Mafia-Standardrunde #136

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So vom groben lesen bzw. vom etwas genauerem überfliegen, finde ich den Hate auf Terra etwas übertrieben und überdominant hier im Thema. Das scheint mir etwas zu glatt zu laufen.


    Von allem was ich bis jetzt gelesen / im Kopf habe, kommt er mir am meisten scummy vor. Würde evt. aber auch bei John mitziehen oder bei wem anderes, falls sich was ergibt.

    Ach, bei dem Widerstand von mehreren Spielern scheint dir das zu glatt zu laufen? Wir sind immerhin noch 9-10 Innos und es sind gerade mal 4 Votes auf Terra.

    Du auch noch John Snom, hm?

  • Statt mal zu sagen, welcher Vorwurf dich auf welche Weise stört, argumentierst du einfach gegen andere.

    Wtf, hab ich schon OFT gemacht. Ich bin auf jeden Vorwurf direkt eingegangen und habe jedes einzelne entkräftet. Als ob ich jetzt ein weiteres mal meine Zeit verschwenden soll, gehts noch? Geh du doch auf meine Zitate ein, oder auf das hier.


    @Amaterasu wieso pusht du gerade so sehr wenn du gegen micht nichts als dein Gefühl (praktisch) vorweisen kannst?

  • 2. Du lynchst unseren Watcher, obwohl du sogar glaubst, dass er es ist.

    Was bitte soll der Schwachsinn? Oh, jetzt sind eh schon 8 Stimmen drauf, dann isses ja auch egal? Entweder du bist überzeugt von der Unschuld einer Person, dann bleibst du da auch dabei und votest nicht gegen denjenigen.

    Können wir bitte mal aufhören so zu tun, als wäre Nasty Plot so unfassbar townie gewesen dass ein Lynch an ihm komplett absurd war? Danke. Abgesehen davon, gehen wir davon aus Terra ist Maf. Dann lagen vor seinem Lynch noch mehr Townstimmen auf NP, d.h. der Lynch war ohnehin relativ safe. Warum sollte er dann überhaupt noch switchen und nicht das machen was Snom und du getan haben - Nämlich sich raushalten um hinterher zu sagen "Ich habs euch ja gesagt"?

  • @Amaterasu wieso pusht du gerade so sehr wenn du gegen micht nichts als dein Gefühl (praktisch) vorweisen kannst?

    Weil die Lynches auf John Snom zum Himmel stinken. Es scheint so, als würde die Mafia den Lynch auf dir auf jeden Fall verhindern wollen. Eure Unterhaltungen wirken gespielt. Bei diesem Widerstand will ich auf jeden Fall, dass du gelyncht wirst.

  • Ach, bei dem Widerstand von mehreren Spielern scheint dir das zu glatt zu laufen? Wir sind immerhin noch 9-10 Innos und es sind gerade mal 4 Votes auf Terra.

    Du auch noch John Snom, hm?

    Bin nicht von den Votes ausgegangen (die genaue Anzahl hatte ich eh nicht im Kopf). Sondern von dem was ich beim Versuch mitzuhalten im Kopf behalten haben. Oft sprechen sich die Leute gegen wen aus, lynchen aber erst später. Ein paar der Argumente (z.B. von Mangara) kann man auch eher in die Schublade, Sheeping versuchen zu erklären stecken.

  • Gut dann weiche halt aus. Sorry wenn mir bei 5 Seiten Zitaten mal etwas entgeht. Du meinst bestimmt das hier?

    Und Mangara , was war dann dein Vote auf Kasumi? Genau das selbe, nur kein Reaktionstest.

    1. Habe ich das begründet (letzter ERSTvote auf Mandelev) und 2. habe ich das später auch wieder zurückgenommen, nachdem unter anderem von DIR der Hinweis kam, dass Kasumi nur eingeschränkt Zeit hat. Ich habe also nirgends behauptet, sie wäre inaktiv, weil ich das auch gar nicht so gesehen habe. Da waren Ultracool und Sirius deutlich schweigsamer.

  • @Amaterasu wieso pusht du gerade so sehr wenn du gegen micht nichts als dein Gefühl (praktisch) vorweisen kannst?

    Weil die Lynches auf John Snom zum Himmel stinken. Es scheint so, als würde die Mafia den Lynch auf dir auf jeden Fall verhindern wollen. Eure Unterhaltungen wirken gespielt. Bei diesem Widerstand will ich auf jeden Fall, dass du gelyncht wirst.

    WAS? Widerstand mit dem KOMPLETT absurden Vote von Mangara, Creon und John Snom? Und der Bereitstellung von Rexy und noch irgendjemand, der mir gerade nicht einfällt? Sag mir nicht du meinst es ernst.

  • Weil die Lynches auf John Snom zum Himmel stinkt. Es scheint so, als würde die Mafia den Lynch auf dir auf jeden Fall verhindern wollen. Eure Unterhaltungen wirken gespielt. Bei dem Widerstand will ich auf jeden Fall, dass du gelyncht wirst.

    Du verteidigst doch gerade Snom, oder nicht? Bei so einem Widerstand will ich auf jeden Fall dass er gelyncht wird :^)

  • Ich meine vieles, Mangara. Aber keine Zeit die jetzt zu suchen.

    1. Habe ich das begründet (letzter ERSTvote auf Mandelev) und 2. habe ich das später auch wieder zurückgenommen, nachdem unter anderem von DIR der Hinweis kam, dass Kasumi nur eingeschränkt Zeit hat. Ich habe also nirgends behauptet, sie wäre inaktiv, weil ich das auch gar nicht so gesehen habe. Da waren Ultracool und Sirius deutlich schweigsamer.

    Nein hast du nicht, nur dass du mir nicht glaubst, mit nem sarkastischem Ton. Während ich actual Argumente nutze.

  • Weil die Lynches auf John Snom zum Himmel stinken. Es scheint so, als würde die Mafia den Lynch auf dir auf jeden Fall verhindern wollen. Eure Unterhaltungen wirken gespielt. Bei diesem Widerstand will ich auf jeden Fall, dass du gelyncht wirst.

    WAS? Widerstand mit dem KOMPLETT absurden Vote von Mangara, Creon und John Snom? Und der Bereitstellung von Rexy und noch irgendjemand, der mir gerade nicht einfällt? Sag mir nicht du meinst es ernst.

    Ne, Widerstand von der Mafia. Oder meinst du, dass diese Situation gerade harmlos für dich ist?


    Ach komm, lass diese Unterstellung, Tos. Ich verteidige ihn nicht, ich will nur, dass niemand anderes außer Terra gelyncht wird. Ich habe nicht mal einen Townread auf John. Außerdem verteidigst du doch Terra. :^)

  • Rexy Siehe hier

    Ja gut, den Beitrag hatte ich noch im Kopf und auch gelesen - basierend auf dem bleibe ich aber dabei, dass ich bei Jimbooms Maid eher das Gefühl der Unbeholfenheit habe und sehe ihn eher als Town kinda like Mandelev am Ende gewesen ist.

    Stand jetzt würde ich bei John Snom mitgehen, aber weniger weil ich John Snom selbst jetzt als ultra scummy wahrgenommen habe (vor allem Terras Argument, dass sich dieser eher zurückhält, hatte bisher eher auch das Gefühl, dass John Snom ähnlich aggressiv spielt wie du Terra, als auch TosTos to be honest), sondern eher um insbesondere Terra besser einschätzen zu können. Sollte John Snom am Ende Town sein, dann würdest du, Terra, glaub ich wirklich hoch auf meine Abschussliste rutschen (und bei TosTos, den ich bisher eig. klar als Town sehe (aber auch zutraue als andere Fraktion solide als Town zu spielen, würde ich dann auch beginnen das ein oder andere zu hinterfragen) und da ich bisher TosTos und Terra wirklich als die produktivsten/besten/wichtigsten Akteure in dieser Runde halte, würde ich das Risiko John Snom zu lynchen, um mir über die beiden dann doch mehr im Klaren zu sein....eingehen I guess. Trotzdem warte ich noch ab, was sich innerhalb der nächsten Stunde ergibt, bevor ich meinen Lynchvote setze.

  • Ach komm, lass diese Unterstellung. Ich verteidige ihn nicht, ich will nur, dass niemand anderes außer Terra gelyncht wird.

    Ok ernsthaft. Wenn die Mafia bei einem weiteren ML gewinnen würde, könnte ich deinen Punkt zumindest etwas nachvollziehen. Tut sie aber nicht. Gehen wir also mal davon aus, Terra würde trotzdem gelyncht werden. Dann müssten nach deiner Argumentation, dass Terra wegen des "Widerstands" Maf ist, diejenigen, die ihn verteidigen, Maf sein. Abgesehen davon dass du mich hoffentlich nicht als Maf siehst weil ich genau das gleiche gemacht hab für du und du dafür von mir quasi nen Freifahrtsschein bekommen hast, warum um alles in der Welt sollten "wir" dieses Risiko eingehen, wenn "wir" alle danach super scummy sind und extrem wahrscheinlich gelyncht werden, wenn "wir" bei einem Erfolg nichtmal gewonnen hätten.

  • Ach komm, lass diese Unterstellung. Ich verteidige ihn nicht, ich will nur, dass niemand anderes außer Terra gelyncht wird.

    Ok ernsthaft. Wenn die Mafia bei einem weiteren ML gewinnen würde, könnte ich deinen Punkt zumindest etwas nachvollziehen. Tut sie aber nicht. Gehen wir also mal davon aus, Terra würde trotzdem gelyncht werden. Dann müssten nach deiner Argumentation, dass Terra wegen des "Widerstands" Maf ist, diejenigen, die ihn verteidigen, Maf sein. Abgesehen davon dass du mich hoffentlich nicht als Maf siehst weil ich genau das gleiche gemacht hab für du und du dafür von mir quasi nen Freifahrtsschein bekommen hast, warum um alles in der Welt sollten "wir" dieses Risiko eingehen, wenn "wir" alle danach super scummy sind und extrem wahrscheinlich gelyncht werden, wenn "wir" bei einem Erfolg nichtmal gewonnen hätten.

    Ich erwarte nicht, dass alle, die John lynchen, zur Maf gehören. Nur ein paar, die den Lynch umlenken wollen, um ihn zu retten, weil sie ja nicht wollen, dass ein Teampartner gelyncht wird und weil er vielleicht eine wichtige Rolle hat.


    Edit: Verstehe aber wirklich nicht, wie du dir so sicher bei Terra bist.

  • Eigentlich hab ich den Beitrag erstmal halb ignoriert. Aber jetzt wo ich den mir ansehe MUSS ich darauf eingehen.

    1. Dein Late Vote an D1

    Da wurde schon viel zu gesagt, auch von dir, aber trotzdem: Den Verdacht hast du doch nicht erst um 20:53 forciert. Du hast mehrmals soft nachgefragt, ohne dass jemand anders aufgesprungen ist, und dann kurz vor Schluss schnell noch einen Vote draufgeworfen. Hättest du Reading erzeugen wollen, wäre der Lynch früher sinnvoller gewesen. So kann man den Eindruck gewinnen, dass du nur nicht Mandelev mitlynchen wolltest, um dich als towny zu präsentieren.

    Nasty Plot hat sich mega scummy verhalten. Das ist FAKT. Der Vote kam u.A spät, weil ich noch Input von ihr wollte. Es kam stundenlang aber nichts, was für mich genug für einen Lynch ist. Dass der Vote so spät kam ist leider unglücklich gelaufen, aber besonders an Tag 1 sollte jeder zu seinem eigenen Vote stehen. Kann dazu noch einen Roman schreiben aber da slohnt sich nicht. Der letzte Punkt ist auch nichts weiter als Headcanon und eine Theorie, die nichtmal Sinn macht. Um mich als Town zu präsentieren? Würde nur für einen Tag funktionieren. Davon hat man doch nix.

    2. Du lynchst unseren Watcher, obwohl du sogar glaubst, dass er es ist.

    Was bitte soll der Schwachsinn? Oh, jetzt sind eh schon 8 Stimmen drauf, dann isses ja auch egal? Entweder du bist überzeugt von der Unschuld einer Person, dann bleibst du da auch dabei und votest nicht gegen denjenigen. Oder hatte sich spontan etwas ergeben, dass NP scummy wirken ließ? Außer, dass es wohl nichts mehr zu sagen gab, was aber tbh eher nach town gerochen hat, schließlich hätten sich Maf oder Magbrant doch zu wehren versucht.

    ??????????WAS???????

    WO Hab ICH GESAGT DASS ICH NASTY JEMALS ALS WATCHER GEHALTEN HABE? Zitier mir das jetzt sofort. Ihr verhalten war zu 1000% Anti-Town und das habe ich oft genug gesagt. Ich war lediglich bereit ihren Lynch zu delayen weil man sich früher oder später eh lynchen kann. Willst du etwa Dritte so unbedingt dazu bringen, mich zu lynchen, dass du sogar falsche Aussagen bringst? Vorallem die Maid wollte ja ein Recap zu mir. @Amaterasu , sieh dir das an. Was denkst du? Lügenaussage, findest du nicht?

    3. Du taggst einfach mal paar Leute, wenn du gelyncht werden sollst, interessanterweise sind da auch welche bei, die noch weniger erfahren sind und sich ggf. schnell beeindrucken lassen können von sowas. Vielleicht ist da sogar ein Mitmaf bei, solltest du dich als einer herausstellen.

    Das ist der lächerlichste Lynchgrund den ich je gesehen habe. Weil ich Leute tagge.


    Das ist deine stabile Argumentation?

  • Wäre btw. noch cool zu wissen - da du ja auch kinda am Pranger stehst - wenn du auch noch eine Meinung zu Mangara, John Snom und ggf. Kasumi äußern würdest Jimbooms maid uwu - weil außer zu sagen, wer deiner Meinung nach eher Town ist (also so 3 Leute), einem random Hieronymus Lynch und einer "Ich hab eigentlich Stand jetzt alles gesagt, was mich betrifft"-Aussage (auch wenn ich zustimme und auch nach wie vor nochmal auf ne Zusammenfassung bezüglich des Lynchvotes auf dir von Seiten TosTos warte)...sagt dein Beitrag an sich...quasi gar nichts über das Tagesgeschehen aus (auch wenn es nat. durchaus sein kann, dass du dich erstmal melden wolltest und alles von heute erst nachlesen musst, in diesem Fall melde dich dann später gerne trotzdem noch einmal)...und imo genug (auch neue Sachen) wurden heute durchaus angesprochen, so ist es nicht.

    werds versuchen, hab das aber erstmal ausgelassen weils ziemlich lange dauern würde und ich mich erstmal melden wollte.


    Zu Yara: hat 2 posts hier im thema, glaub nicht dass es da wirklich viel zu sagen gibt. Die anzahl der posts ist zwar so 'n perfektes mittelmaß zwischen content liefern und bedeckt halten damit man nicht auffällt, aber den ersten post von Kasumi an sich fand ich gut. Der zweite post hatte auch einiges an content, aber nichts das mir jetzt sofort als scummy ins auge sticht. Natürlich ist da auch der NP lynch mit bei, aber mMn kann man ihr den nicht allzu sehr anrechnen da mir die begründung ausreicht. Würde hier also eher zu town tendieren


    Zu Webu Johnson: relativ schwer mir n bild von ihm zu machen, kann ihn nicht wirklich einschätzen. scheint sich aber recht wenig gedanken um das spiel an sich machen, sondern eher versuchen, das spiel in die von ihm gewünschte richtung zu leiten indem er auf irgendwelche leute hetzt. hab hier leichte maftendenzen, möchte mich dazu also noch nicht definitiv aussprechen. werde mir von ihm noch ein paar mehr sachen in ruhe durchlesen. möchte jetzt erstmal zu Mangara kommen, da ich ihn hier gerade interessanter finde. (heute oder morgen wird noch mehr von mir zu ihm kommen)


    Zu Mangara: kommt mir generell relativ scummy vor. Was mir aber insbesondere auffällt ist, dass er gerade versucht, den lynch, der sich jetzt eher in richtung John Snom statt Terra kippt, auf Terra zurück zu lenken. Könnte mir also sehr gut vorstellen, dass Mangara und John Snom beide maf sind. (Außerdem scheint er, wie ich das zumindest interpretiere, immer genervter zu reagieren, was für mich eventuell auf stress schließt weil er nicht will dass sein mafiakollege gelyncht wird?


    tldr; Kasumi towntendenz, John Snom kann ich mir schwer ein bild von machen, Mangara wirkt scummy und ich kann mir sehr gut vorstellen dass John Snom und Mangara unter einer decke stecken. Will deshalb jetzt eher Mangara lynchen, aber wenn der rest John Snom lynchen will wäre ich auch nicht abgeneigt. Mangara ist meiner meinung nur die safere option.


    Lynche Mangara

  • Leute, bitte entscheiden. John Snom oder Mangara? Finde beide obv massiv Scummy

    Stand jetzt:

    4 Votes auf Terra (Amaterasu, Mangara, Creon, John Snom)

    3 auf John Snom (Terra, Olynien, TosTos)

    2 Votes auf Mangara (Camenela, Jimbooms Maid uwu)


    Hoffe ich habe nichts vergessen.