X > Y > Z

  • Herbst > Sommer > Winter


    Wobei es keine Jahreszeit gibt, die ich sehr viel mehr mag als eine andere. Jede hat ihre Vor- und Nachteile. Im Herbst ist es einfach weder zu warm, noch zu kalt - dazu kommen die bunten Blätter. Da macht Spazieren gehen im Wald sehr viel Spaß. Der Winter ist oft einfach nur kalt - und dann gibt es (bei uns in Hessen zumindest) noch nicht mal Schnee, der mir ein Lächeln über die Lippen zaubern würde.


    Nintendo Switch, Nintendo Wii U, Nintendo 3DS

  • 3DS > Switch > Wii U


    Für den 3DS habe ich einfach die meisten Spiele und auch die meiste Zeit mit verbracht. Außerdem kann man damit am besten im Liegen spielen. :D Die Switch ist als Hybrid natürlich toll, eine Wii U habe ich nicht.


    T-Shirt oder Pullover?

  • Eigentlich weder das, das oder das, weil ich Mobile-Spiele mit Micro-Transactions nicht mag...

    Aber wenn, dann so:

    Masters > GO > Rumble

    Masters hat noch am meisten mit den Kampfsystem aus den Hauptspielen zu tun, dazu widmet es sich einem der wichtigsten Dinge von Pokémon: Den Charakteren


    Edit:

    Leviathan, Bahamut und Odin

    Bahamut > Odin > Leviathan

    Bahamut ist ein Drache. Muss ich mehr sagen?


    Dialga, Palkia oder Giratina?

  • mit Familie/Eltern > alleine > WG

    WGs sind zwar okay, aber dann halt doch auf Zeit angelegt. Man handelt alles aus, streitet sich, aber dann zieht jemand aus und die Konstellation verändert sich wieder komplett. Da ist es doch angenehmer, mit der Familie zusammenzuwohnen. Also, mit meinen Eltern könnte ich mir das jetzt nicht in alle Ewigkeit vorstellen, aber ich hoffe mal, hier ist auch meine eigene Familie mitgemeint. Und alleine habe ich zumindest die Wohnung für mich, kann tun, lassen und einladen wen oder was ich will und muss mir keine Gedanken machen, dass ich jemanden störe, auch wenn die Person noch so nett lächelt und sagt, dass das doch alles gar kein Problem sei.


    Schmuck am Christbaum:
    Kugeln - Strohsterne - Lametta

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • WG > Alleine > Familie

    Mit 17 Jahren musste ich mich entscheiden, ob ich zu meiner Mutter und ihrem Freund ziehe oder alleine ein Zimmer für max- 500.- nehme. Da ich mich schon damals recht von meiner Denkweise von ihnen unterschieden habe, wollt' ich selbstständig sein, notfalls hätte mich aber meine Grossmutter jederzeit unterstützt, Alleine Leben gefällt mir besser als das gegebene Familien Leben da ich meine Freiheit sehr schätze, jedoch ist man halt dafür logischerweise einen Grossteil der Zeit alleine. Daher finde ich eine WG mit Leuten, die man sich selbst aussuchen kann (ansonsten kommt es natürlich auf die Leute drauf an, üble Mitbewohner wären auch für mich schlimmer als meine Mutter) besser, da man dann mit guten Bekannten oder sogar Freunden zusammenleben kann. Familie find ich bis ca. 18-20 Jahre die beste Option, bei Leuten, die noch nichts verdienen (Studenten zum Beispiel)geht aber auch -25 Jahre (die Nummern sind natürlich nicht absolut zu verstehen sondern ein für mich gesetzter grober Richtwert) aber nach Ende der "Schulzeit" sollte man nach 1-2 Jahre nach Lehrabschluss schon das gemachte Nest allmählich verlassen.


    Anmerkung: Mit Familie mein ich die gegebene und nicht eine, die man mit Frau und Kind selbst "erzeugt"


    Wenn wir von der Wohnsituation sprechen, was sollte euer Traumhaus unbedingt haben?

    Einen schönen Garten, einen gemütlichen Balkon oder ein eigenes Arbeitszimmer (welches man neben dem Schlafzimmer für die arbeit oder das Vergnügen à la Fitnesszimmer, Gamerroom, Lesezimmer etc) nutzen kann.


    Oh Mandelev war schneller okay:

    Kugeln > Strohsterne > Lametta


    ICh mag diese klassischen blauen und roten Kugel. Gehört für mich einfach an den Baum. Sterne mag ich auch, dennoch reicht mir ein einzelner als Spitze des Baumes. Daher verliert Lametta


    Also nochmals:

    Garten, Balkon oder Hobby-/Arbeitszimmer?

  • Ein Traumhaus sollte am besten alle 3 Dinge haben. Aber wenn ich mich entscheiden müsste:


    Garten > Balkon > Arbeitszimmer


    Dazu möchte ich aber sagen, dass es wirklich nur ein kleiner Garten sein soll. Vielleicht dann doch eher der Balkon, bevor das mit dem Garten zu viel Arbeit wird. Von einem Balkon hat man auch einen schönen Blick auf alles (er sollte dann natürlich im 1. OG sein). Je nachdem, was man mit dem Arbeitszimmer anstellt kann dies natürlich auch ein Traum-Räumchen werden.

    Also sich hier definitiv zu entscheiden ist nicht leicht!


    Wenn nach dem Traumhaus-Kauf noch Geld übrig ist : Strand-, Ski- oder Wander-Urlaub?

  • Strand-Urlaub > Wander-Urlaub > Ski-Urlaub


    Also eigentlich nichts davon, bin lieber mitten in der Stadt unterwegs und solche Erholungsurlaube mag ich nicht besonders. Aber wenn, dann am liebsten faul am Strand liegen und ein Buch lesen, wandern ist auch noch ok, aber beim Skifahren bricht man sich nur die Beine - also nein.



    Bayern München - RB Leipzig - Schalke 04

    Achtung: gesucht wird der unbeliebteste Verein! :biggrin:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ok Bayern Leipzig Schalke

    Ich mag alle nicht aber Bayern ist der dümmste Verein ever. Und der beste ist :


    War Spaß!

    Ich mag Dortmund.

    Frühstück, Mittagessen, Abendessen

  • Von Disney sind gefühlt alle Zeichentrickfilme bei mir und mit Disney bin ich aufgewachsen.

    Ähnlich wie ich zu allen Taschentücher Tempo sage.


    Die Drachenreiter meiner Kinder kommen aus Berk und mit ihrem fauchen gehen sie mir manchmal schon auf den Geist. Aber cool find ich die schon.


    Und von Ghibli hab ich noch nie was gesehen.


    Daraus folgt: Disney > Dreamworks > Ghibli



    Für alle Trekkies jetzt mal die Lieblingsgegner


    Klingonen – Romulaner - Borg

  • Borg > Klingonen > Romulaner


    Die Borg natürlich auf eins, weil Widerstand zwecklos ist, die Klingonen waren zuerst da und sind auch irgendwie garnicht so schlimm, Romulaner mag ich nicht so sehr.


    Wenn wir schon beim Thema sind... Kirk - Picard - Janeway

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!