Mafia-Standardrunde #136

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • nennt mir bitte mehr als einen validen Grund (weil zumindest an das, woran ich so denke, gibt es wirklich nur einen validen Grund) wieso man Kramshef anstelle von Kramurx vors Loch schieben sollte (im Rahmen eurer busing-Theorie insbesondere)?

    Cop ist tot -> Kramshef bringt genauso wenig, wie Kramurx. Dass es wahrscheinlicher ist, dass Ditto sich zu Noctuh verwandelt hat, habe ich ja bereits gesagt. Außerdem hat es sich für Johny vielleicht besser angeboten, who knows? Aber darauf will ich jetzt nicht weiter drauf eingehen.

  • nennt mir bitte mehr als einen validen Grund (weil zumindest an das, woran ich so denke, gibt es wirklich nur einen validen Grund) wieso man Kramshef anstelle von Kramurx vors Loch schieben sollte (im Rahmen eurer busing-Theorie insbesondere)?

    Cop ist tot -> Kramshef bringt genauso wenig, wie Kramurx. Dass es wahrscheinlicher ist, dass Ditto sich zu Noctuh verwandelt hat, habe ich ja bereits gesagt. Außerdem hat es sich für Johny vielleicht besser angeboten, who knows? Aber darauf will ich jetzt nicht weiter drauf eingehen.

    Wäre auch mein Argument. Und selbst wenn ditto zu Pikachu wurde, können sie nach dem Doc tod immer den Cop wegdrivern also wäre auch das nicht mehr so das zuverlässigste. Vllt wirkt Kramshef genau deswegen wie du jetzt argumentierst eben glaubwürdiger, weil warum sollte man eine PR opfern? Aber wenn halt durch die ganzen toten PRs im Moment es eigentlich keine Rolle mehr spielt, welcher Maf jetzt draufgeht, kann man auch einfach einen weglynchen der "auffällig" ist oder so

  • Ihr seid euch nun also einig, den Lynch der Maf auf mich zu unterstützen. Dann kann ich für euch nur noch hoffen, dass ihr die richtigen Reads daraus zieht. Ich bin dann mal weg, bitte nur noch taggen, wenn ihr ernsthaft erwartet, ich könnte noch etwas entscheidendes beitragen.

    WP Mafia.

  • Findet Amaterasu wohl suspekt; da Camenela mit den Lynches etwas hin und herswitchte

    Ich habe Amaterasu suspekt genannt, weil er einen Widerspruch gesehen hat, wo keiner war.

    Du sagtest, dass du keinen Tie willst, aber hast dann den Lynch von 5:3 auf auf 5:4 gebracht und nicht geändert, obwohl ich dich darauf hingewiesen habe. Hättest du gleich gesagt, dass du John lyncht, weil er für dich ein besseres Ziel ist und das mit dem Tie weggelassen hättest, würde das nicht widersprüchlich sein. Das Tie-Argument und dein Vote zu dem Zeitpunkt sind also widersprüchlich.

    Nochmal (das hatte ich bereits geschrieben, ist nur anscheinend nicht bei dir angekommen), als ich den Beitrag geschrieben hatte stand es 4-4. Dass ich überpostet wurde, hatte ich erst NACH dem Abschicken von meinem Beitrag gesehen. Da hattest du auch schon nachgefragt, warum ich dann nicht meinen Vote ändern will, wo ich das gesehen hatte. Daraufhin hatte ich geschrieben, dass ich schon bei meinem ersten Vote geschrieben hatte, dass ich John oder Mangara lynchen wollen würde und das Terra für mich keine Option ist. Das hätte aber auch schon durch die Nichtnennung von ihm bei meinen potenziellen Lynchkandidaten klar sein sollen.


    Wenn ich mal scummy wirke, wegen meinen Beiträgen dann ist es halt so. Aber bitte nicht, weil jemand einen Widerspruch sieht wo keiner ist. Vor allem, wenn das dann nicht Mal eingesehen wird, nachdem das erklärt wurde. Ich hoffe mit dieser zweiten Erklärung ist das jetzt klart Amaterasu.

