Pokémon HOME ab sofort für alle Spieler verfügbar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie ist es eigentlich bei euch, habt ihr alle eure alten Pokémon aus den DS/3DS Spielen auf Home geholt? Irgendwie macht mich das traurig aber wenn ich ehrlich bin, werde ich die alten Spiele wohl nicht mehr spielen Von daher wäre es sinnvoller alles auf HOME zu holen - oder

    Was denkt ihr beziehungsweise wie macht ihr das?

    Ich habe alles rüber geholt, wie du sagst, die alten Spiele zockst du nicht mehr und Home ist die Zukunft, macht daher nur Sinn alles rüber zu nehmen. Zudem wird Pokemon Go komplett integriert, dann macht es nachher noch mehr Sinn, wenn du dies auch zockst.

  • boomler Man spielt die alten Spiele zwar nicht mehr, aber bei manchen Pokemon macht es schon Sinn, sie auf den Editionen zu behalten:


    Mysteriöse Pokemon: Sie haben einen extrem hohen Tauschwert. Sind sie aber einmal auf Pokemon Home, können sie nicht mehr getauscht werden, zumindest die, die noch nicht im SwSh Code enthalten sind und das sind noch einige. Pokemon mit besonderen Formen oder allgemein Pokemon, die man noch zum Tauschen nachzüchten möchte, wie z.B. Sesokitz. Einmal auf Home gebracht, können sie weder nachgezüchtet noch getauscht werden. Hier macht es Sinn, sich zumindest vorher eine Nachzucht anzulegen und diese auf den Editionen zu behalten.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich das irgendwann ändern wird. Irgendwann werden alle Pokemon im Code eines mit Home kompatiblen Spiels enthalten sein, sei es im x-ten Erweiterungspack von SwSh oder sei es in einem Nachfolger von SwSh (z.B. D/P-Remake oder Gen 9). Aber solange es noch nicht so weit ist, werde ich zumindest die mit hohem Tauschwert auf meinen Gen 6/7 Editionen behalten.

  • Um Puddies zu ergänzen:

    Solange keine kompatiblen Pokémon Games erscheinen, muss das HOME Abo aufrecht erhalten werden, um auf HOME transferierte Pokémon nicht irgendwann zu verlieren (deshalb gibt es das "Pokémon Prison" Meme).

    Irgendwann werden alle Pokemon im Code eines mit Home kompatiblen Spiels enthalten sein, sei es im x-ten Erweiterungspack von SwSh oder sei es in einem Nachfolger von SwSh (z.B. D/P-Remake oder Gen 9).

    Das hat Masuda aber in einem Interview dementiert, kein Hauptspiel soll in Zukunft mehr alle Pokémon integriert haben.

    http://www.nintendolife.com/ne…re_games_will_follow_suit

    https://www.insidegamer.nl/art…-pokemon-sword-en-shield/


    Immerhin wurde zwar mittlerweile die Rückkehr einiger alten Pokémon für SwoSh bestätigt, aber es fehlen ja trotzdem noch rund 400 Pokémon.

  • eWok Ich gehe Wette mit dir ein, dass irgendwann alle im Code in einem Spiel sind. Es wurde auch mal gesagt, dass keine Pokemon nachgepatcht werden und nur wenige Monate später kam die DLC-Ankündigung. Diese Aussage ist ungefähr aus der gleichen Zeit wie die von dir zitierte. Gamefreak hat mit der Ankündigung des DLCs klargemacht, dass sie ihren Kurs geändert haben. Wir werden in SwSh über 600 Pokemon im Code haben. Es werden also weniger als 290 Pokemon Modelle im Code fehlen. Es macht keinen Sinn, diese nicht irgendwann nachzuliefern. Natürlich werden wir irgendwann alle Pokemon in einem Spiel haben, auch wenn natürlich niemals alle in einem Spiel fangbar sein werden.

  • Ich gehe Wette mit dir ein, dass irgendwann alle im Code in einem Spiel sind.

    Das glaube ich (leider) nicht. Ich denke es ist auch so gewollt von den Entwicklern dass nie mehr alle Mons in einem einzigen Game zusammen kommen werden - wieso das wissen nur die denn mir erschließt sich der Sinn immer noch nicht xD


    Von was ich aber stark ausgehe: Dass wir irgendwann auf der Switch genug (Haupt-)Spiele haben werden die in Summe alle Mons beinhalten -> was sie dann nicht mehr nur zur Vitrinenware in Home macht.

