Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab gestern/heute früh noch ein bisschen gespielt. Einerseits, um den zweiten Platz zu sichern und andererseits, um Woingenau ein bisschen zu leveln, Stufe 60 konnte ich so auch noch kostenlos spielen. Das mit Platz zwei hat gut funktioniert, nur der Erste war mit ü800 Punkten weit weit weg, der hatte scheinbar Langeweile oder richtig Spaß am Spiel. :assi: Aber Woingenau ist nicht ein einziges Mal aufgetaucht und das nun seit mindestens 50 Runden, so macht das echt keinen Spaß und so lasse ich das nun erstmal links liegen bzw. werde ich erst irgendwann in der Nacht mit der Party in den GP starten. :dos:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Endlich lohnt sich das Spielen wieder etwas mehr. :love:

    Bei Celebi hatte ich Glück, dass es recht schnell auftauchte und dann gleich in einer 2* Runde. Danach war es bei der Party dabei und schon ist es im Team gewesen. Könnte sich als recht brauchbar erweisen. Auch wenn das Talent mit den ganzen Tröten etwas unberechenbar ist, weil man keine Icons bzw. Störungen mit Sicherheit direkt zerstören kann, ist es halt das erste Pokemon, das einen zusätzlichen Zug spendiert.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Brauchbar? Wird doch eh wieder nie gefordert :wtf:

    Es wird zu mindestens nicht vorgeschlagen, aber es steht für sein Gericht ja immer zur Verfügung. Und gerade bei Boards mit Cookies, Gläsern und Nüssen können 10-15 (2x Talent) Tröten schon Einiges ausrichten. Hatte es heute Morgen auf der 99 dabei und bin mit 3 Restzügen rausgegangen. Das gelingt mir sonst nicht.


    Wie es halt so ist, kam Celebi gestern zwar häufig, aber halt immer nur bei 1ern. Aber nun gut, über die Zeit regelt sich das ja auch.

  • Ich kann die 130 derzeit nicht mehr, egal was ich versuche, es geht nicht :threeeyes:

    Oder einfach mal hier reinschauen: Pokémon Café Mix Meistermodus [150 Stufen]. Das ist eine der Stufen, zu der dort schon gleich zu Beginn ein Kommentar stand.


    Habt ihr auch alle eure nachgereichten Preise bekommen?

    Ja, insgesamt 17.5k. :love: Wäre ägerlich gewesen, das nicht zu bekommen.

    Heute wars immerhin wieder ein zweiter Platz. Ich weiß ja nicht wie es momentan ist, wenn man gleich früh startet, aber in meiner Runde war es recht entspannt und darum beginne ich diesmal auch erst wieder nachher, um noch die Party mitzunehmen.

    Bei Celebi und Woingenau ist zumindest mal Stufe zwei erreicht, Celebi geht dann nächste Woche sicher auch auf drei, wenn sie in ihrem bisherigen Rhythmus bleiben und wieder ein Update mit Missionskarte kommt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Und wieder ein Grand Prix vorbei. Bin mit 150 Punkten zweiter geworden, hab aber vorhin aufgepasst, ob nochmal jemand aufwacht, die Abstände waren recht kanpp. :haha: Platz eins hatte 100 Punkte mehr, darauf hatte ich keine Lust, zumal der dann vielleicht auch nochmal nachgelegt hätte. Wie siehts da eigentlich bei euch aus und wann seid ihr eingestiegen? Ich beginne jedenfalls wie schon die letzten Male erst wieder morgen früh, kurz vor acht wegen der Party. Hat schonmal jemand erst kurz vor Schluss des GP angefangen zu spielen und kann dazu was sagen? Mittwoch spielen solche Überlegeungen dann wohl keine Rolle, weil da hoffentlich wieder ein Update ansteht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wie siehts da eigentlich bei euch aus und wann seid ihr eingestiegen?

    Immer wie es gerade passend war vom Tagesaublauf. Manchmal schon punkt 8 Uhr, manchmal erst auf Nachmittags ~16 Uhr.

    Ich hatte schon frühe Gruppen wo nichts ging und man echt leicht ganz vorne mitspielen konnte, aber auch mal eine späte Gruppe wo die Lutzie echt gesteppt hat. Platz 1 hatte mal nur 160 Punkte gehabt, ein anderes mal war nach 24 Stunden schon das Maximum erreicht.


    Ob ich ernsthaft vorne mitspiele entscheide ich meistens spontan ob es mir zeitlich gerade in den Kram passt und wie die Gruppe strukturiert ist. Ich habe jetzt schon über 100k Goldeicheln und weiß echt nicht was ich mit den Dingern anfangen soll. Also nehme ich mit was geht - aber ohne mir groß Stress deswegen zu machen^^


    Auf jeden Fall freue ich mich auf Mittwoch und den neuen Content :smalleyes:


    Celebi ist jetzt bei 10 fehlenden Punkten zu Level 3. Komischerweise ist Woingenau noch nicht mal bei 2 angelangt... das kommt irgendwie nie xD

  • Das ist jetzt das erste Mal, dass ich beim Grand Prix vorne mit dabei war, 3. Platz, mit 198 Punkten. Gestern und vorgestern hatte ich kein Internet, deswegen habe ich einfach so weiter gespielt und dachte, das wird nicht gezählt, aber scheinbar doch. Keine Ahnung, wie genau das jetzt funktioniert, aber mir soll es recht sein.


    Celebi finde ich übrigens doch ziemlich praktisch, wesentlich brauchbarer als die Galar-Starter. Zwar wird es, wie die anderen Events, nicht vorgeschlagen, aber ich hatte es ein paar Mal auf gut Glück dabei, was funktioniert hat, und dann hat es mir Stufe 50 mit einem Restzug abgeräumt. Dass man nicht gezielt Elemente entfernen kann, ist zwar ein Problem, aber mit einem gut platzierten Megaphon ging es dann meistens doch. Woingenau ist eigentlich auch okay, das funktioniert ja recht ähnlich wie Celebi, nur für Hauptgerichte, wo die Auswahl sowieso oft etwas hakelig ist. Gefällt mir auf jeden Fall besser als Bamelin, dessen Einsatz ich nicht wirklich sinnvoll finde. Hat damit jemand schon gute Erfahrungen gemacht?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für dieses wunderbare Banner ^-^

  • Hat damit jemand schon gute Erfahrungen gemacht?

    Ich bin da leider zu sehr Gewohnheitstier und spiele meistens mit den Pokemon, die sich bewährt haben, wobei ich mittlerweile auch oft einfach nur das Vorgeschlagene nehme, was dann meistens auch klappt. Mal sehen, ob es nach dem Update ein paar Stufen für die neuen Helfer gibt.

    Wenn es um nichts geht und man nur so spielt, läuft es noch immer am besten, hab heute Stufe 60 erstmals gratis geschafft und sogar noch einen Restzug behalten. Muss aber auch zugeben, dass ich es in der letzten Zeit nie ernsthaft versucht habe und nach einem aussichtsreichen Versuch bezahlt habe. Als Helfer hatte ich Lucario, mit einem 2er Talent wurden alle Kürbisse zerteilt und dann noch zwei 1er, die den Rest erledigt haben, die Ketten waren halt auch immer recht lang.

    Bei Woingenau stehe ich jetzt bei 14/42 zur Stufe drei und ich warte auf das Update. :haha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • In den aktuellen Stufen sehe ich auch keinen Bedarf für Bamelin, aber das kann sich ja ändern.


    Celebi (aktuell Stufe 2) kommt bei mir öfter als Woingenau (immer noch 1).


    Den Marathon spiele ich aktuell nicht mehr auf "Teufel komm raus". Egal wann ich zuletzt eingestiegen bin, es waren immer einige sehr ehrgeizige Spieler dabei, an denen ich kein Lust hatte, mich dran zu hängen. Zumal ich dann dazu neige, schneller Eicheln für Zusatzzüge auszugeben, wenn mal was schiefgeht. Und das muss eben nicht sein, ich lasse mich da nicht stressen.

  • Zumal ich dann dazu neige, schneller Eicheln für Zusatzzüge auszugeben, wenn mal was schiefgeht. Und das muss eben nicht sein, ich lasse mich da nicht stressen.

    Jup das kann ich bestätigen. Denn man will ja dann weiter kommen um noch mehr Sterne zu kriegen - könnt ja dann DER Stern sein der den Unterschied von Platz 1 zu Platz2 bedeutet xD

    Ich war jetzt zwei Mal auf Platz 1, habe insgesamt 100k Goldeicheln auf dem Konto und 22k Goldeicheln in den Nachrichten zum Abholen... da fehlt mir echt die Motivation um da noch ernsthaft mitzumischen :dos:


    Im Moment gebe ich Goldeicheln für Zusatzzüge nur aus wenn eine Zutraulichkeitschance da ist und ich (wieso auch immer) die Runde nicht geschafft habe. So langsam ist ja bei dem Mons ein Punkt erreicht wo es ziemlich lange dauert bis mal der Balken voll wird für ein Geschenk also kann man das finde ich dann ruhig mitnehmen.


    Celebi hat gerade eben Lv.3 erreicht und Woingenau und Bamelin waren gestern noch bei Lv.2 angekommen. Spiele heute noch etwas aber so richtig werde ich erst Mittwoch wieder einsteigen.

