User des Jahres 2019 - Nominierung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nachdem ich mir etwas Gedanken gemacht habe, habe ich es nun endlich auf 4-5 User geschafft, obwohl es noch weitaus mehr User gibt, die mir dieses Jahr positiv aufgefallen ist.


    Da Mipha bisher nur "einfach weil/so" nominiert wurdes, dacht ich mir, ich lasse ihr ein paar Zeilen da. Meiner Meinung nach verdient Mipha die Nominierung nicht (nur), weil sie ein Pinguin war, sondern viel mehr dadurch, dass sie im Forum meist als aufgestellte Person unterwegs ist, mit ihren Chat-Nachrichten andere zu unterhalten weiss, entweder mit ihrer witzig-teilweise charmanten Art oder vielmehr einfach dadurch, dass sie wieder in ein Fettnäpchen tritt^^ Doch neben ihrer witzig-tollpatschigen Art weiss sie auch sinnvolle Beiträge von sich zu geben. Sie meldet sich niht häufig in Diskussionen zu Wort, dafür aber meist mit gut durchdachten Beiträgen ohne jemanden direkt anzugehen. Ein freundlicher ruhepol, der aber bei ernsthaftem Kummer andere zu trösten weiss. Mipha, es ist schön, dass du nach all diesen Jahren immer noch im BB bist und dich dieses Jahr wirklich aktiv an der Community beteiligt hast.


    Ebenfalls aktiv wurde in diesem Jahr User Cyrano, welcher mir ebenfalls als ruhiger und sachlicher Mensch im Diskussonsbereich aufgefallen ist. Cyrano weiss, wie man Ruhe behält und liesst im stillen die Beiträge anderer durch, bis er mit einem fein-säuberlichen Beitrag auf die Argumente anderer eingeht und mit Argumenten oder gut durchdachten Gedanken einen interessanten Beitrag in Diskussionen leistet, ohne andere User zu beleidigen. Ich freue mich jedesmal, wenn Cyrano einen Beitrag hinterlässt, da diese wirklich inhaltlich gut durchdacht sind.


    Genau so ein Ruhepol ist das liebe Lucario @Duscario der sich plötzlich auf meiner Pinnwand bemerkbar machte und mich aus heiterem Himmel anschrieb. Duscario trifft man meist in der Plauderecke und ab und zu bei einem Forenspiel, ist ansonsten ausserhalb von Sportthemen jedoch eher zurückhaltender. Wenn er sich mal aus dem Dust erhebt, bringt er angenehme Beiträge mit sich oder hilft Usern im Editionsbereich mit einer freundlichen und geduldigen Art obwohl man die Frage ebenso gut einfach googeln hätte können. Was aber Dustin ebenfalls auszeichnet ist das grosse Herz. Wenn ein User ihm etwas anvertraut, hilft er diesem wie es nur geht. Ein toller Typ und eine Bereicherung für das Forum insbesondere bei Pokemon- oder Sportthemen.


    Die letzte Nominierung fiel mir echt schwer, da ich einerseits der Hutkönigin meinen Dank für die tolle Zeit in der Pinguingäng ausdrücken wollte (und gleichzeitig mich entschuldigen, da ich trotz meines Vorhabens, mal einen Blog für die Gäng zu verfassen dies nicht umgesetzt habe, da habe ich aber noch eine Überraschung für Februar-März geplant), auf der anderen Seite unseren werten Dragon D. Arrior nochmals ins Rampenlicht rücken möchte. Könnte mir beiden die Nominierung sparen, da sie ohnehin schon auf der Liste stehen, jedoch möchte ich Arrior an dieser Stelle doch noch einmal erwähnen: Arrior ist bestimmt einer - wenn nicht sogar der auffälligste User unserer Gemeinschaft. Ich stimme mit diesem Hitzkopf nicht immer überein jedoch finde ich, dass sich Arrior wirklich bemüht, Teil des BB zu werden, so hat er bei gewissen Themen keine Hemmungen, andere Leute direkt anzuschreiben und auf deren Pinnwänden hilfreich zur Seite zu stehen, als er wind davon bekam, dass ich kein Mewtu-Code ergattern konnte, hat er mir sogleich einen geschenkt obwohl wir uns erst gerade kennengelernt haben. Auch zeigt er sich von seiner menschlichen Seite und teilt gerne freudige Momente aus seinem Leben im "positive Vibes"-Thema. Hinter seiner hitzigen Art steckt ein freundlicher und hilfsbereiter User, der irgendwie überall im Forum ist und durch seine Beiträge sich in diesem Jahr sehr eingebracht hat. Arrior, lass dich nicht provozieren, bleibe freundlich und viel Glück und noch mehr Spass beim Wettbewerb :D