  • Wie gesagt, Gamefreak hat mit dem DLC relativ deutlich gemacht, dass sie ihre Meinung geändert haben. Sie wollten ja keine Pokemon in SwSh nachpatchen und tun es nun doch.


    Aber so oder so ist es ja für das Thema hier irrelevant, ob nun alle Pokemon in EINEM Spiel enthalten sein werden oder ob über mehrere Home-kompatible Spiele verteilt. Über zweiteres dürften wir uns ja einig sein, wodurch es irgendwann schon Sinn machen wird, alle Pokemon nach Home zu übertragen. Aber dieser Zeitpunkt ist eben NOCH nicht gekommen, deshalb warte ich mit den Pokemon, die ich nachzüchten möchte und mit mysteriösen Pokemon noch ab.

  • ewok Ich gehe Wette mit dir ein, dass irgendwann alle im Code in einem Spiel sind. Es wurde auch mal gesagt, dass keine Pokemon nachgepatcht werden und nur wenige Monate später kam die DLC-Ankündigung. Diese Aussage ist ungefähr aus der gleichen Zeit wie die von dir zitierte. Gamefreak hat mit der Ankündigung des DLCs klargemacht, dass sie ihren Kurs geändert haben. Wir werden in SwSh über 600 Pokemon im Code haben. Es werden also weniger als 290 Pokemon Modelle im Code fehlen. Es macht keinen Sinn, diese nicht irgendwann nachzuliefern. Natürlich werden wir irgendwann alle Pokemon in einem Spiel haben, auch wenn natürlich niemals alle in einem Spiel fangbar sein werden.

    Denke ich auch, daher habe ich alles transferiert, ist halt auch jedem das seine, ich benötige die Pokes auf den alten Versionen nicht mehr, auch nicht zum nachzüchten oder tauschen etc., daher habe ich alle auf Home getan, sodass ich eine perfekte Übersicht habe.


    Es ist nur eine Frage der Zeit, bis alle Pokemon komplett mit Home kompatibel sind und mit Schwert/Schild oder den nächsten Spielen. Und ich denke das auch mit der Kompatibilität mit Pokemon Go, das mit dem Züchten auf Pokemon Go kommen wird, dann kann man dort so ziemlich alles züchten (natürlich wenn dort auch alle Pokemon vorhanden sind).

  • Solange keine kompatiblen Pokémon Games erschnen, muss das HOME Abo aufrecht erhalten werden, um auf HOME transferierte Pokémon nicht irgendwann zu verlieren (deshalb gibt es das "Pokémon Prison" Meme).

    Ich warte weiterhin (bisher vergeblich) auf einen Beleg für die Behauptung, dass das Abo die ganze Zeit bestehen muss. Bis dahin nehme ich mir die Freiheit heraus diese Aussage als Quatsch zu bezeichnen.

  • Solange keine kompatiblen Pokémon Games erschnen, muss das HOME Abo aufrecht erhalten werden, um auf HOME transferierte Pokémon nicht irgendwann zu verlieren (deshalb gibt es das "Pokémon Prison" Meme).

    Ich warte weiterhin (bisher vergeblich) auf eine Quelle für die Behauptung, dass das Abo die ganze Zeit bestehen muss. Bis dahin nehme ich mir die Freiheit heraus diese Behauptung als Quatsch zu bezeichnen.


    Laut FAQ (vor 3 Stunden aktualisiert):

    https://support.pokemon.com/hc…ium-Service-abl%C3%A4uft-


    https://support.pokemon.com/hc…appen-to-my-Pok%C3%A9mon- (Englisch)


    Gemäß der vor 3 Stunden aktualisierten FAQ hat man nach einem erneuten Buchen des Premium Services wieder Zugriff auf alle Pokémon.

    Es wurde aber kein Zeitraum angegeben, sollte mal einer einfach mal ein Ticket erstellen...

  • Ich warte weiterhin (bisher vergeblich) auf eine Quelle für die Behauptung, dass das Abo ab und zu unterbrochen werden kann. Bis dahin nehme ich mir die Freiheit heraus diese Behauptung als Quatsch zu bezeichnen.

    Ich hab's schon mehrfach verlinkt:


    https://support.pokemon.com/hc…ium-Service-abl%C3%A4uft-


    Außerdem muss man nur mal kurz drüber nachdenken: Macht es finanziell mehr Sinn, eine verschwindend geringe Datenmenge aus aktiven HOME-Accounts zu löschen (von einem Tag auf den anderen springt der Zähler in der App auf 0) oder diesen Leuten dauerhaft den Zähler anzuzeigen mit dem Hinweis auf das Premium-Abo, das sie brauchen, um diese Pokémon auch zu benutzen?

  • Und ich habe 1 Minute nach dem Absenden meines Beitrags einen großen Edit durchgeführt, mit Links und Aufklärung, warst leider etwas schneller mit deiner geilen Art.


    Das Argument von wegen "finanziell macht es mehr Sinn wegen geringer Datenmenge" trifft aber auch auf Pokémon Bank zu, und wie wir alle wissen: Der scheiß war begrenzt.

    Aber beruhige dich: Ich bin auf deiner Seite, und jetzt werf ich mich weg.


    Wer sich die 32€ für 2 Jahre Abonnement bis zum möglichen Release des nächsten Hauptspiels nicht leisten kann, hat sowieso ganz andere Probleme und kauft Pokémon Spiele auch auf Raten.


    Es ist halt weiterhin trotzdem ein Pokern, welche Pokémon man in Zukunft wieder in neuen Hauptspielen nutzen und damit von HOME wegtransferieren kann, zumindestens zeitlich gesehen.

    (im worst case hat man also Pokémon, die man jahrelang nicht nutzen kann)

  • […] mit deiner geilen Art.

    Jetzt fühle ich mich geschmeichelt.


    (Da eh schon Montagmorgen ist, weigere ich mich, diese Äußerung anders zu interpretieren.)

    Das Argument von wegen "finanziell macht es mehr Sinn wegen geringer Datenmenge" trifft aber auch auf Pokémon Bank zu, und wie wir alle wissen: Der scheiß war begrenzt.

    Bank hatte aber auch keine kostenlose Version, die Werbung für die kostenpflichtige enthält. Wenn dort das Abo auslief, gab es auch kein aktives Konto mehr. Außerdem scheint mir Home mehr als "Hub" für alle Spiele gedacht - das sollte Bank niemals sein, das war ein reiner Transferservice.

  • Wer sich die 32€ für 2 Jahre Abonnement bis zum möglichen Release des nächsten Hauptspiels nicht leisten kann, hat sowieso ganz andere Probleme und kauft Pokémon Spiele auch auf Raten.

    Wollte ich auch gerade sagen, wen also 30 Euro pro Jahr oder auch 40 stören, der hat definitiv andere Probleme und sollte nicht mal über Pokémon nachdenken, sondern eher über seine finanziellen Verhältnisse.

  • Wer sich die 32€ für 2 Jahre Abonnement bis zum möglichen Release des nächsten Hauptspiels nicht leisten kann, hat sowieso ganz andere Probleme und kauft Pokémon Spiele auch auf Raten.

    Wollte ich auch gerade sagen, wen also 30 Euro pro Jahr oder auch 40 stören, der hat definitiv andere Probleme und sollte nicht mal über Pokémon nachdenken, sondern eher über seine finanziellen Verhältnisse.

    Manchmal geht es eben nicht um die Liquiditätsbelastung, sondern um das Prinzip (/den Geiz)

  • Zu der Diskussion, was nach dem Abo passiert, kann ich mal eine erste kleine Erfahrung schildern:


    Ich hatte zu Beginn meines Abos Probleme mit der Zahlungsmethode. Ich hatte noch Google Play Guthaben übrig und wollte das anteilig für das Abo verwenden. Nun wurde nicht von meinem Play-Guthaben, sondern einfach von der Kreditkarte gebucht. Habe mich an den Support gewendet, so dass diese Zahlung rückgängig gemacht wurde und ich den Service erneut mit dem Guthaben buchen konnte. Hierdurch wurde ich kurzzeitig auf Standard zurückgestuft.


