offizielle Webseite vom Anime, die in dem obersten Artikel verlinkt wird hat aktuell nur den Teaser Trailer. Die Charakterbeschreibungen, die du gepostet hast, kommen von keiner offiziellen Quelle (also anipoke_pr auf Twitter oder der verlinkten TV Tokyo Seite), sondern waren fake Beschreibungen, die jemand auf 4chan gepostet und verbreitet hatte. Die Verheimlichung ihres Nachnamen würde im Kontext der Originalfassung der Serie auch keinen Sinn ergeben, da Ash im Japanischen keinen Nachnamen hat.

    Bezüglich Rica Matsumoto und Riko.. muss ich auch leider enttäuschen ^^" -ko ist einfach nur ein häufiges Suffix für Mädchennahmen in Japan, deswegen würde ich erstmal nicht zu viel drauf verwetten dass das irgendwas aussagt. Die Haarspange ist durchaus ein gutes Argument, allerdings kann sie genauso gut auch nur dafür stehen, dass sie jetzt Ashs Rolle in der Serie einnimmt.

    Ah, danke fürs klarstellen, bin nur auf das gestossen & fand es interessant, grundsätzlich ist das mit der Namensgebung für mich ohnehin nicht relevant, dass aber auch der PArt mit dem Nachnamen falsch ist, kam doch etwas überraschend. Beide Handlungsstränge wirkten in der Form ziemlich plausibel, insbesondere da man beim Jungen nicht einfach behauptete, er wäre Go Jr.


    Bezüglich der Ähnlichkeit zu Serena... uhm, ich meine, ja, sie haben beide lange Haare. Und beide haben exakt das gleiche Gesicht wie fast alle weiblichen Protagonistinnen. Kein Argument auf dass ich beharren würde, da fast alle von Ashs Freundinnen exakt die selben Augen haben, nur die eine hat mehr Wimpern als die andere lol.

    Ja, die Gesichter der weiblichen Figuren haben schon sehr eine ähnlichkeit zueinander, für mich war die Augenfarbe ein Indikator, dass es sein könnte. Von der Haarfarbe wiederum würde durch den Blaustich aber eine Figur wie Lucia/Dawn/Hikari doch eher in Frage kommen, wenn es den unbedingt eine uns schon bekannte Figur sein muss.


    Also kurzgesagt: Ja, es ist natürlich nicht vollkommen unmöglich, deswegen ists eine Sorge von mir hahah, aber bislang gibt es noch keine Informationen die etwas bestätigen, nur Erwartungen von... sehr passionierten Shippern.

    Würde mich jetzt nicht einen passionierten Shipper bezeichnen aber ich würde zumindest gerne einen erwachsenen Ash zu sehen bekommen, um wenigstens ein klein wenig eine Entwicklung erkennen zu können, da würde er als Vater meinetwegen sogar schon sehr in Frage kommen und wenn er der Vater wäre, dann wäre es mir dch lieber, wenn man seine Partnerin schon einmal gesehen hätte (seit wann gibt es sowas wie nen Vater ausserhalb von Hoenn?)

  • Ich stimme euch zu, dass er als Champ nun auch endlich sein Ziel erreicht hat. Letztlich trotzdem lustig, wenn man bedenkt, er hat ja bereits zwei Titel gewonnen, die nur meist in der Serie auch vergessen wurden :D Dennoch das Champ Turnier war sicherlich bisher der größte Titel den er erringen konnte, da passt der Zeitpunkt super

    Ja, dies hat mich nach Alola echt gestört. Lediglich in den Folgen, die in Alola gespielt haben, wurde es so nebenbei erwähnt BIS zur Folge, Achtung, ab jetzt folgt ein grösserer Spoiler der bis in die Master 8 greift, ...

    Naja, du kannst irgendein Turnier in Österreich oder Deutschland gewinnen, oder eine Weltmeisterschaft, das sind halt zwei komplett unterschiedliche Dinge. Natürlich erwähnt man dann an das Erste weniger häufig.



    Bezüglich der "Riko und Roy sind Ash und Gous Kinder" Theorie... uff lol. Als nicht straighter Zuschauer der Serie kann ich nur hoffen, dass Anipoke nicht zu dem Klischee greift. Nicht wenn keiner der beiden Charaktere eine Romanze mit irgendeinem Mädchen innerhalb der Serie etabliert hat. Bei Ash zählt Serena vielleicht gerade so, aber die Beziehung wurde mir dann doch zu einseitig geschrieben. Währenddessen mit Gou und Koharu... tut mir leid, aber das wäre mir persönlich ein viel zu großer Asspull. Gibt keinen Grund eine platonische Beziehung zwischen Junge und Mädchen off-screen in eine Romanze zu zwingen lol.