  • Guten Morgen, updaten heute nicht vergessen. :wink:


    EDIT:


    Habe jetzt mal die ersten 20 Stufen gespielt und fand die jetzt nicht so aufregend. Hatte nur auf der 320 einen Fehlversuch, da das vorgeschlagene Pokie mir zu mindestens nicht gefallen hat. Mit Schiggy ging es dann recht einfach.


    Mit Celebi waren 310 und 314 recht einfach spielbar, die 319 geht auch (Icons !), da braucht man aber auch ein wenig Glück.


    321 geht auch mit Celebi, aber seht selbst wie "nervig" diese Stufen ansonsten ist.


    325 und 326 gehen auch mit Glück.


    Mit 328 war dann Missionskarte 3 erledigt und Ohrdoch kam vorbei. Es benötigt 12x Zutraulichkeit. Missionskarte ist dann wieder über die Zeit händelbar.


    Ab 331 kommen dann die Eierkörbchen ins Spiel !


    Over an out...

  • 321 geht auch mit Celebi, aber seht selbst wie "nervig" diese Stufen ansonsten ist.

    Das war die mit den vielen Trichtern am Boden in so kleinen Feldern in denen dann diese Milch und Shaker in nem ewigen Kreislauf rumschwirren oder? Wenns die war:

    Wer zum Geier denkt sich sowas bitte aus :hmmmm:


    Bis jetzt gehts aber echt gut, konnte erst vor einer Stunde anfangen. Warte jetzt drauf dass Ohrdoch frei gespielt ist damit ich die Party spielen kann^^


    Edit: Bin jetzt bei 325 und habe noch keine Goldeicheln ausgegeben.

  • Das war die mit den vielen Trichtern am Boden in so kleinen Feldern in denen dann diese Milch und Shaker in nem ewigen Kreislauf rumschwirren oder? Wenns die war:

    Wer zum Geier denkt sich sowas bitte aus :hmmmm:

    Oh je, ich erinnere mich :eeeek:

    Die Nummer weiß ich auch nicht mehr, aber das scheint mir irgendwie reine Glückssache zu sein, denn das System der Trichter habe ich nicht verstanden. Irgendwie hat es dann aber beim zweiten Versuch geklappt.


    Ansonsten decken sich meine Erfahrungen eigentlich mit denen von Deoxys74. 312 ging mit etwas Glück auch mit Celebi. Und es ist wirklich brauchbarer als die Galar-Starter, man kann viel mehr Stufen damit spielen. Bamelin kann man übrigens wunderbar mit Lucario ersetzen, über's Eck deckt es die Diagonale eigentlich genauso gut ab. Keine Ahnung, Bamelin finde ich nicht wirklich gut.

    Die Eierkörbchen sind dafür putzig ^^

    Bis jetzt gehts aber echt gut, konnte erst vor einer Stunde anfangen. Warte jetzt drauf dass Ohrdoch frei gespielt ist damit ich die Party spielen kann^^

    Resettest du dann so lange, bis Ohrdoch kommt?


    pff endlich Woingenau eingesackt. Das kommt nämlich nie, wenn es ein Mal auftaucht, war Celebi 8x da :totumfall:

    Gut, dass die Event-Pokémon öfter kommen, ist schon sinnvoll. Aber die ganzen Anfangspokémon wie Glumanda und Togepi kommen auch ständig, da wäre ein wenig Abwechslung zugunsten der neueren Pokémon vielleicht nicht verkehrt. Klar, Glumanda und Togepi braucht man viel öfter, deswegen muss das Spiel auch dafür sorgen, dass man sie schnell erhalten kann, aber weiß auch nicht.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für dieses wunderbare Banner ^-^

    Einmal editiert, zuletzt von Mandelev ()

  • Oh je, ich erinnere mich :eeeek:

    Die Nummer weiß ich auch nicht mehr, aber das scheint mir irgendwie reine Glückssache zu sein, denn das System der Trichter habe ich nicht verstanden. Irgendwie hat es dann aber beim zweiten Versuch geklappt.

    Da bist du nicht alleine - ich habe die Reihenfolge auch nicht kapiert :assi:

    Hatte im 4. Versuch dann einfach irgendwie Glück und die Dinger sind mal zusammen gekommen.


    Resettest du dann so lange, bis Ohrdoch kommt?

    Ne ich gebe maximal 200 Goldeicheln für einen Resettversuch aus. Wollte nur erst bis zum Freispielen warten damit es überhaupt auftauchen kann. Kam zwar nicht, aber die Wahrscheinlichkeit ist ja jetzt immer geringer wenn ein neues Mons dazu kommt :dos:

    So langsam wird es ja auch mit den regulären Stufenmons kriminell wenn man die noch leveln muss/möchte. Immer mehr Mons, die Chance dass das Fehlende/Unfertige kommt wird geringer... ist wie früher bei den Panini-Stickern :threeeyes:


    Wie spielen sich eigentlich die neuen Meisterstufen?