Der kleine Fritzchen möchte aus dem Spieleparadies abgeholt werden!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu, ich war heute ja ein wenig im Bereich unterwegs und habe mich (spontan) gefragt, was ihr mir empfehlen könntet. Macht es eher Spaß sowas wie ein kleines Pack-Opening für sich zu machen oder ist es am Ende angenehmer für die Seele, gezielt einzelne Favoriten zusammenzusuchen? Habe beim Stöbern jetzt etliche Cuties gesehen und könnte mir vorstellen, dass der Überraschungsfaktor dann auch was Schönes haben kann nämlich, aber wollte lieber mal fragen.^^

  • Für das schöne kribbeln im Bauch muss man einfach ein paar Booster kaufen (bzw. um sicherer zu sein das auch was rauskommt eine Booster Box). Das Gefühl wenn man dann seine Secret Rare bekommt ... UND es dann auch noch die Chase Card ist ... unbezahlbar sag ich dir :D
    Ist halt nur nicht gut für den Geldbeutel, aber das erwähnen wir mal einfach nicht.

  • Huhu, ich war heute ja ein wenig im Bereich unterwegs und habe mich (spontan) gefragt, was ihr mir empfehlen könntet. Macht es eher Spaß sowas wie ein kleines Pack-Opening für sich zu machen oder ist es am Ende angenehmer für die Seele, gezielt einzelne Favoriten zusammenzusuchen? Habe beim Stöbern jetzt etliche Cuties gesehen und könnte mir vorstellen, dass der Überraschungsfaktor dann auch was Schönes haben kann nämlich, aber wollte lieber mal fragen.^^

    Wie die Vorredner bereits anmerkten, ein Mittelding. Da gibts kein Richtig oder Falsch. Das ist einfach sehr von dir selbst abhängig. Ich würde dir empfehlen beides mal auszuprobieren.

    Es ist schon schon fantastisch selbst die ersehnte Karte aus einem Booster zu ziehen, aber naja. Die Chance ist halt gering und da ists ein wenig wie mit dem Glücksspiel. Du kannst mal Glück haben, aber in der Regel gewinnt die Bank (also der Händler). Ab und zu gönne Ich mir natürlich auch mal Booster, einfach weil es mir mehr Spaß macht 50 Euro für 10 Booster oder so auszugeben, als für dasselbe Geld eine geile Karte zu bekommen. Natürlich kann in den Boostern dann auch sowas oder was besseres drin sein aber das weiß man ja vorher nicht. Wenn es dir nicht um den Sammlerwert oder die Spielbarkeit geht, kannst du auch günstig koreanische Booster Boxen kaufen. Die sind billiger als die anderen Sprachversionen und machen trotzdem Spaß beim Aufreißen.

    In der aktuellen Situation (nicht Corona, sondern Pokemon Markt) ist es schwer neue Produkte zu den UVP zu bekommen. Auf der anderen Seite hingegen sind die Preise der Einzelkarten aktuellerer Karten ziemlich verkraftbar. So gibts einige der Celebrations Retro Karten schon für weniger als den Preis eines einzelnen Boosters. Dasselbe gilt für eine große Menge aktueller V und VMAX Karten. In einem Booster für 5 Euro hast du die Chance auf eine oder mit Glück zwei gute Karten. Für 5 Euro bekommst du aber auch ein paar coole Einzelkarten.


    Probier beides aus und schau wovon du mehr hast und was dir für dein Geld mehr Freude bereitet.


    Sowohl sealed Produkte, alsauch Einzelkarten kann man immer gut bei Cardmarket kaufen. Alternativ natürlich ebay und co. Ich persönlich war immer ein riesen Fan davon auf Flohmärkten nach Pokemon Karten zu jagen. Sowohl was Einzelkarten, alsauch selead Produkte angeht gilt, je länger du suchst, desto eher findest du gute Preise.

  • Huhu, ich war heute ja ein wenig im Bereich unterwegs und habe mich (spontan) gefragt, was ihr mir empfehlen könntet. Macht es eher Spaß sowas wie ein kleines Pack-Opening für sich zu machen oder ist es am Ende angenehmer für die Seele, gezielt einzelne Favoriten zusammenzusuchen? Habe beim Stöbern jetzt etliche Cuties gesehen und könnte mir vorstellen, dass der Überraschungsfaktor dann auch was Schönes haben kann nämlich, aber wollte lieber mal fragen.^^

    Die aktuellen Pokémon Sets sind inzwischen soooo groß, dass die Wahrscheinlichkeit, die gewünschten Karten zu ziehen, sehr gering ist – vor allem was die Secret Rares angeht. Kauf dir aus Spaß an der Sache ein paar Booster und den Rest kannst du dir bei Cardmarket zusammenkaufen.

