Mafia-Standardrunde #136

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin schonmal gegen Kasumi. Kam wenig, aber das was kam klang wenigstens vernünftig und ich sehe da nix scummiges. Bisher neutral/unreadbar wie Hieronymus Flex. Und momentan will ich noch nicht random lynchen.

    (Ich weiß auch privat wie es zeitlich bei ihr aussah, soll sie aber selber erklären.)

  • @Creon

    Frage, wie siehst du jetzt Amaterasu? Genau so scummy wie Tag 1? Scummy, aber weniger als Tag1, oder aufeinmal Towny oder was?

    Und wie fandest du eigentlich Mandelev, towny?


    TosTos in mehrere Posts von dir merkt man deutlich, dass du den Zujuki-Kill als Read ansiehst. Definitiv etwas, auf dessen Basis man readen kann. Aber mir kommt es schon fast vor, dass du es als Tatsache abstempelst. Wieso so sicher?

  • Frage, wie siehst du jetzt Amaterasu? Genau so scummy wie Tag 1? Scummy, aber weniger als Tag1, oder aufeinmal Towny oder was?

    Immer noch suspekt aber finde Nasty grade das bessere Ziel, wieso hab ich ja schon erklärt

  • Warum schläft die Runde gerade wieder ein? ):


    TosTos in mehrere Posts von dir merkt man deutlich, dass du den Zujuki-Kill als Read ansiehst. Definitiv etwas, auf dessen Basis man readen kann. Aber mir kommt es schon fast vor, dass du es als Tatsache abstempelst. Wieso so sicher?

    Was solls sonst gewesen sein? Zujuki ist kein Metaziel und die Beiträge von ihm an D1 waren jetzt nicht gerade auffällig. Außerdem hat er wirklich die ganze Zeit vom Cop geredet.

  • Frage, wie siehst du jetzt Amaterasu? Genau so scummy wie Tag 1? Scummy, aber weniger als Tag1, oder aufeinmal Towny oder was?

    Immer noch suspekt aber finde Nasty grade das bessere Ziel, wieso hab ich ja schon erklärt

    Hab was editiert, sorry xD


    Was solls sonst gewesen sein? Zujuki ist kein Metaziel und die Beiträge von ihm an D1 waren jetzt nicht gerade auffällig. Außerdem hat er wirklich die ganze Zeit vom Cop geredet.

    Vermute ja das selbe wie du (obwohl ich tbh seine Posts nicht rereadet habe, wird schon stimmen) aber ich stempel das nicht als Tatsache ab, wollt ich nur mal anmerken. Luckshots existieren ja auch noch.

  • Hey hey

    also ich habe erst am Sonntag Abend alles nachlesen können. Und das war nicht wenig. Ich hab damit nicht gerechnet, dass soviel kommen würde und dachte eigentlich, ich schaff das locker. Wollte aber halt auch nicht nolynchen und da für mich Mandelev zu dem Zeitpunkt am verdächtigsten war, nahm ich halt ihn. Meiner Ansicht nach jetzt kein sheepen. Heute musste ich zB meine Oma in die Notaufnahme fahren (nix schlimmes) und muss dann doch über die Nacht bleiben, hat heut halt auch wieder Zeit gefressen. Und am Sonntag hab ich die Zeit einfach unterschätzt, bin mit allem nachzulesen + Beitrag erst zu die Zeit fertig geworden. Kann ich nicht beweisen, aber ihr kennts - jeder hat ein RL. Samstag hab ich vermutlich auch kaum bis gar keine Zeit, nur schon mal im Voraus, nicht dass man sich wundert.


    Sou. Nun zum Thema wegen dem Lynch. Was ich eher seltsamer fand, dass man auf einmal doch mit Terra mitgezogen ist, um Nasty zu lynchen. Erst haben viele ihn verdächtigt und dann wurde doch mit "gesheeped" Ich weiß nur nicht mehr sicher, ob es jetzt Leute, die Terra erst angekreidet haben, bei dem Lynch mitzogen, oder andere. Fand ich jetzt etwas weird, aber naja. Dafür hat man ja rechtzeitig "reagiert" als Nastys Claim als Watcher kam. Deswegen unsicher, was ich davon halten soll. (kam jetzt noch nicht zum rereaden; ich finde es nur etwas merkwürdig, wenn jene mit Terras Lynch mitzogen, die ihn erst davor beschuldigt haben, wenn es andere waren, dann sorry)

