Tauschbasar des Jahres 2019 - Nominierungsphase

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild


  • Tauschbasar des Jahres 2019

    ~ Nominierungsphase ~


    Liebe User des Pokémon-Tauschbasars!


    Es ist wieder soweit! Wir wollen den Tauschbasar des Jahres 2019 küren. Da wir so etwas natürlich nicht vom Tauschbasar-Komitee alleine bestimmen wollen, sind wir wieder auf eure tatkräftige Unterstützung angewiesen. Diese könnt ihr leisten, indem ihr in der ersten Phase euren favorisierten Basar nominiert.


    Doch bevor ihr einen Basar nominiert, beachtet bitte die folgenden Bedingungen und Hinweise:


    Allgemeine Teilnahmebedingungen


    Ihr fragt euch sicher schon, wie euer eigener oder euer favorisierter Basar teilnehmen kann? Jede Nominierung muss folgende Punkte erfüllen:

    • Der Tauschbasar muss von einem User nominiert werden, der min. seit 16.1.2020 im Forum registriert ist, und nicht der Basarinhaber ist. Außerdem muss der Tauschbasar seit Januar 2019 für mindestens 30 Tage aktiv gewesen sein. Es spielt dabei keine Rolle, ob der Basar aktuell noch aktiv ist.
    • Jeder User darf nur einen Basar nominieren und jede Nominierung muss begründet sein. Der nominierte Basar ist dann sofort qualifiziert, eine Nominierung kann nicht zurückgezogen oder geändert werden.
    • Kurzgesuche, Versteigerungen oder Dienstleistungen werden nicht als Tauschbasar verstanden und können somit nicht nominiert werden.
    • User, die ihr Tauschangebot auf mehrere Basare mit verschiedenen Labels verteilt haben, können auf eigenen Wunsch hin mit allen Tauschbasaren gemeinsam zu einem Basarcluster zusammengefasst am Wettbewerb teilnehmen. Voraussetzung ist, dass die einzelnen Basare mindestens 30 Tage parallel aktiv waren, sich das Angebot nicht überschneidet und alle einzelnen Basare vom selben User sowie nicht von mehr als drei Usern insgesamt geführt werden. Erhalten wir vom Betreiber keine rechtzeitige Rückmeldung, geht er lediglich mit jenem Basar in den Wettbewerb, der zuerst nominiert wurde.
    • Bei Partnerbasaren ist den Basarbetreibern freigestellt, ob sie gemeinsam oder getrennt am Wettbewerb teilnehmen möchten. Wollen sie zusammen mit einem Basarcluster antreten, müssen alle einzelnen Tauschbasare des Basarclusters von beiden Usern betrieben werden. Äußern sich die Betreiber auch auf Nachfrage nicht eindeutig, gehen wir von einer gemeinsamen Teilnahme aus.


    Hinweise zum Bewertungssystem


    Wie wird der Tauschbasar des Jahres ermittelt?

    • Es wird wieder ein duales Bewertungssystem geben
    • Neben den Bewertungen der Userschaft wird das Tauschbasar-Komitee eine eigene, interne Jury stellen.
    • Die Userschaft und die interne Jury hat beim anschließenden Voting die Möglichkeit, den besten Basar zu wählen. Dabei geht die Meinung der User zu 40% und die Bewertung der Jury zu 60% ins Ergebnis ein. Die Jury bewertet die Basare auf bestimmte Kriterien, die während der Voting Phase näher erläutert werden.


    Zeitplan und Wettbewerbsverlauf


    • Nominierungsphase: Vom 17. Januar bis einschließlich 26. Januar können Basare für den Wettbewerb nominiert werden.
    • Votingphase: Nach einer kurzen Pause und der Überprüfung aller Basare erfolgt vom 29. Januar bis einschließlich 7. Februar das Voting der User und Jury getrennt voneinander.
    • Siegerehrung: Danach werden die Rangliste und die Gewinner bekanntgegeben


    Preise


    Was gibt es zu gewinnen?

    • Natürlich gibt es wieder Pokémon zu gewinnen! Dabei wird es sowohl etwas für die Augen, für das Gamerherz, als auch das ein oder andere Sammlerstück geben.
    • Avatare für die drei bestplatzierten Basarbetreiber


    Und nun wünschen wir euch viel Spaß bei der Wahl des besten Basars des Jahres 2019!