    Ich hatte bereits einige Pokemon von Bank auf Home transferiert. Als meine 1. Zahlung zurückgebucht wurde, hatte ich dann keinen Premium-Status mehr, sondern nur noch den Standard-Status. Ich konnte in der App nur noch die 1. Box sehen, alles andere sah aus, als sei es weg. Die App tut so, als würden die weiteren Boxen einfach nicht existieren. Das war schon extrem komisch, ich hoffe das wird in Zukunft noch geändert, so dass man die Pokemon zumindest sehen kann. :D Als ich den Premium-Service dann erneut gebucht hatte, konnte ich alle Pokemon wieder sehen und alles war noch da.

  • Wollte ich auch gerade sagen, wen also 30 Euro pro Jahr oder auch 40 stören, der hat definitiv andere Probleme und sollte nicht mal über Pokémon nachdenken, sondern eher über seine finanziellen Verhältnisse.

    Durch genau solche Argumente können TPC aber ihre nicht gerechtfertigten Preise rechtfertigen.

    Würden wir hier noch von der Bank, einer reinen Lagersoftware, und von einem Betrag von 5€ reden, würde ich auch sagen "nur 5€ im Jahr"

    Aber jetzt haben wir eine Software, welche dreimal so viel im Jahr kostet, dazu (wie bei vielen Free2Play-Spielen) mit einer enorm abgespeckten kostenlosen Version zur kostenpflichtigen Version locken möchte und viele Funktionen entweder gar nicht funktionieren oder so beknackt verteilt wurden, dass sich daraus nur Probleme ergeben.

    Es gibt keinen Grund, Home auf dem Smartphone laufen zu lassen, da alle Funktionen, die dort exklusiv sind, auch ohne Probleme auf der Switch funktionieren

    Der hohe Preis kommt nur wegen den Apple- und Android-Versionen und ist deswegen auch absolut ungerechtfertigt, weil es auch ohne Smartphones funktionieren würde (und das wahrscheinlich besser)

  • Der hohe Preis kommt nur wegen den Apple- und Android-Versionen und ist deswegen auch absolut ungerechtfertigt, weil es auch ohne Smartphones funktionieren würde (und das wahrscheinlich besser)

    Also ich schätze die Smartphone App sehr, da das Smartphone immer an ist und z.B. Pokemon Go auch auf dem Smartphone läuft und dieses denke ich mal ein grosser Bestandteil sein wird in Zukunft. Daher macht die Smartphone ab absolut Sinn, aus meiner Sicht. ABer natürlich ist da jeder anderer Meinung.

  • Also ich schätze die Smartphone App sehr, da das Smartphone immer an ist und z.B. Pokemon Go auch auf dem Smartphone läuft und dieses denke ich mal ein grosser Bestandteil sein wird in Zukunft.

    Um die Pokémon von GO auf andere Spiele (bspw Home) zu übertragen braucht man aber keine App. Das ganze geht wunderbar per Bluetooth, wie uns LGPE bereits unter Beweis gestellt hat!

    Die Smartphone-Version macht nur Probleme bisher und schränkt durch den angeblichen Freundestausch alles ein.

    Und dazu ist es nur deswegen auf dem Smartphone, weil Nintendo wie Lego auf einen falschen Trend setzt

  • Ich warte weiterhin (bisher vergeblich) auf einen Beleg für die Behauptung, dass das Abo die ganze Zeit bestehen muss. Bis dahin nehme ich mir die Freiheit heraus diese Aussage als Quatsch zu bezeichnen.

    AGBs von Home durchlesen? Was soll ich dir da jetzt liefern und die Wall of Text kannst du sicher auch selbst heraussuchen. Ich lese mir zumindest immer die Anfangsstellen der AGBs durch wenn es um die Nutzungsbedingungen geht. Und aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass bei Bank damals noch nichts davon stand, dass meine Pokemon gelöscht werden können bei Home hingegen schon. Home ist einfach zu neu um jetzt schon zu wissen in welcher Form Löschungen stattfinden werden. In einem Jahr sind wir da sicher schlauer wenn viele Home Lizenzen ablaufen werden. Davon mal ab ist es komplett sinnvoll dass so zu gestalten. Sonst zwingt man die Leute nicht dauerhaft Geld für das Abo auszugeben. GF weiß doch auch wie wichtig uns unsere alten Pokemon sind. Und sie wissen auch, dass unsere Pokemon auf den Switches nicht sicher sind falls diese mal den Geist aufgibt. So stellen sie sicher, dass man regelmäßig Geld für das Abo ausgeben wird.