Wird Ash den Anime verlassen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist ein Argument. Aber es ist nicht schwer ein neues Pikachu mit gleichem Charakter einzubauen.Riolu und Evoli wären auch Pokemon die man sofort als Ersatz akzeptieren würde.


    Wie gesagt du hast einfach keine Ahnung von der Materie. In Deutschland ist er bei ein paar Leuten beliebt und der Rest will ihn weg haben, aber in Japan sieht es noch schlechter aus.

    Naja Ein Anderes Pikachu wohl kaum wie ich schon vorhin im forum sagte Ash & Pikachu sind unzertrennlich miteinander verbunden dies ist womöglich ein weiterer grund weshalb Ash noch weiterhin der Hauptchrakter ist. Denn mal ganz erlich wer kann sich bitte schön Pikachu ohne Ash vorstellen? genauso wie keiner Ash ohne sein Pikachu vorstellen könnte sie kelben nunmal unzertrennlich aneinander wie Arsch auf eimer die bekommt man einfach nicht in eine getrennte paarung. Sprich wenn der neue Hauptchrakter auch ein Pikachu als Partner hätte täten dies die wenigsten bis niemand akzeptieren da für die fans endweder nur das Orginal gibt oder wenn ein neuer Hauptchrakter dann auch ein neues Pokemon an seiner seite ob dies nun ein Evoli , Riolu, Quajutsu Glurak oder was weiß ich sein wird wäre denen egal sollange es kein Pikachu ist den Pikachu wird sofort mit Ash in verbindung gebracht wie Ash sofort mit Pikachu in verbindung gebracht wird.

  • Alan hat funktioniert also ist das kein Problem.
    Pikachu ist nunmal nicht so das Problem. Andere Pokemon wie Glurak, Quajutsu und Lucario hatten auch einen gewaltigen Fandome und Alan und Red sind auch beliebter als Ash.

  • @Zekiado
    Ich stimme dir in allem so weit wie möglich zu, aber möchte noch einiges verbessern/hinzufügen.
    Der Manga ist in Japan auch wichtig, das mal so nebenbei, aber, es gibt immer mal wieder in jeder "Serie" Rückblicke, gab es auch in B/W Anime, als Glurak wieder auftauchte. Und gerade wenn seine alten Pokemon vorkommen, muss man die ja kennen, also so GANZ stimmt es nicht, das es nur für neue Kinder ist. Zu 80% ja, aber 20% sind wohl auch Erwachsene, die seit Anfang an dabei sind, denke ich. (Oder eben länger dabei sind.)

    Ist er nicht. Piepi und Pikachu sind das Markenzeichen. Vielleicht jetzt auch Lucario, aber Ash war nie extrem wichtig.
    Die Produzenten mochten ihn, das ist alles.

    Das ist nicht ganz richtig. Pikachu ja, Pipi schon lange nicht mehr, ebenso wie es mal Quaputzi war.
    Und Lucario ist es auch nicht, es sind neben Pikachu noch Glurak und Mewtwo, was denkst du denn wieso die beiden eine D-Arts bekommen haben und ZWEI Mega Formen?
    Ash wird nicht ausgewechselt, weil er in Japan Satoshi heist, das ist ja wohl schon Grund genug, oder?

    Digimon und Yu-Gi-Oh! hatten schwer mit Nostalgikern zu kämpfen, die sofort jede neue Idee abgelehnt haben,

    Traurig aber wahr...


    Eben nicht, denn der Grundgedanke der Spiele ist völlig anders. Es geht um Abenteuer Sammeln, Tauschen und dass das Spiel Menschen verbindet. Deshalb ist Pokemon Go so toll in der Theorie, weil genau dieses Konzept wieder aufgenommen wurde.
    Deshalb ist es völlig egal, ob Ash gewinnt, oder nicht.

    Tauschen und sammeln und nichts davon tut Ash...wenn er wenigstens mal in einer Staffel mehr als nur 6-8 Pokemon fangen und einsetzen würde...

    Er kommt auch nicht so stark auf dem Mechandicing vor, außer natürlich zum Anime. Wobei außerhalb des Animes kommt er fast garnicht vor. Und Piepi ist in Japan eines der beliebtesten Pokemon und eines der Signiffikantesten. Es ist dort auch auf vielen Postern abgebildet.

    Aus wlchem Jahr? 1996-1998? Das ist auch in Japan nichts mehr, weil es kaum was bekommt. Neue Pluschis? Ja, Pikachu, Starter und Evoli + Formen. Neue Figuren? Ja, von coolen, wie Legis oder Startern! Aber neue Pipi Sachen? Nope! Das Ding ist nicht mehr beliebt, deswegen taucht es auch im Anime nicht wirklich auf. Und wo hast du die Quelle mit "Ash ist nicht beliebt?"

    Und beliebt hat nichts mit Markenzeichen zutun. Glurak und Quajutsu sind auch beliebt, trotzdem kein Markenzeichen.

    Doch, sind sie, aber nicht gezielt für den Anime, aber mal für bestimmte Spiele oder eine bestimmte Serie/Staffel.

    Genau das tut Ash in der Serie auch. Er kämpft und sammelt und trifft dabei Bekanntschaften.

    Nein, er sammelt eben nicht! Das hat mich ja schon als Kind in Kanto gestört, das er immer nur die gleichen hatte und diese sich kaum/gar nicht entwickelt haben. Und auch heute noch, hat er immer nur 6-8 und nicht mehr. Wie selten setzt er denn Relaxo, Kingler oder Tauros ein?

    Riolu und Evoli wären auch Pokemon die man sofort als Ersatz akzeptieren würde.

    Und du und dein Riolu und Lucario...Evoli als Ersatz, vielleicht, aber Riolu? Wo ist das in Japan beliebt? Lucario geht noch, aber Riolu nun wirklich nicht und bitte, nicht so unfreundlich hier^^"


    Und ein anderes Pika? Noch mit anderer Stimme am besten oder? Würde nie ankommen^^"


    Edit: Mein Fehler: Lucario hatte eine S.H. Figur, aber nun gut, die hat Glurak ja jetzt auch bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tsunade Daimon () aus folgendem Grund: Zu früh abgeschickt^^"

  • Piepi sollte eigentlich das Markenzeichen von Pokémon werden, welches jetzt Pikachu ist.
    Wieso war das Quaputzi?

    Das ist mir bekannt, es gibt auch einen Manga indem Pipi mit dabei ist, der aber auch ein wenig...eigenartig ist.


    Ich hatte ml gelesen das Satoshi es sehr mochte, weswegen es im ersten Manga zu R/B auch dabei ist.

  • Wie gesagt du hast einfach keine Ahnung von der Materie. In Deutschland ist er bei ein paar Leuten beliebt und der Rest will ihn weg haben, aber in Japan sieht es noch schlechter aus.

    Tatsächlich ist Ash der Grund, warum ich die Serie nicht mehr gucke, er geht mir auf den Sack und mal ganz abgesehen davon ist er der größte Lauch. Jedes Porenta hätte ihn weggeworfen.


    Außerdem hängt der Anime schon zu lange im selben Trott. Es kommt einfach nichts neues, nicht mal neue Rivalen denken sie sich aus. Jessie und James sind einfach auch schon zu alt. Es fehlen absolut neue Protagonisten und komplett neue Ansätze. Auch, dass der Tod im Anime so ein absolutes Tabu-Thema ist. In den Spielen der Hauptreihe wird mit dem Tod viel vernünftiger umgegangen und nicht einfach Totgeschwiegen.
    So viel von meiner Seite.


    LG


    //Edit: ich entschuldige mich für den grässlichen Satzbau

  • Ich persönlich glaube nicht, dass es unbedingt an den Charakteren liegen muss. Klar, sie sind wichtig und eine Menge Leutchen könnten sich mal verändern oder, wie Team Rocket z.B. einfach mal seltener auftreten. Aber da haben wir wieder das Beispiel: In Einall war Team Rocket zuerst nun wirklich ganz anderes. Ich fands toll! Aber die Mehrheit wünschte sich das alte Team Rocket zurück. Nun haben wir wieder das alte Team Rocket, regt sich jeder darüber auf.^^
    Ash an sich ist, rein theoretisch, als Chara recht interessant, der leider aber immer wieder Dank seinen gefühlten unendlichen verlorenen Ligakämpfen zu einem absoluten Lappen gemacht wird. Aus Marketinggründen, wie ich mal hörte, ha ha ha! :ugly::cursing:
    Das ist irgendwie schade, denn im Laufe der vielen Staffeln hat er sich wirklich verbessert. Nicht nur, was das Kämpfen angeht, sondern auch seine Persönlichkeit. Von einem selbstsicheren und vorlauten Bengel zu einem schon fast erwachsen wirkenden....immer noch 10 Jährigen?? xDDD (Die Logik in dem Anime tut schon fast weh -.-")
    Die ganze Sache hätten die irgendwie anders angehen müssen.
    Ziel: Pokémon-Meister werden. Vorgehensweisen: (Alle Pokémon fangen), die Liga gewinnen, um an der Championsleague teilnehmen und Champ werden zu können und danach evtl. an einer Weltmeisterschaft.
    So! Das man in dem Anime nicht alle Pokémon fängt, ist eigentlich logisch. Hätte Ash in Kanto alle Pokémon gefangen, dann hätte der liebe Prof. Eich und seine Assistenen jede Menge zu tun gehabt! Wenn die Pokémon morgens ihr Frühstück bekommen hätten, hätte man auch gefühlt gleich schon wieder das Abendessen servieren können. Bei Origins, das eh mehr Game-orientiert ist, scheint das wiederrum kein Problem zu sein, da es sicherlich Boxen aufm PC gibt.
    Und zum Kämpfen: Man kann sagen, was man will, aber das spannendste am Anime sind die Wettbewerbe und Kämpfe...Ash hätte einfach schon viel früher ´ne Liga gewinnen und damit endlich mal seinen 1. Schritt auf dem Weg zum Pokémon-Meister erreichen können. Und bisher? Nix. Nada y niente!
    Er könnte ja immernoch mit Freunden durch die Regionen reisen und anstatt Orden zu sammeln, ab und zu an solchen "höheren" Turnieren teilnehmen, um gute Ergebnisse zu erziehlen und sich für die WM zu qualifizieren.
    Einen Anime mit ganz neuen Charakteren würden die sicherlich auch so mega genial angehen... :totumfall:

  • Ob er sich Charakterlich nun ändert, oder nicht ist nicht so wichtig. Ein neuer MC würde frischen Wind und ganz neue Pokemon und Charaktere einfügen. Natürlich geht das auch etwas mit Ash aber nicht im selben Ausmaß. Ashs Story ist quasi schon zuende erzählt und geht trotzdem noch weiter.

    Bei Origins, das eh mehr Game-orientiert ist, scheint das wiederrum kein Problem zu sein, da es sicherlich Boxen aufm PC gibt.

    Ich glaube eher dass die Boxen nur Reservate darstellen. Nach der Orangeliga Staffel sah man ja, dass Eich mehrere Gebiete hat, in denen die Pokemon leben. Nun denk mal nach, wie sind die meisten Boxen designt? Wie reale Landschaften. Nicht alle, aber die Meisten.
    Also denke ich teilt man seinen Pokemon im Spiel auch nur eine Wohnung zu und Teleportiert dann seinen Pokeball dorthin.

