Die Große Galar-Challenge! [GDP]

  • 147775-entwurf-png


    Willkommen zur Galar-Challenge im GDP-Bereich!


    Die neusten Editionen "Schwert & Schild" sind jetzt schon eine Weile raus und bald soll es auch schon das erste DLC mit der Rüstungsinsel geben. Auch wenn die Spiele teils doch kontrovers waren, so brachten sie uns eine neue Region, neue Pokemon und neue Erinnerungen. Passend dazu gibt es jetzt eine größere Challenge für die 8te Pokemon-Generation!


    Doch das ist keine gewöhnliche Aktion. Denn dieses Mal ist es möglich für eure Aktivität Preise zu bekommen. Denn unter allen Teilnehmern werden mehrere schöne Preise verlost. Ebenso gibt es für die Teilnahme jetzt Medallien. Es lohnt sich also besonders teilzunehmen.


    Für diese Aktion gibt es eine besondere Aufgabensammlung, welche sich speziell mit der 8ten Generation und der Galar-Region beschäftigen. Dabei haben wir spannende Aufgaben, wo sowohl Anfänger und Fortgeschrittene ihren Spaß haben werden. Das ist die perfekte Gelegenheit mal Mapping oder Spriting auszuprobieren!




    Die Aufgaben

    Für die Teilnahme müsst ihr mindestens eine Aufgabe erledigen. Dabei könnt ihr eine (oder mehrere) Pixelarts abgeben. Die Aufgaben in der "Gemischt"-Kategorie können sowohl als Sprite oder Map umgesetzt werden.


    Gemischt

    LiberloStelle einen deiner Liebsten Moment aus Schwert & Schild in einen Pixelart dar.

    OlangaarErstelle ein Pixelart mit den Thema Schwert und Schild.

    SchlapfelErstelle ein Pixelart von deiner Lieblingsstadt zu deiner Lieblingstageszeit.

    RiffexErstelle ein Pixelart (inspiriert von Team Yell) mit den Farben Weiß, Schwarz und Violett.


    Mapping

    IntelleonErstelle einen Lebensraum für ein beliebiges Gen 8 Pokemon.**

    KrarmorErstelle ein mögliches Gebiet für die Rüstungsinsel oder die Kronen-Schneelande.

    PescragonErstelle eine Mini-Map (15x15 bis 25x25 Tiles), welche einen beliebigen Ort in der Naturzone darstellen soll.


    Spriting

    GortromErstelle eine Galar-Form/Entwicklung für ein beliebiges Pokemon.

    PokusanErstelle eine Custom-Pokusan/Alcreamie Form.*

    LegiosErstelle eine Decolor von einen Gen 8 Pokemon.


    * Am Ende vom Post befindet sich ein Sprite von Pokusan, den ihr als Vorlage benutzen könnt. In diesen Fall sollltet ihr aber Credits an den Ersteller geben. Es steht euch aber auch frei alles selber zu spriten und die Vorlage nicht zu nutzen!


    ** Hier findet ihr eine Auswahl an Gen 8 Overworld Sprites. Solltet ihr Probleme mit diesen haben, so sagt einfach bescheid.




    Preise & Regeln

    Zwischen allen Einsendungen werden die Gen-8-Starter Chimpep,Hopplo und Memmeon in Plüsch (und weitere Gewinne) verlost. Um sich für die Preisvergabe zu qualifizieren, müsst ihr mindestens eine Aufgabe erledigen. Diese postet ihr dann hier im Thread oder auf Instagram, Facebook und Twitter mit dem Hashtag #bisagoesgalar. Eine Abgabe per sozialen Medien wird auch möglich sein, dazu folgt der Hashtag noch.


    Die Aktion geht bis zum 28.06.2020.


    Danach werden die Preise zufällig unter allen Teilnehmern verlost. Der Moderation steht es jedoch frei Abgaben zu disqualifizieren, sollte es sich um gestohlene Abgaben oder bewusste Trollabgaben handeln. Ebenso MUSS mindestens ein Themenbezug gegeben sein, jedoch ist es wie immer möglich mehrere Werke abzugeben (Ihr werdet aber nicht mehrmals in den Topf gepackt bzw bekommt dadurch höhere chancen) und mehrere Themen in einer Abgabe zu kombinieren.


    Hilfen & Ressourcen

    Solltet ihr erst neu mit dem Mapping/Spriting anfangen, so verlinke ich euch ein paar Ressourcen, die euch helfen können.

