Der kleine Fritzchen möchte aus dem Spieleparadies abgeholt werden!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du meinst die japanische Promo Box? Oder generell die Booster Boxen?

    Bei ersterem ist ja die alternative Psiana Vmax drin, die es so im Set nicht zu finden gibt. Die Box wird ziemlich sicher nicht mehr hergestellt und im Preis auch nicht mehr günstig werden. Falls du die normalen Displays und das reguläre Psiana Vmax meinst, kann es wohl schon noch sein, dass das noch ein zwei Wellen Druck bekommt (wobei hier die Displays ja noch bezahlbar sind).


    Falls es dir nur um die Karte geht und die Sprache egal sein sollte, würde ich sagen, dass es fast billiger wäre noch ein wenig zu warten (oder halt jetzt) und dann das Psiana aus Fusionsangriff zu kaufen. Die Karte wurde nun ja doch auch hier rausgegeben.

    Mir geht es wieder nur ums Artwork. Ich will allerdings kein schlechtes Gewissen haben, viel für eine Karte auszugeben und sie im Notfall nicht wieder für das gleiche Geld loszuwerden. Das ließt sich so, als wenn die Psiana-Karte aus der Box irgendwann mehr wert sein könnte, oder? Andererseits muss man bei Fusionsangriff viel mehr Geld investieren, um eine der seltenen Karten zu erlangen, weshalb die auch nicht billig sein werden, kann ich mir vorstellen.


    Ich hatte letztens mal geschrieben, dass ich eher nur günstigere Karten kaufen will, aber eine Wertvolle hätte ich schon gerne in meiner Sammlung und diese gefällt mir am besten.

  • Oh, die letzte Karte hat wohl einen Poststempel abbekommen 😅

    Verdammt, DU HAST RECHT! Daher kommen diese Falten! Auch diese geraden Falten kommen also von einem Stempel. Ich danke dir, ich werde es dem Käufer noch nachschicken. Hat mich auch gewundert, weil die geraden Falten sind auf allen Karten in einer unterschiedlichen Stärke. Ich konnte es nicht begreifen.

  • Naja, die japanische gibt's nicht mehr neu geprinted, ist also ziemlich limitiert. Die deutsche und englische ist halt jetzt im Druck im regulären Set. Gibt davon also echt jede Menge und ist deshalb auch billiger. Wenn du die haben willst solltest du sie hier aber auch als Einzelkarte kaufen (und nicht versuchen sie selbst zu ziehen xD )

    Die japanische wird wohl immer eher mehr wert sein, weil strenger limitiert. Aber auch die deutsche und englische ist nun jetzt auch kein Schnäppchen. Wenn es nur ums Artwork geht, dann definitiv deutsch/Englisch.


    Edit. Hab nochmal geschaut, deutsch und Englisch liegen um 100€, japanische Promo um 120€. Tun sich also nicht soooo viel. Ich denke die deutsche/englische gehen noch weiter runter solange Fusionsangriff noch gut zu haben ist. Ich würde vermutlich eher die japanische Promo kaufen, weil seltener und mehr Potential. Aber bei dem Artwork wird der Preis bei allen Sprachen nach und nach steigen denk ich Mal.

  • Die Karten sind echt nicht so schön – wie waren die denn verpackt? Die untere Karte sieht für mich nämlich auch so aus als wäre dort der Poststempel draufgegangen. Ansonsten sind dort aber so viele Unschönheiten drauf, dass ich nicht von Near Mint sprechen würde.

    Die Karten waren nur in einer einzigen Hülle, ohne Toploader und/oder dicke Pappe.


    Und ja, Near Mint es für mich auch nicht. Das ist für mich nicht mal Excellent. Der Verkäufer hatte bei sich in der Artikelbeschreibung zumindest in einer Legende geschrieben "Near Mint = Zum Beispiel kleine Kratzer". Da frage ich mich natürlich, ob er dazu berechtigt ist, die Definition einfach zu ändern.


