Ich mach' mir einfach selber Poké-Plüschis.

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex
  • Hallo!


    Wegen der aktuellen Lage kam ich nicht drum herum mir endlich ein langfristiges Hobby zu suchen, das man alleine von zuhause aus machen kann. Da ich immer sehr begeistert von selbstgebastelten/modellierten/genähten Plüschis war, habe ich also beschlossen, mich dem Häkeln zu widmen. Als Kind habe ich schon einmal etwas gehäkelt, habe es aber seitdem nicht mehr wirklich versucht. Vor ein paar Tagen habe ich dann einen selbstgemachten Sternis-Beutel (Animal Crossing) gesehen und war so begeistert von der Idee, dass ich mir selbst Wolle gekauft habe.

    Ich versuche so gut es geht meinen eigenen Stil mit einzubringen, weswegen die Pokémon Knöpfe als Augen haben und ich meistens keinen Mund machen möchte :3

    Das kam dabei raus:

    Aktuell habe ich noch vor Toxel zu häkeln :3

  • Hallu Moxie. :3

    Ich war schon ganz gespannt, wie du dein Haspiror-Problem löst, nachdem ich nichts mehr von dir gehört habe ^^

    Die Pompoms sind wirklich eine kreative Lösung! Ich bin absoluter Pompom-Faultier, ich mag es nicht die zu machen, aber sie sind dir gut gelungen. War bei der kleinen Größe sicher nicht einfach.

    Dem Driftlon hätte ich ein bisschen mehr Wolke auf den Kopf gepackt, so schaut es ein bisschen rasiert aus ^^"

    Und was für ein schiefer Stern? Ich sehe keinen.


    Ich finds cool, dass du Knöpfe nimmst. Ich habe es am Anfang auch mit Knöpfen probiert, aber irgendwie sah das bei mir gruselig aus. Hier aber überhaupt nicht!

    Ich freu mich schon auf deine weiteren Werke. Falls du mal (wieder) Häkelhilfe brauchst, kannst du mich gerne fragen.

  • Cloudstripe sorry für die späte Meldung, aber ich hatte aktuell so wenig Zeit und Lust zu häkeln und wollte erst antworten, wenn ich ein neues Werk habe, um das gleich im selben Post machen zu können.


    Pompoms finde ich eigentlich echt toll und einfach zu machen, allerdings hat mich die Größe wahnsinnig gemacht. So kleine Pompoms sind blöd. x.x Die Pappe ist bei allen 4 (die zwei Bommel oben, die Blume hinten und ein weiterer zum Testen) gerissen und ich konnte nur mit Glück noch den Faden rumbinden ._. So klein werde ich sie jedenfalls nicht so schnell wieder versuchen.

    Der Stern ist tatsächlich schief, allerdings habe ich es aus einem guten Winkel fotografiert :')


    Hab anfangs auch überlegt, ob ich die Knöpfe so will, aber mir hat es dann doch sehr gut so gefallen ^___^


    Heute hatte ich Lust mal wieder etwas gaaaanz kleines in Chibi-Form zu häkeln:

    Mit aufgestellten Blättern ist es nur 5 cm groß!

  • Nachdem mich die Lust verlassen hat mein aktuelles Projekt eines größeren Pokemon entstehen zu lassen, habe ich beschlossen, kleine Pokémon zu häkeln, da das Outcome einfach viel schneller sichtbar ist und mein dünner Geduldsfaden nicht reißt.

    Alle sind nur zwischen 5 und 7 cm groß und haben alle effektiv eine Stunde gebraucht. Alles mit Garn gehäkelt und mit Watte gefüllt. :3

  • Diese Minis sind wunderbar, vor allem, wie viele Details du dann doch eingebaut hast. Vor allem das Elfun sticht für mich heraus mit seinen Ärmchen und Beinchen und der Watte um den Hals, auch wie groß der Wollknäuel hintendran ist und wie er liegt, kommt wirklich gut an die Bilder und Modelle heran.

    Und ja, es ist lustig, dass du so viele Shinys in deiner kleinen Häkel-Herde hast, auch welche, die mir sonst unbekannt waren.

    Wenn ich ehrlich sein muss, bin ich aber eigentlich nur hier, um zu fragen, ob du das Gufa noch ein bisschen aus der Nähe zeigen wollen würdest. Es hält sich so dezent im Hintergrund, würde mich aber noch mal interessieren, eventuell auch von der Seite ^^

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    __________________________________________________________- Flocon


    Ein riesiges Dankeschön an Yara für diesen wunderbar dusseligen Avatar ^-^