Hallöle! (:

  • Hallöle,


    ich nehme das Erscheinen von Pokémon Schwert und Pokémon Schild zum Anlass, um mich nach Monaten des stillen Mitlesens anzumelden! (:


    Ich bin sureijestad, kurz und vor allem aussprechbar: Rei, und besuche die zwölfte Klasse eines Gymnasiums, um nach meinem Schulabschluss Deutsch und Musik im Lehramt zu studieren. Um vom aktuellen Schulstress abschalten zu können, habe ich mir die unterschiedlichsten Hobbys angeeignet. Darunter unter anderem Lesen und unregelmäßiges Schreiben, amateurhaftes Schauspielern in einem Theaterjugendklub, Musik in allen möglichen Sprachen anhören (nein, keine koreanische Popmusik!) und ab und an auch Piano spielen. Und vor allem Serien, Filme und mittlerweile mehr und mehr Animes auf Netflix schauen und – wie sollte es auch anderes sein? – Videospielen! XD
    Das beinahe ausschließlich auf Nintendokonsolen, also Nintendo 3DS und Nintendo Switch, und auch erst seit ca. zwei Jahren wieder effektiv. Daneben besitze ich noch eine Playstation 4 Pro, um die konsolenexklusiven Videospiele nicht zu verpassen und meine DVDs abspielen zu können. Ansonsten bin ich recht offen was Hobbys und Genres betrifft, und teste mich auch sehr gern in neuen Bereichen aus.


    Das soll es bis dahin auch gewesen sein! Wenn ihr noch Fragen habt, nur zu! (:

  • Herzlich willkommen Phanpy


    bei mir im Gymnasium gab es in der zwölften die Möglichkeit anstatt oder zusätzlich zu Kunst/Musik Literatur zu wählen. Literatur war entweder Theater (das hatte) ich oder kreatives Schreiben und wenn sich in einer Stufe richtig viele dazu anmelden gab es noch Medien. Neben kleineren Aufführungen im Kurs hatte wir am Schuljahresende öffentliche Aufführungen von einem eingeprobten Stück.

  • Interessantes Studiengebiet, gefällt mir als Vogel mit Musiknoten-Kopf mehr als gut :D Wünsche dir viel Erfolg beim Wechsel vom Gymnasium ins Lehramt und finde es toll, dass du neben fdeinen zahlreichen Hobbies noch Zeit fürs Bisaboard gefunden hast. Geniesse deine Zeit hier und getraue dich ruhig, dich nun auch aktiv zu zeigen, bin mir sicher, dass du hier gut aufgehoben sein wirst :D Liebe Grüsse :)

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant.

    It is what you do with the gift of life that determines who your are.

    - Mewtwo Mewtu

    Echt giftig: Medaillen im PAM-Bereich schaut vorbei und holt euch eure Medaillen z.B beim Bilderraten Vipitis

    Titelbild: Laurayka Glumanda Avatar: Vikemon, die Digifusion aus Galar-Mauzi, Walraisa & Brigaron Grüsse an die Digiritter unter Südi

  • Was hältst du von J-Pop? (bzw Anime-Openings? =P)

    Ich habe zwar immer noch ein größeres Animedefizit vorzuweisen, aber bei den Animes, die ich geschaut habe, fand ich die Openings allesamt echt gelungen. Beispielsweise Death Note, auch wenn da das zweite etwas zu krass gewesen ist, No Life No Game, Sword Art Online oder My Hero Academia. Also wenn du noch welche kennst, die ich mir unbedingt geben muss (und damit auch selbstverständlich den Anime!), dann nur her damit! x3 Hab jetzt nämlich Death Note einen Animeslot frei! :D


    bei mir im Gymnasium gab es in der zwölften die Möglichkeit anstatt oder zusätzlich zu Kunst/Musik Literatur zu wählen. Literatur war entweder Theater (das hatte) ich oder kreatives Schreiben und wenn sich in einer Stufe richtig viele dazu anmelden gab es noch Medien. Neben kleineren Aufführungen im Kurs hatte wir am Schuljahresende öffentliche Aufführungen von einem eingeprobten Stück.