  • Du scheinst es nicht zu verstehen. Du hättest Johny so oder so gelyncht, egal ob Tie oder nicht. Außerdem sagtest du, du würdest es suspekt von mir finden, dass ich dich darauf Hinweise, dass es widersprüchlich sei. FoS bleibt also.

  • Ich wäre auf Mangara geblieben, wenn der Lynch eine reelle Chance gehabt hätte. Bin nur auf John, weil Mangara komplett aussichtlos war und ich keinen Tie wollte.

  • Da ich gleich wieder gießen gehen muss und nicht weiß, wie lang das dauert:


    Lynche Mangara


    Habe mir nochmals einiges von gestern angesehen und stimme damit der Mehrheit zu, dass er recht stark auf Terra ging und ihn anprangerte.

    Ich bin mir echt nicht sicher mit meiner Entscheidung. Aber ich glaube, dass auch niemand anderes als Lynch zustande kommt.

    Kann sein, dass ich nicht mehr da bin vor 21 Uhr.

    (Außerdem kommt mir Mangara schon fast danach vor, dass er sein Ausscheiden iwie als Erlösung sieht...)

  • Hm..naja ich schätze es ist in Ordnung Mangara auf dieser Grundlage zu lynchen, aber glücklich bin ich damit nicht.


    Lynche Mangara

  • Sooo, mal sehen ob ich einen halbwegs vernünftigen Beitrag hinbekomme haha.


    Fangen wir mal mit der Busfahrerei an, die @Creon und vormals auch @Amaterasu dem lieben Terra unterstellen und wieso ich persönlich denke, dass es weniger Sinn machen würde, da als erstes Kramshef vor das Loch zu schieben. Klar, hands down, die PRs der Mafia sind beide wichtig; das man also im Falle ihr habt recht (wobei Terra, dann auch eine PR sein sollte, welcher dann eig. noch die andere PR früher oder später vors Loch schieben müsste, also don't know) eher Kramshef, als die beiden PRs opfern würde. ABER für mich persönlich ergibt es einfach schlichtweg keinen Sinn Kramshef anstelle von Kramurx zu opfern, denn auch - ich gebe zu ich hab auch erst durch @Olynien ...

    Eher nicht nein. Cop und Watcher sind zur gleichen Nacht gestorben. Und watcher war Stand Tag 2 die bessere Rolle. Ohne Kramshef gibt es zwar nur eine Person, die als gut empfunden, aber nicht gut per se ist, nur konnte das zu dem Zeitpunkt ja niemand ahnen.

    ...realisiert, dass beide effektiv zur selben Nacht hin gestorben sind, aber (!), auch wenn ich TosTos zustimme (und auch euch), dass der Watcher von Ditto potenziell übernommen wurde, kann es genauso gut auch der Cop sein, denn bis auf den Godfather (und Magbrant), lässt sich damit tatsächlich jede Rolle der Mafia auch als Mafia identifizieren und ich weiß nicht, ob ich dieses Risiko als Mafia eingehen würde.

    Schwieriger wird meine Argumentation (vllt hab ich hier auch Denkfehler, bin mir mittlerweile auch nicht mehr so sicher) wenn es um den Watcher geht. Fakt ist, ich würde den NK obv. am ehesten Kramurx anführen lassen, da der am ehesten opferbar ist. In sofern könnte man natürlich argumentieren, dann mache Kramshef > Kramurx ja mehr Sinn, ich denke aber, dass Kramurx vor das Loch schieben nach wie vor sinnvoller wäre als Kramshef, da man damit einfach das Risiko eines potenziellen Ditto-Cops minimiert und es egal ist ob danach Kramurx oder Kramshef von einem potenziellen Ditto-Watcher gesehen werden, wenn sie dann eventuell den NK anführen - was aber je nach Stand des Spieles eine der Mafia-PRs machen könnte, da diese ja ohnehin schon besuchen und daher entdeckt werden können (wobei ich mir bei Rokkaiman (Driver) gerade nicht mehr 100%ig sicher bin, ob der irgendwie als Besuch zählt), ergo wäre auch im Falle des Watcher irgendwie Kramshef kinda eine schlechtere Option als Opfergabe, als es bei Kramurx der Fall wäre.

