Erweiterungspass-Präsentation zu Pokémon Schwert und Schild angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab mich jetzt auf jeden Fall dazu entschieden die Präsentation nicht zu schauen. Sollte es im DLC noch ein paar neue Galar-Formen geben, will ich die doch selbst entdecken und nicht ne Stunde vor Release vorgesetzt bekommen.

    Die News zu dem neuen Produkt, das vorgestellt werden soll, werd ich mir dann heut Abend irwann durchlesen.

  • Arrior  Mimi ✩

    Abwarten. Wer weiß, wie dieser Check am Ende aussieht. Vielleicht kann man auch einfach nur keine mysteriösen Pokemon mehr verlangen, aber Lvl. 1 Venicro weiterhin schon.


    Ich stelle mir so eine Abfrage schon recht aufwendig vor. Man müsste für jedes nichtzüchtbare Pokemon ein eigenes Mindestlevel auf Basis aller bisher veröffentlichten Editionen festlegen. Abwarten, wie es am Ende wirklich aussieht.

  • also wieder nur ne "Verschlimmbesserung"?


    Blöd wäre es ja, wenn die zB sagen die Wunschlevel nehmen wir raus. Dann gibt es aber für diejenigen, die ein Level 100 oder ein Level 1 von nem "normalen" Mon, nur die Chance auf eigene Zucht oder eben Eigentraining.



    Wir werden ja nachher sehen, was gemacht wurde. Bin auch schon gespannt

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • also wieder nur ne "Verschlimmbesserung"?

    Nach dem, was sie schreiben, eine Verbesserung, denn aktuell kann man, wie gesagt, bspw nach einem Level-1-Venicro verlangen, was aber unmöglich ist, da man Venicro nur auf Level 40 erhalten kann.

    Es werden auch bspw nach Legendären Pokémon verlangt, die Level 10 oder so sind (obwohl es nur eine Handvoll an Legendären Pokémon gibt, die man auf einem so niedrigen Level erhalten kann) oder nach weiblichen Pokémon verlangen, die nur männlich sein können



    Blöd wäre es ja, wenn die zB sagen die Wunschlevel nehmen wir raus. Dann gibt es aber für diejenigen, die ein Level 100 oder ein Level 1 von nem "normalen" Mon, nur die Chance auf eigene Zucht oder eben Eigentraining.

    Was genau meinst du damit?

  • das man in der GTS nur noch das gewünschte Pokemon suchen kann, aber eben nicht als Beispiel "ich suche ein Dragoran Level 100"



    also das die das rausnehmen mit der Level Angabe um eben die unmöglichen Suchanfragen wie eben Venicro oder Zamazenta Level 1-10 zu verhindern.



    Das wäre halt echt doof, da ich auch schon mal gelegentlich nach nem bestimmten Level Suche.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • das man in der GTS nur noch das gewünschte Pokemon suchen kann, aber eben nicht als Beispiel "ich suche ein Dragoran Level 100"

    also das die das rausnehmen mit der Level Angabe um eben die unmöglichen Suchanfragen wie eben Venicro oder Zamazenta Level 1-10 zu verhindern.

    Das wäre halt echt doof, da ich auch schon mal gelegentlich nach nem bestimmten Level Suche.

    Ich glaube nicht, dass sie es so umsetzen., schließlich ist ein Dragoran-Level-100 möglich

    Im Gegensatz zu einem Venicro/Zamazenta Level 1-10

  • das es möglich ist, ja. Daher mag ich die Level Funktion ja auch.


    Ich finds ja gut, dass endlich nach so vielen Jahren (aufs Gesamte gesehen) diese unmöglichen Suchanfragen um einfach anzugeben oder whatever raus kommen! Aber hoffe eben nicht auf Kosten einer Funktionsrausnahme, die eigentlich nicht verkehrt ist. Zumindest wenn man sie vernünftig nutzt. Hoffe eben einfach nicht, dass sie das jetzt wie oben geschrieben wieder nur Verschlimmbessern.


    Die Trolle werden trotzdem wieder irgendwas finden um den "vernünftigen" Nutzern auf den Geist zu gehen :D


    Leider sind in der GTS zu 80% eh nur Trolle unterwegs -.-

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Ich glaube auch nicht, dass man jedes unmögliche Pokemon ausschließen können wird.

    Wie kommst du darauf, dass es nicht möglich ist?

    Nur mal als Beispiel, wenn ich ein Pokémon in die GTS stelle, dann wird es vermutlich ab heute so sein, dass ich zwar ein Venicro mit einem bestimmten Level verlangen kann, aber nicht die Level 1-40 auswählen kann, sondern nur 40-50, 50-60, 60-70 etc pp

  • "Nicht möglich" habe ich nicht gesagt. Ich bin nur skeptisch, ob Gamefreak am Ende auch wirklich jeden erdenklichen Sonderfall denkt, so dass auch wirklich alle unmöglichen Pokemon komplett ausgeschlossen sind. Ich denke, dass irgendein Troll am Ende doch noch irgendeinen Sonderfall entdeckt und irgendein unmögliches Pokemon findet, was doch nicht möglich ist.


    Als Beispiel: Sie schließen alle Mewtus unter einem bestimmten Level aus (ich weiß gerade nicht, wie da das korrekt Mindestlevel wäre), sagen wir mal alles unter Level 60. Nun sucht jemand vielleicht nach einem Shiny Mewtu auf Level 60. Wenn Shiny Mewtu aber erst ab Level 70 verteilt wurde, hätte der Troll hier sein Lücke gefunden. (ist nur ein Beispiel, da ich die korrekten Zahlen nicht kenne).


    Edit: Mir fällt gerade ein, dass man gar nicht nach Shinies suchen kann. Aber ich hoffe, du hast das Problem verstanden, was ich meine. Es ist schwierig, immer an alle Sonderfälle zu denken. :D

  •  

    Als Beispiel: Sie schließen alle Mewtus unter einem bestimmten Level aus (ich weiß gerade nicht, wie da das korrekt Mindestlevel wäre), sagen wir mal alles unter Level 60. Nun sucht jemand vielleicht nach einem Shiny Mewtu auf Level 60. Wenn Shiny Mewtu aber erst ab Level 70 verteilt wurde, hätte der Troll hier sein Lücke gefunden. (ist nur ein Beispiel, da ich die korrekten Zahlen nicht kenne).

    Kann man überhaupt Shiny Pokemon suchen ? Ich glauben nicht