    Das klingt so unfassbar toll! (^-^) Hätte das auch gerne, um ehrlich zu sein. Auch wenn ich mich da nicht festlegen könnte, weil alles toll klingt! XD Bis vor Kurzem existierte an meiner Schule noch eine Theater-AG, bei der ich immer mitmachen wollte. Doch früher hatte ich noch ziemliche Scheu, mich vor anderen in irgendeiner Weise zu präsentieren und hab dann so was gemieden, obwohl ich das Talent und auch die Motivation dazu hatte. Mittlerweile bin ich seit zwei Jahren und auf Empfehlung meiner Musiklehrerin im Gospelchor und werde zum Weihnachtskonzert mit meiner besten Freundin ein Duett singen (': Und ja, ich hab immer noch keine Ahnung, wie diese krasse Charakterveränderung zustande gekommen ist, aber ich find das schon ziemlich toll. Die Theater-AG gibt es jedoch nicht mehr, weil die zuständige Lehrerin in Rente gegangen ist. Deswegen bin ich ja jetzt auch im Jugendtheaterklub, um mich da in diesem Bereich zumindest etwas ausleben zu können. Und eventuell kann ich da noch was mitnehmen, wenn ich später im Beruf die Idee verfolge, selbst eine Theater- oder Musical-AG ins Leben zu rufen x3


    Wünsche dir viel Erfolg beim Wechsel vom Gymnasium ins Lehramt und finde es toll, dass du neben fdeinen zahlreichen Hobbies noch Zeit fürs Bisaboard gefunden hast. Geniesse deine Zeit hier und getraue dich ruhig, dich nun auch aktiv zu zeigen, bin mir sicher, dass du hier gut aufgehoben sein wirst :D Liebe Grüsse :)

    Dankeschön! (: Ich hoffe sehr, dass das recht reibungslos vonstatten gehen wird, da die Musikaufnahmeprüfungen recht, naja, hart sein sollen. Man muss ja beispielsweise mindestens ein Instrument am besten tadellos spielen können, um das seinen Schülern dann im Unterricht beibringen zu können. Das dann meistens Gitarre, wofür ich so null Talent habe, oder Piano bzw. Keyboard, was ich jetzt seit ungefähr fünf Jahren lerne und spiele. Und das wohl ziemlich gut, laut meiner Musiklehrerin, die mich gern Mal als ihren Musiksklaven bei schulischen Veranstaltungen ausnutzt XD Ansonsten hätte ich noch voll Bock, was außergewöhnliches zu lernen, wie Cello oder so. Und ja, ich gebe mein Bestes, um jetzt nach und nach hier aktiver zu werden (: Habe zum Glück die meisten Prüfungen in diesem Halbjahr hinter mir. Es fehlen nur noch mein absolutes Hassfach Mathe und danach ironischerweise Musik, was theoretisch als auch praktisch kein Problem sein sollte XD Danach habe ich dann endlich Mal wieder so was wie Freizeit …

  • Was hältst du von J-Pop? (bzw Anime-Openings? =P)

    Ich habe zwar immer noch ein größeres Animedefizit vorzuweisen, aber bei den Animes, die ich geschaut habe, fand ich die Openings allesamt echt gelungen. Beispielsweise Death Note, auch wenn da das zweite etwas zu krass gewesen ist, No Life No Game, Sword Art Online oder My Hero Academia. Also wenn du noch welche kennst, die ich mir unbedingt geben muss (und damit auch selbstverständlich den Anime!), dann nur her damit! x3 Hab jetzt nämlich Death Note einen Animeslot frei! :D

    Da würde ich direkt mal sagen: Attack on Titan, ich wette das schlägt er dir vor. :P
    Habe den Manga angefangen zu lesen und finde es wirklich gut. ^^

    Kann aber auch nur großen Animedefizit vorweisen, kenne da auch nur wenige Animes. Die gängigen wie Yugioh, Digimon und Detektiv Conan. Habe auch Sword Art Online gesehen und No Game No Life letztes Jahr etwas. ^^

    Einen Film, den ich definitiv empfehle, der auch Männer zum heulen bringt: Your Name. Der Film ist wirklich so wunderschön. q.q