    Edit: Tatsächlich möchte ich den letzten Platz noch mit Mandelev ergänzen, ein User, der meist angenehme Beiträge verfasst und mir in letzter Zeit immer mehr auffällt und gewissen Themen antreibt. Auch wenn er vllt nicht Nr. 1 User des Jahres werden wird, so möchte ich dennoch einen weiteren sympathisch wirkenden User, der bisher (glaube ich) noch nicht nominiert wurde, anderen aufzeigen.


    Wattmacks Ich highlighte dich, damit du mein Edit sicher siehst^^

  • Erst einmal ein Großes Danke für die Erwähnung/Nominierung in diesem Spaß-Wettbewerb :)

    Das kam ziemlich überraschend, da ich mich nicht zu den aktivsten, bzw. beitragsstärksten Usern zähle und sich mein Userleben eher auf kleine Meinungsäußerungen und Pinnwandüberfällen begrenzt. Als Mitglied der ehemals Pinguingäng, konnte ich letztes Jahr viele mir vorher unbekannte User näher/persönlich kennenlernen. Dies ermöglichte Lexi und ich werde ihr dafür immer dankbar sein!


    Weil es Isamu so schön auf den Punkt gebracht hat ...

    damit die Pinguine vertreten sind.

    ... fällt meine Wahl auf eben solche (un)scheinbare, sonnigen Gemüter aus der Ex-Gäng:


    Onel ich mag deine fröhliche und lustige Art. Du bist dir für keinen Spaß zu schade, neckst gerne (Mipha^^) und kannst auch mal ein bisschen verpeilt sein :D Bei ernsteren Themen äußerst du ebenso deine Meinung und bietest deine Hilfe an. Ein feiner Zug, der dich rundum symphatisch macht - bitte bleibe weiterhin so ... und lass dir bitte wieder Locken wachsen!

    MrsPeggy kann man am besten in einer kleinen Runde richtig kennenlernen. So still und ruhig dein Auftreten ist, so kannst du genauso gut wie ein Wasserfall reden und die Gespräche mit dir begeistern mich immer wieder aufs Neue! Allein für diese Überraschung findest du hier eine Erwähung. Du und Onel seid mir sehr symphatisch - Wiedersehen vorprogrammiert ;)


    Hansolas ich nominiere dich für deine Ginyu Force-Einlage im Sommer 2019! Daran erinnere ich mich heute noch gerne zurück. Du bist einfach ein richtig cooler Vogel Zeitgenosse und ja, auch wenn das jetzt eher in die UdJ-2020-Nominierung passt aber hab kein Bock, so lange zu warten: Weil wir zusammen die Siegessäule gerrockt haben :)


    @Fenrir Kuroōkami gehört mit Mipha zu den Mitgliedern, die erst später zur Gäng gestoßen sind. Auf einmal warst du im BB angemeldet und hast deine Werke veröffentlicht und jeweils deine Gedankengänge dazu - die kleinen Gedichte - als auch dein Stil, gefallen mir ausgesprochen gut. Das mag ich an dir, liebe Fen. Du bist ein toller Wolf!