    Kombiniert man das mit den bisherigen NKs der Mafia, würde ich das sogar doppelt und dreifach unterstreichen, weil ich bisher nicht unbedingt das Gefühl habe, dass sie Zeile ansteuern, die jetzt von einem potenziellen Ditto-Watcher beobachtet werden würden. Wieso also dann erst recht das Risiko eingehen und (immer noch für den potenzielle Ditto-Cop) die einzige Rolle opfern, die als gut erkannt werden würde und die im Normalfall auch niemanden besuchen müsste und daher ggf. auch durch den Watcher unentdeckt bleiben würde?

    Der EINZIGE imo wirklich valide Grund wäre, dass Kramurx sich bisher vollkommen unauffällig verhalten hat und bisher nie wirklich im Fokus gestanden hat, sodass ein Einlenken auf Kramurx way too auffällig gewesen wäre (und selbst dann solltet ihr beiden, Creon und Amaterasu, zumindest auch mal nicht nur auf Terra euch fokussieren, sondern euch in den inaktiveren Reihen z.B. umschauen).

    Aus diesem Grund sehe ich die Bus-Theorie, die gegen Terra angebracht wird einfach nicht und halte Terra persönlich auch NICHT mehr für ein Mitglied der Mafia, vor allem da Kramshef jetzt auch tot ist und ich denke, dass man WENN man Mafia ist und so spielt wie Terra, schon am ehesten Kramshef sein müsste.

    Bevor ich aber weiter auf Terra eingehe, möchte ich erstmal auf folgendes Zitat eingehen:

    Aber wenn Terra Maf wäre und das solocarrien wöllte, wäre das nicht gut für uns? Immerhin würde ein wirkliches solo carrien beinhalten, dass die anderen beiden Mafiamitglieder ebenfalls sterben - ohne PRs, die sie enthüllen könnten, wäre es eine großartige Gelegenheit für das Dorf, die beiden loszuwerden. Ich finde, es klingt zwar unwahrscheinlich, dass ein Mafiamitglied den Rest der Mafia so ans Messer liefern würde, aber wenn es so wäre, sollten wir ihn vielleicht gewähren lassen und dann nach dem Tod der restlichen Mafs völlig neu rereaden.

    1. Weil das irgendwie bisher der erste Beitrag von Mr. Ultracool ist, bei dem imo nicht nur trolling, nichts oder ein Lynchvote drinsteht, sondern etwas mehr und 2. auch ein paar Sachen darin stehen, die für mich keinen Sinn ergeben und merkwürdig auf mich wirken.

    Denn... nein, die Mafia für uns arbeiten zu lassen oder so naiv zu sein und davon auszugehen ist quasi unser Todesurteil, denn wir könnten ja nicht einmal so genau wissen, ob das auch wirklich geschieht. Außerdem, wieso gehst du davon aus, dass wir keine PR mehr haben, welche die drei verbliebenen Mafias identifizieren kann? Immerhin besteht die Möglichkeit (ist nat. nicht 100%-ig save), dass Ditto eine unserer PRs (Cop oder Watcher) angenommen haben und vor allem Terra ist ja derjenige, der am längsten und meisten darauf beharrt hat, dass Ditto eine Dorf-PR annehmen soll...sprich hätte Terra wirklich so einen perfiden Plan, würde er Ditto-PR I guess etwas stärker berücksichtigen (vor allem da im Falle des Ditto-Cops die einzig wirklich geschützte Rolle der Mafia gestern von uns gelyncht wurde). Zu dem letzten will ich eig. kaum was sagen...aber gehst du wirklich davon aus, dass Terra in diesem Fall drei Mafioso hintereinander ausliefen würde, um dann zu solocarrien und das nicht eher versetzt macht, bis er am Ende wirklich ein reelle Gewinnchance hätte? Und das Dorf soll sich deiner Meinung nach bis dahin ausruhen, vor allem wenn Magbrant noch lebt? Ja, hervorragende Idee. Keine Ahnung ob das auch eher trolling, Unbeholfenheit oder ein grober Schnitzer gewesen ist...trotzdem leichtes FoS dafür.

    An dieser Stelle möchte ich aber einmal dem lieben TosTos widersprechen und sage frei heraus, dass ich NICHT denke, dass der einzige Play von Magbrant ist, sich so unauffällig wie möglich zu verhalten, insbesondere mit dem Hintergrund, dass in dieser Runde doch außergewöhnlich viele Personen recht aktiv dabei sind und auch genug schon in irgendeiner Art und Weise aufgefallen sind und je aktiver man ist/je mehr man irgendwie beiträgt, umso mehr Schnitzer kann man machen...was natürlich dafür spricht, dass Magbrant eher einer der weniger auffälligen/aktiven ist, ja, ABER da die Runde atm so ist, wie sie ist, verkleinert es das Feld der Verdächtigen, auf die Magbrant zutreffen könnte imo doch enorm und daher wäre es meiner Meinung nach für Magbrant, der viel besser/größere Play, sich eben nicht bedeckt zu halten und deswegen halte ich es nicht für unwahrscheinlich (was aber nicht heißt, dass es am Ende so sein muss), dass sich Magbrant vllt sogar unter den aktiveren Leuten, vllt sogar unter den auffälligeren Leuten befindet - wenn vllt auch nicht zwingend von Anfang an.

    Diese Idee ist mir persönlich über die letzte Nachtphase gekommen, aber hat sich für mich mit dem Kill von Mark Forsterrier manifestiert...denn wenn eine Sache am heutigen Tage (die noch keiner angesprochen hat) auffällig ist, dass sowohl TosTos als auch Terra beide noch leben und beide bringen mMn das Spiel am stärksten voran und waren auch diejenigen, die den John Snom Lynch am stärksten initiiert haben. Da der Driver der Mafia noch lebt, wäre der Doc auch kein Grund gewesen, keinen der beiden zu lynchen (bzw. WENN Mangara Mafia ist/sein sollte, hätte man auch Mangara einfach für den Kill vorschicken können, dann wäre auch potenzieller Ditto-Watcher ziemlich wayne). Stattdessen wurden bisher - meiner bescheidenen Einschätzung nach - nur Ziele gekillt, die ich nicht primär als Metaziele tituliert hätte, die zumindest bisher nicht den Eindruck auf mich gemacht hätten, dass sie vom bisherigen Spielverhalten, problematisch für die Mafia in terms of reading/Aktivität gewesen wären. Im Gegenteil, Mark Forsterrier stand auf der Verdächtigenliste mehrerer, wieso beseitigt man für das Dorf also einen potenziellen Verdächtigen?

    Entsprechend bestehen für mich folgende Möglichkeiten...
    1. Die Mafia fischt nach Magbrant und killt in der Nacht daher Spieler, die sie für unauffälliger halten, in der Hoffnung so einen Treffer zu erzielen.

    2. Die Mafia hat eine ähnliche Theorie wie ich und sieht Magbrant tatsächlich eher in den Reihen der aktiveren/mehr beitragenden/auffälligen Spieler und will somit ihren NK nicht an potenziell Magbrant verschwenden, hofft eher darauf, dass Magbrant zu risky wird und daher gelyncht wird.
    3. Der Mafia ist Magbrant selbst bisher total egal. Da es aber logischer für Magbrant wäre, seine Sprengsätze auf ruhigere Spieler/unwahrscheinlichere Lynchziele zu platzieren, verfolgt die Mafia somit eher die Strategie potenzielle Bomben mit den NKs aus dem Spiel zu nehmen und somit Magbrant so lange wie möglich aus dem Spiel zu halten.

    So oder so, nach bisherigen NKs von der Mafia, habe ich zumindest das Gefühl, dass die Mafia selbst noch nicht weiß oder keinen Plan hat, wer Magbrant ist...daher...

