Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf der Switch habe ich Glück mit meiner Gruppe. Bin da ja noch in den dankbaren Normalstufen

    Spielst du auf zwei Spielständen? Hab ich ja bei Shuffle auch gemacht... :haha:


    Kann es denn sein, dass man random einem bestimmten Pool an Spielern zugeteilt worden ist?

    Ich gehe davon aus, dass das feste 50er Gruppen sind und man nicht tiefer sinken kann.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wie oft habe ich auf dem Handy den letzten Zug vergeigt, weil der dicke Daumen im Spiel war.

    Deshalb benutze ich den weniger dicken Zeigefinger. :assi:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • ..und sogar der erwischt manchmal das daneben

    Genau deswegen spiele ich ja eigentlich nicht am Handy. Am 3DS mit Stift würde sowas nicht passieren. Aber die Zeiten sind vorbei und ich befürchte, dass ich mit der Switch nur geringfügig besser klar kommen würde, aber die müsste mich sowieso mit anderen Spielen überzeugen... :haha:


    Vorhin hat sich mir dann Dragoran angeschlossen, aber das kommt ja sowieso recht häufig, Kokowei hingegen fehlen immernoch zwei Sterne, aber das sollte sich dann auch demnächst erledigen, es steht schon in der Schlange.

    Ich hoffe mal, dass sie in Zukunft beim Grand-Prix noch etwas nachbessern und ein paar mehr Abstufungen machen. Zwar spiele ich sowieso in meinem Tempo, aber dass Platz 11 genauso viele Eicheln bekommt wie Platz 50, ist schon etwas blöd. Und die Helferpfoten darüber motivieren nun auch nicht wirklich. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Dragoran hat sich gestern um Mittag rum auch angeschlossen^^

    Aber das ging ja mit 5 Punkten zum Glück eh recht flott.


    Ansonsten habe ich alle Mons bis auf 3 (Lucario, Pika, Kokowei) schon auf Level 2 gebracht. Ok und Dragoran natürlich.


    Ich spiele ganz normal in meinem Tempo weiter, aber nur itemless bis auf die bekannten Stufen. Wird aber trotzdem eine langweilige Woche bis wieder neuer Content kommt... hoffentlich :dos:


    Edit: Wie steht es eigentlich bei euch mit den Goldeicheln? Bei mir haben sich 20.000 angesammelt, dabei gehe ich nicht mal sooo extrem sparsam mit ihnen um. Und zur Thematik Handy/Switch. Auch auf der Switch greift man gerne mal daneben, was mir öfter passiert - da der Bildschirm größer ist - ist das Abrutschen mit dem Finger auf langer Strecke.

  • Wie steht es eigentlich bei euch mit den Goldeicheln? Bei mir haben sich 20.000 angesammelt, dabei gehe ich nicht mal sooo extrem sparsam mit ihnen um.

    Hast du die geschenkten 7.000 schon dazugezählt? Bei mir sinds jedenfalls jetzt reichlich 20.000 inklusive den geschenkten Eicheln. Allerdings habe ich die eine oder andere Runde mal welche ausgegeben, weil mir das irgendwann zu lange gedauert hat. Aber da ich jetzt alle Pokemon habe, werde ich nun standhaft bleiben. Vorhin gings wieder von vorne los und ich bezahle nur für die Stufen, die ich bisher noch nie so geschafft habe.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Vorhin gings wieder von vorne los und ich bezahle nur für die Stufen, die ich bisher noch nie so geschafft habe.

    Die da wären ?

    Also zumindest die 50 und die 60 (wobei ich da jetzt mal sehen will, ob Dragoran was bringt). Und von den neuen die 86, wo das ganze Feld voll Mayo ist, wobei ich die schon fast geschafft hätte und noch nie wirklich lange dran saß, trotzdem finde ich die echt blöd und das ist auch die einzige Stufe, die er schonmal neu gestartet hat, weil keine Züge mehr möglich waren. Kann aber sein, dass ich noch was übersehen habe und an manchen bleibe ich eben auch oft zu lange hängen. :flinch:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also zumindest die 50 und die 60 (wobei ich da jetzt mal sehen will, ob Dragoran was bringt). Und von den neuen die 86, wo das ganze Feld voll Mayo ist, wobei ich die schon fast geschafft hätte und noch nie wirklich lange dran saß, trotzdem finde ich die echt blöd und das ist auch die einzige Stufe, die er schonmal neu gestartet hat, weil keine Züge mehr möglich waren. Kann aber sein, dass ich noch was übersehen habe und an manchen bleibe ich eben auch oft zu lange hängen. :flinch:

    Bei der 50 gebe ich Dir recht, die habe ich heute morgen auch wieder geskippt, weil ich da auch schon wieder viel zu lange dran hing. Hier muss schon Alles zusammenpassen, wenn das mal klappen soll.


    Die 60 ist nervig, aber schaffbar. Du darfst nur 2x das Talent einsetzen, damit es dann auch mit den Punkten klappt.


    Die 86 ist halt auch ein wenig glücksabhängig. Hier muss imo auf jeden Fall erst einmal auch der Honig weg.

  • Schaffbar sind die alle, aber manchmal ist die Frage, ob man gleich weiterspielen will oder ob man haufenweise Versuche verbraten will. Gerade wenn ich genug Zeit habe, will ich lieber vorankommen. Wenn ich nur mal ein Spiel zwischendurch mache, ists nicht so schlimm, wenn der Versuch misslingt. Bei der 86 muss halt vieles passen, die halte ich für komplett glücksabhängig, mit Pech fängts schon damit an, dass man drei Kürbisse hat...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hast du die geschenkten 7.000 schon dazugezählt?

    Jap! Die sind zwar noch nicht abgeholt aber ich habe sie mit dazu gezählt^^

    Bei mir sind Eicheln so gut wie immer fällig bei 50, 60 und 86. Manchmal auch die 55 wenn ich die Geduld verliere (ich hasse diese Stufe...).

    Ansonsten halte ich das so wie Gucky - wenn ich schnell weiter kommen will weil ich Zeit habe oder ich an etwas arbeite (Mons rekrutieren, Level hochpushen, Missionskarte) dann gebe ich schneller mal Eicheln aus.


    Und das gebe ich offen zu: bei einer Zutraulichkeitschance in der ich die Runde vergeigt hatte aber die Punkte noch gut brauchen kann. So wie eben mit Dragoran das Richtung Level 2 will.

  • Ist euch bestimmt schon aufgefallen, aber falls nicht: bei der Zutraulichkeitschance multiplizieren sich auch die Sterne für den Grand-Prix. Man kann also im besten Fall 3x3 Sterne aufeinmal bekommen, zumindest theoretisch. :haha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mandelev Nach ausgiebigem ausprobieren, kann ich persönlich das Pikachu nur empfehlen. Ich bin weiß gott kein Meister in dem Spiel, aber wenn ich ihn als Küchenchef habe und er vorgeschlagen wird schaff ich das level meistens mit 4-6 Restzahl Zügen (was für mich echt gut ist meistens ist es höchstens einer)


    Das Pikachu ist mit Bisasam einer meiner lieblings Küchenchefs :) ich persönlich bereue den Kauf definitv nicht.