    Leider hatte er nur von der Vorderseite ein zugeschnittenes Foto und da sah die Karte voll in Ordnung aus. Aber erstens hat er mehrere Artikel von einer Karte verkauft und zweitens gab es auch keine Fotos der Rückseiten.


    Aber das Verwunderliche: 20.000 positive Bewertungen, 0 Negative. Ich werde ihn jetzt auch nicht negativ bewerten, auch da ich das Geld angeblich wiederbekomme, aber das es da bisher keine Probleme bei seinen Geschäften gab, kann ich gar nicht fassen.


    Naja, die japanische gibt's nicht mehr neu geprinted, ist also ziemlich limitiert. Die deutsche und englische ist halt jetzt im Druck im regulären Set. Gibt davon also echt jede Menge und ist deshalb auch billiger. Wenn du die haben willst solltest du sie hier aber auch als Einzelkarte kaufen (und nicht versuchen sie selbst zu ziehen xD )

    Die japanische wird wohl immer eher mehr wert sein, weil strenger limitiert. Aber auch die deutsche und englische ist nun jetzt auch kein Schnäppchen. Wenn es nur ums Artwork geht, dann definitiv deutsch/Englisch.


    Edit. Hab nochmal geschaut, deutsch und Englisch liegen um 100€, japanische Promo um 120€. Tun sich also nicht soooo viel. Ich denke die deutsche/englische gehen noch weiter runter solange Fusionsangriff noch gut zu haben ist. Ich würde vermutlich eher die japanische Promo kaufen, weil seltener und mehr Potential. Aber bei dem Artwork wird der Preis bei allen Sprachen nach und nach steigen denk ich Mal.

    Ich werde nochmal drüber nachdenken.

  • Unzufrieden


    kommt drauf an welche Zeitspanne du als für dich angemessen erachtest. Zum Zeitpunkt des Releases des nachfolgenden Sets sind die Karten oftmals am günstigsten, weil der Fokus aufs neue Set wechselt.. wenn die Karte nicht wirklich spielbar ist, dann dauerts 2-3 Jahre bevor der dropp kommt..


    Zum Zustand: Immerhin nimmt der die Karten zurück.. auch wenn es immer wieder spannend ist zu sehen wie dämlich man sich selbst heute noch beim verpacken anstellen kann *augenverdreh* Es gibt bei allem einen Rahmen in dem man sich bewegen kann, aber die Druckstellen sind schon extrem..


    Und künftig bitte die editier-Funktion unten rechts (Bearbeiten) benutzen, doppel-posts müssen nicht sein :)


    Grüßle

    Blue

  • Klassischer Anfängerfehler bei Onlinekäufen :D


    Niemals, kauft man wenn nur eine Seite zu sehen ist.

    Immer darauf achten, dass sich die Karte vom Untergrund abhebt. Am effektivsten mit schwarzem Hintergrund. So sieht man sehr gut auch marginales Whitening.

    Möglichst keine Blitzlichtfotos. bzw. wo eine zu starke 'Reflektion'' vorhanden ist...Fehler in der Karte oftmals schwerer zu erkennen.

    Am besten Bilder aus verschiedenen Winkeln. So sieht man gegebenenfalls vorhandenen Kratzer oder Druckspuren.


    Nicht scheuen den Verkäufer nach Bildern zu fragen wenn ihr skeptisch seid. Allein an der Reaktion stellt ihr fest wie seriös der Verkäufer ist.