    Was ich aber mehr weird finde: Sie äußert sich gar nicht zu Terras Äußerungen/Anschuldigen, whatever. Und last minute hat sie dann doch geclaimed. Zeigt auch für mich etwas, dass sie ggf. doch vorher mitgelesen hat (wurde bereits ja schon von Terra (?) erwähnt, aber wo das erwähnt worden ist, sticht das halt umso mehr raus. Aber ich bin doch schon auch etwas unsicher, ob sie überhaupt jemand wäre, die absichtlich "inaktiv" ist, da sie sonst eigentlich schon immer relativ aktiv ist. Vllt hats ja auch nen Grund, warum sie nicht schreibt. Um ehrlich zu sein, finde ich es schwer zu beurteilen, ob Nasty jetzt die Wahrheit sagt, oder nicht. Ich hätte gerne noch eine Erklärung ihrer Seite, warum gestern nichts mehr von ihr kam und jetzt wieder nicht (bisher). Solange nix/nix vernünftiges kommt, was mich überzeugt, setze ich erstmal das hier an:


    Lynche Nasty Plot


    Begründung: Ist als letztes auf den Mandelevlynch aufgesprungen, als schon 3 Votes auf ihm lagen und die Deadline immer näher rückte. Vielleicht äußerst du dich ja mal dazu, lasse mich von guten Argumenten auch umstimmen.

    s. o. wie gesagt. Ich gebe zu, dass ich auch irgendwann nur noch Zeit fürs überfliegen der Posts hatte, sonst hätte ich das nicht mehr gepackt.

  • Was denkt ihr zu meiner Theorie, dass Nasty Magbrant und aufgegeben hat?

    Plausibel, wobei wir ihn dann eher nicht lynchen sollten, da er den Hooker auf sich zieht(oder ziehen sollte).

    Kann natürlich auch sein, dass er Ditto wäre und aufgegeben hat.


    Danke für deine Ausführung Yara . Da ist es aber umso schader, dass du auf einer meiner Meinung nach unsicheren Grundlage gelyncht hast.

    Wobei damit eigentlich auch Mark Forsterrier angefangen hat, der heute wieder etwas stiller war.


    Bisherige Lynchvotes:


    Nasty Plot: Terra, Kasumi, Creon

    Jimbooms Maid: Tostos

    Kasumi: Mangara(ausstehend)


    Ich würde mich heute entweder Tostos anschließen oder Mark Forsterrier hängen sehen wollen.


    Edit: Bin mir jetzt bei einigen Posts von der Maid unsicher und würde lieber doch jemand anderen lynchen.

  • Same, man würde meinen ein Maf versucht sich zu verteidigen, aber, huh?


    Mein Lynch steht und wenn ich beim readen nix finde bleibt es auch so.


    Plausibel, wobei wir ihn dann eher nicht lynchen sollten, da er den Hooker auf sich zieht(oder ziehen sollte).

    Kann natürlich auch sein, dass er Ditto wäre und aufgegeben hat.

    Zu 1: You have a point...

    Zu 2: Macht keinen Sinn, dann hätte sie einfach Qurtel kopieren können die Nacht.


    Creon lyncht atm auch Nasty

  • Ok noch 2 h bis Tagende.

    Bisher hat sich Nasty Plot noch nicht gemeldet, bezweifele langsam stark, dass da noch etwas kommt...aber hey in 2 Stunden kann noch viel passieren.

    Denke zwar, dass sie aus Angst vor einem Lynch ihre PR geclaimt hat, weil es ziemlich plötzlich so viel gegen sie stand.

    Wenn sie aber schon einige Runden mitgespielt hat, finde ich es wie gesagt auch möglich, dass sie Watcher als Claim genutzt hat, damit sie überlebt, sie aber kein Watcher ist, sondern eine andere PR. Es viel oft genug wie wichtig der Watcher ist. Und wieso hätte sie claimen sollen, wenn nach Ende des Tages die Rolle sowieso aufgedeckt wird.

    Finde es äußerst schlecht, dass sie sich in keinster Weise verteidigt hat bisher. Hat sie hier überhaupt seit festern Abend reingeschaut?

    Bin hier etwas skeptisch zu lynchen, da ich etwas hardere vor allem aufgrund der Möglichkeit, die Mangara aufgeführt hatte. So dass sie die Mafia für uns etwas einbindet.


    Ansonsten schön, dass Sirius auch aktiv wurde, wenn auch nicht so überragend viel dabei zustande kam. Dennoch mehr als bei Ultracool bisher.


    Kasumi ist nun auch da, hat zwar nich viel beigetragen an Posts bisher, aber RL gibt es auch noch, das stimmt wie sie sagt.

    Würde sie deshalb heute nicht lynchen, zumal es sinnvolle Dinge waren, die sie wenigstens beisteuerte. (Btw ich kenne das mit den vielen Seiten nachlesen xD)


    Und nun lese ich die neuen Benachrichtigungen.

