Tell A Story

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Forenspielmarathon, Phase 5: 21.-25.03. (Samstag bis Mittwoch)

    ______________________________________________________________________

    Tell A Story

    Bei diesem Spiel werden vier zusammenhangslose Wörter vorgegeben, aus denen der nächste User eine kurze Geschichte schreibt. Dabei müssen alle vier Wörter, zumindest inhaltlich, vorkommen. Ob und wie viel Sinn die Story ergibt, kann jeder User selbst entscheiden. Im Anschluss gibt der User, der die Geschichte geschrieben hat, vier neue Wörter für den nächsten Poster an.


    Hinweise

    • Die Stories sollten nicht zu kurz sein: Mindestens zwei Sätze sollten bei jeder Geschichte drin sein.
    • Es ist nicht zwingend notwendig, die vorgegebenen Wörter 1:1 zu benutzen, inhaltlich reicht aus (ist z.B. das Wort "Liebe" vorgegeben, kann man stattdessen auch das Verb "lieben" benutzen).


    Beispiel für eine Story:


    Zitat

    Unterhose - Katapult - Frittieren - Verzweifelt


    Dem 36-Jährigen Gunther war die Verzweiflung ins Gesicht geschrieben: Er hatte seine Unterhose aus Versehen durch das Fenster der hübschen Nachbarin katapultiert. Zögernd klopfte er an ihre Tür. Nachdem sie öffnete, wurde schnell klar: Die Unterhose war zusammen mit den Pommes der Nachbarin in ihrer Fritteuse gelandet. Gunter bezweifelte irgendwie, dass seiner Nachbarin ihr Essen heute schmecken wird.




    Es geht los mit folgenden Wörtern:


    Cheeseburger - Gaffen - Splitterfasernackt - Verschlimmbesserung

  • Wir alle wissen, wie stark Burger-King ihre Cheeseburger durch Majonaise anstatt Fleisch verschlimmbessert hat. Dies hat einige Kunden so sehr verärgert, dass sie sich Splitterfasernackt ausgezogen haben und den Geschäftsführer angeschrien haben, während dutzente Menschen da standen und gegafft haben.


    Kopfhörer - K-Pop - MP3-Player - Dateiformat

  • Arrior hat gerade bei all seinen Musikdateien das Dateiformat geändert, nun hört er sich gerade die neuesten K-Pop Lieder auf seinem MP3-Player mit seinem Kopfhörer an. Dabei hatte er so viel Spaß, das er die Zeit aus den Augen verlor.


    Lasso - Spanien - Wüste - Insel

  • "Geh doch dahin, wo der Pfeffer wächst, oder gleich in die Wüste, und lass mich in Ruhe!", schreit sie.

    "Ach ja, damit du mich loswirst?", gibt er zurück. "Holst du dann deinen spanischen Lover her, oder einen heißen Cowboy, der dich mit seinem Lasso einfängt?"

    "Bei deinen Phantasien glaube ich eher, du bist reif für die Klapse! Nimm dir mal Urlaub, wenn du schon auf solche Gedanken kommst! Auf irgendeiner abgelegenen Insel darfst du dich gerne abreagieren, aber nicht in meiner Küche!"


    Papiere - Ladekabel - Zweig - Thunfisch

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • "Was macht man nur mit dem ganzen Papier?" Ganz einfach, man zündete es an, mit dem vorhandenen Feuer konnte man nun perfekt einen Thunfisch der auf einen Zweig gesteckt wurde, über der Flamme garen. Während des Garvorgangs konnte man auf dem Handy das an einem Ladekabel angeschlossen war, den Garzustands des Thunfisch`s beobachten.


    Nilpferd - Ufo - Baum - Zeitung

  • Klein @Spyro sah ein Ufo am Himmel heranfliegen. Nachdem es gelandet ist, stiegen viele Nilpferde aus. Er dachte sich nichts weiter dabei. Und ging nach Hause.

    Am nächsten Morgen las er in der Zeitung, dass eine Gruppe zwielichtiger Nilpferde in einen Gartenfachhandel einbrachen und sämtliche Bäumchen geklaut haben.

    Noch überrascht von diesem Artikel wechselte die Szenerie: Er schlug die Augen auf und fand sich in seinem Bettchen wieder. Es war alles nur ein Traum...


    Liebe- Mondschein- Dinner- Schokokuchen

  • Mipha traf die Liebe ihres Lebens bei Mondschein, während eines Dinner`s. Das Highlight war hier ein Schokokuchen mit flüssigen Kern, Mipha war so verliebt und floss so wie der flüssige Kern nur dahin, der Abend war für sie einfach unbeschreiblich. Plötzlich klingelte der Wecker, leider war alles nur ein Traum, als sie sich im Spiegel betrachtete, sah sie noch Reste vom Schokokuchen an ihrem Mund kleben, war es also doch real, wer war aber nur die Person in ihrem Traum oder war es doch real?


    Jongleur - Käse - Orgel - Himmel

  • (Neben Hurt & Heal) „Mein liebstes Forenspiel!“, schrie der (Möchtegern) Wort-Jongleur Johny in den Himmel. Es war ein schöner Tag und im Chor mit den Vögel slielt der alte Weltenbummler „Die Ballade vom Käsemolch“ auf seiner rustikalen Orgel.


    Chalet - Schal - Scharlachrot - Lachs

  • Webu Johnson war zu Hause in seinem Chalet auf einer Alm, dick angezogen und sein Hals mit einem Schal umwickelt, saß er in seinem Sessel vor einem Kamin, das Feuer loderte. Genüsslich trank er einen scharlachroten Wein, als Essen gab es frischen Lachs von seinem Lieblingsangler, ganz nebenbei schaute er seinen Lieblingsanime One Piece.


    Heißluftballon - Imker - Kirsche - Oper

  • Tief zog sich der Imker seine Schutzmaske ins Gesicht und stapfte auf seine drei Bienenstöcke zu. Aus dem Radio erklangen die Töne des Klassiksenders. "La Boheme" war seine Lieblingsoper, er wippte im Takt, während er seiner Arbeit nachging, und sang bei den Duetten laut mit. So geschah es, dass er beim letzten Stock vergaß, den Deckel sauber wieder aufzusetzen. Als das Bienenvolk die ungewohnte Lücke bemerkte, schwärmte es mitsamt seiner Königin aus.

    Auf der benachbarten Wiese versuchte eben eine Frau in einem kirschroten Heißluftballon auf dem Boden aufzusetzen. Als plötzlich eine Schwarm von Bienen auf sie zuflog, sah sie keine andere Möglichkeit, als eine schnelle Bruchlandung hinzulegen.


    Kamel - Halleluja - kalt - Spiegelung

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Ein Kamel sah von sich eine Spiegelung, Halleluja plötzlich lief dem Kamel ein kalter Schauer über den Rüclen.


    Als es sich umdrehte, stellte es fest, der kalte Schauer war nicht unbegründet, schließlich stand ein Ungeheuer vor ihm,

    das Monster schnappte zu und Ende.


    Milch - Krokodil - Konfetti - Höhle

  • Michi, das kleine Krokodil, hat Geburtstag! :party: Um das zu feiern, hat es alle seine Freunde zu sich in die Höhle eingeladen. Es hatte sie fleißig geputzt und mit Girlanden, Konfetti und Origami verziert. Als seine Freunde da waren, stießen sie freudig mit Milch an und feierten die ganze Nacht!


    Schaufel - Luftballon - geschwollen - früh

  • Arrior suchte vergeblich nach Klopapier in seinem Supermarkt des Vertrauens. Aber keine einzige Rolle fiel ihm ins Auge. Auch als er bei den Mitarbeitern nachfragte, konnten diese ihm nur die schlimmsten Befürchtungen bestätigen: es ist ALLE.

    Der Mitarbeiter sah seine Trauer und sagte: "Da müssen Sie wohl ein Abo aufnehmen, damit sie regelmäßig Klopapier haben."

    Aber darauf muss der arme Kunde wohl lange warten....


    Dosenravioli - Angebot - Hamster - kaufen

  • Der Säureregen prasselte an sein Fenster. Über ein Jahr ist es nun her. Im fahlen Licht der letzten Ikea-Kerzen spießte er die letzten Ravioli aus der Dose auf. Damals waren sie im Angebot gewesen und er hatte ein große Menge davon eingekauft. Nie hätte er gedacht, dass sie ihn so lange am Leben halten würden...