    -> Mapping-Ressourcen

    -> Allgemeines Mapping-Tutorial

    -> Spriting-Resssourcen

    -> Einleitung und Überblick


    An dieser Stelle möchte ich mich auch bei Cassandra für die Bereitstellung der Preise bedanken! Ich hoffe ihr habt viel Spaß bei der Aktion. Sollte es Fragen geben, so schickt mir diese einfach oder stellt sie direkt im Thread!


    Credits:

    Gen 8 Starter Artwork von princess-phoenix

    Pokusan Sprite von conyjams

    Du willst nicht mehr auf der Tagliste sein? Dann wende dich einfach an einen Moderator aus dem Bereich.

  • Trikeyyy

    Hat das Thema freigeschaltet
  • So, dann mach ich hier mal den Anfang.


    Ich hab mich für die folgende Aufgabe entschieden:


    PescragonErstelle eine Mini-Map (15x15 bis 25x25 Tiles), welche einen beliebigen Ort in der Naturzone darstellen soll.

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Als Gebiet habe ich mich für einen der wahrscheinlich bekanntesten Orte der Naturzone entschieden und zwar den oberen Abschnitt des Wutanfall-Sees. Die Spawns der wilden Pokémon orientieren sich dabei an der Wetterlage: starker Sonnenschein.


    Hier und da werden sich vermutlich einige Mappingfehler eingeschlichen haben, da es meine erste Map seit langer Zeit ist. Aber ich bin mit dem Endergebnis doch schon ganz zufrieden.

    ____

    An der Verlosung der Preise möchte ich nicht teilnehmen

  • Erstelle eine Decolor von einen Gen 8 Pokemon.

    Erst einmal das, womit ich mich am wenigsten auskenne xd (rechts ist eine Version, die strenger auf 56px x 56px zugeschnitten ist; ist aber eh kaum anders)



    Hier noch Brimova mit den Farben von Heiteira und Schiggy. Deswegen, weil ich es noch etwas zurückgenommener wollte. Cassandra


    Um die Entwicklungsreihe zu vollenden:

  • Hallo ich hab 1 Toxel gepixelt:

    Hier noch paar Decolor Monmons:

    (Entschuldigt den Hintergrund, hatte gerade nur Paint da.) Mit Montecarbo und Cottomi bin ich nicht ganz zufrieden :(

    Galar Piccolente:


    Danke an Claude für die Hilfestellungen was Decolor angeht. <3 Für meine ersten Versuche find ichs toll!


    Es ist noch lang nicht fertig, aber WIP:

  • Zitat

    Erstelle ein Pixelart mit den Thema Schwert und Schild.


    Uff, ich hab seit Jahren nicht mehr gepixelt, das war ein interessantes Experiment.

    Hetterene und seine Entwicklungen waren ein großer Bestandteil meines Swosh Teams und ich mag die Reihe echt gerne.

    Und es war eines der Pokemon, die einfacher zu Zeichnen waren xD. (Habs erst mit Dragapult und Toxtricity versucht, aber das war ja eher n Reinfall)



    ~Adurna

  • Erstelle ein Pixelart mit den Thema Schwert und Schild.

    ja also vermutlich war damit eher gemeint, dass es um die Spiele geht, aber auf diesem Pixelart kommen ein Schwert und ein Schild vor, also ist die Aufgabenstellung doch erfüllt, oder? Oder?!?


    Ich hab die Spiele noch nicht gespielt und habs auch nicht vor, aber vielleicht kommen irgendwann noch Pixelarts zu den Fossilienpokémon oder so, die sind nämlich witzig



  • Erstelle eine Custom-Pokusan/Alcreamie Form.

    Form=Melone







  • Ich hab` mich auch mal an einer Sprite versucht :grin:

    Theoretisch soll dies ein Decolor darstellen, da es leider keine (offiziellen) 2D-Pokusan Sprites gibt, ist es auch ein Pixelover - ich hoffe, dass das trotzdem als Decolor zählt :flinch:



  • Das hier ist mein Custom Pokusan, ein männliches Eis-Pokusan. Das ist ziemlich weit hergeholt, aber ich finde, auch Süßigkeiten dürfen männlich sein. Und weil die Aufgabenstellung nicht so eng war, dass ich es nur anders dekorieren sollte, habe ich mir alle Freiheiten genommen. Es ist übrigens aus Vanilluxe hergestellt worden mit Elementen von Praktibalk und dem Pilz da aus Einall