Geburtstagsturnier

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ihr lieben.


    Ich schließe jetzt die Anmeldung und begrüße euch recht herzlich zu meinem Geburtstagsturnier.


    Es haben sich dann doch noch 16 Spieler gefunden die mitmachen wollen und dafür schon mal vielen Dank an euch alle.


    Wie geht's jetzt weiter:


    Ich fange jetzt an die Vorlage von 32 Spieler in 16 Spieler zu ändern.

    Dann wird meine Frau :heart: die einzelnen Paarungen aus dem Lostopf ziehen.

    Diese werde ich dann in die Vorlage übernehmen und zusätzlich nochmal separat aufführen. Dort steht dann auch die Deadline.

    Damit ist dann auch das Turnier eröffnet und ihr könnt eure Spiele bestreiten.


    Sollte es Probleme geben, meldet euch rechtzeitig.


    Dann wünsche ich euch schon mal viel Spaß und Erfolg. Bis gleich.


    wums

  • Ergebnis:

    Habe den ersten Kampf mit Zamazenta gegen Lunarios Gortrom gewonnen.

    Die anderen zwei habe ich verloren: 2. Kampf war ein Doppel Necrozma, beim 3. Kampf hatte ich Impoleon/Kyogre, er/sie dagegen hatte Dragoran.

    Hat mir 'ne Freude bereitet! Danke für den Kampf und den Chatverlauf!

  • Normal soll ja der Gewinner das Ergebnis verkünden aber ich lass dich mal weil du mich bei den anschließendem Schlagabtausch besiegt hast :p ^^


    Die erste Runde war recht ausgeglichen. Dem einen hats an Basis Pokémon gefehlt, der andere hat leider zu lange gebraucht für sein Hauptpokémon (Das war in dem Fall ich xD). Nach einem kurzen Vorteil musste ich am Ende doch einstecken. Evtl. hätte ich noch etwas mehr machen können wenn ich diesen einen Misplay nicht hatte, glaube aber es wäre doch nur rausgezögert am Schluss. Mir hat schlicht mein zweites Main Pokémon gefehlt.

    Zweite Runde hatte ich eine recht dürftige Starthand, dem Gegner schien es besser zu gehen. Nachdem ich es aber doch schaffte ihm den Wind aus den Segeln zu nehmen, konnte ich das ganze umdrehen und den Sieg für mich beanspruchen.

    Die letzte Runde war tatsächlich recht zügig nachdem ich ziemlich schnell in der Lage war alles nötige aufzubauen und mein Gegner leider nicht viel Glück hatte mit seiner Hand


    Fazit: 2:1 an mich



    Dafür hatte ich im Anschluss eine Kostprobe seines neuen Decks bekommen und muss sagen ich hab nur eingesteckt xD

    War auf jedenfall sehr spannend und auch unser Gespräch hat mir viel Spaß gemacht. Vielen Dank für den Kampf und das Gespräch :-)

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen

  • Gestern gab es zwei Spiele. Zum einen


    Guten Abend!


    Ich habe gerade 2:1 gegen zuro567 gewonnen. Ich habe folgende Decks gespielt: Liberlo - gewonnen, Laserfokus - verloren, Gortrom - gewonnen. Welche zuro567 verwendet hat, kann ich nicht mehr sagen.

    sardello du kannst die Ergebnisse auch hier posten.


    Und dann durfte ich gegen den "Meister der Karten" antreten.


    Im ersten Spiel kam es mal gleich zu einem unerwarteten Mirror.

    Lavabrand gegen Lavabrand. Nachdem ich mit 3 Preiskarten in Führung ging, sah ich mich schon als der sichere Sieger. Es hat sich aber gezeigt, das man niemanden unterschätzen darf und das Spiel erst vorbei ist wenn es vorbei ist. Hab ich zurecht verloren.


    Im zweiten Spiel hab ich etwas gepokert, ich vermutete das BlueFirefly von meiner Seite mit Ampharos rechnete und er selbst dann mit Gewaltige Höhen den Schwächevorteil nutzen konnte.


    Ich hab dann aber mit Psychbrand gespiel. Konnte da gleich die zwei Amfira's rausbringen so war dann das Kartenziehen nur noch Formsache. Mit Schweisser und Turtok Tortunator konnte ich dann den Sieg heimfahren. Aber auch hier ein knapper Sieg.


    Im letzten Spiel hatten wir wieder ein Mirror mit Ampharos. Es spielte Armut gegen Elend. Ich konnte gleich mein Zebra flott machen und hatte glück das mein Gegner noch weniger aufs Brett brachte. So konnte ich mir da schon mal drei Karten sichern bevor BlueFirefly überhaupt mal eine Entwicklung rausbrachte. Sieg für mich.


    Ein schönes Match und gut gespielt. Danke Dir


    P.S. Den Turnierpost aktualisiere ich später.

  • Kurze Info an alle !

    Die ersten Partien in der Gewinner- und Verliererrunde stehen schon fest. Einen Termin für die Spiele gibt es erst wenn alle Spiele der Vorrunde gespielt sind.


    Ihr könnt eure Spiele aber auf jeden Fall schon spielen.


    Euch allen ein schönes Wochenende


    wums

  • The Show must go on. Du hast 2:0 gewonnen. Er ist ja damit noch nicht ausgeschieden. Er kann sich immer noch durch die Verlierer runde kämpfen.

    Wenn ihr schon einen anderen Termin hättet für die nächsten Tage wäre das kein Problem. So aber verfahren wir wie am Anfang beschrieben.


    Ich aktualisiere alles später. Hab noch ein paar Leute hier. Die gehen aber bald. Vielleicht.

  • Was wäre denn ein Geburtstagsturnier ohne den Anlass selbst? Und deshalb bin ich mal so frei und verfasse noch diesen kleinen, abendlichen Gruß, denn heute ist der Tag, an dem wurmundmaus ein halbes Jahrhundert alt wird :sekt:

    Und da du dich schon als Icognito-Sammler betätigst, lass es mich auf diese Weise ausdrücken:


    Icognito AIcognito LIcognito LIcognito EIcognito S

    Icognito GIcognito UIcognito TIcognito E

    Icognito ZIcognito UIcognito M

    Icognito GIcognito EIcognito BIcognito UIcognito RIcognito TIcognito SIcognito TIcognito AIcognito G

    Icognito LIcognito IIcognito EIcognito BIcognito EIcognito R

    Icognito WIcognito UIcognito MIcognito SIcognito-!


    Vielen Dank, dass du dieses Turnier veranstaltest und uns alle so reich beschenkst, obwohl doch eigentlich du der Beschenkte sein solltest. Darum lasst uns fröhlich sein und mit ihm feiern :party:

    Bildquelle

    Damit hier aber nicht die Übersicht verloren geht oder die Bereichsmoderation mich wegen Off-Topic-Beiträgen hochkant rauswirft, hinterlasst weitere Glückwünsche am besten per Bedankung oder persönlich auf der Pinnwand von wurmundmaus, da freut er sich sicher!

    (Auch nachträglich ^^)

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

    2 Mal editiert, zuletzt von Mandelev ()

  • Danke Dir für die Glückwünsche Mandelev. Hab viele bekommen heute aber deine Präsentation gehört auf jeden Fall in die Top 5.



    Ich hab jetzt gleich alles upgedatet und ihr könnt sehen wer euer nächster Gegner ist. Die neue Deadline ist am 14.06.2020

    Solltet ihr erst ein, zwei Tage später spielen können ist das kein Problem. Sagt mir aber Bescheid.


    Allen weiterhin viel Spass.



    Vielen Dank, dass du dieses Turnier veranstaltest und uns alle so reich beschenkst, obwohl doch eigentlich du der Beschenkte sein solltest

    Und an meinem Ehrentag lass ich mich nicht lumpen. Jeder von euch erhält von mir noch einen Booster aus der guten alten Zeit.


    Einen schönen Sonntag wünsch ich euch noch.


    wums

  • Konnte gegen RoughMaggot 2:0 gewinnen.

    Im ersten Spiel schienen ihm die Energien fürs Setup zu fehlen,

    weshalb ich wesentlich stärker ins Spiel starten konnte und ihn gut unter Druck setzen konnte.