    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der die 20k positiven Bewertungen mit TCG's gemacht hat...Wer Karten so verschickt, hat normalerweise mehr Reklamationen^^

  • Karten mit Poststempel sind vor allem aus Spielperspektive illegale Karten, da sie markiert sind und meistens durch den Durchschlag auch erfühlbar.😂 Musste ich 2020 3 Tage vor dem Regional in Bochum erleben, als Giratina&Knakrack-GX lose im Brief mit kompletten Poststempel bei mir ankam.😂


    Kleiner Spoiler: bei mir zuhause liegen Briefe, die ich morgen öffne, die zerknautscht sind, weil die so Standardumschläge sind. Hofft mir mir, dass die Karten heile sind.😂😂

  • Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der die 20k positiven Bewertungen mit TCG's gemacht hat...Wer Karten so verschickt, hat normalerweise mehr Reklamationen^^

    Danke für die Ratschläge. Habe nochmal nachgeschaut, unter den Bewertungen sind schon sehr viele Kartenkäufer dabei. Keine Ahnung, wie das sein kann. Waren übrigens doch "nur" 1/3 so viele Bewertungen und eine Negative. Da hat jemand laut eigener Aussage eine defekte Playstation erhalten. Vielleicht war die auch Near Mint.

    Zum Zustand: Immerhin nimmt der die Karten zurück.. auch wenn es immer wieder spannend ist zu sehen wie dämlich man sich selbst heute noch beim verpacken anstellen kann *augenverdreh* Es gibt bei allem einen Rahmen in dem man sich bewegen kann, aber die Druckstellen sind schon extrem..

    Ich habe mich nicht sehr intensiv informiert, aber ich habe alle Karten mit PayPal bezahlt und dort hat man wohl einen Käuferschutz von 180 Tagen. Heißt glaube ich, ich hätte ihm, auch wenn er die Rücksendung abgelehnt hätte, die Karten trotzdem zurückgeschickt und einfach die Überweisung zurückgezogen.




    Gibt es eigentlich Bilderlisten von Karten, die nach Pokemon sortiert sind? Kennt da irgendjemand eine Seite? Im PokeWiki gibt es zumindest Text-Listen für Karten von bestimmten Pokemon, aber man muss quasi alle einzeln anklicken, man hat keine direkte Übersicht.


    Edit: Gibt es tatsächlich

    Wie viel Arbeit sich da wieder Leute gemacht haben

  • Kleiner Spoiler: bei mir zuhause liegen Briefe, die ich morgen öffne, die zerknautscht sind, weil die so Standardumschläge sind. Hofft mir mir, dass die Karten heile sind.😂😂

    Mir wurden zwei Briefe in denen die Karte in einer Penny Sleeve in Höhe des Poststempels leicht befestigt wurde und die eine war sogar lose. :D Hab jetzt zwei mit schönem Poststempel... well, zum Glück war die nicht teuer aber sind trotzdem markiert.

  • Hab jetzt zwei mit schönem Poststempel... well, zum Glück war die nicht teuer aber sind trotzdem markiert.

    Im ernst.. Warum?!?!

    Bekommen die Leute es ernsthaft so oft nich geschissen etwas anständig zu verpacken? Wert hin oder her..

  • Hey ihr!


    Nachdem Flokoloko hier in der Schnäppchenecke ein paar Amazon-Verkäufe zu "Glänzendes Schicksal" und "Schaurige Herrschaft" gepostet hatte, habe ich mir mal spontan eine Cottomi Tin, eine Pikachu V Box sowie eine Dedenne Pin Collection besorgt. Nun würde mich mal interessieren, was ihr davon haltet. Bei den Booster-Packs hat es mich stutzig gemacht, dass diese oben relativ leicht zu öffnen waren. Diese Riffelung an den Rändern war schmaler als ich es von anderen Boostern kannte und zum Teil hatten die Packs auch kleine Öffnungen an den Ecken (siehe: Foto). Ich habe zwei Booster-Packs hintereinander geöffnet, in denen nicht nur 5 oder 6 Mal die jeweils gleichen Karten drin waren sondern bei denen auch die Reihenfolge identisch war. Außerdem war in einem Pack zweimal die gleiche Karte enthalten (Snomnom), was ich noch nie erlebt habe. Habe auch mal ein paar Bilder zum Inhalt der Packs beigelegt. Könnt ja mal allgemein euren Senf dazu abgeben.




    Hatte auch noch die TTB von Glänzendes Schicksal bestellt, weiß aber gar nicht, ob ich die öffnen mag, oder einfach so wieder zurückschicke.