    Nur habe ich auch einen Brantstifterverdacht auf ihm und dann muss sich die Mafia um ihn kümmern. Ohne (bis auf Ditto) PRs haben wir da einfach keine Kapazitäten, um uns nicht auf die Mafia zu konzentrieren.

    ... Verstehe ich nicht so ganz, was du uns damit sagen willst @Olynien . Durch einen Night Kill kann die Mafia Magbrant nicht beseitigen, Magbrant kann nur gelyncht werden. Also darauf zu hoffen, dass die Mafia zufällig Magbrant erwischt, halte ich auch für sehr naiv, zumal die Wahrscheinlichkeit, dass Magbrant Bomben auf Dörfler legt, ist durch die schiere Anzahl der Dörfler wesentlich höher. Klar hat die Mafia auch Interesse daran Magbrant loszuwerden und vllt verfolgt sie das auch vehement (siehe oben), aber Magbrant der Mafia primär überlassen zu wollen, halte ich dann doch etwas für suspekt. Für den Hooker muss die Mafia auch erstmal wissen wer Magbrant ist, falls du nicht auf den NK, sondern auf die PRs der Mafia anspielen willst. Wäre mir eig. fast einen FoS wert, allerdings wäre es unabhängig von der Fraktion dämlich sowas vorzuschlagen, deswegen spare ich mir den.


    Jedenfalls finde ich, dass wir uns was Magbrant angeht, nicht darauf verlassen sollten, dass es wirklich eher einer der Spieler ist, die sich bedeckter halten. Auch wenn wir bisher noch relativ save sind, sollte sich unser Augenmerk auch zunehmend mehr auf Magbrant richten, da wir momentan noch 13 Spieler sind, einer wird nun gelyncht, das heißt wir sind 12 und auch wenn die Wahrscheinlichkeit imo dafür gering ist, könnten potenziell 4 Sprengladungen auf noch lebenden Spielern liegen, wenn Magbrant die zündet, wären wir instant nur noch bei 8 Spielern (und von 2-3 Sprengladungen im Spiel gehe ich atm sogar noch aus). Das heißt, noch ist Zeit, vor allem wenn wir gleichzeitig die Mafia deutlich dezimieren sollten...dennoch sollten wir Magbrant nicht aus den Augen verlieren.

    Da der Beitrag jetzt doch schon Äonen dauert und wir uns 21 Uhr nähern, werde ich den jetzt erstmal mit Lynch abschicken. Danach beginne ich vllt noch meine Liste mit der Einschätzung, wen ich für was halte, ggf. mach ich das aber auch am nächsten Tag dann, vllt schicke ich die Liste auch erstmal unbegründet ab und Begründungen folgenden dann am nächsten Tag, nur dass für den Fall einfach mal so ne Liste besteht.

    Lynche Mangara


    Ist jetzt eher sheepen, hab auch kinda ein ungutes Gefühl, aber nach dem gestrigen Ergebnis und weil ich nicht denke, dass die Bus-Theorie wirklich Sinn ergibt, ist Mangara einfach die logischste Wahl.


    Oh eine Sache doch noch...

    Nachdem mein Mafdreamteam ja zerschlagen wurde, muss ich mir Ersatz suchen.

    ... etwas deswegen?:

    Hab nur gesagt dass es gut möglich sein kann. An meiner Meinung zu Jimbooms maid hat sich nichts geändert, auch wenn er Snom gelyncht hat. Denke aber nicht dass mehr als ein Maf beim Snom-Lynch dabei war.

    Weil an sich hattest du auf Denryuu nur einen kleineren Verdacht auf Mafia und deine anderen Kandidaten leben noch (bis auf John Snom obv.)

    edit// Da jetzt noch kein neuer Beitrag gekommen ist...


