Der kleine Fritzchen möchte aus dem Spieleparadies abgeholt werden!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Für E-Serie bin ich immer zu haben

    Kann sein, dass ich dann die Tage mal zu dir kontakt aufnehme, halte deinen Geldbeutel also gezückt hahaha

    Hast du grundsätzlich auch an Non-Holos (also normale Rares, Uncommons, Commons) interesse, oder nur an reverses?

    Deutsch/Englisch egal?

    Kannst mir gerne alles anbieten.

  • Gerade im Versus mein erstes Booster "Plasma-Sturm" freigespielt und direkt eine ASS-Klasse gezogen! Leider nur TriumVant :( Wechselschalter oder das Itemradar wären mir da um einiges lieber gewesen ^^

  • Ich war neugierig und habe mir mal zwei abgewogene schwere Booster von Drachenwandel für jeweils 8€ gekauft. Hab Feelinara V Max und Regidrago Holo gezogen, komme damit also quasi wieder bei +/- 0 raus. Beide Karten hatte ich vorher noch nicht, sind daher eigentlich ganz gute Pulls.

  • ACHTUNG ACHTUNG!!!


    DAS hier wird der bedeutendstesteste Beitrag beiner Bisapolitischen Laufgasse!


    Es geht um vieles sehr sehr vieles .. außer Impergator der olle Oldtimer hier bin ich der einzigste TCG-Futzie der es zu bahnbrechenden fünftäüsönd Beiträgen im Forum geschafft hat, darum nun zum Wichtigsten der Wichtigen Beiträge:


    WLan-Kabel


    Danke für ihre Entschlusskraft diesen Stuss hier zu lesen


    #Kleberoller


    elßürG

    ylferiFeulB~ der Allmächtige

  • Ach ja, 5‘000 Beiträge … Lange ist es her …


    Gratuliere ^^

  • Dann kannste ja jetzt für jeden Sammler was springen lassen :thumbsup:

  • Ich habe noch nie so viel Geld für eine einzelne Karte ausgeben, aber bevor ich mir irgendwann nochmal Kampfstile Booster kaufe oder die Produktion eingestellt wird, hab ich mir meine Chase Karte jetzt einfach gekauft und inkl. Versand ca. 70€ hingelegt. Das Alternative Artwork von Impoleon würde mich vielleicht auch noch interessieren, aber die Karte ist ja zum Glück nicht ganz so teuer.


    Damit habe ich jetzt alle Despotar Karten aus dem Set, Promo aus der Tin, V war in meinem ersten Display drin und die Full Art hab ich irgendwann so in einem Booster gezogen.

  • Ich bin kein Spieler von Pokémon Online, aber für mich sieht das so aus als würde man das bald durch Live ersetzen/austauschen/umbenennen…


    https://tcg.pokemon.com/de-de/tcgl/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit: Inzwischen gibt's auch eine News dazu – Neue App Pokémon-Sammelkartenspiel-Live offiziell vorgestellt

  • Ich muss ehrlich sagen, dass ich schon etwas enttäuscht bin von Live, ich will weiteres abwarten, aber dass

    • man beim Übertragen der Karten nur maximal 4 Exemplare pro Karte auf Live nehmen kann,
    • ungeöffnete Inhalte von PTCGO nur umgewandelt werden in die neue Ingame-Währung,
    • man nicht mehr tauschen kann,

    finde ich sehr schade, da es doch ein toller und essentieller Bestandteil des Sammelkartenspiels war...

    Es ist am Anfang erst möglich Karten von Echo des Donners bis dato zu übertragen, ältere Karten sollen später als Updates folgen. Expanded muss also noch ein bisschen warten. :D

    Abgesehen davon sieht das Design echt verkorkst aus, aber das wird sich bestimmt noch verändern. :D


    Irgendwie hoffe ich, dass mit Live noch Gutes passiert, viele Menschen sehen gerade ihre wertvollen Karten/Produkte in TCGO von Geld in pure Luft auflösen.

  • man beim Übertragen der Karten nur maximal 4 Exemplare pro Karte auf Live nehmen kann,

    Wo steht das? :O Naja, ich vertausche ohnehin immer alles, was ich mehr als 4x besitze. Weiss wer, wie es mit "locked" Content aussieht? Kann man da die so übernehmen? Ansonsten fände ich dies ziemlich einschränkend.


    ungeöffnete Inhalte von PTCGO nur umgewandelt werden in die neue Ingame-Währung,

    Damit sind Booster gemeint, oder? Hm... Nun stellt sich da natürlich die Frage, ob öffnen oder die Ingame-Währung besser wäre ...


    Habe zudem gesehen, dass man HGSS-Content nicht mitnehmen kann, schade, bin gerade extrem auf der Jagd nach Pachirisu und habe nun dieses Exemplar erhalten:


    Schaut sie auch unbedingt einmal auf PTCGO an, die Reverse Holo ist so wunderschön. Glücklicherweise ist es meine einzige Karte aus dem HGSS-Zyklus.


    man nicht mehr tauschen kann,

    Wird ja immer schlimmer, ist dies vorüber gängig so oder möchten sie das beibehalten?

  • Ich habs nochmal als Zitat von Serebii eingefügt, dort steht, dass nur 4 Copies möglich sind. Webu Johnson

    Wird ja immer schlimmer, ist dies vorüber gängig so oder möchten sie das beibehalten?

    Das wird wohl fest so sein und ist sad, aber vielleicht merken die dass irgendwie das ne doofe Entscheidung ist. :DD

    Damit sind Booster gemeint, oder? Hm... Nun stellt sich da natürlich die Frage, ob öffnen oder die Ingame-Währung besser wäre ...


    Habe zudem gesehen, dass man HGSS-Content nicht mitnehmen kann, schade, bin gerade extrem auf der Jagd nach Pachirisu und habe nun dieses Exemplar erhalten:

    Ja, ich weiß auch nicht was besser ist einlösen für nichts oder halt Ingame-Währung, aber wahrscheinlich ist die Währung effektiver...

    Ich hoffe halt das die Preise bezahlbar sind, denn ich finde schon 200 Münzen in PTCGO am Anfang sich zu erarbeiten ist schwer und die Booster so teuer, aber manche karten brauchen 15 Boosterpacks, lol und Tickets bekommt auch nicht viel. Die Einstiegshemmschwelle ist da schon recht hoch ohne Codes kaufen, deswegen hoffe ich das PTCGL human ist.


    Aber doof, das HGSS nicht dabei ist, auch die Energien waren schön.

    Update:

    Zitat

    Players will be able to transfer the following content from their Pokémon TCG Online account to Pokémon TCG Live:

    Cards: Pokémon TCG cards from the Sword & Shield Series, as well as select Sun & Moon Series expansions (from Sun & Moon—Lost Thunder through Sun & Moon—Cosmic Eclipse) are transferrable and playable in Pokémon TCG Live at launch. Cards from other Sun & Moon Series expansions—from Sun & Moon through Dragon Majesty—as well as the XY Series and the Black & White Series are transferrable at launch but will not be playable until future Pokémon TCG Live game updates. Players will be able to transfer up to four copies of a unique Pokémon TCG card, one copy of an ACE SPEC or Prism Star card, one copy of each part of a Pokémon V-UNION card, and 59 copies of a basic Energy card. Additional copies beyond these limits will not be transferred.
    Accessories: Many coins, card sleeves, and deck boxes are transferrable, with a maximum of one copy per item. Additional copies of coins, card sleeves, and deck boxes will not be transferred.


  • Aber doof, das HGSS nicht dabei ist, auch die Energien waren schön

    Dachte immer, das seien spezielle Event-Energiekarten gewesen, stimme zu, sind wohl die schönsten Energie-Karten überhaupt. Shoutout an Wasser, welches Lugia abbildet, auch wenn Lugia kein Wasser-Pokémon ist^^