  • Nunja ich glaube vielmehr hassen einige Ash weil er wie du schon richtig sagtes gefühlt unendliche Ligen verloren hat und dies nunmal schon leider aus markethin gründen sonst wäre Ash sicherlich schon in Sinnoh spätestens in Kalos Liga Champion geworden hätte schon mind. 1 mal im Finale gestanden. Es ist nunmal Die traurige Wahrheit das das ales nur ums markehing geht weshalb auch Ash sich wohl auch nie wirklich sotrytechnisch ändern wird. Du sagtest ja schon richtigdas Ash schon im laufe der zeit besser geworden ist er ist reifer und ein deutlich besserer trainer alles richtig aber wiedrum auch nur bedingt richtig. Denn Schauen wir uns mal Ash's Laufbahn als Trainer an sowohl vonder Chrakterlichen Tiefe als auch vom Trainerlichen können, in der 1. Gen 1as die 1-2 Staffel einbindent brauchen wir uns nichts vorzumachen war Ash ein oberdulli/Lappen hat 3 oder 4 Orden im grunde geschenkt bekommen hat alleine nichts gebaken gekriegt und der die reife die lies auch ziemlich zu wünschen übrig leider wurde es in der 2. gen also staffel 3-5 nicht besser uns wurde genau dersselbe Ash Prässentiert wie in der 1. Gen (Staffel 1-2) somit keinerlei Verbesserungen weder über die reife noch als Trainer auch wenn man ihn ihr anmerken muss das er da alle 8 Orden selbst gewonnen hat dennoch der unterschied ist so minimal da muss man ark kleinlig sein um da mit einer steigerung/ verbessserung zu reden. Gehen wir nun weider zur 3. Gen ab Da wurde er Zumindest als Trainer ein klein wenig besser sodass er mal endlich die wechselwirkungen halbwegs begriff auch wenn er dies hin und wieder mal wieder vergaß bezüglich der Reife/Chrakterentwicklung hat da Ash die gleichen vortschrite gemacht wie er als Trainer von Kanto zu Johto also wirklich minimalistische kommen wir nun zum 1. guten Animie von Pokemon was die 4. gen wahr wo Ash mal Chrakterlich etwas gereift ist und als Trainer beachtliche vortschritte gemacht hat. Dies erlaubte ihm auch zum 1. mal überhaupot bis ins halbfinale vorzurücken wo ihn natürlich ein OP Trainer mit 2 Legis fertig machen durfte wuhuu -.-. Und ab der 5. gen kamm der totale zusammenbruch Ash war wieder der oberdulli aus der 1-2. gen und bekam nichts auf die reihe wo dann natürlich der hass daruch auf Ash erst recht anstieg zwahr konnte dies durch die 6. Gen wo er wieder ein sehr akzeptabler Trainer ist und auch so sich sehr reif verhählt wider stabilisieren/senken sodass nicht mehr so viele Ash abgrutif hassen wie in der 5. gen dennoch ist Ash immernoch rein Theortisch 10 oder ab Kalos 10 oder 13 worüber man jetzt streiten kann.


    Jedenfalls stempeln ihn viele als dulli oder lappen ab weil sie einfach nur über den Animie frustiert sind ansonsten wäre Ash gar nciht mal so verhasst aber wenn man über jahre oder gar schpn fast Jahrzente immer dasselbe sieht dann können schon sölche meinungen kommen und es kann auch passieren wenn wir pech haben was ich aber weniger gleibe das Ash in der 7. gen wieder ein dulli ist


    Das Problem ist halt das die verantwortendlichen womöglich leider uns fans mit einen Liga Sieg abspeißen wollen sprich sie wollen Ash's Reise mit einem Liga Sieg beenden was im grunde ja irgendwo eine verarsche ist da er ja wie du auch richtig sagtes Pokemon meister werden will aber anscheinent begreifen oder wollen diese es nicht begreifen das es nach der liga noch genpgend Storymatrerial für 1-2 weitere gen. geben würde.


    Was den Ligasieg angeht wäre eig. meiner meinung nach entwder Sinnoh oder spätestens Kalos ein guter zeitpunkt gewesen. Und mit 1-2 gen später maximal aber wirklich maximal 3 gen (wegen Alola) hätte Ash dann die Meisterschaft gewonnen

  • Kalos wwäre sowieso ein tollr sieg gewesen. In g7 gibt es scheinbar keine Arenen, also ucht sich Ash bestimmt auch im Animie ein neues Ziel, somit wäre ein Sieg in Kalos ein abschluss für seine ordensammelei. :) Scade das daraus nichts wurde, hätte fast damit gerecht gerae durch den Namen der Folge dacchte ich schon das fast unmögliche passiert ?( kommt mir ein bschen so vor als ob es eigentlich geplannt gewesen war aber am ende aus Marketinggründen geändert wurde :dos: Ich fühle mich doch dadurch etwas verarscht, genauso wie bei der Folge mit Ash und Serenas "Date"


    Ash hat ja auch mal eine kleine Liga gewonnnen (Orange), geändert hat es weder an seinem CHarakter noch an seiner Reise