    Fhfhgc ich reg mich schon jetzt über etwas auf was noch gar nicht passiert ist hahah, bin zu geschädigt von etlichen anderen Serien die das gemacht haben. :'D

    Weißt du, ich hoffe auf "Riko und Roy sind Ashs UND Gous Kinder" haha, auch wenn's nie so sein wird. Sagt keiner, dass es die Leiblichen sein müssen.


    Find es aber auch immer nervig, wenn Charaktere off-screen in Heterobeziehungen gezwungen werden, am besten mit Mädels mit denen sie kaum zu tun hatten, oder die nicht existierten. Klar kann man im späteren Leben noch wen kennenlernen, aber ich mag trotzdem keiner erzwungenen Heterobeziehungen.

    Hoffe, dass es einfach gar keine Verwandtschaftsverhältnisse gibt.


    Btw, ich finde, dass Roy so fad designed ist. Das Mädel ist cute, aber der Junge sieht einfach nur nach "generic Pokemontrainer" aus, in etwa wie die Protas aus den Spielen, bevor man sie selbst stylen kann. Einfach so ... blank.



    Edit:


    Naja schon, das kann man sehr gut bestreiten lol ... Pokemon ist ein Anime mit absolutem Same Face-Syndrom, vor allem für die Begleitermädchen. Kasumi, Haruka und alle anderen inklusive Serena haben absolut ein und dasselbe Gesicht.

  • Ok Tauros nur 1x aber das ist schon okay

    Ich bin eigentlich recht sicher dass man die ganze Herde im Hintergrund sah?

    Naja schon, das kann man sehr gut bestreiten lol ... Pokemon ist ein Anime mit absolutem Same Face-Syndrom, vor allem für die Begleitermädchen. Kasumi, Haruka und alle anderen inklusive Serena haben absolut ein und dasselbe Gesicht

    Same. Ich weiß auch nicht warum die selbe Augenfarbe und Form genug aussagen soll. Ist halt der selbe Artstyle.

    Hat ja nicht mal ihre Wimpern.


    Ich denke ja nicht, dass es deren Kinder sein können, denn der Anime will doch ganz sicher irgendwann Remakes promoten und dann bräuchten sie ja Erwachsene redesigns für Charaktere wie Misty, oder Hilda.


    Ash zu ersetzen ist ne gute Entscheidung, nur etwas spät. Finde es auch schade dass die Ho Oh Story sich nie zu irgendwas relevantem entwickelt hat. Wäre doch perfekt geworden.

  • Weißt du, ich hoffe auf "Riko und Roy sind Ashs UND Gous Kinder" haha, auch wenn's nie so sein wird. Sagt keiner, dass es die Leiblichen sein müssen.

    Hahaha ja das wiederum würde ich sehr willkommen heißen xD ich mein nicht nur, weil's definitiv das Klischee mit den Eltern mal ganz anders (und, ich mein, trotzdem noch realistisch lol) darstellt, sondern weil sich bei den Charakteren auch sichtlich Mühe gegeben wurde, die Beziehung gut auszubauen. Also, egal ob man das im Anime gezeigte jetzt als Freundschaft oder mehr sehen will.


    Aber ja, für mich wäre es definitiv auch lieber, wenn die beiden neuen in keiner Form mit aktuellen Charakteren verwandt sind. Und nen Timeskip brauch ich jetzt persönlich nicht, zumindest nicht wenn der einzige Grund für den Timeskip eben die Vater Ash Geschichte wäre.


    Ja, die Gesichter der weiblichen Figuren haben schon sehr eine ähnlichkeit zueinander, für mich war die Augenfarbe ein Indikator, dass es sein könnte.

    Das meine ich mit den Gesichtern tatsächlich haha. Der Großteil von Ashs Freunden hat blaue Augen. Unter den Mädchen sind das Maike, Lucia, Serena und Lana. (Wobei es bei Lucia in Journeys zu grau gewechselt wurde) Drei davon haben die selbe Augenform und Hautfarbe.

    Ah und keine Sorge, mit passionierten Shippern meinte ich eher die Art von Leuten die die Theorie aufgestellt haben und seit Freitag ganz Twitter damit zuspammen xD Kann deine Ansicht voll und ganz verstehen dass wenn Ash off-screen jemanden heiraten soll, dass es auch jemand ist mit dem er eine Beziehung aufgebaut hat. Da das von seiner Seite aus aber bei ausnahmslos allen Mädchen rein platonisch war (wie von Rica Matsumoto auch bestätigt), kommt keine von ihnen für mich in Frage. Er kann ja trotzdem erwachsen werden und wie zum Beispiel Leon einfach single sein.