    TragossoTragosso

  • Ich habe dieses Wochenende wieder Pokemon TCG Online installiert, wo ich jetzt seit wenigen Wochen wieder gehypt bin von Pokemon generell. Ich hatte es schonmal Sommer 2016 gespielt.


    Außerdem war in einem Pack zweimal die gleiche Karte enthalten (Snomnom), was ich noch nie erlebt habe.

    Ich kann leider nichts zu deinem Fall sagen, aber was ich gerade anmerken will, ich habe gestern in TCG Online einen Booster geöffnet, da war die Holo und seltene Karte die selbe. Aber das meinst du wahrscheinlich nicht.


    Die eine Person ist auch voll uneinsichtig, weil noch nie was passiert ist usw. und bietet mit nicht mal ne Teilerstattung an. Richtig doof, weil die Karte jetzt useless ist🥲

    Hast du es denn mit PayPal bezahlt? Dann kannst du es wie gesagt zurückschicken und die Überweisung zurückziehen, bis zu 180 Tage nach Kauf. Müsste ich mich im Detail aber auch nochmal zu einlesen. Ich habe bis vor meinem Fall letztens ja auch nichts davon gewusst.


    Auch wenn die nicht schreiben, dass sie es mit Toploader verschicken, darf es trotzdem nicht fahrlässig verpackt werden.

  • Außerdem war in einem Pack zweimal die gleiche Karte enthalten (Snomnom),

    Möglich. Wenn die eine eine reguläre Karte ist und die andere eine Reverse..


    Generell sind Amazon-Schnäppchen allerdings auch dafür bekannt, dass dort erhöhte Gefahr an Manipulation besteht, meist sind das Retrouren von anderen Kunden .. und wenn jemand sowas schon zurück schickt.. Naja bei aller Liebe in die Menschheit, aber davon dürften einige ihre eigenen Ziele verfolgen *schulterzuck*

  • Ich kann leider nichts zu deinem Fall sagen, aber was ich gerade anmerken will, ich habe gestern in TCG Online einen Booster geöffnet, da war die Holo und seltene Karte die selbe. Aber das meinst du wahrscheinlich nicht.

    Möglich. Wenn die eine eine reguläre Karte ist und die andere eine Reverse..

    Es war zweimal die exakt gleiche, reguläre Karte in einem Booster. Keine Reverse-Holo.


    Ist das erste Mal, dass ich etwas aus "Glänzendes Schicksal" geöffnet habe, kann daher die Ausbeute auch nicht wirklich einschätzen. Und was die Verarbeitung der Booster-Packs angeht, kann ich auch nicht auf einen besonders großen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Stelle halt nur fest, dass die "Riffelung" oben und unten meiner Meinung nach merklich schmal ausfällt und ich es auch ungewöhnlich finde, dass die Packs kleine Öffnungen an den Ecken haben.

  • Hallo Tragosso , da die österreichische Post es aktuell nicht schafft meine TTB zuzustellen, kann ich leider noch keinen Vergleich anstellen. Sollte ich dich hier mit meinem Post aus dem Schnäppchen Thread in resealed Packs geritten haben, tut mir das sehr leid.


    Wie war den der Zustand der Tin verpackung bzw. Boxen? War die Tin noch mit Folie eingeschweißt bzw. wie waren die Klebestellen des Kartons?


    Was ich im Netz so gelesen habe, sind resealed packs zwar keine Seltenheit mehr, idr. aber eher stümperhaft zusammengestellt. Da gab es letztens ein Video über MTG Displays die auf Amazon direkt en masse resealed vertickt werden.


    Da du diverse Hits hattest (Shiny, Holo, V) würde ich hier vom Gefühl her eher nicht davon ausgehen.


    Die kleinen öffnungen in den Ecken machen mich natürlich auch stutzig, aber ich hoffe ich kann hier bald mit meiner Lieferung vergleichen.


    BG