    Ich glaube viele haben sich an Ash einfach satt gesehen :( Jedoch kann man Ash kaum noch austauschen, die gelegenheit hat maan da wohl schon lange verpaasst :(

  • Die Frage ist doch, wird es wirklich der Abschluss der Ordensammelei sein? Wenn in Alola die Belohnung für die Prüfungen auch Abzeichen sind und man am Ende gegen den Inselkönig antritt, dann wird er einfach auf Abzeichenjagdt gehen. So wie in Orange. Und wir wissen auch nicht, ob und was in Gen 8 kommen wird. Wenn sie in Gen 8. wieder Arena verwenden, dann kann es auch wieder in den alten Trott kommen. Und irgend ein Turnier könnten sie in Alola zum Schluss vielleicht auch wieder verwenden (wir wissen ja gar nicht, ob es sowas wie Pokeliga geben wird, oder was jetzt der große Abschluss sein wird).

  • kommt mir ein bschen so vor als ob es eigentlich geplannt gewesen war aber am ende aus Marketinggründen geändert wurde

    Da fällt mir gleich DPP ein wo ich eh was dazu schreiben wollte.
    In der Gen. hat Ash immerhin alle Top 4 Mitglieder getroffen und einer sagte sogar mal, sobald du die Liga gewonnen hast kannst du gegen uns antreten, oder etwas gleichbedeutendes. Deshalb kam es mir schon vor wie eine Ankündigung, dass Ash es diesmal schafft.
    Zumal Shinji/Paul auch in älteren Regionen unterwegs war, also einen guten finalen Boss abgegeben hätte.

  • Soweit ich weiss, sollte er damals in DPP noch weiter kommen, wenn nicht sogar gewinnen, aber um die ganze Liga schnell zu beenden, bekam Tobias wohl die legendären Pokémon. Ob da was dran ist weiss ich nicht, aber denkbar wäre ist.


    Ilia: Ja, diesmal lag es wirklich an den Marketing Gründen. Deswegen mussten die Storywriter das Ende noch einmal überarbeiten, denn es stand wohl wirklich fest, dass Ash diesesmal gewinnen sollte. Passender Rivale, Ash-Quajutsu, Alola keine Orden, etc. Passende Voraussetzungen hätte es absolut gegeben.


    Wie ich schon schrieb, kann ich den Anime der 7. Gen schon jetzt nicht mehr ernst nehmen. Ich meine...hallo?! Inselkönig? Über ein paar kleine mickrige Inseln? o.O Euer ernst? Als Sidestory, wie die Orange Inseln kein Problem. Aber sowas wieder 3 Staffeln lang? Äääääääh?! o.O
    Es wäre eindeutig die beste Trainingseinheit für Ash geworden, wenn er in Kalos gewonnen hätte. Da es nach dem Team Flare Angriff evtl. fürs erste unmöglich wäre, die Top 4 und den Champ herauszuforden, da evtl. alle mit dem "Neuaufbau" von Kalos beschäftigt wären, hätte diese Alola Herausforderung etwas gehabt, oh ja! Training, neue Pokémon fangen, den Inselkönig Titel abgrasen, etc. Bin mal gespannt, wie Ash `ne Liga gewinnen soll, wenn Game Freak evtl. gar keine Orden mehr in den Games einbaut.^^^^^^^^^^
    Rein theoretisch sind sie ja schon fast wieder dazu gezwungen, wenn der Anime mal zu einem guten Abschluss kommen soll.......
    es sei denn, man qualifiziert sich als Inselkönig für die Champions League, was ich aber bezweifle.

  • So klein wird die Staffel bestimmt nicht, man wird wohl die inseln so machen, dass jede Insell mindestens eine Halbe Staffel einnimmt und nicht so wie in Orange oder Decolor, wo es jede woche eine vollkommen andere Insel gab. Man wird die inseln wohl ordentlich im vergleich zu den Spielen aufblähen und vile städte für den Animie erfinden. :)


    Ich habe das Gefühl, das Ash einfach verdammt ist zu verlieren, man wird sich wohl nie Trauen ihn eine richtige Liga gewinnen zu lassen, und Pokemon als Franchise wird so schnell nicht aussterben also wird auch Ash weiter um die Pokemonwelt geschickt, bis viellleicht seine Syncrnsprecherin stirbt und dann steht da nurnoch ein ? :(