    Predictionliste (ich nenne es bewusst nicht Readliste, weil es doch zu weit hergeholt wäre; Stand so far)


    Amaterasu - Town

    Camenela - Town (aber eher schwer einzuschätzen)

    Creon - könnte so far alles sein, stärkere Tendenz zu Magbrant/Maf

    Hieronymus Flex - Town

    Jimbooms Maid uwu - Town/Maf (größere Town-Tendenz)

    Kasumi - könnte so far alles sein, sehe ich aber kinda am wenigsten als Magbrant

    Mipha - Town (aber eher schwer einzuschätzen, Maf auch möglich)

    Mr. Ultracool - könnte so far alles sein, stärkere Tendenz zu Magbrant/Maf

    Olynien - eher Town

    Terra - Magbrant/Town

    TosTos - Magbrant/Town

  • Zitat von Rexy

    1. Weil das irgendwie bisher der erste Beitrag von Mr. Ultracool ist, bei dem imo nicht nur trolling, nichts oder ein Lynchvote drinsteht, sondern etwas mehr und 2. auch ein paar Sachen darin stehen, die für mich keinen Sinn ergeben und merkwürdig auf mich wirken.

    Denn... nein, die Mafia für uns arbeiten zu lassen oder so naiv zu sein und davon auszugehen ist quasi unser Todesurteil, denn wir könnten ja nicht einmal so genau wissen, ob das auch wirklich geschieht. Außerdem, wieso gehst du davon aus, dass wir keine PR mehr haben, welche die drei verbliebenen Mafias identifizieren kann? Immerhin besteht die Möglichkeit (ist nat. nicht 100%-ig save), dass Ditto eine unserer PRs (Cop oder Watcher) angenommen haben und vor allem Terra ist ja derjenige, der am längsten und meisten darauf beharrt hat, dass Ditto eine Dorf-PR annehmen soll...sprich hätte Terra wirklich so einen perfiden Plan, würde er Ditto-PR I guess etwas stärker berücksichtigen (vor allem da im Falle des Ditto-Cops die einzig wirklich geschützte Rolle der Mafia gestern von uns gelyncht wurde). Zu dem letzten will ich eig. kaum was sagen...aber gehst du wirklich davon aus, dass Terra in diesem Fall drei Mafioso hintereinander ausliefen würde, um dann zu solocarrien und das nicht eher versetzt macht, bis er am Ende wirklich ein reelle Gewinnchance hätte? Und das Dorf soll sich deiner Meinung nach bis dahin ausruhen, vor allem wenn Magbrant noch lebt? Ja, hervorragende Idee. Keine Ahnung ob das auch eher trolling, Unbeholfenheit oder ein grober Schnitzer gewesen ist...trotzdem leichtes FoS dafür.

    Nein, ich gehe nicht davon aus, dass wir die Mafia "für uns arbeiten lassen könnten", aus genau den Gründen, die du auch gerade angeführt hast. Ich habe nur versucht, eine mögliche Begründung zu liefern, warum man sich nicht unbedingt auf einen Busfahrer!Terra stürzen müsste - wenn ich das FoS-würdig herübergebracht haben sollte, tut mir das leid.

  • 1. Die Mafia fischt nach Magbrant und killt in der Nacht daher Spieler, die sie für unauffälliger halten, in der Hoffnung so einen Treffer zu erzielen.

    2. Die Mafia hat eine ähnliche Theorie wie ich und sieht Magbrant tatsächlich eher in den Reihen der aktiveren/mehr beitragenden/auffälligen Spieler und will somit ihren NK nicht an potenziell Magbrant verschwenden, hofft eher darauf, dass Magbrant zu risky wird und daher gelyncht wird.
    3. Der Mafia ist Magbrant selbst bisher total egal. Da es aber logischer für Magbrant wäre, seine Sprengsätze auf ruhigere Spieler/unwahrscheinlichere Lynchziele zu platzieren, verfolgt die Mafia somit eher die Strategie potenzielle Bomben mit den NKs aus dem Spiel zu nehmen und somit Magbrant so lange wie möglich aus dem Spiel zu halten.

    So oder so, nach bisherigen NKs von der Mafia, habe ich zumindest das Gefühl, dass die Mafia selbst noch nicht weiß oder keinen Plan hat, wer Magbrant ist...daher...

    Zitat von mir

    Nur habe ich auch einen Brantstifterverdacht auf ihm und dann muss sich die Mafia um ihn kümmern. Ohne (bis auf Ditto) PRs haben wir da einfach keine Kapazitäten, um uns nicht auf die Mafia zu konzentrieren

    ... Verstehe ich nicht so ganz, was du uns damit sagen willst Olynien . Durch einen Night Kill kann die Mafia Magbrant nicht beseitigen, Magbrant kann nur gelyncht werden. Also darauf zu hoffen, dass die Mafia zufällig Magbrant erwischt, halte ich auch für sehr naiv, zumal die Wahrscheinlichkeit, dass Magbrant Bomben auf Dörfler legt, ist durch die schiere Anzahl der Dörfler wesentlich höher. Klar hat die Mafia auch Interesse daran Magbrant loszuwerden und vllt verfolgt sie das auch vehement (siehe oben), aber Magbrant der Mafia primär überlassen zu wollen, halte ich dann doch etwas für suspekt. Für den Hooker muss die Mafia auch erstmal wissen wer Magbrant ist, falls du nicht auf den NK, sondern auf die PRs der Mafia anspielen willst. Wäre mir eig. fast einen FoS wert, allerdings wäre es unabhängig von der Fraktion dämlich sowas vorzuschlagen, deswegen spare ich mir den.

    Das war mein dritter Post zum Thema Mafia macht was gegen Magbrant.

    Sry zeitnot


    edit: Heute(Sonntag) ohne 1 Minute vor der Deadline will ich dir Rexy das etwas näher erklären:


    "Durch einen Night Kill kann die Mafia Magbrant nicht beseitigen" Das wollte ich damit auch nicht sagen. Es ist vielmehr so, dass die Mafia ihren Hooker einsetzen kann, um Magbrant zu entschärfen, bis sie ihm überdrüßig ist und einen Lynch auf ihn startet. Wenn sie keinen klaren Read auf Ditto hat, wäre das auch in ihrem Interesse gewesen. Dass die Mafia Magbrant entschärfen/loswerden möchte ist klar, schließlich entsteht durch es das unkalkulierbare Risiko, dass Mafs aufgedeckt werden und Teamings zwischen den noch lebenden Mitgliedern gezogen werden können.

    Falls Mr. Ultracool aber nicht Magbrant gewesen wäre(jaja schon klar) und ich bei ihm ein Ditto für etwas abwegig halte, wäre so zumindest der Hooker für diese und vielleicht auch folgende Nächte auf einem Bisasam gelandet(Auch wenn die Gefahr von Magbrant dann nicht weniger geworden wäre, aber naja).


    Meintest du etwas anderes?

  • Letzte Worte um kurz vor 9, damit jeder sich unbeeinflusst einen Tag lang Gedanken drüber machen kann.


    Terra beherrscht das Diskussionsthema seit Tag 1, so wie ich das in der Funrunde 4 gemacht habe. Der Schlüssel zum Sieg führt über ihn, egal, welcher Fraktion er angehört.


    Meine Readlist ergibt keinen Sinn mehr, weil im Prinzip nur diejenigen scummy wirken, die John nicht gelyncht haben. Ergo war der Lynch an John möglicherweise nicht unkalkuliert für die Mafia - wahrscheinlich wollten sie schauen, ob sich Ditto ihnen anschließen würde.


    Schaut euch an, was die letzten Tage und Nächte so passiert ist, und wer alles gegen mich gepusht hat. Erwartet nicht, dass die Maf hier nicht wusste, was sie tut.


    Viel Erfolg noch!

  • Herkules

    Hat das Thema geschlossen.
  • ZISSSSCCHHHH...

    KRACH!!!

    KABUMMMMM!!!


    Plötzlich gab es mehrere Explosionen. Merkwürdigerweise hatte ihr verstorbener Arzt während seiner letzten Atemzüge schon von solchen Ereignissen erzählt. Es fühlte sich fast wie ein Deja vu an als an verschiedenen Stellen in der Stadt auch noch Feuer ausbrachen. Während die meisten Feuer schon nach kurzer Zeit erstickt werden konnten, hatte man mit einem besonders großem Feuer schwer zu kämpfen. Die Dörfler mobilisierten alle Kräfte und bekämpfen diese mit aller Kraft. Obwohl sich der Kampf lange zog, schien man das Feuer doch in Schach zu halten und langsam zu löschen. Immer mehr Kräfte stießen von den anderen Brandherden hinzu und auch jenes besonders große Feuer hatte man schließlich besiegt. Doch dies waren keine gewöhnlichen Flammen gewesen! So fand man am Ausbruchsort eine Leiche. Es war die Leiche von Magbrant  Mangara. Zuvor klagten einige Dorfbewohner noch sie hätten die Übersicht verloren oder waren in Eile, doch nun war erst einmal Zeit für eine gemütliche Feier. Schließlich hatte man gerade eine große Gefahr besiegt. Bei dem ganzen Trubel hatte man den Galgen jedoch komplett vergessen. Für den Kampf gegen die Mafia sollte aber auch morgen noch Zeit sein.


    Damit beginnt Nacht 5.

  • Der Tag endete mit einer Feier und die Nacht begann mit der Selben. Man freute sich über den großen Erfolg des Vortages und trank gemeinsam. Scheinbar verging sogar die Zeit schneller als man gedacht hatte. Ehe man sich versah ging auch schon wieder die Sonne auf. Untypisch für die aktuelle Zeit fand man ausnahmsweise aber gar keine Leiche. War mit dem Terroristen von gestern doch schon die Gefahr gebannt worden?


    Damit beginnt Tag 5.

  • Cool.


    Könnte mir jetzt mal einer erklären, warum und vor allem wie Mangara und Snom geteamed haben, wenn sie nicht einer Fraktion angehörten?

  • Wahrscheinlich war es purer Zufall, dass sich ihre individuellen Pläne überlappten. Wenn sie dann auch noch den jeweils anderen dahingehend readen konnten, dass sie beide das selbe Ziel verfolgten, ist ein Teaming durchaus denkbar.

  • Wollte eigentlich keinen ernsten Beitrag mehr machen aber passiert ja sonst auch nix. Mangara und Snom haben also nicht geteamt, d.h. Fokus auf diejenigen die Mangara über Snom lynchen wollten. Jimbooms maid z.b.


    NK auch mal wieder eher fragwürdig wenn Flex die Wahrheit sagt (und er hat keinen Grund zu lügen), hab das Gefühl Maf will auf jeden Fall vermeiden Infos preiszugeben durch Kills auf aktive Spieler. Spricht halt irgendwo wieder für der "Terra hat alles nur inszeniert" Theorie, aber macht in meinen Augen immernoch nicht wirklich Sinn. Olynien+Terra+Jimbooms maid ist halt theoretisch möglich I guess weil Olynien und Terra schon früh geteamt haben und Terra Jimbooms maid vor mir beschützt hat + erst Mangara lynchen wollte, aber anderseits hat Olynien hat sofort Snom mitgelyncht also eher nicht.


    Ansonsten falls sich noch jemand fragen sollte warum Magbrant zurückhaltend spielen sollte: Genau deshalb. Wir wollten nen Maf erwischen und haben Magbrant quasi im Vorbeigehen mitgenommen.


    @Hieronymus Flex Hast doch bestimmt Bock den Lynch zu leiten wenn niemand cct (:


    Webu Johnson Hör mal auf Posts zu liken, du bist tot und Likes sind readbar.

  • Olynien+Terra+Jimbooms maid ist halt theoretisch möglich I guess weil Olynien und Terra schon früh geteamt haben und Terra Jimbooms maid vor mir beschützt hat + erst Mangara lynchen wollte, aber anderseits hat Olynien hat sofort Snom mitgelyncht also eher nicht.

    Also abgesehen davon, dass ich immer noch Terra lynchen will, wär ich auch bei jimbooms maid eigentlich dabei, wenn heute wieder sonst keiner Terra als böse ansehen will^^ So langsam wirds ja doch relevant, einigermaßen geschlossen zu lynchen damit die maf keinen lynch mehr so einfach drehen kann. aber irgendwann will ich trotzdem noch terra lynchen, wenn nicht heute, dann morgen :(