    Aber eigentlich wollte ich ein Herzlich Willkommen im BB da lassen. :D

    Also Herzlich Willkommen im BB. ^^


    Uh Musik das höre ich gerne. Spielst du noch ein Instrument oder nur Piano? ^^

  • Was hältst du von J-Pop? (bzw Anime-Openings? =P)

    Ich habe zwar immer noch ein größeres Animedefizit vorzuweisen, aber bei den Animes, die ich geschaut habe, fand ich die Openings allesamt echt gelungen. Beispielsweise Death Note, auch wenn da das zweite etwas zu krass gewesen ist, No Life No Game, Sword Art Online oder My Hero Academia. Also wenn du noch welche kennst, die ich mir unbedingt geben muss (und damit auch selbstverständlich den Anime!), dann nur her damit! x3 Hab jetzt nämlich Death Note einen Animeslot frei! :D

    Da würde ich direkt mal sagen: Attack on Titan, ich wette das schlägt er dir vor. :P

    Du kennst mich zu gut =P

  • Ich habe schon sooo viel von Attack on Titan gehört … gut, ich will das dann demnächst wohl mal angehen.
    Im Übrigen habe ich grad nach Your Name. auf Netflix gesucht und habs überraschenderweise dort gefunden! (:


    Also, an sich liegt mein Interesse deutlich bei Tasteninstrumenten, also Keyboard, Piano und Flügel. Ich hatte aber auch eine kürzere Phase mit dem Akkordeon verbracht, eben weil es auch teils Tasten hat, aber ich muss sagen, dass es nicht ganz so meins ist XD Ansonsten hab ich schon so ziemlich alles durchprobiert, wie eben Mundharmonika und Schlagzeugen. Und ich könnte darauf sicherlich das ein oder andere vollbringen, wenn ich denn möchte. Nun möchte ich irgendwann nochmal Cello und vielleicht auch Violine ausprobieren, weil mich das doch ziemlich interessiert. Nur eben mit Saiteninstrumenten, wie Gitarre, hat es nie funktioniert. Und wie einer meiner besten Freunde immer zu sagen pflegt: ich bin ein Naturtalent im Klangdreieck ( = Triangel) spielen! XD

  • Du kennst mich zu gut =P

    Würde ich noch nicht behaupten aber vielleicht kenn ich dich etwas =P:wink:


    Ich habe schon sooo viel von Attack on Titan gehört … gut, ich will das dann demnächst wohl mal angehen.
    Im Übrigen habe ich grad nach Your Name. auf Netflix gesucht und habs überraschenderweise dort gefunden! (:


    Also, an sich liegt mein Interesse deutlich bei Tasteninstrumenten, also Keyboard, Piano und Flügel. Ich hatte aber auch eine kürzere Phase mit dem Akkordeon verbracht, eben weil es auch teils Tasten hat, aber ich muss sagen, dass es nicht ganz so meins ist XD Ansonsten hab ich schon so ziemlich alles durchprobiert, wie eben Mundharmonika und Schlagzeugen. Und ich könnte darauf sicherlich das ein oder andere vollbringen, wenn ich denn möchte. Nun möchte ich irgendwann nochmal Cello und vielleicht auch Violine ausprobieren, weil mich das doch ziemlich interessiert. Nur eben mit Saiteninstrumenten, wie Gitarre, hat es nie funktioniert. Und wie einer meiner besten Freunde immer zu sagen pflegt: ich bin ein Naturtalent im Klangdreieck ( = Triangel) spielen! XD

    Also ich kann den Manga definitiv empfehlen, aber ich denke der Anime richtet es auch. ;D

    Ja jetzt weißt du, was du als nächstes auf Netflix guckst, nämlich Your Name. Ist jetzt nicht der actiongeladenste Film, aber er wird nicht umsonst angepriesen. ^^


    Ach Akkordeon spiel ich, pass auf was du sagst. ;P

    Geht schon auf die Arme das Instrument. xD

    Also wenn alle Stricke reißen, dann rettet alles das KLANGDREIECK. ^^

  • Cassandra

    Hat das Thema geschlossen