    Ich bin jetzt ersteinmal auf die neue truppe gespannt :) Vielleicht wird es ja auch trozdem toll, auch wenn Ash wieder einmal verlieren wird, auch wenn die letzte Folge "Ash wird Pokemonmeister" heißt :D

  • Nicht zu vergessen. Um auf die nächste Insel zu kommen muss man den Inselkönig besiegen, während diese Boss-Pokemon nur zum Abschluss der Prüfungen darstehen. Desweiteren wird man von einen Pokemon zum König ernannt. Deswegen fehlt nach aktuellen Infos irgendwie den finalen Abschluss, was nach den 4 Inselkönige kommen soll. Eventuell gibt es dann wirklich wieder eine Liga bei der Ash teilnehmen kann. Oder man verwendet wieder eine Kampfzone für ihn.

  • Witzig wäre ja wenn Alan sich selbe wegen seiner Beteiligung zu Team Frares Putsch, worin diese auch immer bestand seinen Titel aberkennt und Ash überlässt und es dann doch eine Top 4 Staffel gäbe. Der ultimative Troll.


    Tja. Zonensymbole waren damals ja auch keine Orden und Orange existierte auch nicht, hatte also faktisch keine Orden.
    Also wird es für Ash entweder Orden geben, oder er wird Zonenmeister/->Alolakönig was ja auch schwer ist und Kämpfe erfordert.
    Wie der Alolakönig wohl so werden wird? Hoffe auf 6 seht gute Pokemon.

  • Da sind wir Auf einer wellenlänge ich kann mir dies auch nicht wirklich vorstellen zumal könnte ich mir Alola als Inselgruppe viel besser vorstellen sodass meinetwegen jede Region eine eigene Inselgruppe hätte Kanto hätte die Orange inseln Einall hatte auch irgendwelche inseln gleub Hoeen auch wenn ich mich nicht irre wieso auch nicht auch für Kalos eine eigene Einselgruppe? So hätte man passendes materieal auch für eine Fortsetzung von Pokemon Z was von vielen so ehrbeigesehnt wurde Da X&Y zwahr gutev spiele sind aber die story unter den neuen fegurs ziemlich verloren gingen. Und für den Animie hätte es auch sinn gemacht nach dem gansen trubel um Team Flare muss ersmal wieder ordnung in Kalos gebracht werdern so hätte Ash die chance die Tob 4 herrauszufordern muss sich aber erstmal noch ein wenig gedulden da halt das ganze Chaos das Team Flear angereichtiet hat besseitigt / weder aufgebaut bzw beseitigt werden muss weshalb Ash zu der Inselgruppe Alola Reist um für diese herrausvorderung zu Trainieren Serena könnte auch Ash nach Alola folgen so macht man auch eine menge Amourshipper glücklich und zudem könnte man sich dann wieder mehr Serena und ihr Performence widmen sprich das sie ihre fähigkeiten weiter ausbaut dies dies täte sagen wir mal auch wenn es da eine verbrecherbande geben sollte ca 1 weitere staffel in anspruch nehmen.

  • Was ich gerade wieder sehe da ich einen älteren Clip mit neuen Pokemon anschaue mit den Titel: "POKÉMON SONNE UND MOND - Z-Attacken; keine Arenen mehr; neue Pokémon; alternative Formen".
    Da zeigt man ein Ausschnitt bei dem Kukui etwas bezüglich der Inselwanderung sagt. Und zwar ist das Ziel dieser Wanderung der, der beste aller Trainer zu werden. Man würde somit zum Inselwanderschafts-Champ werden. Sprich, das Ziel bleibt gleich und es kann wieder im Anime Platz für ein Turnier geben, bei den dann der Champf der Wanderschaft ermittelt wird. Erst muss Ash die ganzen Prüfungen bestehen und am Ende kommt wie bei der Pokeliga ein Turnier in welchen man den besten Trainer der Wanderschafts-saison ermittelt.


    Und da die Alola eine eigene Region ist, wäre ein Sieg über diese Liga wohl gleichbedeutend, wie andere regional Ligen. Und demnach wird Ash eh wieder verkacken.^^