Bisafans-Liveticker zur eintägigen Übertragung zu Pokémon Schwert & Schild

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich mag das Design von Galar Ponita. Ich finde zwar, dass der Einhorn Trend ein wenig spät kommt, aber vorher in eine andere Region hätte es wohl nicht gepasst.

    Ich muss Cyrain da recht geben. Ein Pokemon in 24 std gezeigt, mag zwar wenig sein, aber das Problem wurde angesprochen, daher finde ich es vollkommen okay. :D

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Also wenn Ponita wirklich den Schildexklusiven Nebenpart zu Porenta darstellen sollte, müsste Galar-Gallopa rheintheoretisch eine weitere Entwicklung bekommen, da Lauchzelot ja ein komplett neues, eigenständiges Pokemon und keine Galar Form ist. 🤔

    ....Ich glaube und hoffe nicht das Galar Ponita Editionsspezifisch sein wird. Passt irgendwie nicht zu Porenta.

    Aber möglich wäre es. Wäre aber Unfair, denn dieses Ponita hat das potenzial Episch zu werden :haha:

  • Ich könnte mir auch keine weitere Entwicklung von Gallopa vorstellen, da es wahrscheinlich schon vollendet ist, sobald es seine Flügel bekommen hat. Denke auch es wird ein anderes älteres Pokemon, welches eine Galarexklusive Entwicklung wie Porenta und Geradacks bekommen wird.

    ...dazu möchte ich Ariah zitieren, deren Idee ich sehr gut finde ....



    Edit: es sieht tatsächlich so aus als hätte das rechte keinen Schweif. Echt Strange Oo aber Vill entwickelt sich dann nur das männliche zu Pegersus und bekommt als Ausgleich die Flügel und das weibliche wird nen normales Regenbogen Einhorn. Oder entwickelt sich gar nicht Oo



    ....Dieses Ponita hat jetzt schon ne mega Fanbase :love: ....Merchandise Pokemon Nr.1


    Quelle

  • Ich frage mich gerade Lauchzelot ist bekanntlich Pokemon Schwert exklusiv, ist dann Galar-Ponita bzw. Gallopa somit vielleicht der "Gegenpart" und nur Pokemon Schild exklusiv :unsure:? Was meint ihr?

    Darüber hatte ich auch schon nachgedacht und ich muss sagen, dass ich es für recht unrealistisch halte.


    Klar wäre nach Luachzelot nun der Gegenpart für Schild ganz schön gewesen, aber das wäre mit Galar-Ponita und Entwicklung eben nicht ausgeglichen, da es zwei Stufen sind, welche die neue Form haben. Wäre Galar-Porenta existent, so würde ich dem sofort zustimmen, da dies aber ähnlich wie bei Owei in Alola nur eine regionale Entwicklung bekommt, tendiere ich nicht dazu, dass es das Gegenstück ist.


    Hinzu kommt, dass Schwert irgendwie kampflastiger zu sein Scheint (Lauchzelot, Arenaleiterin vom Typ Kampf), wohingegen Schild durch den geist-Arenaleiter eher auf Geist spekulieren lässt. Für mich persönlich sah Galar-Ponita aber eher nach Fee aus, als nach Geist.


    Dies muss aber nicht heißen, dass es nicht exklusiv nur für Schild kommen könnte, wenn man eine asynchrone Vorstellung der neuen Pokémon anstrebt, sodass wir das Gegenstück zu Lauchzelot weiterhin nicht kennen und dann das gegenstück zu Galarponita auch nicht kennen, wenn man eben für beide Spiele was vor Release ankündigen wollte.

  • Dies muss aber nicht heißen, dass es nicht exklusiv nur für Schild kommen könnte, wenn man eine asynchrone Vorstellung der neuen Pokémon anstrebt, sodass wir das Gegenstück zu Lauchzelot weiterhin nicht kennen und dann das gegenstück zu Galarponita auch nicht kennen, wenn man eben für beide Spiele was vor Release ankündigen wollte.

    ....Interessante Idee,

    Gegenstück zu Gallopa,

    Gegenstück zu einem Einhorn?

    Da fällt mir nur der flammende Stier aus dem Film "Das letzte Einhorn" ein. :biggrin:

    ... Klar, da besteht kein Zusammenhang, aber ein Flammendes Tauros hätte was. :biggrin:

    ...Und es ist ein Anime Klassiker^^

  • Es gibt ja das Gerücht, dass Shardrago eine Galar-Form bekommt, um Wales zu repräsentieren

    Oh bitte bitte....Stahl/Drache. Etwas cooleres als Duraludon :love:

    ...ich Wünsch mir seit Gen 6. ein Update für Shardrago.


    .... Aber Duraludon hat die Typen Kombi bestimmt für eine Weile blockiert.:pinch:

  • Öde!!!!:pinch: .... aber durch den Wegfall der Megas und damit Glurak X nachvollziehbar.:unsure:

  • Oh man, es ist so niedlich! <3


    Aber ich verstehe immer noch nicht, warum man den Aufwand eines 24-Stunden-Stream, um EIN Pokémon zu promoten... An sich ja eine nette Idee, aber in der Zeit hätten sie einige mehr Pokémon ja vorstellen können... Na ja.

    Ist doch klar warum:

    Hätten sie es nur drei oder vier Stunden gemacht, hätten sie ein Problem mit der Zeit gehabt. Irgendwo wäre es immer spät abends oder gar in der Nacht gewesen und hätten damit einen Teil der Fans verärgert. Hätten sie es nach Zeitzonen versetzt, wäre es für die späteren Ausstrahlungen keine Überraschung mehr gewesen, weil die ersten Galarnita bereits in Twitte rumgezeigt hätten (und haben) - damit hätten sie also auch wieder Fans verprellt.

    Bliebe nur noch ein einfacher Trailer. Oder die selbe Aktion wie bei Lauchzelot. Letzteres wäre so kurz nach dem letzten und ersten Pixelhaufen recht langweilig, zumal eine Entwicklung oder Galarform von Porenta schon sehr früh vermutet wurde. Und ein einfacher Trailer - für nur ein Pokemon hätte es entweder wieder Buhrufe gegeben oder es wäre einfach in der Masse der Trailer untergegangen.


    Aber jetzt haben wir etwas, woran wir uns erinnern (jemand schrieb bereits: "Wisst ihr noch damals, als wir uns 24 Stunden lang den blöden Wald da angeschaut haben?"), wiel es einfach aus der Masse fällt. Die ganze Fangemeinde hat tagelang darüber geredet. Es gab riesige Einschaltquoten (Tekila hatte das zwischendrin mal angeschaut... 27k bei uns und 80k in Japan) - das war perfektes Marketing.

    Ja, das nur Galarnita gezeigt wurde, Galappa angeteasert wurde und Bähmon endlich mal einen Auftritt außerhalb der Demos hatte, war etwas wenig. Finde ich auch. Aber wenn Gen9 in der Werbephase ist, wird jeder an diese Aktion denken. Ob im positiven oder negativen. Und DAS ist unheimlich viel wert.


    Abgesehen davon: he, die haben sich Gedanken gemacht um mal was anderes zu zeigen als nur alle zwei Wochen irgendeinen Trailer hochzuladen, der ständig nach ähnlichem Schema abläuft. :)