Pokémon HOME ab sofort für alle Spieler verfügbar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Volcanion* gefällt dieser Beitrag :P



    *Gen 6 exklusiv, in Gen 7 keine Verteilung.

    Früher oder später werden diese Pokémon wieder verteilt, war schon immer so

    Wollte damit auch nur aufzeigen, dass deine Aussage mit Vorsicht zu genießen ist.


    Ist halt weniger schön, dass einige Pokémon eine komplette Generation übersprungen haben und deshalb einige Nutzer dann Jahre (2~) auf eine neue Verteilung warten müssen (wenn sie es nicht tauschen), war aber schon immer so.

  • Wollte damit auch nur aufzeigen, dass deine Aussage mit Vorsicht zu genießen ist.


    Ist halt weniger schön, dass einige Pokémon eine komplette Generation übersprungen haben und deshalb einige Nutzer dann Jahre (2~) auf eine neue Verteilung warten müssen (wenn sie es nicht tauschen), war aber schon immer so.

    Klar, aber bei solchen Langzeit-Spielen ist es nur fair und gerecht, wenn Spieler, die deutlich länger spielen, gegenüber "Neueinsteigern" einen "Vorteil" haben

  • Wollte damit auch nur aufzeigen, dass deine Aussage mit Vorsicht zu genießen ist.


    Ist halt weniger schön, dass einige Pokémon eine komplette Generation übersprungen haben und deshalb einige Nutzer dann Jahre (2~) auf eine neue Verteilung warten müssen (wenn sie es nicht tauschen), war aber schon immer so.

    Klar, aber bei solchen Langzeit-Spielen ist es nur fair und gerecht, wenn Spieler, die deutlich länger spielen, gegenüber "Neueinsteigern" einen "Vorteil" haben

    Dem kann ich absolut nicht zustimmen, das hat was von "Gatekeeper".

    Meiner Meinung nach sollten alle Spieler egal wann sie eingestiegen sind, Zugriff auf alle bisher veröffentlichten Pokémon erhalten.

    Es ist schon schlimm genug, dass in Japan viel mehr Events released werden als in Europa/Nordamerika, da brauchen wir keine weitere Fragmentierung in Deutschland/Europa.


    Es hat für mich absolut keinen Vorteil, wenn Späteinsteiger die bisherigen Eventpokémon nicht mehr erhalten können, gönnen tue ich die jedem.

  • Habe gerade Pokemon von Omega Rubin transferiert, kann es sein das Ho-Oh und weitere verloren gegangen sind? Die hatte ich alle, aber sind nirgends zu sehen. Naja hoffe das kommt noch....

    Hm, interessant, dass ich das lese. Ich habe vor zwei Tagen meinen Living-Dex übertragen und vermisse seitdem Entoron und Draschel. Dachte erst, ich war einfach blöd, und hab übersehen, dass diese aus irgenwelchen Gründen fehlen (Nehm die ja ganz selten auch mal für ne Zucht dort raus).


    Hatte noch jemand den Verdacht, dass gelegentlich Pkmn beim Transfer verschwinden?

  • Hatte noch jemand den Verdacht, dass gelegentlich Pkmn beim Transfer verschwinden?

    Bis jetzt ist mir nichts aufgefallen, ich habe über 50 Boxen Ballpokemon geportet und da ist alles noch (auf den ersten Blick) wie es sein soll.
    Ich muss aber eh neu sortieren (ist im Moment nach Ball sortiert, ich will es aber umsortieren nach Sets da ich das ab Gen7 so gemacht habe) sollte mir dann was auffallen gebe ich Bescheid.


    Wie war denn eure Sortierung. Also habt ihr beim Porten die Ordnung beibehalten, oder habt ihr die Option Lücken füllen gewählt?

    Ich könnte mir vorstellen, dass evtl. beim Lücken füllen etwas nicht hinhaut...


    Edit: Ich nehme beim Porten immer "Ordnung aus Bank beibehalten"

  • Da mein Living-Dex sortiert bleiben sollte hab ich 'Ordnung beibehalten' gewählt. Falls ich nur eine lücke übersehen hätte, hätte das sonst viel rumgeschiebe bedeutete - und so sind mir auch schnell die beiden Lücken hinterher aufgefallen, weil die entsprechenden Boxen nicht voll waren.

  • Da mein Living-Dex sortiert bleiben sollte hab ich 'Ordnung beibehalten' gewählt. Falls ich nur eine lücke übersehen hätte, hätte das sonst viel rumgeschiebe bedeutete - und so sind mir auch schnell die beiden Lücken hinterher aufgefallen, weil die entsprechenden Boxen nicht voll waren.

    Genau das wäre meine nächste Frage gewesen!


    So habe ich bis jetzt auch relativ einfach kontrollieren können ob alles angekommen ist. Mein Boxen hatten einzelne Lücken (weil ich Depp mal was nicht zurück gelegt hatte) und die sind noch genau so wie vorher.