    Im zweiten Spiel hatte ich die busted Timerbälle mit insgesamt 3 Mal Kopf aus 2 Bällen.

    Und das schon im ersten Zug O.o Logischerweise bedeutet das mit Ampharos Ärger.

    GG, gerne spiel ich wieder gegen dich und erhol dich gut.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • 2:1 gegen Rexy gewonnen. Leider hat/musste Rexy beim letzten Kampf ein älteres Themendeck benutzt/benutzen, wäre sonst womöglich anders aus gegangen. Trotzdem gg.


    Spiele:

    Ich | vs | Rexy


    Spiel 1: Dauerinferno Glurak Gallopa Nidoqueen | vs | Themendeck Zacian Zacian Voluminas Fasasnob

    Sieger: Rexy


    Spiel 2: Lavabrand Entei Lohgock Hundemon | vs | Felsenfest Wolwerock Lucario Rihornior

    Sieger: Ich


    Spiel 3: Themendeck Zacian Zacian Voluminas Fasasnob | vs | Mentale Macht Galagladi Miltank Fletiamo

    Sieger: Ich

  • Spielbericht Nr. 2: Lunario vs. wurmundmaus


    Spiel 1:

    Beim ersten Spiel hatte mein Gegner eine dezente Starthand während ich mich langsam aufbauen musste, was mir durch gutes Ziehen auch mehr und mehr gelang. Mein Gegner konnte zu Anfang auch etwas Druck ausüben, hatte aber leider nicht so viel Ziehglück gehabt, trotz gutem Tempo seinerseits. Wichtige Karten konnte er erst ziehen als die Mitte des Spiels angebrochen ist. Zu diesem Zeitpunkt war es mir bereits möglich gewesen genug Spielgeschwindigkeit aufgebaut zu haben und mir dadurch mehr und mehr wichtige Karten zu besorgen, auch die ersten Preiskarten konnte ich mir erkämpfen. Sein Signaturpokémon kam etwas zu spät, sodass ich bereits vorbereitet gewesen bin, um es in einem Zug vom Feld zu fegen und dann war das Spiel prinzipiell auch schon entschieden gewesen


    Spiel 2:

    Dieses Spiel hielt einen schweren Start für mich bereit, während die Gegenseite bestens ausgerüstet gewesen war mit ihrer Starthand. Zu Anfang war es mir nur möglich durch rumdrucksen mit einzelnen Pokémon Zeit zu schinden, ggf. auch mal ein-zwei zusätzliche Karten zu erhalten. Entsprechend groß war der Vorteil der Preiskarten von meinem Gegner. Evtl. gelang es mir zuweilen noch eine feste Ziehquelle aufs Feld zu bringen und durch einen Doppelkopf Timerball mein Signaturpokémon aufs Feld zu erhalten. Gerade rechtzeitig als mein Gegenüber auswechseln musste und eins seiner besten Pokémon eingesetzt hat. Endlich war es mir möglich zurückzuschlagen und nicht zu knapp. Dennoch war Vorsicht geboten denn mein Feld war lange nicht stabil. Mit viel Glück gelang es mir dann doch den Ausgleich zu erringen, während mein Gegner langsam ins stocken geraten ist. Geschwächt musste mein Signaturpokémon sich zu diesem Zeitpunkt leider doch erstmal zurückziehen. Kurz darauf, als schon beinahe beide Decks auf dem Feld leer waren, war es mir allerdings möglich mein zweites Exemplar ins Spiel zu bringen und mir den nötigen Vorteil damit zu verschaffen. Nachdem ich noch die vorletzte Preiskarte mit ihm erspielen konnte, musste es leider auch schon wieder das Feld räumen. Mein Gegner hatte noch zwei Preiskarten, ich noch eine. Mit einem letzten Angriff von meinem geschwächten Signaturpokémon, gingen beide Pokémon K.O. und ich konnte einen sehr knappen Sieg für mich beanspruchen



    Fazit: 2:0


    Waren insgesamt zwei gute Spiele und hat mich gefreut :D GG!

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen