Das Pokémon Café Mix Kaffeekränzchen

  • Ich persönlich hing bis eben an einer blöden Stufe und bin entsprechend erst bei 15 Sternen.

    Ein paar Sterne sind immernoch besser als nix. Kann ja immer mal passieren. Wie vor einer Weile schonmal gesagt, könnt ihr in solchen Fällen auch einfach ein Bild von der Startposition posten und vielleicht noch dazuschreiben, um welches Gericht es sich handelt, dann kann man sicherlich den einen oder anderen Hinweis geben. Manche Runden hat man mittlerweile halt schon zigmal gespielt. Ist natürlich schade, dass die Runden nicht nummeriert sind, sonst hätte ich die Übersicht weiterführen können, zumindest wenn es sich um die Meisterstufen handelt.

    An der Stelle kann man vielleicht noch erwähnen, dass ich die ehemalige Runde 50 (die mit den Kürbissen und den Popcorn oben im Käfig) mittlerweile recht zuverlässig mit dem vorgeschlagenen Picochilla schaffe. Funktioniert sicherlich nicht schlechter als mit Lucario.

  • Ja der Zufallsfaktor hat die Notizen welche Alternativen gut sind, mördermäßig erschwert.

    Grundsätzlich war ich vorher schon jemand, der zu 95% mit dem Vorschlag arbeiten konnte, das hilft mir jetzt schon sehr. Bei bestimmten Tröten-Pokés nehm ich von vornherein (man weiß ja nicht welches Board es dann ist), Celebi und das geht selten schief.


    Aber ja, nützt den Thread doch gern jeder der kann wird versuchen zu helfen.

    Wir hatten auch damals einige Videos hier gepostet, schau euch das auch durch. Wenn ihr euch die Boards merkt/abgleicht, findet sich dann schon was - und die neuen Stufen gibts auch meist bald irgendwo von jemandem als Video, da könnt ihr auch mit der Nummer suchen.

  • An der Stelle kann man vielleicht noch erwähnen, dass ich die ehemalige Runde 50 (die mit den Kürbissen und den Popcorn oben im Käfig) mittlerweile recht zuverlässig mit dem vorgeschlagenen Picochilla schaffe. Funktioniert sicherlich nicht schlechter als mit Lucario.

    Du meinst vermutlich die alte 60. Tatsächlich finde ich aktuell kein Video wieder, wo man das überhaupt mit Lucario macht. Aber ja, ich hatte sie zuletzt auch 2x und es ging ohne Probleme mit Picocilla.


    Nicht jeder ist begeistert von Kosturso, aber ich habe inzwischen schon zwei Stufen gefunden, wo es geeigneter war, als das vorgeschlagene Pokemon. Eine davon ist diese hier, wo ich zu mindestens mit Frubaila überhaupt nicht klar komme, weil mindestens immer ein Zug fehlt:



    Zu guter Letzt - das Team ist wieder aufgefüllt und die neuen Mitglieder leisten bereits ihre Beiträge. Auch wenn es insgesamt wieder schleppend läuft, werden wir wohl wieder Alles abräumen können.

  • Tatsächlich finde ich aktuell kein Video wieder, wo man das überhaupt mit Lucario macht.

    Hab mir noch nie ein Video zu dem Spiel angesehen. :haha: Aber damals hatten halt viele Probleme mit der Runde (und ja, natürlich 60), weil man auch so viele Punkte dort benötigt. Hab nochmal nachgesehen, ich hatte auch Picochilla schon immer in der Übersicht mit drin, hatte ich nur vergessen, weil ich immer Lucario gespielt habe, als die Reihenfolge noch fest war.


    Bin mir ansonsten nicht so sicher, dass wir diesmal alles abräumen, schließlich kam nix neues, vorige Woche war das zumindest die Motivation für mich. :dos:

  • Bin mir ansonsten nicht so sicher, dass wir diesmal alles abräumen, schließlich kam nix neues, vorige Woche war das zumindest die Motivation für mich. :dos:

    Neu ist es ggf. für die Spieler, die beim letzten Mal nicht zuschlagen konnten und möglicherweise auch für unsere neuen Mitglieder, die sich momentan tatkräftig ins Zeug legen. Da sollte auch in diesen Zeiten (Wiederholungen) jeder unterstützen, wenn er es kann. Das kann für zukünftige Events nur hilfreich sein.

  • Für die letzte Stufe im Team-Event habe ich auch so meine Bedenken ob wir die packen :dos:

    Hoffe wir schaffen zumindest die letzten Mimigma-Törtchen gar da ich wirklich davon ausgehe, dass es mal eine Anhebung des Levels geben wird.


    Aber so ganz will ich mich noch nicht geschlagen geben - es ist noch ein WE und vielleicht motivieren wir uns ja dann gegenseitig ein paar Grind-Runden einzulegen :wink:

    Und was auch Sterne bringt: Zutraulichkeitschance nutzen auch wenn das 900 Goldeicheln weniger bedeutet. Musste ich vorhin erst machen und die sind echt gut investiert :blush:

  • Für die letzte Stufe im Team-Event habe ich auch so meine Bedenken ob wir die packen :dos:

    Rechnerisch passt es aus meiner Sicht noch ganz, zwei Drittel sind ja schon geschafft.


    Und was auch Sterne bringt: Zutraulichkeitschance nutzen auch wenn das 900 Goldeicheln weniger bedeutet. Musste ich vorhin erst machen und die sind echt gut investiert :blush:

    Die haben aber einige Spieler nicht immer über bzw. nutzen sie dann (zu recht) eher für eine schwierigere Stufe, an der sie ggf. hängen bleiben.

  • Ich muss echt zugeben ich habe bei meinem Shuffle-Rerun derzeit 100x mehr Spaß als im Cafespiel... :verysad:

    Genau wie ich mit Dr. Mario. :haha:

    Wobei halt auffällt, was beide Spiele haben, Cafe als Langzeitmotivation aber leider gänzlich fehlt: die Möglichkeit, Normalstufen zu wiederholen bzw. sie mit einem möglichst guten Rang abzuschließen. Im Cafe ist es völlig egal wie gut man gespielt hat, hauptsache man kommt irgendwie durch, die Stufe sieht man eh nie wieder.

  • Exakt die Langzeitmotivation mit Belohnungssystem. Da ist es dann auch echt schnuppe ob die Events irgendwann nur noch ein Wiederholungszyklus sind. Beim Cafe haben wir ja nur die ehrenvolle Aufgabe die Mons die noch nicht auf dem maximalen Level sind zu pushen... wenn sie mal denn mal auftauchen :ugly:


    Sage ich jetzt bestimmt zum drölfzigsten mal aber: Wenn nicht bald mal was kommt wird das Spiel für mich tot sein. Ok vielleicht dann ein Spieltag alle 14 Tage wenn es mal die irre Anzahl an 30 neuen Leveln gibt :dos:

  • die Stufe sieht man eh nie wieder.


    oder ständig, seit dem Zufallsprinzip :threeeyes:


    Ok vielleicht dann ein Spieltag alle 14 Tage wenn es mal die irre Anzahl an 30 neuen Leveln gibt :dos:

    Jo so mach ich das schön länger. Abseits der Teamevents wenn ich nicht ganz vergesse :winker:

    Einmal editiert, zuletzt von yesterday () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von yesterday mit diesem Beitrag zusammengefügt. edit: klasse! die Zitat-Beiträge gehen automatisch zusammen

  • Der "Endspurt" am Wochenende hat wieder einmal dafür gesorgt, dass ein Event komplett abgeschlossen werden konnte.

    Ich habs zumindest im Blick behalten, falls es knapp wird. Aber so gabs keinen Grund, an meinen 200 Punkten noch mas zu ändern. :haha:

    Jetzt wieder 30 neue Stufen, die kommen mir teilweise etwas schwerer vor, hänge gerade an der 973 und die hat nur einen Stern. Aber sind ja zwei Wochen Zeit, wobei sie uns wenigstens Stufen bis 999 hätten spendieren können. :dos:

    Weiß schon jemand, was nach der letzten Stufe für eine Info erscheint?