BisaBoard Listening Party!

  • Hiermit ist das letzte Lied abgespielt worden von unserer Playlist die insgesamt knapp 7 Stunden gelaufen ist! Danke für eure zahlreichen Vorschläge zu dieser Aktion. Ich habe mich sehr gefreut wie viele von euch dabei waren und es ist ein tolles Gefühl mit anderen gleichzeitig Musik zu hören undhoffe, dass ihr ebenfalls Spaß hattet.


    Solltet ihr neue Songs für euch gefundn haben, dann postet diese doch hier ins Thema c:


    Gleichzeitig hat diese erste Ausführung der Aktion auch ein paar kleine Schwächen und Stärken aufgezeigt, die ich, sollte es diese Aktion noch einmal geben, abändern werde. Falls ihr Feedback zu dieser ganzen Aktion haben solltet, dann postet sie gerne ebenfalls in dieses Thema.


    Habt noch einen schönen Sonntagabend. <3

  • Akatsuki

    Hat den Titel des Themas von „BisaBoard Listening Party! [Derzeit: Musik hören ^_^]“ zu „BisaBoard Listening Party!“ geändert.
  • Shoutout an die Leute, die irgendwelche komischen Lieder vorgeschlagen haben und dann den ganzen Tag nicht ein einziges Mal aufgetaucht sind. Da war doch so manches drin wo man sich fragt, wer so etwas unironisch hört. Ansonsten an die Leute die da waren: Wart cool.

  • Ansonsten an die Leute die da waren: Wart cool.

    Habe zwar so gut wie nichts gesagt, du wirst aber schon Recht haben.

    Auf in eine Welt voller Spiel und Spaß. :ahahaha: Auf in eine Welt voller freundlicher Begleiter. :!: Auf in eine Welt, in der das Kämpfen an der Tagesordnung ist.
    Auf in die Welt der Pokémon. Zoroark Sumpex Hariyama :bear:

    ỞℒᎩກίєກ(Aussprache:Olyniën)

    „Das habe ich getan“ sagt mein Gedächtnis. Das kann ich nicht getan haben — sagt mein Stolz und bleibt unerbittlich. Endlich — gibt das Gedächtnis nach.


    N. ,Friedrich

  • Was war denn so "unironisch"?

    Es gab Leute, die durchweg äußerst unübliche (und damit meine ich nicht: „gefällt mir persönlich nicht“, sondern „Konsens war: Muss nicht“) Lieder eingereicht haben und nicht mit im Chat waren. Entsprechend bestand nicht mal die Möglichkeit die Hintergründe der jeweiligen Auswahl zu erfahren, beziehungsweise sich darüber auszutauschen.


    Nightcore hingegen war zwar irgendwo „unbeliebt“ (und auch ich muss das nicht unbedingt haben), da waren die Einreicher aber anwesend und es ist als Resultat eine Diskussion darüber entstanden Serien auf mehr als 100% Geschwindigkeit zu schauen. Fand' ich dann im Endergebnis cool.

  • Nachdem TosTos mich gefragt hat, ob man für diese Aktion eine Medaille bekommt, haben wir folgende Auflagen beschlossen:

    • Poste ein Lied im Topic.
    • Schreibe mindestens eine Nachricht im Chatraum "BisaBoard Listening Party", während die Playlist läuft.

    Dass das erst jetzt beschlossen wurde, tut mir sehr leid. Die Medaillen werden natürlich auch für heute vergeben, meldet euch einfach bei mir mit dem Link zu eurem Beitrag hier und einer Uhrzeit, zu der ihr vermutlich Chatnachrichten verfasst habt.


    Nvm, habe von Tim eine Liste aller User mit mindestens einer Nachricht in dem Raum erhalten.

  • Was war denn so "unironisch"?

    Es gab Leute, die durchweg äußerst unübliche (und damit meine ich nicht: „gefällt mir persönlich nicht“, sondern „Konsens war: Muss nicht“) Lieder eingereicht haben und nicht mit im Chat waren. Entsprechend bestand nicht mal die Möglichkeit die Hintergründe der jeweiligen Auswahl zu erfahren, beziehungsweise sich darüber auszutauschen.


