Medaillenupdate im Juli

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex
  • Das Tauschsystem und Schillernde Pokémon


    Es war schon länger als offenes Geheimnis bekannt und wurde bereits angeteasert. Nun ist das Tauschsystem für Pokémon-Medaillen da! Und mit diesem zusammenhängend werden auch erstmals schillernde Pokémon-Medaillen eingeführt. Außerdem wurden einige fehlende Formen ergänzt!


    1. Das Tauschsystem


    Ab heute ist es möglich, eure gesammelten Pokémon-Medaillen mit anderen Usern zu tauschen. Für alle bisher erhältlichen Pokémon-Medaillen gibt es nun auch die schillernde Form, die ihr durch einen Tausch erhalten könnt. Tauscht ihr nämlich eure Pokémon-Medaillen werden sie automatisch schillernd! Sucht euch einen Tauschpartner, macht einen Tausch aus und postet diesen im Tauschthema für die Moderation, die den Tausch dann für euch ausführt. Nochmal in kurz:

    • Sucht in der Tauschbörse nach einem Tauschpartner
    • Macht privat aus, welche Pokémon-Medaillen genau ihr tauschen wollt
    • Nun postet einer von euch beiden beim Tauschservice-Thema der Moderation die Schablone mit allen benötigten Angaben
    • Anschließend führt die Moderation den Tausch in den nächsten Tagen aus!

    Die getauschten Pokémon werden dabei immer schillernd und es ist nicht möglich, Pokémon normal zu belassen. Inwieweit das auf Dauer beibehalten wird, wird noch evaluiert. Währenddessen arbeiten wir natürlich weiterhin - vor allem mit euch zusammen - gerne an Möglichkeiten, Pokémon-Medaillen in allen Bereichen greifbar zu machen. Vielen Dank schon für das bisherige Feedback!


    Beachtet bitte, dass das Tauschthema für die Moderation nur Montag bis Freitag offen hat. Aktuell wird der Tausch auch nur von den Medaillenbeauftragten ( Aprikose  Cassandra  Kinder Pingui ) ausgeführt und das Tauschsystem getestet, sodass es auch einige Tage dauern kann. Sollten eure Angaben nicht stimmen oder der Tausch aus diversen Gründen nicht möglich sein, melden wir uns natürlich bei euch!


    2. Schillernde Pokémon


    Wie bereits erwähnt, werden Pokémon-Medaillen, die ihr miteinander tauscht, zur schillernden Version. Schillernde Pokémon-Medaillen sind somit nur durch einen Tausch zu erhalten. So sehen die schillernden Pokémon-Medaillen aus




    3. Korrigierte und fehlende Pokémon-Medaillen


    Im Laufe der letzten Tage wurden außerdem diverse Grafik-Fehler verbessert und einige Formen ergänzt, die bisher gefehlt haben. So haben nun alle Pokémon-Medaillen der 8. Generation eine weiße Umrandung, die vorher gefehlt hat. Folgende Formen wurden außerdem ergänzt und können nun normal als wöchentliche Pokémon-Medaillen geholt werden:


    Icon Typen Name

    Psycho Galar-Flegmon

    Boden Gastrodon (Ost)

    Wasser Lusardin (Schwarm)

    Flug/Wasser Urgl (Schling-Form)

    Flug/Wasser Urgl (Stopf-Form)
    Elektro/Gift Riffex (Tief-Form)
    Fee Pokusan (Karamell-Mix)

    Fee Pokusan (Matcha-Creme)
    Fee Pokusan (Minz-Creme)

    Fee Pokusan (Vanille)
    Fee Pokusan (Ruby-Creme)

    Fee Pokusan (Salz-Creme)

    Fee Pokusan (Trio-Mix)

    Fee Pokusan (Zitronen-Creme)

    Eis Kubuin (Wohlfühl-Form)

    Psycho/Normal Servol ♀

    Elektro/Unlicht Morpeko (Kohldampf-Form)

    Boden Hippopotas ♀

    Psycho Flampivian (Trancemodus)


    Gerne könnt ihr das Thema nutzen, um Fragen zu stellen und Unklarheiten zu klären. Ansonsten viel Spaß beim Tauschen!

  • Cassandra

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Ich sehe im Beispielbild ein schillerndes Mega-Schlapor. Ist es ab jetzt also möglich, Mega-Pokémon zu erhalten?

    Nein, ich habe halb im Schlaf nur Beispielbilder ausgeschnitten und nicht beachtet, dass es Mega ist. Wir kündigen das natürlich an, die Bilder haben jetzt eher als Beispiel gedient, wie das optisch aussieht (sind auch witzigerweise Nicht-Shinys darunter). Sorry für die Verwirrung :blush:

  • Lassen sich die beiden Topics für den Medaillen Tauschservice vielleicht in einen anderen Bereich verschieben (Die Bisafans erscheint mir ganz passend)? Habe den BisaBoard-News Bereich abonniert, aber die jetzt recht häufig auftretenden Tauschanfragen sind keine für mich oder andere Nutzer relevante News. Wenn man mag, kann man die Topics ja weiterhin als Ankündigung auch in diesem Bereich hier sichtbar halten.