    (Ich schreibe am Handy, sorry falls dabei nicht alles richtig geschrieben worden ist.)

  • Zu 2: Macht keinen Sinn, dann hätte sie einfach Qurtel kopieren können die Nacht

    Mit Hooker im Nacken eher unwahrscheinlich. Ditto wird doch auch geblockt(?)

    Creon lyncht atm auch Nasty

    Das war wohl zu früh für mich. Hab ich angepasst


    Ich würde mich heute entweder Tostos anschließen oder Denryuu hängen sehen wollen.

    Wieso? Weil ich mal wieder "etwas stiller" bin?

    Eigentlich eher, weil du Mandelev ohne gute Grundlage lynchen wolltest und dir dann genügend Leute auch gefolgt sind.

  • Ich muss sagen, dass ich Nasty Plot eigentlich eher ungerne lynchen möchte, da ich noch immer auf ein Statement von ihr hoffe und auch einige Szenarien beschrieben wurden, in denen sie Town ist, aber als Townie hätte sie sich halt auch schon gemeldet.

    Die Theorie von Terra, dass Nasty Magbrant ist und die Runde aufgegeben habe finde ich durchaus logisch.

    Klar, mit einem "Ich bin Blue, wollte mich nur retten" hätte sie sich vielleicht heute dem Lynch entziehen können, aber es wäre trotzdem verdammt schwer geworden mit der Aufmerksamkeit, die momentan auf ihr lastet und die Anstrengungen, sich noch zu retten, wären wohl unnötiger als wenn sie Maf/Dorf ist und ihrer Fraktion noch ein paar Tage helfen könnte.


    Da ich nicht erwarte, dass Nasty sich noch verteidigt, sie durchaus Magbrant sein könnte und ich heute auch kein besseres Lynchziel sehe


    Lynche Nasty Plot


    Eigentlich eher, weil du Mandelev ohne gute Grundlage lynchen wolltest und dir dann genügend Leute auch gefolgt sind.

    Ah verstehe. Wie gesagt, ich habe meine Gründe zu dem Zeitpunkt dargelegt und außerdem: Wenn wirklich ein allgemeiner Konsens geherrscht hätte dass Mandelev town ist ( = mein Lynch auf ihm war unbegründet und scummy), wieso hat es dann keiner verhindert? Im Vergleich zu den Mafs und Thirds (die ja auch gar nicht alle Mandelev gelyncht haben können, es waren am Ende vier Votes lol) sind wir noch immer die klare Mehrheit und Mandelevs Lynch zu verhindern, wäre ein leichtes gewesen. Finde es daher etwas schwach, dass man mir hier ankreidet, dass ich nen Lynch "gestartet" habe, gegen den die Mehrheit zumindest nichts hatte, während viele andere gestern einfach gar nicht gelyncht haben und somit auch gar nicht mislynchen konnten

  • Ich bin nach wie vor gegen einen Lynch auf Nasty Plot. Als Watcher bindet sie den Hooker, als Maf / Magbrant ist sie ein Freelynch sobald der echte Watcher auftaucht. Andere Dorfrolle schließe ich mal aus, weil der echte Watcher dann leichtfertig zum CC verleitet hätte werden können.


    Den Lynch auf Kasumi ziehe ich erstmal zurück, ihr habt mich überzeugt (Kasumi eingeschlossen). Kann aber keinen anderen Vorschlag anbieten derzeit.

  • Weil ich auch nicht weiß, ob ich später nochmal reinschaue und weil ich zurzeit etwas enttäuscht von fehlender Gegenwehr bin:


    Lynche Nasty Plot


    Ich werde mich gerne umentscheiden, wenn sie sich meldet und eine gute Erklärung liefert.

    Jemand anderes könnte sich auch noch als scummier erweisen.

    Bin da noch recht unsicher...

    Ich muss nochmal nachlesen.

  • Also gibt mal Alternativen, Nasty kann schon warten, wie Mangara sagt, da sie den Hooker bindet. Ich wollte ja Creon und ein bisschen mehr auseinandernehmen aber sorry, ich hatte bisher nicht so lust darauf und mir nur ihren Krieg mit Amaterasu unter die Lupe genommen. Teils waren die Argumente schon ok. Die schwachen Argumente (Hypocop, Flegmon) wurden nicht wieder genannt. Also zumindest der Teil überzeugt mich nicht von nem Creon Lynch. John Snom ist denkbar, aber mir auch noch zu unsicher.


    Wow, genau betrachtet sind nichtmal so viele scummy.