Der kleine Fritzchen möchte aus dem Spieleparadies abgeholt werden!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So geht es mir auch und ich will gerade eigentlich relativ wenig mit dem Pokémon TCG zu tun haben, alles viel zu teuer. Vor allem diese ganzen Leute, die meinen, dass sie jetzt angeblich ihre Sammlung auflösen würden und deswegen jetzt die neuen Boxen (in hoher Stückzahl) zu Scalper-Preisen verkaufen. Das ist echt erbärmlich. Ich stecke mein Geld gerade lieber in Naruto und One Piece Karten, die werden zwar auch alle nicht mehr produziert und sind quasi tot, aber ich will wieder ein paar davon aus nostalgischen Gründen in meiner Sammlung haben – das gibt mir gerade wesentlich mehr.

  • Ich hab mal eine eher nicht TCG spezifische Frage. Wann erscheinen eigentlich neue Pokemon? Normalerweise gibts doch mit jeder neuen Generation (Videospiele) ein paar neue Pokemon, oder? War früher zumindestens so, ist das heute auch noch so?

    Immer mit neuen Spielen in der Hauptreihe gibt es auch neue Pokemon. Bei Remakes kommen eher selten neue Pokemon dazu. ORAS hat einen Berg neue Megas und die Protos mirgebracht bspw. Ansonsten ist es seit SM wohl normal geworden, dass mit Hauptspielen auch Pokemon vergangener Generationen neue Formen bekommen (mit dem Regionsamen als Namenszusatz Alola-/Galar-/Hisui-)

    Was mich aber eigentlich viel mehr interessiert ist, gibt es zwischen durch auch neue Pokemon. Kam Galar Laschoking oder irgendwelche spezial Entwicklungen/Formen/Varianten von Pokemon nicht auch zwischen durch?

    Nicht das ich wüsste, neue Pokemon wurden immer mit neuen Hauptspielen eingeführt. Wobei manchmal alte Pokemon eine Entwicklung spendiert bekommen haben, aber im regulären Dex auftauschen, bspw Seedraking, Yanmega etc.


    Vor den Hauptspielen bekommen wir höchstens ein paar Leaks/Häppchen vorgeworfen um das neue Spiel, die neue Generation zu promoten bspw Lucario, dass schon 2005, also vor DPP-Zeiten in Film und TCG aufgetaucht ist, obwohl es erst in DPP wirklich dazu kam

  • unabhängig dessen, dass das im falschen bereich gelandet zu seien scheint lässt mich meine Neugier nicht in Ruhe .. was bedeutet das OP denn nun?

  • Die Aussage ging eigentlich hierhin



    Und wollte den guten Sasuke damit sagen das ich auf seine OP (OnePiece) Karten gespannt bin :)

  • Ich bin auch auf meine zukünftigen One Piece & Naruto Karten gespannt. Paar Karten sind schwer zu finden und tauchen eher selten auf ebay oder sonst wo auf, aber allen in allem ist das viel entspannter als Pokémon.


    Die Glaziola & Folipurba Boxen standen eben bei mir im GameStop rum, hab aber kein Interesse an den Karten. Soll sich jemand anderes dran erfreuen, aber vermutlich schnappt die sich eh ein Scalper. Wenn würden mich weiterhin die Promos von Blitza, Flamara und Aquana interessieren.


    Gerade tauchen ja auch immer mehr Bilder von den Celebrations Koffern auf, bin zuversichtlich, dass Smyths endlich mal liefert.

  • Ich bin auch auf meine zukünftigen One Piece & Naruto Karten gespannt. Paar Karten sind schwer zu finden und tauchen eher selten auf ebay oder sonst wo auf, aber allen in allem ist das viel entspannter als Pokémon.


    Die Glaziola & Folipurba Boxen standen eben bei mir im GameStop rum, hab aber kein Interesse an den Karten. Soll sich jemand anderes dran erfreuen, aber vermutlich schnappt die sich eh ein Scalper. Wenn würden mich weiterhin die Promos von Blitza, Flamara und Aquana interessieren.


    Gerade tauchen ja auch immer mehr Bilder von den Celebrations Koffern auf, bin zuversichtlich, dass Smyths endlich mal liefert.


    Na dann warte ich mal auf die Bilder :D

    Ja die Blitze, Flamara und Aquana Boxen wären schon schick, aber denke nicht das ich da jemals nach Feierabend noch eine finden werde^^

    Bzgl. der Celeb Koffer hat mein Smyth gesagt das die das nicht Online verkaufen werden sondern wieder nur im Store und "natürlich" nur eine pro Kunde.

    Ergo auch da sehe ich für mich die Felle davonschwimmen :)

  • Was mich aber eigentlich viel mehr interessiert ist, gibt es zwischen durch auch neue Pokemon. Kam Galar Laschoking oder irgendwelche spezial Entwicklungen/Formen/Varianten von Pokemon nicht auch zwischen durch?

