Die Große Galar-Challenge! [GDP]

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex
  • Bisher haben wir einen Haufen an tollen Abgaben erhalten. Dafür möchte ich mich erst einmal bei jeden Teilnehmer bedanken. An dieser Stelle aber noch eine kleine Erinnerung, dass die Qualifikation für die Preisvergabe nur noch bis zum kommenden Sonntag, den 28.06.2020 geht!


    Das Thema wird dann noch offen bleiben und ihr könnt noch weitere Abgaben machen, aber ihr werdet nicht mehr in der Lage sein, euch für die Preisvergabe zu qualifizieren!

    Du willst nicht mehr auf der Tagliste sein? Dann wende dich einfach an einen Moderator aus dem Bereich.

  • Hallöchen,


    ich habe mal anlässlich dieser Aktion mein erstes Pixel-Art erstellt zur folgenden Aufgabe:


    "Erstelle eine Galar-Form/Entwicklung für ein beliebiges Pokemon."


    Dabei habe ich mir ein Pixel-Art von einem Pummeluff als Vorlage genommen und ein "Galar"-Pummeluff erstellt:



    Es ist sehr düster, weil ihm die süße Locke entfernt wurde, dadurch hat es eine Typ-Umwandlung erhalten und ist von Typ Gift-Unlicht :D

    Hoffentlich habe ich die Aufgabe richtig verstanden. :D

  • Erstelle eine Custom-Pokusan/Alcreamie Form.



    Ursprünglich sollte es mal eine Himbeere werden, aber eine Erdbeere war dann doch einfacher. Größtenteils habe ich den Pokusan Sprite von conyjams aus dem Startpost verwendet bzw. in anderen Farben abgepixelt, an den darum hier natürlich Credits gehen. Außerdem ein Dankeschön an Leighanna für die Einschätzung und Beratung, sowie an Asteria für das zwar schon etwas ältere, aber immer noch hilfreiche und wunderbar detaillierte Tutorial zum transparenten Hintergrund für Gimp, das ich nach etwas Stöbern im Bereich gefunden habe.


    Ach so, an der Verlosung der Preise habe ich im Übrigen kein Interesse, das passt schon.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    __________________________________________________________- Flocon


    Ein riesiges Dankeschön an Kasumi für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Hihi :D


    mich hat Mandelev gestern so angesteckt, dass ich es heute auch nochmal probiert habe.

    Das war mein Original und weil ich immer noch keine offizielle Gen1-Color-Palette gefunden habe, habe ich nach "Pokemon Sprite Gen 1" gegoogled und die Farben aus diesem Bild gezogen.

    Es soll also ein Decolor sein - und es hüpft, weil ichs kann. Sonst gibts keinen Grund. Laut Mandelev ist es aber ein Geistbritzigel, immerhin schwebt es und hat ein paar ramponierte Stacheln. :3 Das find ich ne viel bessere Idee als meine. :D


  • Erstelle einen Lebensraum für ein beliebiges Gen 8 Pokemon.**

    Ich wollte die Challenge gerne nutzen, mal wieder zu mappen. "Mal wieder" heißt hierbei, dass das das dritte Mal ist, dass ich sowas tat und das letzte mal einige Jahre her ist. Aber irgendwie hab ich es doch wieder hinbekommen. Zumindest sieht es nicht schrecklich aus.

    Ich bin die Aufgabenstellung mal ein bisschen anders angegangen, da war nämlich (vor noch mehr Jahren) mal eine Map von Caroit, die aussah, wie ein Endivie. Das wollte ich auch einmal ausprobieren, nur halt mit einem anderen Pokémon. Es ist mehr oder weniger zufällig Galar-Ponita geworden, das vielleicht ja tatsächlich seine Winter auf einer blumenüberwachsenen "Insel"*. Nun, vom Mapping-Standpunkt ist das sicherlich alles andere als gut, aber ich wollte es machen und hier ist es jetzt:

    [Credits: [U-seigel, EvolinaX, nsora96, Pokefreak, WesleyFg, kymotonian/Kyle-dove, Rverah-duh, speedialga, Platinum Tyrant, Spacemotion, alucus, pokemon-diamond, kizemaru-kurunosuke, danerdydude, KageNoSensai, klnothincomin, anutter, epicday, thurpok, ultimospriter, iconforeverxshoddybattle, dewitty, minorthreat0987, tyranitardark, princelegendario, boomxbig, takaiofthefire, HekelGrande, Sagaxxy]; [WesleyFG, Kyle-Dove, Red-eX, Minorthreat, Alucus, Spacemotion, nsora96, Evolina X, Sagaxxy]; Flurmimon]

    Vorlage

    *(Es muss ja keine Insel sein, weil man nicht überall drumrum Wasser sieht.)

  • So. Die Deadline für die Teilnahme an der Verlosung ist zwar vorbei. Die Auswertung folgt aber erst später!

    Jedoch ist das Thema noch eine Weile offen, sodass ihr gerne noch weitere Abgaben für die Challenge abgeben könnt. Nur könnt ihr halt nicht mehr an der Preisverlosung teilnehmen. Ansonsten nutze ich mal die Gelegenheit um meine Abgabe für die Aktion zu posten. Habe lange drangesessen und bin endlich fertig geworden.


    IntelleonErstelle einen Lebensraum für ein beliebiges Gen 8 Pokemon.**

    Ich stelle vor: Das Knapfel-Tal!


    Credits: Zetavares, Magiscarf, Princess-Phoenix

  • Ergebnisse der Verlosung

    Tut mir Leid für die Verspätung! Die süßen Preise sind gemeinsam mit mir umgezogen und mussten sich etwas gedulden, bevor ich sie aus den sicheren Umzugskartons geholt habe. Aber nun ist es soweit und ich möchte unter allen Teilnehmern die Gen8-Starter, sowie einen Bluetooth-Lautsprecher in PokéBall-Form verlosen, auch wenn ich am liebsten alles selber behalten hätte.


    Natürlich möchte ich mich auch bei allen bedanken! Es hat echt Spaß gemacht, immer wieder neue Werke hier zu entdecken das beste war einfach, dass auch viele neue Gesichter dabei waren ^__^ Oder alte zurückkamen. Da freut man sich so richtig, wenn man euch dann mit ein paar Preisen ebenfalls Freude bereiten kann.



    Die Verlosung diesmal wurde ganz altmodisch gemacht! Alle Teilnehmer, die nichts anderes gesagt haben, wurden mit Namen auf einen Zettel geschrieben. Und weil ich Zettel "nur" ziehen langweilig finde, habe ich immer jeweils die Anzahl der Buchstaben des Preises abgezählt und der nächste Zettel war immer der neue Besitzer :3 Verwirrend? Sehr gut, das soll es auch sein bei einer Verlosung. Um euch nicht weiter auf die Folter zu spannen, das sind die Ergebnisse: