Kanto- und Alolaformen möglich?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo meine Frage bezieht sich auf Pokémon Home welches ja Ende Mai 2020 rauskommen soll.

    Man kann im Spiel ja sowohl Mauzi als auch Pantimos in ihrer Kantoform bekommen.

    Da ja Pokémon wie Ponita, Porenta, Vulpix Mauzi ect ja im Spiel vorhanden sind, frage ich mich ob man auch alle Formen also sowohl Kanto als auch Alola übertragen kann?

    Weiss da vielleicht jemand etwas darüber?

  • Ich vermute, du meinst Galar-Formen, zumindest bei Ponita und Porenta. Aber das sollte kein Problem sein. In Pokemon Bank (3DS), dem Vorgänger von Pokemon Home, war es auch möglich vom gleichen Pokemon sowohl Kanto- und Alola-Form gleichzeitig zu lagern.


    Pokemon Bank und Pokemon Home sind nichts anderes als ein großes Boxsystem, wie du sie auch im Spiel hast, nur eben mit viel mehr Boxen (und ein paar Zusatzfunktionen wie Pokedex, etc). Und in den Boxen im Spiel kannst du ja auch von jeder Art beliebige Formen lagern.

  • Ich denke bei der Zucht wird es wieder so sein, dass sich die Form des Weibchens durchsetzen wird. Also wenn du zum Beispiel ein M Galar-Mauzi mit einem W Alola-Mauzi in die Pension gibst wird sich die Alola Form Durchsetzen.


    Hoffe zumindest, dass es so sein wird. Denn dann kann ich einfach meine Aprikokmons in männlicher Form von Kanto und Alola mit weiblichen Galar "Genträgerinnen" in die Pension stecken und es schlüpfen Galar-Formen in den hübschen Bällen. Würde vieles vereinfachen und mir einiges an Arbeit ersparen^^

  • ka wie das mit zucht aussehen wird ich denke so wie mimi es sagte - war bei alola nicht anders denke hier wird es genauso sein aber denke allgemein doch das die alola formen auch ins spiel finden werden immerhin existiert alola mauzi schon im spiel, zwar erstmal nur in einem camp sichtbar aber das wäre quatsch wenn man so ein pkm nur kurz am rande anteasert und am ende nicht vorkommt

  • Ich denke bei der Zucht wird es wieder so sein, dass sich die Form des Weibchens durchsetzen wird. Also wenn du zum Beispiel ein M Galar-Mauzi mit einem W Alola-Mauzi in die Pension gibst wird sich die Alola Form Durchsetzen.

    Ich hatte das in Alola mit Vulpix ausprobiert und, wenn ich mich nicht irre, sind dann beide Formen jeweils zu 50% möglich.


    Zurück zum Thema:
    Ich weiß nicht, ob alle Formen auch im Spiel einprogrammiert sind. Meine Schlussfolgerung wäre zwar auch, wenn Mauzi schon im Spiel ist, müsste man ja eigentlich auch alle Mauzis im Code haben, aber ob das stimmt, kann ich aktuell leider nicht sagen. Hatte dazu gar nichts gelesen.


    Theoretisch müsste dadurch dann ja auch Snobilicat im Spiel sein, wenn man das normale Mauzi und die Alolaform in den Spielen hat. Aber außer den knapp 35 Pokémon, die noch extra kommen könnten, ist mir darüber hinaus absolut nichts bekannt.

  • @ Puddies

    Ne ich meinte tatsächlich Alolaformen.

    Pokémon Home ist ja mit pokekom go Pikachu kompatibel. Würde da gerne auch mein Alola Mauzi von Pokémon Go rüber nach schwert holen wollen.


    @ Shauna: stimmt jetzt wo du es sagst erinnert ich mich das so ein Mauzi in einem der Camps war.


    @ Leafon Snobilikat Kantoform gibt es tatsächlich im Spiel auch im dex. Man kann das event Mauzi nicht entwickeln aber das Ing Tausch Mauzi entwickelt sich zu Snobilikat!

  • In der 7. Gen und auch aktuell kann man die 'anderen' Regionalformen mit einem Ewigstein züchten.


    Gibt man also einem Kanto-Mauzi einen Ewigstein udn packt es mit Ditto in die Pension, so erhält man Kanto-Mauzis. Ohne Ewigstein erhält man Galar-Mauzis. Ich denke, dass es auch mit den Alola-Mauzis dann so funktionieren wird.

  • Yoshi

    Hat das Label Schwert & Schild hinzugefügt.