    Nicht das ich wüsste, neue Pokemon wurden immer mit neuen Hauptspielen eingeführt. Wobei manchmal alte Pokemon eine Entwicklung spendiert bekommen haben, aber im regulären Dex auftauschen, bspw Seedraking, Yanmega etc.

    Loof hat das schon richtig beobachtet, Galar-Flegmon, -Lahmus und -Laschoking kamen tatsächlich erst mit dem Schwert/Schild-DLC dazu und die Hisui-Formen kommen jetzt mit dem neuen Spiel (Legenden Arceus) und sind bestimmt demnächst auch als Sammelkarten erhältlich. Richtige Regelmäßigkeit gibt es da aber nicht.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Ah, gut zu wissen. Wenn das Set Ende Mai erscheint, sind die neuen Pokémon-Formen ihrem Auftauchen in den Videospielen also knapp vier Monate hinterher.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Ah, gut zu wissen. Wenn das Set Ende Mai erscheint, sind die neuen Pokémon-Formen ihrem Auftauchen in den Videospielen also knapp vier Monate hinterher.

    Das ist eigentlich irgendwie komisch xD Weil normalerweise war Ja Arceus Legende ja schon eher geplant als es letztlich erschien. Vielleicht mussten sich das Kartenentwicklungsteam dran anpassen, aber Brilliant Stars war zu kurzfristig?

  • Vermutlich schon, schließlich ist Brilliant Stars in Japan schon draußen und einige der neuen Formen waren bis kurz vor Erscheinen des Spiels noch geheim. Leaker sind bei Pokémon-Spielen ohnehin ein großes Problem, da halten sich die Entwicklungsstudios selbst innerhalb von Nintendo vielleicht lieber bedeckt.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Loof hat das schon richtig beobachtet, Galar-Flegmon, -Lahmus und -Laschoking kamen tatsächlich erst mit dem Schwert/Schild-DLC dazu und die Hisui-Formen kommen jetzt mit dem neuen Spiel (Legenden Arceus) und sind bestimmt demnächst auch als Sammelkarten erhältlich. Richtige Regelmäßigkeit gibt es da aber nicht.

    Die DLCs gehören für mich zum Spiel .. ohne ist das ja wahrlich kein vollstädngies Spiel, gebe dir aber in dem Punkt völlig recht..

    Nach USUM hab ich mich aus den Spielen verabschiedet.. hab das schon ganz verdrängt, dass es das mal ohne DLC gab ^^"

  • Heute war mal etwas Zeit da, um Karten zu sortieren – endlich! In den letzten Monaten haben sich einige richtig coole Karten bei mir angesammelt, viele davon sind doppelt vorhanden und Despotar V (Alternative) und Glurak VMAX habe ich nicht selbst gezogen, sondern gekauft, und das Rayquaza (Amazing Rare) stammt aus einem Tausch, aber die restlichen habe ich selbst gezogen. Das gestrige Glurak (Celebrations) war dabei vermutlich mein Highlight, da ich so viele Sachen von dem Set gekauft habe und dann in der letzten Box war es drin, kannste dir nicht ausdenken… Zu Nachtara VMAX und Dragoran (jeweils Alternative) habe ich auch noch eine gute Story – wollte damals eine Top-Trainer-Box bei Smyths kaufen, weil auf der Website stand, dass die verfügbar wären, hingefahren und dort hat mir eine Verkäuferin quasi gesagt, dass sie jetzt keine Lust hat, um die Dinger auszupacken und ich morgen nochmal wiederkommen sollte (fand ich richtig beschissen von ihr, bin im Nachhinein aber nicht mehr böse, denn), ein paar Tage später bin ich dann zufällig nochmal vorbeigekommen und habe dort eine TTB gesehen und mitgenommen – da waren dann diese beiden Jackpot-Karten drin.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dragoran❤️🔥 und das Nachtara AA✨ ich würde sie Karten auch so gerne ziehen

    Absoluter Glücksgriff mit der Box und der Story dahinter. Hätte beide Karten vermutlich nie bekommen, wenn die Verkäuferin im Smyths bei meinem ersten Besuch nicht so assi gewesen wäre :thumbsup:


    Muss aber sagen, dass ich das andere Nachtara aus dem Set viel schöner finde, vielleicht gönne ich mir das mal.

  • Muss aber sagen, dass ich das andere Nachtara aus dem Set viel schöner finde, vielleicht gönne ich mir das mal.

    Ich hab damals zum Release die AA als Clay Modell gebaut, aber den Hintergrund bis jetzt nicht fertig gestellt.😂

    Ich share mal das Nachtara dazu und vielleicht vollende ist das mal bald.😬