  • Naja schon, das kann man sehr gut bestreiten lol ... Pokemon ist ein Anime mit absolutem Same Face-Syndrom, vor allem für die Begleitermädchen. Kasumi, Haruka und alle anderen inklusive Serena haben absolut ein und dasselbe Gesicht

    Same. Ich weiß auch nicht warum die selbe Augenfarbe und Form genug aussagen soll. Ist halt der selbe Artstyle.

    Hat ja nicht mal ihre Wimpern.

    Find jetzt nicht, dass das viel mit dem Zeichenstil zu tun hat. Bis auf ein paar andere Kinderanime, kenn ich kaum noch einen (guten!) Anime, der derart auf Same Face-Syndrom setzt wie Pokemon.

    Normalerweise ist das für mich halt ein Zeichen für einen sehr billig und lieblos produzierten Anime, also außerhalb von Kinderanime, weil die meisten "cheap isekai / harem of the season" alle ihre Klons von Kirito & Super Generic Anime Girls haben.

    Klar, gute Anime, die sich an ein eher älteres Publikum richten, haben meist einen etwas detaillierteren Zeichenstil und dann kann man mehr machen, aber auch Kinderanime könnten einfach etwas mehr Abwechslung reinbringen. ^^'


    Es sind nichtmal nur die Mädchen. Viele der Jungs haben auch ein und dasselbe Gesicht, obwohl es da noch etwas mehr Variation gibt, aber wenn du dir Riko und Roy anguckst, haben die beide dieselbe ovale Augenform etc. Er hat bloß keine Wimpern und markantere Augenbrauen, sie hat das typische "Pokemonmädchengesicht".


    Also tl;dr: aus dem Gesicht kann ich gar keine Verwandtschaftsverhältnisse ablesen und die Spange und der Donnerstein könnte einfach ältere Fans pandern wollen.



    Dass sie ihren Nachnamen verschweigt, könnte ein Hinweis darauf sein, aber ich glaub Satoshi hat keinen Nachnamen in Japan. Der Creator heißt zwar mit Familienamen Tajiri, aber ich mir recht sicher, dass Satoshi im Anime keinen Nachnamen hat.


    Glaub eher, dass sie mit dem verschollenen Professor/in aus KP verwandt sein wird oä.



    Edit:


    Ja eben, man muss nicht alle Erwachsenen in eine Beziehung zwingen und natürlich war seine Beziehung zu den Mädchen platonisch, die sind 10. xD

    Aber auch als Erwachsenen stell ich mir Ash einfach als ace, oder einfach nicht an einer Beziehung interessiert, vor.

  • Ja eben, man muss nicht alle Erwachsenen in eine Beziehung zwingen und natürlich war seine Beziehung zu den Mädchen platonisch, die sind 10. xD

    Na ja gut, ich glaub du weißt was ich meine, halt sowas puppylove mäßiges. Weil in der Serie haben die ja durchaus crushes, bestes Beispiel Serena. Aber ja, mit aroace Satoshi kann ich definitiv viben, kann ich mir zumindest besser vorstellen als hetero Sato.


    Und oh, Donnerstein? Ich war davon ausgegangen, dass Riko entweder einen Terakristall oder einen Smaragd da hat. Bei ersterem würde ich mich fragen warum der offenliegt, beim zweiten könnte ich mir vorstellen dass es mit dem Rayquaza zu tun hat, das wir im Trailer sehen. Wenn ja, wäre die ganze "Riko ist Satoshis Tochter" Sache noch unwahrscheinlicher, da sie dann vielleicht ursprünglich aus Hoenn käme.

  • Ash war nicht schlecht. Er hatte hier und da seine Macken, sein Pikachu hat sich nicht entwickelt. Aber so schlimm ist das doch nicht, dafür hat er andere starke Pokémon bekommen.


    Ash war ein guter Charakter. Er hätte bleiben können, nicht unbedingt als Hauptcharakter, sondern vielleicht als Mentor für die neuen Helden. Ich hätte es mir gut vorstellen können, ihn als älteren Ash mit Roy.

  • Ash war nicht schlecht. Er hatte hier und da seine Macken, sein Pikachu hat sich nicht entwickelt.


    Ash war ein guter Charakter. Er hätte bleiben können, nicht unbedingt als Hauptcharakter, sondern vielleicht als Mentor für die neuen Helden. Ich hätte es mir gut vorstellen können, ihn als älteren Ash mit Roy.

    Ja das stimmt. Aber wer weiß, ob die Macher ihn in irgendeiner Art und Weise doch noch wieder einführen. (Wobei das zu 99,99% auszuschließen ist)