Eure Top 10 der am meisten vermissten Pokémon in SwoSh

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstaunlicherweise vermisse ich wenige Mons, was unter anderem daran liegt, dass ich Ultramond parallel spiele. Wenn Letzteres keinen Onlinesupport mehr erfährt (irgendwann? bald?), wiegen wegfallende Mons bei Gen8 wesentlich schwerer für mich.


    Knakrack ist ein Kandidat, der mir fehlt, doch es kommt offensichtlich per downloadable Content wieder zurück. Ferner ist die Schaf-Riege unkomplett: Ampharos und Voltilamm fallen mir ein, die zusammen mit Wolly/Zwollock in ein Team könnten (obgleich das eher optisch Stil hat keine große Spielstärke). Legendäre Mons wie Mewtu, Xerneas, Arceus, Arktos vermisse ich ebeno; Chaneira auch, doch dieses Mon würde die KP dynamaximiert auf über 1000 sprengen und es ist aus CP-Sicht richtig, dass dieses Mon weg ist, das Fehlen verhindert zudem allzu lange Stallingduelle, subjektiv schade ist Chaneiras Wegfall dennoch.


    Chelterrar fällt mir bei den Startern ein, ich würde dieses Mon wegen seines Aussehens gerne manchmal spielen; obgleich es nicht sonderlich stark ist und meistens OHKOt wird. Impoleon habe ich bei Ultramond als Shiny und ich wollte es eigentlich, als ich es zufällig beim Breeden als Shiny-Plinfa erhielt, auf Schild/Schwert portieren; dies ist leider nicht möglich (als ich das Impoleon fertig EV-trainiert hatte, war noch nicht bekannt, dass die Starter so stark wegrationlisiert werden).

  • Folgende Top 10 habe ich in den Spielen Pokemon Schwert und Schild vermisst! (einige davon werden im Erweiterungspass nachgereicht)


    1) Dragoran 6) Kyogre (stellvertretend für alle fehlenden legend. Pokemon)


    2) Simsala 7) Silvarro (stellvertretend für alle fehlenden Starter Pokemon)


    3) Stolloss 8) Luxtra


    4) Brutalanda 9) Zoroark


    5) Metagross 10) Knakrack


    Persönlich fände ich es auch mal wieder schön Icognito Icognito (mit zstzl. Story) in den Spielen zu sehen! (nur ob GF da sich die Arbeit macht 28 unterschiedliche Sprites für ein einziges Pokemon in das Spiel einzuprogrammieren, vermutlich nicht.

  • Gucky

    Hat das Label Schwert/Schild hinzugefügt.
  • Ich habe auch mal eine Liste erstellt, die jetzt trotz der Erweiterungspässe mir persönlich noch am meisten gefehlt haben, hier meine Top 10:


    1. Taubsi-Reihe

    2. Kleinstein-Reihe

    3. Voltilamm-Reihe

    4. Icognito

    5. Bummelz-Reihe

    6. Tropius

    7. Zapplardin-Reihe

    8. Peppeck-Reihe

    9. Flabebe-Reihe

    10. Staralili-Reihe


    Dann natürlich auch irgendwie die noch fehlenden Starter-Reihen, aber die habe ich mal bewusst weg gelassen, da diese schon dann alleine die Top 10 sprengen würde.Auch habe ich generell "Reihe" geschrieben, weil wenn Tauboss fehlt, fehlen im Prinzip dann auch die Vorstufen.

  • Gott sei Dank haben die DLCs viele Pokémon ergänzt, aber bei so manchen Pokémon-Reihen bedauere ich es natürlich weiterhin noch. Also wie schon im vorherigen Post erwähnt, bei einer Reihe kommen automatisch mehr Pokémon dazu.


    SnubbullGranbull

    Granbull basiert auf eine englische Bulldogge. Die Galar-Region basiert auf Großbritannien... mehr muss ich nicht sagen.


    KnilzKapilz

    Ich erinnere mich hier an einen gefälschten Leak, der eine Regionalform von Knilz zeigte. Das wäre fantastisch gewesen.


    TuskaNoktuska

    Diese Entwicklungsreihe, wie so einige aus der dritten Generation, scheint in Vergessenheit geraten zu sein. In Galar gibt es zwei Wüstenregionen. ZWEI Stück, und in keiner taucht diese Entwicklungsreihe auf. Als ich die Karte für die Rüstungsinsel gesehen hab, hatte ich wieder etwas Hoffnung... Aber naja.


    StaraliliStaraviaStaraptor

    Für mich der beste regionale Vogel, der durfte in meinen Augen einfach nicht fehlen...


    SkorglaSkorgro

    Man merkt deutlich, dass die 2. Generation bei der Auswahl der Pokémon für den Galar-Dex vernachlässigt wurden. So leider auch diese kleine Entwicklungsreihe, die in der 4. Generation mehr Bedeutung zugesprochen bekam.



    NasgnetVoluminas


    Ich bin vermutlich der einzige Mensch auf Erden, die diese Entwicklungsreihe mag. Ich hatte Hoffnung, dass es vielleicht noch irgendwie in der Kronentundra auftauchen würde.


    StrawicklFolikonMatrifol

    Ich habe den Eindruck, dass diese Entwicklungsreihe generell sehr gerne vergessen wird. Matrifol hat sich in meinem letzten Weiß-Durchgang als ein sehr starkes und schönes Pokémon entpuppt.


    PiccolenteSwaroness

    Die achte Generation bzw. Galar basiert auf Großbritannien. Damit verbinde ich auch Schwäne, aber das einzige Schwanpokémon taucht nicht mal auf?


    ZapplardinZapplalekZapplarang

    Anhand der Pokédex-Auswahl der letzten drei Generationen kann man erkennen, dass die Entwickler diese Entwicklungsreihe nicht wirklich viel abgewinnen wollen. Es ist entweder nur im Postgame zu finden, oder nun sogar überhaupt nicht. Ich persönlich finde, dass ein Zitteraal ein wirklich sehr außergewöhnliches und originelles Pokémon-Design ist. Mich hat es sehr erstaunt, dass es nicht im Spiel eingebaut wurde.


    PeppeckTrompeckTukanon

    Bei diesen drei Vögeln hatte ich gedacht, dass sie zwar nicht von Anfang an im Spiel sein werden, aber zumindest auf der Rüstungsinsel irgendwie vertreten sein werden. Ich würde schwer getäuscht. Die regionalen Vögel sind generell debattierbar, aber Tukanon ist für mich designmäßig mit Staraptor am ansprechendsten.


    Allgemein sei noch gesagt, ich hätte der Vollständigkeit halber alle Starter, die fehlenden Sinnoh-Fossilien sowie die Mysteriösen Pokémon Deoxys, Phione, Manaphy, Darkrai, Shaymin, Arceus, Meloetta und Hoopa begrüßt. Diese habe ich nicht in die Liste reingepackt, da diese für mich eigentlich selbstverständlich gewesen wären, da wir aus dieser Kategorie von Pokémon die meisten Vertreter im Spiel haben.