Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Resettest du dann so lange, bis Ohrdoch kommt?

    Ne ich gebe maximal 200 Goldeicheln für einen Resettversuch aus. Wollte nur erst bis zum Freispielen warten damit es überhaupt auftauchen kann. Kam zwar nicht, aber die Wahrscheinlichkeit ist ja jetzt immer geringer wenn ein neues Mons dazu kommt :dos:

    So langsam wird es ja auch mit den regulären Stufenmons kriminell wenn man die noch leveln muss/möchte. Immer mehr Mons, die Chance dass das Fehlende/Unfertige kommt wird geringer... ist wie früher bei den Panini-Stickern :threeeyes:


    Wie spielen sich eigentlich die neuen Meisterstufen?

    Gut, das beruhigt mich jetzt ^^ Wobei man die Eicheln sonst gerade sowieso für nichts braucht, versuchen könnte man es.
    Zum zweiten habe ich gerade oben noch einen Absatz reineditiert, ich weiß nicht, ob du den gesehen hast. Und bei den Meisterstufen bin ich noch nicht, zum Glück sind dieses Mal ja ziemlich viele Normalstufen dazugekommen.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Hatte ich nicht gesehen - aber jetzt^^

    Gut, dass die Event-Pokémon öfter kommen, ist schon sinnvoll. Aber die ganzen Anfangspokémon wie Glumanda und Togepi kommen auch ständig, da wäre ein wenig Abwechslung zugunsten der neueren Pokémon vielleicht nicht verkehrt. Klar, Glumanda und Togepi braucht man viel öfter, deswegen muss das Spiel auch dafür sorgen, dass man sie schnell erhalten kann, aber weiß auch nicht.

    Ja da ist irgendwie ein Problem wenn man es genauer betrachtet... hatte ich gemerkt als es Richtung Level 3 ging. Die Anfangsmons waren extrem schnell fertig aber die "späteren" zogen sich ewig hin. Ok die hatten aber teilweise auch von grundauf einen Balken mit mehr Punkten.

    Nervt nicht weniger aber das scheint wohl ein Faktor zu sein der zum Langzeit-Content gehört :verysad:


    Aber wie gesagt vielleicht kommt ja irgendwann mal was das uns das Leben etwas vereinfacht - meinetwegen kann das dann auch (mehr) Goldeicheln kosten. Freie Auswahl für x-Goldeicheln, da wäre ich gleich mit dabei :winker:

  • Ohrdoch ist im Team und ein weiterer Megafonwerfer. Aber kompakter und daher zielgenauer einzusetzen. Zu mindestens nach meinem Gefühl. In Stufe 1 Punktewertx1.2, im Maximum 1.5.


    Ich habe heute auch keine Eicheln benötigt. Mitunter ein Bonusteil, aber das geht ja. Im Marathon habe ich 160 Sterne und habe 60 Punkte Vorsprung auf den zweiten Platz. Schade nur, dass er gerade heute angefangen hat, dass gibt dann maximal 10.000 Eicheln.

  • Missionskarte 4 möchte von mir 120 Megaphon-Einsätze. Das finde ich okay, mal wieder ein bisschen aufwändiger als die letzten Events, aber auch nichts obskures ^^


    Deoxys74 Wie sind denn nun die Meisterstufen?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Oookay, nettes Update... aber so langsam sollten sie mal noch irgendeine zusätzliche Herausforderung bringen. Jetzt zwei Wochen immer und immerwieder im Meistermodus Runden drehen ist schlicht ermüdend. :dos:

    Diesmal musste man ja für eine Missionskarte wieder massenhaft Icons sammeln, da haben sich schon die Runden eins und zwei nach dem Neustart vom Meistermodus angeboten, danach war das jedenfalls bei mir erledigt. Die Tröten sind nun nur noch eine letzte Fleißaufgabe, leider ohne Herausforderung. Ohrdoch habe ich genau einmal gesehen, Woingenau garnicht mehr, daran sollten sie vielleicht auch mal schrauben und die Häufigkeit neuer Pokemon ähnlich regeln, wie bei den Ehrengästen. Aber wirklich benötigt werden die ja mal wieder eh nicht.

    Aber genug gemeckert, Spaß hatte ich heute wieder für eine Weile, das Topic vom Meistermodus wird nachher noch aktualisiert und ich warte auf das hoffentlich bald kommende neue Update. :haha:


    PS: Hat jemand Infos zu den Meisterköchen? Ab jetzt sind sie ja offiziell erhältlich und in meiner Liste hat jedenfalls einer schon eins.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • PS: Hat jemand Infos zu den Meisterköchen? Ab jetzt sind sie ja offiziell erhältlich und in meiner Liste hat jedenfalls einer schon eins.

    Was man hier so liest, scheint es eher enttäuschend zu sein. Habe die Skills jetzt noch nicht per Video gesehen, aber das scheint dann kaum anders als bei den Normalversionen zu sein. Der Punktebonus und die Zugzeit sind marginal höher, aber braucht man das ?


    Mit Evoli spiele ich ohnehin nicht, ich werde erst einmal abwarten.