  • Vielen lieben Dank für die ganzen Eindrücke! Scheint wirklich ein Hit und Miss zu sein, aber allein für die Aufregung und das Gefühl werde ich wohl wirklich beides dann versuchen. Erstmal nostalgisch das Opening und dann auf jeden Fall mal bei den empfohlenen Seiten rumstöbern, dann kriege ich wohl auch den besten Eindruck. Cardmarket habe ich auch schon mal auf die Liste gesetzt, das scheint gut anzukommen. Das mit dem Flohmarkt ist übrigens auch ein interessanter Tipp, war ich ewig nicht, aber jetzt hätte ich einen Grund, da auch mal wieder zu stöbern, nice! Wie oben auch angemerkt, werde ich akribisch darauf achten, meinen Geldbeutel nicht in Flammen aufgehen zu lassen, hehe. Habe mich nur von der Euphorie im Bereich anstecken lassen und es gibt halt wahnsinnig viele Karten, die einfach schön sind. ^-^

    Walzer hat mir auch eiskalt bereits eine schmackhaft gemacht…

  • Auf Flohmärkten habe ich echt schon seit Ewigkeiten keine Pokémon Karten mehr gefunden. Inzwischen hat sich rumgesprochen, dass da ein paar Karten recht kostspielig sein können. Abgesehen von 36er-Dispalys sind Top-Trainer-Boxen und 3er-Blister (mit Promo-Karte) sehr coole Produkte, die du mal im Blick behalten solltest. Besonders die Blister finde ich super, weil mit die Promos mit dem alten Holo-Effekt richtig gut gefallen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PTCG Live geht am 22.2. in Kanada als Beta online.

    Hoffentlich sieht es besser aus als in der Vorstellung und sie kommen den Wünschen der Community entgegen.🥲


    https://www.serebii.net/tcglive/pics.shtml Neue Bilder vom Game

  • Tatsächlich habe ich erst diese Woche angefangen mal mehr das PTCG Online zu spielen und muss sagen freue mich schon auf die neue "verbesserte" Version. Auch vor allem deswegen, weil ich es dann wohl auf meinem Handy zocken kann wenn ich das richtig verstanden habe?

  • Ich bin immer noch sehr skeptisch bzgl. Pokemon Live.


    Hoffentlich sieht es besser aus als in der Vorstellung und sie kommen den Wünschen der Community entgegen.

    Was für Wünsche meinst du denn?

    Vollständige übernahme der TCGO Sammlung? Tauschmöglichkeit?


    Auf diesem Bild sieht es zumindestens so aus, als ob man mehr als 4 Exemplare einer Karten haben kann. Was wiederrum für eine Tauschmöglichkeit spricht.

  • Hat jemand Erfahrungen mit dieses Cases?

    Iriisy 35PT TCG Karten Rahmen Magnetisch Display Halter Acryl Durchsichtig Kartenhüllen Schutzhüllen Für PTCG YGO Magic Karten (1 Stück)
    Spezifikation: Material: Acryl Rahmen Größe: 11 * 7.3 * 1.2 cm Karten Rille Größe: 65 * 90 * 1 mm Lieferung: 1 /5/10 x Magnetisch Karten Display Halter
    www.amazon.de


    Ich habe mir ein paar Retro-Yugioh-Karten bestellt und will die Artworks darin ausstellen – sind keine teuren Karten, da es sich um recht aktuelle Reprints handelt und die teuerste Karte mit 10€ verglichen mit Pokémon ein Witz ist.

  • Hat jemand Erfahrungen mit dieses Cases?

    https://www.amazon.de/dp/B08LGGVC2Y/ref=emc_b_5_i?th=1


    Ich habe mir ein paar Retro-Yugioh-Karten bestellt und will die Artworks darin ausstellen – sind keine teuren Karten, da es sich um recht aktuelle Reprints handelt und die teuerste Karte mit 10€ verglichen mit Pokémon ein Witz ist.

    Ich hätte diese:

    5 x Docsmagic.de Magnetic Card Holder Clear 35 PT UV safe - Magnet Kartenhalter | eBay
    Entdecken Sie 5 x Docsmagic.de Magnetic Card Holder Clear 35 PT UV safe - Magnet Kartenhalter in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

    (Sorry Link einfügen klappt irgendwie nicht)

    Von docsmagic. Sind nochmal gut günstiger als die von Amazon. Und ich bin ziemlich zufrieden damit. Die Karten passen eprfect fit gesleevt gut rein und die Halter verschließen fest und sicher. Mir ist einer Mal runtergefallen und er ist nicht aufgegangen. Ich hab mir die für ein paar Pokemon Schätze geholt :3 kann ich nur empfehlen. Super zum geschützten ausstellen von Karten ohne gleich irgendwo eine Gradingfirma zu brauchen. Und sieht halt viel geiler aus als die Karten einfach in Toploadern hinzustellen.


  • Ich habe auch die von Docsmagic und bin super zufrieden mit denen
    kombiniert habe ich die mit diesen Aufstellern 12 Stück Kartenständer für Sammelkarten | Acryl Ständer für Münzen Karten Handy | Halterung | Pokemon | Yu-Gi-Oh | Digimon: Amazon.de: Küche, Haushalt & Wohnen

  • Danke für den Hinweis mit Docsmagic – da bekomme ich quasi die doppelte Menge für den gleichen Preis, dann werde ich die gerne mal ausprobieren! Wenn ich das richtig sehe, sollten die Yugioh-Karten doppelt gesleeved perfekt passen – für Pokémon passen meine größeren Ultrapro Hüllen auch ganz gut. Wenn mir das gesamte Konstrukt gefällt, werde ich sicherlich noch ein paar der Aufsteller bestellen.


    Wenn in den nächsten Tagen alles eingetroffen ist, werde ich mal ein Bild machen.