    Nachdem er die leere Dose aus dem Fenster warf, wand er sich seinem treuen Begleiter zu. Mit Tränen in den Augen sprach er: "Bald ist es vorbei mein Kleiner." Der Hamster sah ihn emotionslos mit seinen Knopfaugen an...


    OK ist ein wenig düster geworden hust

    mal etwas erfreulicheres hm...

    Weingummi - Autoreifen - schießen - respektabel

  • respektabel ist,

    wie ihr ja wisst,

    eine Schaukel aus Reifen,

    dem Auto entliehen,

    als Kind nicht zu kneifen,

    sich rauf zu bemühen.


    Drum geht Fritz aus Spaß,

    als er Weingummi aß,

    auf den Reifen hinauf,

    sah dort Männer zuhauf,

    die verwegen lachten,

    einen Spaß sich draus machten,

    auf Tauben zu schießen.

    AUS TON! IHR BARBAREN.

    Nicht das Essen versüßen,

    einfach nach Hause zu fahren.


    Wie wäre es mit: Stier, Maus, CD-Spieler und Wurzel

  • Es war einmal ein Stier, dieser war auf der Suche nach einem neuen CD-Spieler, also ging er nach Saturn. Dort sah er eine Maus, die den letzten CD-Player gerade an sich nahm, doch die Maus stolperte über eine Wurzel, so segelte der CD-Spieler in den Einkaufswagen vom Stier, glücklich ging er zur Kasse und kaufte sich den CD-Player.


    User - Pferd - Wasser - Lösegeld

  • Es gab mal zwei Menschen, eine Frau und ein Mann, die nicht sehr kreativ waren und in Videospielen immer nur den Namen 'User' verwendeten. Als das für den einen Mann eines Tages nicht funktionierte, da der Name nicht vergeben war, suchte er nach dieser realen Person. Daraus entstand eine wunderbare Ehe mit einem lieben Kind. Eines Tages gingen sie in den Zoo und sahen sich die Tiere an. Der Junge war schon so groß, dass er sich allein umsehen wollte. Er wollte zu den Zebras, seinen Lieblingstieren. Auf dem Weg dorthin, kam er an Seehunden, die im Wasser platschten und einem leeren Gehege vorbei. Er schaute auf das Informationsschild und sah es sollten Pferde in dem Gehege sein. Er ging weiter und hörte den Jungen ignorierende Mitarbeiter des Zoos über interne Dinge sprechen. Ein Kidnapper hatte das Pferdegehege heimgesucht und wollte Lösegeld für die Tierchen. Der Junge, die Zebras völlig vergessend, machte sich auf die Suche...


    Hab ich mir irgendwie kürzer vorgestellt. Na ok!


    Libelle-Kanaille-Pracht-Schuhverkauf

  • Es war mal eine Libelle die ein Kanaille war, diese blühte in voller Pracht, denn diese hat beim letzten Schuhverkauf, alle Schuhe geklaut und nicht gekauft. Nun eine Woche später befand sich die Libelle auf der Flucht, nur plötzlich fiel ihr wieder ein, das diese fliegen kann, nur waren die Schuhe an den Beinen zu schwer, schweren Herzens ließ die Libelle die Schuhe zurück und flog weg.


    Zauberei - Donauwelle - Kosmos - Überreste

  • Eines Tages am Esstisch:
    <Du bist doch Magier, oder?>

    "Zauberer!"

    <Was ist der Unterschied?>

    "Magier arbeiten mit der Macht des Kosmos zusammen, Zauberer tricksen nur."

    <Ach so, OK! Gestern habe ich da so etwas im Fernsehen gesehen. Eine Uhr wurde mit einem Hammer bearbeitet. Dabei wurde sie

    zugedeckt und am Ende waren nicht die Überreste der Uhr zu sehen. Sie war noch ganz. Wie geht das?>

    "Wenn ich dir den Trick bei der Sache verrate, wirst du nicht mehr dieses Funkeln in den Augen haben, wenn jemand diesen Zauber

    vorführt, ich passe!"

    <Ach komm schon!>

    "Von mir aus! Bring mir aber erst noch ein Stück von deiner Donauwelle"


    Rindvieh-Ofen-Wolke-grasen