Pokémon HOME ab sofort für alle Spieler verfügbar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dass die Daten zum Spezialtraining verloren gegangen sind, sind einem Bug zuzuschreiben. Das heißt, die Pokemon, die ihre Daten verloren haben, sollten vor der Wartung auf Pokemon Home zurück übertragen werden, damit sie diese wiederherstellen können.

    Das heißt im Klartext, dass ihr die Pokemon vor dem 25 Februar 1:30 UTC ablegen müsst.

    Die Wartung wird vorraussichtlich bis 11:30 UTC gehen.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Naja, das ist nur ein ganz kleiner Auszug der eventuell schlecht gewählt worden ist, Fakt ist aber dass viele Nutzer mit verschwundenen Pokémon nach einem Transfer von Bank zu beklagen hatten (auch im Bisaboard haben einige davon berichtet).

    Ich habe die Berichte auf Twitter, hier und auf Reddit von vornherein verfolgt und wie gesagt noch keinen Hinweis gefunden, dass tatsächlich legitime Pokémon unwiederbringlich verschwinden. Mir ist das Thema auch sehr wichtig, weil ich ja irgendwann alles transferieren will.

    Bzgl dem kann ich zumindest sagen, dass bei mir keine Pokémon gelöscht wurden.

    Ich hab diese Berichte vorher auch gelesen (auch Austin John hat ja mindestens ein Nidoqueen vermisst) weswegen ich beim übertragen meines Living-Dexes mit äußerster Vorsicht rangegangen bin.

    Da ich davon ausging, dass diese Pokémon deswegen verschwunden sind, weil man "zu viele" auf einmal übertragen hat (Austin John hat ja alle 100 Boxen auf einmal übertragen lol), hab ich die ersten 9 Boxen einzeln übertragen (ja, das hat lange gedauert) um ganz sicher zu gehen, dass kein Pokémon verloren geht bzw ich dann die verlorenen Pokémon direkt nachzüchten/-fangen kann.

    Aber nach 9 Boxen hab ich die letzten 18 (von 27) Boxen dann in 3er Packs übertragen hat

    Aber es sind in jedem Fall alle sicher angekommen

    Allerdings befanden sich darunter auch keine Klone. Etwas, was bei meinen Shinys und ein paar meiner Legis der Fall ist. Viele der Shiny-Klone sind zwar auf unterschiedlichen Entwicklungsstufen, aber wenn eWok und der verlinkte Artikel Recht haben, werden die (oder einige) gelöscht. Ob das jetzt aber stimmt, konnte ich bisher noch nicht herausfinden (und werde ich solange auch nicht, wenn Schwert/Schild nicht alle Pokémon beinhaltet)

  • Habe auch ohne vorherige Recherche meine alle Pokémon vom meiner Pokébank zu Home übertragen, wobei keine Probleme auftraten, bzw. keines meiner knapp 1600 Pokémon abhanden gekommen ist. Finde es recht nervig, dass es ne Einbahnstraße für die Bank war und ich jetzt nur noch ein Pokémon in Pokémon ultrasound habe, aber damit kann ich mit irgendwie arrangieren.


    Habe sowieso alle übertragen, damit ich hoffentlich irgendwann auch alle auf der Switch nutzen kann.

  • Habe auch ohne vorherige Recherche meine alle Pokémon vom meiner Pokébank zu Home übertragen, wobei keine Probleme auftraten, bzw. keines meiner knapp 1600 Pokémon abhanden gekommen ist. Finde es recht nervig, dass es ne Einbahnstraße für die Bank war und ich jetzt nur noch ein Pokémon in Pokémon ultrasound habe, aber damit kann ich mit irgendwie arrangieren.


    Habe sowieso alle übertragen, damit ich hoffentlich irgendwann auch alle auf der Switch nutzen kann.

    Die Zeit wird kommen :)

  • Ich habe auch meinen ganzen Living Dex + ca 160 Shinies übertragen (darunter auch Mew (schillernd) und Manaphy (schillernd)) aber keine Probleme gehabt. Nichts wurde gelöscht und die maximierten Werte sind erhalten.

    Da sieht man das Home nix an der Cheat Pokemon Verbreitung ändert. Wie manche es damals bei der Bekanntmachung noch hofften. Gerade solch offensichtliche Cheat Pokemon sollten erkannt und gefiltert werden. Aber dafür hätte man sich wohl Mühe machen müssen, gut zu überlegen, was für Pokemon überhaupt möglich sind und was nicht. Sollten nicht gerade die Entwickler darüber bescheid wissen, was möglich ist und was nicht?

  • Ich habe auch meinen ganzen Living Dex + ca 160 Shinies übertragen (darunter auch Mew (schillernd) und Manaphy (schillernd)) aber keine Probleme gehabt. Nichts wurde gelöscht und die maximierten Werte sind erhalten.

    Da sieht man das Home nix an der Cheat Pokemon Verbreitung ändert. Wie manche es damals bei der Bekanntmachung noch hofften. Gerade solch offensichtliche Cheat Pokemon sollten erkannt und gefiltert werden. Aber dafür hätte man sich wohl Mühe machen müssen, gut zu überlegen, was für Pokemon überhaupt möglich sind und was nicht. Sollten nicht gerade die Entwickler darüber bescheid wissen, was möglich ist und was nicht?

    Technisch gesehen SIND diese beiden Shinys aber möglich. Praktisch wird jedoch quasi niemand - im deutschsprachigen Raum - ein tatsächlich legitimes S-Mew besitzen. 🤷🏼‍♂️

  • Ich habe auch meinen ganzen Living Dex + ca 160 Shinies übertragen (darunter auch Mew (schillernd) und Manaphy (schillernd)) aber keine Probleme gehabt. Nichts wurde gelöscht und die maximierten Werte sind erhalten.

    Da sieht man das Home nix an der Cheat Pokemon Verbreitung ändert. Wie manche es damals bei der Bekanntmachung noch hofften. Gerade solch offensichtliche Cheat Pokemon sollten erkannt und gefiltert werden. Aber dafür hätte man sich wohl Mühe machen müssen, gut zu überlegen, was für Pokemon überhaupt möglich sind und was nicht. Sollten nicht gerade die Entwickler darüber bescheid wissen, was möglich ist und was nicht?

    Technisch gesehen SIND diese beiden Shinys aber möglich. Praktisch wird jedoch quasi niemand - im deutschsprachigen Raum - ein tatsächlich legitimes S-Mew besitzen. 🤷🏼‍♂️

    Das Mew ist japanisch hat einen japanischen OT wurde in der 3. Gen gefangen. All das ist technisch möglich.

  • Für mich ist es nun traurige Gewissheit, dass meine Pokemon von der Pokemon Bank, die ich seit Gen 5 gesammelt habe, weg sind :(


    Habe mir extra nen 2DS geliehen, meinen Account drauf gespielt, aber es heißt nur "Du hast ja gar keine Pokemon gelagert"

    Im Juni waren die Pokemon noch da, allerdings bereits zu diesem Zeitpunkt ohne Lizenz für Bank...


    Alles von vorne machen :(

  • Ein absolutes Armutszeugnis, dass der Freundestausch nach den zahlreichen Updates immernoch nicht funktioniert.

    In den angekündigten Wartungsarbeiten für den 25.02.2020 wurde diesbezüglich auch nichts erwähnt und von offizieller Seite fehlt dazu noch jede Stellungnahme.

    Man könnte fast meinen bei Game Freak würde es keine Qualitätskontrolle geben.

  • Durch die Wartungsarbeiten sollen doch die Pokémon wieder ihre Kronkorkeneffekte bekommen die sie durch den Transfer verloren haben richtig? Muss ich jetzt bis morgen um 12:30 warten bis ihre DVs wieder haben? Ich habe alle meine Shiny-Pokémon wieder auf Home gepackt die davon betroffen waren außer ein paar die ich leider wieder überarbeitet habe.

  • Wundert mich leider nicht, denn wenn die Lizenz nicht erneuert wird, fliegen die Pokémon irgendwann Mal raus.

    Ist ganz normal und dein eigenes Risiko, wenn du dein Abo nicht verlängerst.


    Gab in den letzten Jahren genügend Berichte darüber, dass auch kurzfristig ein abgelaufenes Bank-Abo dazu führen kann. Tut mir Leid für dich, war aber dein Risiko. Muss jeder selbst wissen, wie lange man sowas nicht erneuert und Pokémon trotzdem dort lagert.

  • eWok  Mimi ✩  Tetrobot Es gibt ein "Update" bzgl des "Klone werden Gelöscht"-...Ding...


    Es ist so, dass alle Pokémon, welche einmal nach Home transferiert wurden/werden, mit einer geheimen ID ausgestattet, welche nur für Home wichtig ist.

    Sollte diese ID nun "später" ein zweites Mal auftauchen, so wird das neu aufgetauchte Pokémon gelöscht.

    Das bedeutet, dass sowohl Glitch-Klone von der 6. (oder späteren) Generation als auch Shiny-Raid-Pokémon, welche man öfter gefangen hat (da diese technisch gesehen auch "Klone" sind) nicht gelöscht werden, wenn man sie auf Home überträgt. Sie werden nur dann gelöscht, wenn man sie in Home-Kompatiblen Spielen klont und zurück auf Home überträgt


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es ist so, dass alle Pokémon, welche einmal nach Home transferiert wurden/werden, mit einer geheimen ID ausgestattet, welche nur für Home wichtig ist.

    Sozusagen ein individuelles Wasserzeichen, das sich aus den Info-Komponenten des Mons generiert - nicht schlecht die Idee finde ich!

    Sie werden nur dann gelöscht, wenn man sie in Home-Kompatiblen Spielen klont und zurück auf Home überträgt

    Was (nach meinem Wissensstand) doch eh nur über eine externe Software möglich ist?


    Bin wieder etwas mehr beruhigt, wäre gerade für die Raid-Shinys die gehostet wurden fatal gewesen wenn dort gelöscht worden wäre. Die hätte man dann nie auf Home schieben dürfen.

  • Was (nach meinem Wissensstand) doch eh nur über eine externe Software möglich ist?

    Ja, oder durch den Tauschglitch, da wir aktuell davon ausgehen können, dass der immer noch nicht "behoben" wurde xD

    Aber, wie im Video zu sehen ist, sind davon auch Nincada betroffen, welche man von Home (Ursprungspiel egal) auf Schwert/Schild überträgt und dort entwickelt. Das Ninjask gilt dann als das "Original-Pokémon" und das Ninjatom als "illegaler Klon". Auch wenn es keiner ist.