Übrigens, bin ich eigentlich die einzige, die Fire Emblem Three Houses gespielt hat und die Story nicht als gut empfand oder zumindest nicht als SO gut wie einige andere hier? Ich war verwundert wie oft es in dieser Kategorie nominiert wurde. Am Ende blieben einfach zu viele Fragen offen und man ließ den Spieler mit vier zerhack-stückelte Geschichten zurück. Auch das Story-Telling fand ich furchtbar, gerade Szenen die einen berühren und bewegen sollten, kamen nicht gut rüber und viele der Charaktere fühlten sich komplett austauschbar an, weil sie nicht in die Hauptgeschichte integriert wurden und waren wortwörtlich nichts weiter als Soldaten auf dem Schlachtfeld.
Leute verwechseln Story mit Plot.
Der Plot ist alles was passiert - auch die Charakterinteraktionen, die Unterstützungsgespräche, praktisch alles. Und das ist etwas, was die Target Demographic einfach auffrisst, als wäre es Spekulatius an Weihnachten.
Zumal einfach der Effekt "Es soll überall gewinnen, wo es gewinnen kann" durchsickert. Es war kein perfektes Spiel, aber es war ein gutes Fire Emblem-Spiel UND die Unterstützungsgespräche waren halt der Knaller für die Leute - besonders für die leute, die die Fire Emblem-Serie vorher noch nie angefasst haben.