    Ich habe mich dann gestern noch in einen Rausch gespielt und bin mit 325 Sterne ins Bett gegangen. Es haben zwar einige weitergespielt, aber heute morgen waren es noch 120 Punkte Vorsprung, den ich versuchen werde zu halten. Vielleicht geben die ja auf...

  • Ach mann, dann sind die wirklich nur zum angeben da. :sad: Pika kann man ja zumindest in ein paar Stufen verwenden, aber Evoli kommt bei mir auch nicht mehr zum Einsatz, das hatte seine Zeit zu Beginn des Spiels, dafür sieht es besser aus. :haha: Die hätten denen doch zumindest ein Zusatzzug spendieren können oder so.

    Bei mir ist im GP momentan nicht viel los, mit fast 200 Punkten bin ich Zweiter, der Erste steht bei 260 und Chefkochpika belegt mit knapp 100 Punkten Platz drei. Letztes Mal war bei mir übrigens wieder Mimi in der Liste und leider wieder die falsche. :assi: Ich würde gerne mal einen von euch dort treffen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Kurzes Update: Ich hatte nach den neuen Stufen "aus Langeweile" direkt noch zwei komplette Meisterstufen durchgespielt. Zum Einen wegen dem Marathon, zum Anderen aber wegen dem Ausbau der Skills. Ich hing ja doch deutlich hinter Euch zurück, nachdem ich anfänglich zu viel verbraten hatte. Nun denn, die meisten sind nun Stufe 3, aber gerade bei den neuen Pokies kam trotz so vieler Runden kaum etwas zusammen. Einzig Celebi, was bei mir häufig kommt, ist längst Stufe 3, während Bamelin, Woingenau und Ohrdoch noch nicht einmal Stufe 2 erreicht haben.


    Jetzt wird aber erst einmal wieder runtergefahren, dass schlaucht dann schon. Beim Marathon liege ich mit 657 Sterne vorn, der zweite Platz liegt aktuell bei 363 Sternen. Ich glaube nicht, dass das noch aufgeholt wird. Dazu hätte man in den beiden letzten Tagen schon mal versuchen müssen Anschluss zu halten. Und ich könnte ja auch noch nachlegen.


    Ich würde gerne mal einen von euch dort treffen.

    Wenn möglichst viele von uns per Verabredung zeitgleich starten würden, dann könnte das meines Erachtens möglich sein.

  • Nun denn, die meisten sind nun Stufe 3, aber gerade bei den neuen Pokies kam trotz so vieler Runden kaum etwas zusammen.

    Ja das ist echt extrem nervig!

    Mir fehlt "nur" noch Woingenau, das steht bei 7/42 zu Stufe 3.


    Ohrdoch kam übrigens in den neuen Stufen und M150-175 genau 2x.

    Party nix, selbst mit Goldeicheln... stehe jetzt wieder bei M35 und kein Ohrdoch weit und breit :ugly:



    Dafür habe ich Celebi für mich entdeckt! Da steppt die Lutzi mit den Megafonen!

  • Wenn möglichst viele von uns per Verabredung zeitgleich starten würden, dann könnte das meines Erachtens möglich sein.

    Heute lege ich jedenfalls einen Ruhetag ein und starte wohl Sonntag früh, kurz bevor die Party abläuft.


    Bin mit knapp 500 Sternen auch auf Platz eins, mit etwa 150 Sternen Vorsprung und das lasse ich mir nun auch nicht mehr nehmen. Eigentlich wollte ich weniger spielen, aber dann habe ich immer mal zwischendurch die freie Zeit genutzt und mittlerweile klappen auch früher oder später alle Stufen, selbst die 60. Bis auf Ohrdoch (das nun zumindest gefangen ist) sind nun auch alle auf drei. Komischerweise kam Ohrdoch gestern ein paar Mal ziemlich kurz hintereinander, aber leider immer in einfachen Runden, na immerhin.


    Schade nur, dass er gerade heute angefangen hat, dass gibt dann maximal 10.000 Eicheln.

    Ist mir dann erst später eingefallen, das zu versuchen: Eigentlich müsste es funktionieren, dass man nicht sofort das Update macht und vorher erstmal zumindest noch eine Runde im Meistermodus abschließt. Mal sehen, wann beides wieder auf den gleichen Tag fällt und man das testen kann.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich habe den undankbaren 6. Platz gemacht :ugly:

    Hatte aber dann keine Lust mehr gestern und habe aufgegeben mich mit einem der Spieler um den 5. Platz zu kloppen. Er/Sie hatte dann schlußendlich 40 Punkte Vorsprung - höchstwahrscheinlich um sicher zu gehen :assi:


    Und heute bei der Partyrunde 1 die volle Niete gezogen. Diese eine Stufe mit dem durch Zucker abgetrennten Feld... dahinter dann in Mayo eingepackt 6 Kürbisse und weitere 6 Zuckerwürfel. Nach Versuch 3 hab ichs dann sein gelassen zumal weder Ohrdoch noch Woingenau eingeladen wurden :hmmmm:


    Apropos Ohrdoch... ich stehe jetzt bei 3/12 und bin so langsam angefressen. So schwer hatte es mir seinerzeit nicht mal Lucario gemacht :brainslug: