Mafia-Standardrunde #136

  • Eins ist erstmal klar: Falls sich Ditto uns anschließen wollte, gab es keinen besseren Zeitpunkt als diese Nacht.

    Warum die Maf jetzt allerdings beginnt, Inaktive auszuschalten, die wir auch schon für verdächtig halten, ist mir erstmal ein Rätsel.


    Egal, weiter zur Tagesordnung: Es dürfte gestern sicher der ein oder andere Maf mitgeholfen haben beim Lynch auf NP, da sollten wir wohl heute ansetzen.

  • Genau DAS ist die Frage, die wir heute beantworten müssen. Solange das nicht geklärt ist, lassen wir alles andere stehen und liegen.

    Hä nein, das ist überhaupt keine Frage. Er war Town, er war inaktiv, und er sollte nach der Runde besser ne gute Ausrede dafür haben. Nvm bin dumm


    Ansonsten keine Ahnung warum Sirius. Vielleicht hat die Mafia den Driver verkackt, wär witzig.


    Lynche Jimbooms Maid uwu

  • Vllt haben diverse Mitglieder in der Mafia auch einfach kein Bock auf seine Spielweise haha.


    Ansonsten joar das mit Nasty Plot war jetzt nicht sooo unerwartet, ist leider ... kein guter Move gewesen sich einfach gar nicht zu melden, selbst als bereits offengelegte PR ist Aktivität immer noch von Nutzen - denke jetzt aber nicht, dass man aus Nasty Plots Inaktivität irgendetwas schließen kann, ich meine, gibt ja keine Rolle die einem verbietet tagsüber zu sprechen, in sofern.

    Pokémon Y WonderWedlocke-Challenge: Feelinara&Tentacha ; Sichlor&Camaub ; Tangela&Garados


    Fire Emblem Heroes ID: 7375759395 - Added mich! :D

  • Habe mir nocheinmal Rexy s(sry für den Tag) Posts angesehen und konnte nicht wirklich etwas verdächtiges feststellen.

    Mir ist dabei nur aufgefallen, dass er derjenige war, welcher zuerst Mandelev (Sry No.2) wegen seiner Umfrage kritisch gesehen hat.

    Gleiches Spiel mit Terra. Auch nichts wirklich auffälliges. Hast du die FOSs nun nocheinmal geordnet und etwas herausgefunden/weggeschmissen?


    Es dürfte gestern sicher der ein oder andere Maf mitgeholfen haben beim Lynch auf NP, da sollten wir wohl heute ansetzen.

    Das waren ziemlich viele. Auch wenn sowohl Terra als auch TosTos, die den Plan Nasty nicht zu lynchen verstanden haben, denselben auf einmal nicht mehr umsetzen wollten, obwohl zu der Zeit schon genügend Lynchvotes auf Nasty lagen.

    Auf in eine Welt voller Spiel und Spaß. :ahahaha: Auf in eine Welt voller freundlicher Begleiter. :!: Auf in eine Welt, in der das Kämpfen an der Tagesordnung ist.
    Auf in die Welt der Pokémon. Zoroark Sumpex Hariyama :bear:

    ỞℒᎩກίєກ(Aussprache:Olyniën)

    „Das habe ich getan“ sagt mein Gedächtnis. Das kann ich nicht getan haben — sagt mein Stolz und bleibt unerbittlich. Endlich — gibt das Gedächtnis nach.


    N. ,Friedrich

  • Hier nochmal alle Votes zur Übersicht (sind auch sortiert):


    Nasty Plot: Creon, Kasumi, Camenela, Denryuu, Amaterasu, Jimbooms Maid, Terra, TosTos, Hieronymus Flex, Rexy


    Creon: Mipha, John Snom


    Jimbooms Maid uwu: Mangara


    John Snom: Olynien



    Ich denke nicht, dass jeder von der Maf Nasty Plot gelyncht hat. Sicher haben sich welche enthalten oder jemand andere gelyncht, weshalb man sich imo nicht nur auf diejenigen konzentrieren sollte, die Nasty Plot gelyncht haben. Aber mit hoher Wahrscheinlichkeit waren da welche dabei, die den Lynch zum Rollen bringen wollten, da Nasty Plot zu dem Zeitpunkt ja aus der Sicht der Mafia am wahrscheinlichsten entweder Magbrant oder Noctuh war.

  • Mangara

    Lynche Jimbooms maid uwu

    Wieso?


    Rexy

    Kalkuliertes Handeln um was genau zu bewirken, eigentlich?


    Creon


    Will von euch nur nochmal die Statements haben. Mags nicht etwas ohne Antwort liegen zu lassen, auch wenn es eine kleine Frage ist.


    John Snom wolltest doch auch auf mener Zitatesammlung eingehen.



    Hast du die FOSs nun nocheinmal geordnet und etwas herausgefunden/weggeschmissen

    Ganz ehrlich: Jein. Zumindest Rexy hatte sich aber erledigt da er mich überpostet hat und Hieronymus Flex weil... Naja, er ist einfach unreadbar. Neuer hinzugekommener FoS bei mir wäre also Creon.




    Was Jomboom angeht... Was soll ich sagen? TosTos beharrt wohl auf den Lynch. Daher enthalte ich mich erstmal, wenns um ihn geht, weil ich nicht meine Meinung aufzwingen will und Diskussionen wichtiger denn je ist. (Sonst wird man sich eh nie einig, und tbh, kann neue halt echt kaum einschätzen.)

    Warte, nur eine Kleinigkeit: Fandet ihr meinen Reaktionstest-Lynch auf TosTos offensichtlich? Denn wenn nein, spricht das eher für Maid. Wenn auch nur ein wenig.

    So, JETZT enthalte ich mich.



    Oh, noch was:



    Lynche Mr. Ultracool

  • Creon

    Hab doch gesagt dass ich hypo generell doof finde? Das mit dem ankreiden ist nur weil ich da halt bei amaterasu mehr "böswilligkeit" hinter sehe das so zu supporten als bei mandelev. Außerdem fänd ichs iwie n bisschen wenig zielführend gegen alle persönlich zu bashen die hypocop toll fanden, bei amaterasu kamen einfach n paar dinge zusammen und ich vertrau halt gern meinem gefühl :shrug:

  • Terra Wieso?

    Es war zu dem Zeitpunkt die einzige Option, auf der schon ein Vote lag. Man erzeugt keine Reads, wenn man noch eine dritte Option anbietet, sondern dann, wenn sich weitere dem Sheeping anschließen können, was hier jedoch nicht passiert ist. Aber das Sheeping auf NP war wohl auch zu stark, um dagegen anzukommen, zumal die Maf ja auch ein berechtigtes Interesse daran hatte, den Watcher loszuwerden.


    Was mir allerdings aufgefallen ist: Alle 4, die am ersten Tag Mandelev mitgelyncht haben, waren gestern auch auf NP. Was für ein riesiger Zufall. Nein, natürlich sind das nicht unsere 4 Mafs, das wäre viel zu offensichtlich. Aber dass alle 4 für uns spielen, glaube ich auch nicht.

  • Meine ja nicht Hypocop sondern das hier:


    Bin mir sehr unsicher bei dem Lynch auf Mandelev...

    Damit der Lynch auf Nasty Plot durchgeht, lynche ich da mit:


    Lynche Mandelev

    Ich bin mir unsicher bei dem Lynch auf Mandelev, und lynche IHN, damit der Lynch auf NP durchgeht. Kommt nur mir das irgendwie verdreht vor? :ugly:

    Finde nur DIESEN Teil sehr schwach. Ja, Jimbooms Maid hat das gleiche Argument verwendet (Kann TosTos' Lynch daher echt nachvollziehen), aber da bin ich bereit die Anfängerkarte zu ziehen.

    Zu deinem Gefühl sag ich aber nix :P Ich gucke mir nur die Argumentation der Spieler an und picke mir lückenhafte raus. Wieso? Wenn man Maf ist und versucht gegen jemanden zu pushen guckt man halt ob die Argumentation glaubhaft wirkt. Aber gerne schmückt man das auch mit 1-2 BS voll, so nach dem Motto "Woooaaaah gegen ihn spricht SOOO VIEL AAHHHHH"

    Ich sage also nicht viel zu deinen anderen Sachen (wobei ich den Teil mit Flegmon personally auch schwach finde)


    Terra Wieso?

    Es war zu dem Zeitpunkt die einzige Option, auf der schon ein Vote lag. Man erzeugt keine Reads, wenn man noch eine dritte Option anbietet, sondern dann, wenn sich weitere dem Sheeping anschließen können, was hier jedoch nicht passiert ist.

    Mit anderen Worten: Reaktionstest, richtig?

  • Finde nur DIESEN Teil sehr schwach.

    Da wollte ich mich auch obvly nur über den vertipper lustig machen, dass sie Sagt "Damit der Lynch auf Nasty durchgeht lynche ich Mandelev" lol. Dass das kein Argument ist sollte wohl jedem klar sein.

    Naja es war ja ursprünglich kein Vertipper. Wie unteranderem Mangara darauf hingewiesen hat, wollte er zuerst NP mitlynchen aber da sie Watcher claimte und er das noch bemerkte, sie schützen. Habe es Amaterasu angekreidet aber kurz vor Ende noch aktiv nach dem Claim umändern um den Watcher nicht zu erwischen, macht ihn dann doch mehr Town als zuerst angenommen von mir.


    Terra Folgt morgen, musste heute ja noch zur Arbeit (dachte, hätte auch erwähnt, dass ich am DONNERSTAG frei hätte aber noch kurz dazu.

    Sicher haben sich welche enthalten oder jemand andere gelyncht, weshalb man sich imo nicht nur auf diejenigen konzentrieren sollte, die Nasty Plot gelyncht haben. Aber mit hoher Wahrscheinlichkeit waren da welche dabei, die den Lynch zum Rollen bringen wollten, da Nasty Plot zu dem Zeitpunkt ja aus der Sicht der Mafia am wahrscheinlichsten entweder Magbrant oder Noctuh war.

    Man soll auf Bedankungen nicht allzugrossen Wert legen aber für mich drückst du somit deine Zustimmung aus. Du hast schon zuvor betont, dass du nichts dafür kannst, wenn dir andere Spieler Last minute noch bei NP zustimmen und mitlynchen. Auch in D2 warst du einer der aktivsten Pro NP Lynch-Kandidaten und meiner Ansicht nach einer derjenigen, die das ganze erst so richtig ins Rollen gebracht hast.


    Du stimmtst also Amaterasu zu bzw bedankst dich für den Input, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit welche von der Mafia den Lynch an NP erst so richtig ins Rollen gebracht haben konnten und warst selber einer derjenigen, die das mitbezweckt hatten?

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant.

    It is what you do with the gift of life that determines who your are.

    - Mewtwo Mewtu

    Echt giftig: Medaillen im PAM-Bereich schaut vorbei und holt euch eure Medaillen z.B beim Bilderraten Vipitis

    Titelbild: Laurayka Glumanda Avatar: Vikemon, die Digifusion aus Galar-Mauzi, Walraisa & Brigaron Grüsse an die Digiritter unter Südi

  • Naja es war ja ursprünglich kein Vertipper. Wie unteranderem Mangara darauf hingewiesen hat, wollte er zuerst NP mitlynchen aber da sie Watcher claimte und er das noch bemerkte, sie schützen.

    ohhhhhhhhh ja das macht gleich viel mehr sinn, das hab ich nicht mitbekommen, ups xD

    Aber ja, ändert ja trotzdem nix dran dass es ein wundervolles zitat ist an dem man sich für ein bisschen fun aufhängen kann (:

  • Naja es war ja ursprünglich kein Vertipper. Wie unteranderem Mangara darauf hingewiesen hat, wollte er zuerst NP mitlynchen aber da sie Watcher claimte und er das noch bemerkte, sie schützen.

    ohhhhhhhhh ja das macht gleich viel mehr sinn, das hab ich nicht mitbekommen, ups xD

    Aber ja, ändert ja trotzdem nix dran dass es ein wundervolles zitat ist an dem man sich für ein bisschen fun aufhängen kann (:

    Wäre wohl was für die besten Quotes aus dem BisaBoard (gab da ja schon einige unwitzigere Beiträge)^^

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant.

    It is what you do with the gift of life that determines who your are.

    - Mewtwo Mewtu

    Echt giftig: Medaillen im PAM-Bereich schaut vorbei und holt euch eure Medaillen z.B beim Bilderraten Vipitis

    Titelbild: Laurayka Glumanda Avatar: Vikemon, die Digifusion aus Galar-Mauzi, Walraisa & Brigaron Grüsse an die Digiritter unter Südi

  • Bin nicht gerade eine große Strategistin, aber ich lese schon größtenteils mit und versuche mir meine Gedanken zu machen. Egal wie nervig Ultracool durch seine Spielweise ist (Weniger beizutragen als Flex, wenn man nachweisbar zumindest etwas mitgelesen hat, ist auch eine Kunst), würde ihn heute nicht lynchen. Wir sollten uns darauf konzentrieren mal jemanden von der Mafia zu erwischen und da sind auf jeden Fall paar von aktiv. Magbrant zu erwischen wäre natürlich auch nicht schlecht, aber Stand jetzt ist meiner Meinung nach die Mafia gefährlicher.

    Denke auch, dass es die Mafia nicht riskieren würde, zu diesem Spielzeitpunkt alle auf einen Lynch zu gehen. Bin nicht so gut im Readen und habe heute auch nur bedingt Zeit. Am Samstag nach meiner Klausur werde ich wahrscheinlich Zeit haben, mal einen längeren Beitrag zu schreiben. Heute werde ich das nicht schaffen.

  • Ich denke, ich habe mein Lynchziel für heute: Terra.


    Hab's mir jetzt etwas überlegt und bin zu der Annahme gekommen, dass es so aussah, als würde er Nasty Plot wirklich gerne loswerden wollen (und das als erster). Immerhin war Nasty Plot für die Mafia ja entweder Noctuh oder Magbrant, welche beide die größte Gefahr für sie darstellen. Terra hatte also damals schon so 'nen Read auf Nasty Plot und wollte sie in den letzten Minuten von D1 weglynchen, was sich durch die ganzen unsicheren Innos auch angeboten hat. Wozu also Mandelev lynchen, der an D1 nach den Reads der Maf höchstwahrscheinlich ein blue war und von vielen sowieso als scummy angesehen wurde? Terra war also einer derjenigen, die den Lynch erst wirklich ins Rollen gebracht haben, wobei ich besser sagen sollte, dass er ihn sogar gestartet hat. Dazu kann man noch sagen, dass er seinen Vote nicht zurückgezogen hat, obwohl da der Watcher Claim kam. Klar, es gab auch noch andere, die das nicht getan haben, aber genug Zeit zum Reagieren war auf jeden Fall da und ich denke nicht, dass Terra zu der Zeit nicht ins Topic geschaut hat. Im Großen und Ganzen hinterlässt das alles einen schlechten Beigeschmack, weshalb ich mir seine Beiträge nachher nochmal genauer ansehen werde.


    Ich fande beide: Mangara UND Nasty Plot sehr scummy, fande es aber sehr unwahrscheinlich dass sie teamen, sonst wäre das das offensichtlichste teaming ever.

    Was ist eigentlich hiermit? Findest du Mangara jetzt noch mehr scummy als vorher, weil Nasty Plot im Dorf war und du es unwahrscheinlich fandest, dass sie teamen?



    Lynche Terra