    Euer Tauschbasar-Komitee

  • Ich nominiere den Basar von Leighanna : [GEN 8] Bei Leighanna gibt's DV- und Trickroom-Mons. Diesen Basar gibt es zwar noch nicht allzu lange, jedoch ist der Umfang des Angebots gerade aufgrund der kurzen Präsens doch beeindruckend! Er ist schick, übersichtlich gestaltet und man findet schnell, wonach man sucht. Neben "normalen" DV-Pokémon bietet sie außerdem Gmax-, Ball- und Trickroom-Pokémon und für die, die mit ihrem Dex noch etwas hinterherhängen ebenso noch einen Dexfiller-Service an - somit also alles, was das Trainerherz in Generation 8 aktuell begehrt (nicht mehr und nicht weniger). Außerdem ist die Basarbetreiberin überaus freundlich und sympathisch und die Preise fair. Ich wünsche viel Erfolg beim Wettbewerb hier. ♥

  • Dann will ich doch auch mal.


    Ich nominiere hiermit das Bunte Inselparadies von Qumaira .


    Begründung: Dieser Basar ist bereits seit 2017 dabei (wenn auch mit Pausen) und seitdem stimmt das Gesamtpaket aus gutem Angebot, motivierter und fleißiger wie auch freundlicher Basarleitung und Übersichtlichkeit. Darüber hinaus hoffe ich, dass diese Nominierung noch einmal motiviert, ein bisschen am Feinschliff im Bereich der jetzt schon gut durchdachten Optik zu feilen.


    Viel Erfolg!

  • Wuffels: *auch nominieren will und Sascha90 anstarr*
    Ich nominere hiermit Grovyles Zuchtdschungel von Grovyle .


    Begründung:

    Dieser Basar ist schon seit 2014 dabei und bietet ein außerordentlich großes Angebot zu fairen Preisen an. Die Basarbetreiberin ist freundlich und zuvorkommend. (Und warum sollte man nicht zweimal TBdJ gewinnen können ;) )

  • Dann möchte ich hiermit meine Nominierung vom letzten Jahr ein wiederholen:

    DrakeZet mit seinem Basar Drake‘s Stars


    Wie es der Basarname „Stars“ schon sagt: das Angebot ist so breit gesäht wie ein Sternenhimmel und immer wieder sind auch ganz besondere seltene Sterne dabei. Nicht nur zeugt der Basar von einer über die Jahre groß gewachsenen Sammlung, sondern auch von Aktualität. Zum einem, wurde das Angebot auf Gen.8 sehr schnell erweitert und zum anderen bietet Drake mit den neuen rng-Methoden für Gen.8 anderen Usern die Möglichkeit an wertvolle Shinys oder DV Dittos zu kommen.

    Für mich persönlich ist der Basar zu einen festen Bestandteil des TB-Bereichs geworden, der für so gut wie jeden etwas hat.

    Deswegen kann ich nur sagen: weiter so (:

  • Ich nominiere den Basar Trial House [Alles für den Competitive] von ~Hydro .


    Das Angebot unserer Basare ähnelt sich in vielerlei Hinsicht, was dazu geführt hat, dass wir in den vergangenen Jahren oft miteinander getauscht haben, zumeist in der Kategorie DV-Legendäre, in der ~Hydro ein wirklich umfangreiches Angebot hat.


    Beeindruckend ist außerdem die über das Jahr 2019 extrem angewachsene Sammlung von für das Competitive Play bereiten Pokémon. Das exakte Nachbilden von Finalistenteams und auf internationaler Bühne im allgemeinen verwendeten Pokémon ist eine enorm hilfreiche Sache. "Alles für den Competitive" ist hierbei nicht nur ein Slogan, sondern auch ein Versprechen, das vollumfänglich eingehalten wird.


    Jedem Basarbesucher wird bewusst, wie viel Mühe in den gesamten Basar hineingeflossen ist. Ich bin gespannt, was der Basar in diesem Jahr noch bringen wird!

  • Pokemii

    Hat das Thema geschlossen