    Als letztes richte ich die Aufmerksamkeit auf ein Nicht-ExPinguin-Mitglied:
    Da wollte ich doch gerade Nanachi verlinken und merke, dass die Gute sich schon wieder einen neuen Namen hat einfallen lassen :)

    Nanachi hält also stets eine Überraschung/Übereinstimmung bereit und du bist ein Mensch zum Liebhaben. Warum, weißt du ganz genau. Was ich außerhalb unserer Konvi mitbekomen habe, ist, dass du stets freundlich und hilfsbereit im Tauschbereich aktiv bist - da wünsche ich dir weiterhin noch viel Spaß bei und auf Wiederlesen :)


    Alle anderen User, die hier viele tolle Beiträge leisten und das BB-Leben so angenehm wie möglich machen (Stichwort Weltenbummler), spreche ich hiermit meinen Dank aus und es ist toll, dass ihr Alle hier seid und das Forum bereichert!

  • Ich nominiere :


    Arkalizz

    Du bist wirklich so eine liebe wundervolle Person, ich schreibe so gerne mit dir die Texte sind auch immer so tiefgründig. :heart:

    Ich hoffe auf viele weitere Nachrichten von dir. :blush: *Knuddel*


    Numi

    Du bist auch ein super lieber. <3

    Hab bis jetzt zwar noch nicht allzuviel mit dir getextet, aber das was ich so von dir lese ist herzallerliebst. :blush:


    Roy Mustang uhhhhund die dritte von der Sorte. Wir haben auch schon ein bisschen getextet und du bist auch so eine liebe. :blush: <3


    Porenta-kun

    Wir haben auch schon super viel geschrieben, ich lese immer wieder gerne von dir.

    Wenn man sich mit jemandem gut unterhalten kann bist du das, ich danke dir für das zuhören. <3


    Hurley und hier haben wir noch jemanden <3 du bist auch so ein lieber. :) hörst mir auch zu wenn ich mich auslassen muss. xD


    Ich hoffe ich konnte es jedem recht machen. :blush::heart:

  • DieLizzy Finde dich nett ^-^

    @LadyEndivie08 du bist eine sehr nette Person und ich schreibe gerne mit dir ^^

    Shayy bist ein lieber Mensch ^^

    Leenitara finde dich auch Nett und Freundlich =)

    :: Nadeshiko :: du bist immer nett und stehst mir mit Rat und Tat zur Seite :)


    Vielen Dank <3


    Könnte noch mehrere Menschen nennen aber 5 ist maximal.

  • Ein kleiner Push an dieser Stelle: Noch bis morgen Abend habt ihr Zeit, eure/n User des Jahres zu nominieren.

  • Absolut keine Ahnung, wer schon alles nominiert wurde. Ich packe einfach Menschen rein, die mir das Jahr im Kopf hängen geblieben sind:


    :: Nadeshiko :: , die mein Herz so erfreut hat, weil sie sich als Wettbewerbsleiter gemeldet hat und ganz wunderbar dabei war ^__^ Und weil sie natürlich auch sonst sympathisch ist und mich erträgt :^) Trotz spätabendlicher alkoholischer Geständnisse.


    @short king weil trotz angekündigter Inaktivität aktiver als die meisten anderen ist und ein überlebenswichtiger Motivationsfaktor für meinen Rang. Außerdem ist er zu süß zum Aushalten.


    effizient weil sie mir ein Adventskalenderbild gemalt hat und kurz vor Dezember damit so viel Stress abgenommen hat omg. Und weil sie sonst viel Gutes tut, wenn auch versteckt.


    Arrior weil fleißig, sogar Screenshots sucht, die eigentlich ich suchen sollte, und in KuH aktiv geworden ist. Und er hat das Jahr auch einfach geprägt - wie man das wertet sei mal dahingestellt *:


    Alice weil er die Hoffnung niemals aufgibt, dass das Achievement-System doch was wird und im Gegenteil zu mir, die Geduld findet, auf Leute ruhig einzugehen, während ich alle am liebsten bannen würde. Und natürlich allgemein für seine Chat- und interne Aktivität.


    Hätte auch gerne Vegeta erwähnt, aber der will nicht, also highlighte ich ihn einfach so, damit er die Benachrichtigung trotzdem wegklicken muss.

  • Wattmacks

    Hat das Thema geschlossen.