Selbst bei Nintendo-Spielen sind Achievements in einer speziellen Form inzwischen angekommen!
Super Mario Odyssey mit Toadette im Pilz-Königreich, Animal Crossing: New Horizons mit den Nook-Meilen sind jetzt Beispiele die ich persönlich gespielt habe, aber ich bin mir sicher es gibt noch mehr Nintendo hauseigene Spiele mit einer eigenen Art von Achievement-System!
Und diese Tatsache hat mich dazu angespornt diesen Beitrag zu schreiben, in der Hoffnung ihr findet ihn interessant und wollt auch über das Thema reden!
Was meint ihr, was wären passende und tolle Achievements für die Spiele?
Wie soll man die Achievements ins Spiel integrieren? Z.B. wie Animal Crossing nur über das Smart-Rotom statt dem NookPhone?
Was soll die Belohnung für abgeschlossene Achievements sein? Wie wäre es mit zusätzlichen GP (Gewinnpunkte) als Belohnung, wäre doch passend!
Hier mal ein paar meiner Ideen für Pokémon-AchievementsBeispiele
Name | Bedingung | Preis |
---|---|---|
Trainer-Neuling | Gewinne deinen 1. Trainerkampf | 1 GP |
Züchter/Züchterin | Erhalte durch Zucht 5 Pokémon | 1 GP |
Nachwuchs | Erhalte durch Zucht ein Baby-Pokémon (z.B. Mampfaxo durch Lahmrauch) | 3 GP |
Champ | Gewinne alle Liga-Matches und werde Champ | 10 GP |
Wahrer Champ | Gewinne alle Liga-Rematches und verteidige deinen Titel | 20 GP |
Glückspilz | Drei Volltreffer innerhalb eines Kampfes | 3 GP |
Bizarre Welt | Greif deinen Gegner zuerst an wenn Bizarroraum aktiv ist | 2 GP |
Feenbrise | Fange 10 verschiedene Pokémon vom Typ Fee | 2 GP |
Seelenbruch | Besiege 50 Pokémon vom Typ Fee | 3 GP |
Lux Calamitatis | Besiege 200 Pokémon vom Typ Fee (Fortsetzung von "Seelenbruch" | 5 GP |
Pokémon-Sammler | Fange 20, 50, 100, 200, 400, alle Arten von Pokémon | 1 GP, 3 GP 5 GP, 10 GP 20 GP, 50 GP |
Gehört einfach zusammen | Rüste bestimmte Pokémon mit ihren persönlichen Items aus Z.B. Lauchstange für Porenta/Lauchzelot |
3 GP |
Habt ihr eigene Ideen oder Vorschläge und was haltet ihr von einem Achievement-System in Pokémon?