    Nightcore hingegen war zwar irgendwo „unbeliebt“ (und auch ich muss das nicht unbedingt haben), da waren die Einreicher aber anwesend und es ist als Resultat eine Diskussion darüber entstanden Serien auf mehr als 100% Geschwindigkeit zu schauen. Fand' ich dann im Endergebnis cool.

    Meinst du das chinesische Lied von mir? ^^ Ich war aber kurz im Chat.

  • Nightcore hingegen war zwar irgendwo „unbeliebt“ (und auch ich muss das nicht unbedingt haben), da waren die Einreicher aber anwesend und es ist als Resultat eine Diskussion darüber entstanden Serien auf mehr als 100% Geschwindigkeit zu schauen. Fand' ich dann im Endergebnis cool.

    Das Nightcore Lied war aber voller ernst :D Würdest du meine YT Historie kennen, wüsstest du, dass es eines meiner am meisten gehörten Lieder zurzeit ist :P

    Dennoch fühle ich mich irgendwie geschmeichelt.

  • Es gab Leute, die durchweg äußerst unübliche (und damit meine ich nicht: „gefällt mir persönlich nicht“, sondern „Konsens war: Muss nicht“) Lieder eingereicht haben und nicht mit im Chat waren. Entsprechend bestand nicht mal die Möglichkeit die Hintergründe der jeweiligen Auswahl zu erfahren, beziehungsweise sich darüber auszutauschen.

    Tut mir leid, die Aussage möchte ich nicht ganz so stehen lasssen. Ich kann nicht beurteilen, auf was sich das bezieht, aber ich glaube, das kann man auch mal verschmerzen. Nur als Beispiel habe ich die Kleine Nachtmusik vorgeschlagen, was sicher ein "ungewöhnliches Lied" ist und ein paar Irritationen im Chat ausgelöst hat, aber dann doch eigentlich ganz gut angenommen wurde. Da die Lieder im Grunde höchstens fünf Minuten lang waren, weiß ich nicht, ob da jemand bewusst trollen könnte, selbst wenn er es wollte, was ich mal dem Unterton der Aussage entnehme. Auf so einen "Chat-Konsens" würde ich auch nicht wirklich etwas geben, weil viele einfach nur stumm dabei sitzen und nichts sagen, erst recht nicht, wenn es eine "Mehrheitsmeinung" gibt.

    Zu verlangen, dass man als Liedvorschlaggeber zur entsprechenden Zeit auch im Chat sein solle, scheint mir, sorry, nicht ganz Sinn der Sache zu sein. Die Lieder wurden komplett durchgemischt, und die wenigsten konnten die ganze Zeit über dabei sein oder wussten garantiert, dass sie Zeit finden würden.

    Falls es tatsächlich Probleme mit fragwürdigen Liedern gab, dann will ich nichts gesagt haben, aber da der Startpost vermutlich nicht ohne Grund mit dieser Aussage beginnt:

    Es gibt viele verschiedene Geschmäcker, was Musik angeht - und das ist gut so! Mit dieser Aktion sollen unterschiedlichste Musikgenre, Artists und Songs zusammengeführt werden, um zu hören, welche Musik die Bisaboard-Community bewegt.

    Sehe ich nicht, warum ich mich als Vorschlaggeber nur auf common-sense-Lieder beschränken hätte sollen. Schließlich soll die Aktion dazu ermutigen, Lieder vorzuschlagen und nicht abschrecken, oder sehe ich das falsch?


    In Ordnung, dann noch das große Lob an die Organisation, auch wenn ich im Endeffekt leider nur recht kurz dabei sein konnte, war es echt nett und hat gut funktioniert. Vielen Dank für die Idee und die Umsetzung, gerne mal wieder!

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    __________________________________________________________- Flocon


    Ein riesiges Dankeschön an Berrychhu für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Seit einiger Zeit erlebe ich auch Nachwirkungen auf YouTube, da mir des öfteren Lieder von Rick Astley vorgeschlagen werden, danke dafür übrigens an TimWolla der ein Lied von Rick Astley vorgeschlagen hat, ich muss zugeben, dass mir die neueren Lieder Rick Astleys richtig gut gefallen. Generell habe ich durch diese Aktion nochmal viele tolle Lieder für mich entdecken können.