    Seltsam das Ganze... man sollte also auf jeden Fall nach dem Porten kontrollieren...

    Ich werde es demnächst sehen, wenn ich die Sortierung ändere.

  • Wäre echt gut zu wissen, ob es da Probleme gibt... Ich hab aber vorher auch nicht nachgeguckt, ob wirklich alles da ist (hab nur die Legis gecheckt, ob ich die noch auf den alten Gens brauche). Deswegen kann es theoretisch sein, dass die Lücken schon älter sind und ich einfach nicht wieder aufgefüllt habe. Aber dafür hätte ich vorher zu 100% checken müssen, ob alles da war...

  • Deswegen kann es theoretisch sein, dass die Lücken schon älter sind und ich einfach nicht wieder aufgefüllt habe. Aber dafür hätte ich vorher zu 100% checken müssen, ob alles da war...

    Genau wie bei mir!

    Manchmal war ich in Zeitnot beim Nachzüchten oder hatte wieder Probleme mit der Internetleitung (hatte das Upgrade auf Fiber to Home da noch nicht), so dass ich nicht zu 100% sagen kann wieso da eine Lücke ist.


    Zum Glück kann man bei normalen Dex- und Ballmons die Lücken wieder relativ leicht füllen.


    Bei Shinys und Legis ist das was anderes - hier würde ich vorher ganz genau schauen was da ist (Bank) und was ankommt (Home).

    Vielleicht lieber mal nur eine Box porten, oder sogar nur wenige Mons in einer Box?


    Man muss wohl auch aufpassen mit dem Porten von Events und Co. wenn man sich nicht zu 1000% sicher ist ob damit alles in Ordnung ist.

    Auf anderen Seiten (reddit, Gamesfaqs) berichten Spieler, dass sie nach dem Porten einen Fehlercode bekommen hatten und vermuten, dass das von "nicht sauberen" Mons stammen könnte.

  • Man muss wohl auch aufpassen mit dem Porten von Events und Co. wenn man sich nicht zu 1000% sicher ist ob damit alles in Ordnung ist.

    Auf anderen Seiten (reddit, Gamesfaqs) berichten Spieler, dass sie nach dem Porten einen Fehlercode bekommen hatten und vermuten, dass das von "nicht sauberen" Mons stammen könnte.

    Gibt es da schon irgendwelche Gemeinsamkeiten/Übereinstimmungen? Also welche (Event-)Pokémon die portieren wollten?
    Dann könnte man das näher eingrenzen, ähnlich wie damals mit den gelöschten Spielständen, wenn Autosave bei modifizierten Switch' an ist

  • Gibt es da schon irgendwelche Gemeinsamkeiten/Übereinstimmungen? Also welche (Event-)Pokémon die portieren wollten?
    Dann könnte man das näher eingrenzen, ähnlich wie damals mit den gelöschten Spielständen, wenn Autosave bei modifizierten Switch' an ist

    Leider nicht. Die Leute drücken sich recht vage aus was das betrifft. Jemand vermutet bei ihm waren es Pre Gen6 Events - also die ganz alten. Das waren bei ihm die einzigen die er nicht selbst geladen hatte sondern sich ertauscht hatte.


    Ich bin ja nicht so der Eventsammler habe aber dennoch ein paar ertauscht - wie z. B. die 2 besonderen Vivillons und anderen Kram. Ich lasse die derweil wo sie sind - das Risiko ist mir zu hoch.


    Da auch keiner sagen kann wie gut die Filter sind die zwischen Home und Bank eingebaut sind kann es bestimmt auch sein, dass ein legales und sauberes Event als "Problem" markiert wurde.


    Es läuft ja echt noch lange nicht alles rund. Nicht mal in den Games.

    Wir Ballsammler sind im Moment auch mehr als angefressen, dass sich Ingame bestimmte Kombinationen nicht tauschen lassen. Beispiel ein Safariball G-Zigzachs. Legale Kombination, aber als jemand seine Zuchtreste in den Wundertausch (im Game) stecken wollte bekam er die Nachricht, dass es ein Problem mit dem Pokemon gegeben hat.

  • Leider nicht. Die Leute drücken sich recht vage aus was das betrifft. Jemand vermutet bei ihm waren es Pre Gen6 Events - also die ganz alten. Das waren bei ihm die einzigen die er nicht selbst geladen hatte sondern sich ertauscht hatte.

    Gut, das beträfe bei mir nur 6 Pokémon (die schillernden Raubkatzen sowie ein Mew/Jirachi von 2010 und das schillernde Golgantes) aber um ehrlich zu sein fällt es mir schwer zu glauben, dass Pokémon, welche scheinbar von der Bank geladen wurden, nun nicht auch auf Home geschickt werden können