Welches Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein gefrässiges Hundemon welches mich jagt. Ah es soll Spass machen, dann bevorzuge ich doch Bellektro.


    Du wirst Bellektro einen Ball und es kommt mit einem Voltoball zurück, welches wohl gleich explodieren wird. Wie entschärfst du die Situation ohne Bellektro zu enttäuschen?

  • Da hilft dessen Vorstufe Voldi mit seiner Fähigkeit.


    Du wirst von der Arbeit beauftragt, ein passendes Pokémon für das Altersheim auszuwählen, welches nimmst du?

  • Pantimimi wird für den Spaß im Altenheim sorgen!


    Dank Pantimimi wird der graue Alltag der Rentner plötzlich viel heller!


    Du hast dich leider ausgeschlossen, welches Pokemon kann als Ersatzschlüssel aushelfen? (gibt nur eine richtige Antwort ^^!)

  • Meltan, genau. Es frisst sich durch das Stahlschloss/Riegelchen durch


    Das Problem: Ein Meltan kommt selten alleine, wie wirst diese Plage wieder los?

  • Deponitox wird damit kein Problem haben, zack sind die Hinterlassenschaften vertilgt!


    Welches Pokemon kann als Übersetzer auf meiner Arbeit aushelfen, damit ich auch alle fremdsprachigen Patienten verstehe und somit ihre Probleme lösen kann?

  • Pantimos

    Dank seiner Pantomimischen Fähigkeiten sollte alles aufzeigbar sein, was man sagen will.

    Einfach im Wartezimmer das Pantimos die Probleme erklären lassen und dann wird das schwuppdiewupp weitergegeben :D


    Meine Verwandschaft ruft gerade zu einem völlig ungelegenen Zeitpunkt ab. Welches Pokemon kann diese für mcih abwimmeln?

  • Solange ein Palimpalim Palimpalim vor meiner Haustür hängt, bin ich immer rechtzeitig vor Geistern gewarnt ^^


    Deine Brille ist hinter das Sofa gefallen. Welches Pokémon hilft dir, sie ohne viel Mühe wieder hervorzuholen?

    (Nein, auch dieses Mal ist Abra nicht erlaubt.)

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Mein erster Gedanke wäre ja Schlurp gewesen... aber nein

    Kapalores ist da eindeutig die bessere Wahl. Mit Regentanz füllt es seinen Hut mit Wasser indem es deine Brille wäscht und an seinem Pelz dann trocknet :D


    Doofer Nebeneffekt davon: Deine Wohnung ist jetzt knietief unter Wasser gesetzt...

    Welches Pokemon hilft alles wieder trocken zu bekommen?

    Am besten ohne Feuerattacken. Wir wollen ja das Haus nicht aus versehen anzünden.

  • Ein Qurtel Qurtel schafft das mit seiner Fähigkeit Dürre auch ohne Feuerattacken und ist außerdem warm wie ein Backofen. Und dann hätte ich eine süße Schildkröte <3


    Du bist zum Geburtstag deiner Großtante eingeladen, die du gar nicht ausstehen kannst. Welches Pokémon hilft dir, dich davor zu drücken oder es zumindest angenehmer zu gestalten?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Ups @Duscario war schneller na gut dann halt so

    Ganz klar Quajutsu es versteckt sich und falls jemand kommt erschrickt es die Eindringlinge mit Wasserschuriken


    Du bist aus dem Urlaub wieder da welches Pokémon hast du mitgebracht

  • Das „Goldene Zeiten“ Iscalar weil es so süss ist und mit seiner Attacke Geld verdoppeln kann.


    Team Rocket steht vor dir und bedroht dich. (Rüpel oder das Trio)

  • Ganz einfach mit Nasgnet Nasgnet, dem Inbegriff des Kompass.


    Zu Hause angekommen, zeigt sich dir ein schreckliches Bild! Deine ganze Wohnung ist verwüstet und auf dem Fußboden liegt ein loser Zettel mit der Aufschrift: "Wenn du dein geliebtes Seeper wiederhaben willst, komm' in unsere Basis!" Team Rocket ist in deine Wohnung eingebrochen und hat dein Seeper gestohlen, welches zuvor noch friedlich in seinem Aquarium geschwommen ist!

    Mit welchem Pokémon machst du am schnellsten die Geheimbasis ausfindig?