Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heute habe ich das im Event frei geschaltet. Zusätzlich habe ich noch 11 Eilzustellungstickets bekommen und für die Eicheln nochmals 11 Eilzustellungen gemacht. Hab dadurch wieder etliche neue Pokémon und welche sind im Outfitrang gestiegen.

    Da weiß ich noch nicht was das bedeutet mit dem Outfitrang.

    Und ich habe im Event einen neuen Rekord geschafft 💪

  • Da weiß ich noch nicht was das bedeutet mit dem Outfitrang.

    Die Pokémon erhalten dadurch einen höheren Punktwert (also quasi Kraft), was recht nützlich ist, gerade zu Beginn, wo ich mich erinnern kann, dass die zu erreichenden Punktzahlen vergleichbar hoc gegenüber dem Level war. Bei bestimmten Lieferpokémon wird in der zweiten Stufe des Outfitranges sogar das Soforttalent freigeschaltet, dass dann zum Stufenstart direkt verfügbar ist.


    Glückwunsch zur Punktzahl - Celebi und Chaneira gehören ja eigentlich nicht zur benötigten Kategorie, hast Du da keine weiteren (geeigneten) Kandidaten ?

  • Danke Deoxys74. Der Gedanke ist mir gestern auch schon gekommen. Da werde ich die Pokémon nochmals durchsehen und die mit passendem Talent mitnehmen.

    Wenn Du in der Stufe bist, kannst Du filtern/sortieren, wenn Du auf eines der Pokémon klickst. Ich wähle da rechts den Button mit den Items aus, die abgebaut werden sollen, dass benötigte Gericht und zuletzt über den Filter oben nach Punktzahl. Die 3 Mio. Punkte sind da für Dich bestimmt noch drin. Hattest Du Felori aus der Lieferung oder als Preis aus dem Event ?

  • Hoffentlich wird die entspannter als die letzte mit Pokusan. Sowas will ich nicht noch mal durchziehen "müssen"

    Ja, braucht man nicht wirklich. Da Bauz seit Beginn dabei ist, hoffe ich, dass man auf Outfitpunkte und Kekse in den Preisen verzichtet und was Tolleres hergibt. Ein 11er muss Pflicht sein, ggf. gibt es auch wieder Notizen und/oder Bonbons, wobei man Letzteres momentan ja eher nicht benötigt, da kein neueres Pokémon mit sinnvollen Skills vorhanden ist. Habe derzeit noch 26 Bonbons über, da ich Dialga nicht damit ausgestattet habe.

  • Danke Deoxys74. Der Gedanke ist mir gestern auch schon gekommen. Da werde ich die Pokémon nochmals durchsehen und die mit passendem Talent mitnehmen.

    Wenn Du in der Stufe bist, kannst Du filtern/sortieren, wenn Du auf eines der Pokémon klickst. Ich wähle da rechts den Button mit den Items aus, die abgebaut werden sollen, dass benötigte Gericht und zuletzt über den Filter oben nach Punktzahl. Die 3 Mio. Punkte sind da für Dich bestimmt noch drin. Hattest Du Felori aus der Lieferung oder als Preis aus dem Event ?

    Danke.

    Ich schau mir das später nochmals an.

    Felori war aus dem Event

  • Da Bauz seit Beginn dabei ist, hoffe ich, dass man auf Outfitpunkte und Kekse in den Preisen verzichtet und was Tolleres hergibt.

    Wenn's in einem Kostüm kommt, dann gibt's sicherlich auch Outfitpunkte. Kekse sicherlich auch für Leute, die es noch nicht haben. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Befürchte ja dann kommt das 5-Sterne Pika... hat dann auch bestimmt den Typ der bei der Küche gebraucht wird...

    Denkbar und ich meine, dass das aktuelle und auch das schon vorhandene A-Vulpix im Kostüm auch nützlich werden könnten. Ebenso das Retro-Kirlia mit starker Punktzahl auf Lvl. 20 und max. Outfit, da es mit den Dosen und Coffee Ice Cubes auch klar käme. Müssen wir aber wie gewohnt erst abwarten, wie das komplette Setup dann aussieht.

  • Mich interessiert gerade eigentlich nur, was nun mit den Startern wird und ob ich da noch was in die Lieferungen investieren soll. :rolleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Denkbar und ich meine, dass das aktuelle und auch das schon vorhandene A-Vulpix im Kostüm auch nützlich werden könnten. Ebenso das Retro-Kirlia mit starker Punktzahl auf Lvl. 20 und max. Outfit, da es mit den Dosen und Coffee Ice Cubes auch klar käme.

    Rertro-Kirlia ist voll gelevelt (Outfit und Grundlevel) satte 404 Punkte. Ich hoffe das kann man dazu nutzen. A-Vulpix wäre auch interessant je nachdem ob noch das Ketchup dabei ist. Generell haben wir beim Hauptgang ein paar starke Optionen verfügbar... 5er Mew, Zorua, Eierkorb-Staralili, Glurak, Dragoran. Die bringen auch viele Punkte mit.


    Aber jap wie du schon so richtig gesagt hast, wir werden sehen am Freitag xD


    Mich interessiert gerade eigentlich nur, was nun mit den Startern wird und ob ich da noch was in die Lieferungen investieren soll. :rolleyes:

    Ich gebe es zu... ich zocke. Darauf, dass sie weiter in der Lieferung sein werden.

  • Nach einigen Wochen der Abstinenz melde ich mich auch mal wieder mit einem Update hier. Seitdem sind mehrere Schnelle Küchen abgeschlossen worden und auch das aktuelle Gastlichkeitsevent mit den drei Paldea-Startern nähert sich seinem Ende. Bei der Schnellen Küche mit Ho-Oh war mir klar, dass ich es nicht in die Top 1000 schaffen würde, aber dass ich zumindest die 2000er-Marke unterschreiten konnte, stimmt mich zufrieden. Mit Garados als Küchenchef war das Spielen ein leichtes Unterfangen, während es sich bei der Schnellen Küche mit Pokusan schon deutlich fordernder gestaltete. Finde mein Ergebnis jedoch in Ordnung, auch wenn ich bis zuletzt nicht wirklich schlau daraus wurde, mit welchem Team es sich am besten spielen lässt. Ansonsten war ich von der Küche aber alles andere als begeistert, da die Münzen zum Eintauschen auf Stufe 50 viel zu kläglich ausgefallen sind, um alle begehrten Sachen entspannt abholen zu können. Am Ende hatte ich für mich entschieden, dass ich nur für ein Pokusan die Outfitpunkte abhole und diese beim anderen geflissentlich ignoriere. So konnte ich zumindest bis auf die Torten und Sattmacher alles andere abholen, was mir wichtig war. Habe es wirklich nicht eingesehen, mich da stumpf weiter durch die Schnelle Küche zu quälen. Es soll mir im Endeffekt ja noch Spaß machen.



    Bei den Lieferungen waren natürlich wie gehabt sehr viele Lieferpunkte dabei, aber das kennt man ja schon. Verstehe nach wie vor nicht, weshalb die schillernden Versionen der Pokémon nicht ebenfalls mit Outfitpunkten ausgestattet werden und wieso man sich nicht allmählich mal den vielen anderen Pokémon zuwendet, die augenscheinlich noch keine Outfitpunkte erhalten können. Da gibt es ja doch einige, die das betrifft. Aber gut, das muss man nicht verstehen. Ein paar neue Outfitpunkte konnte ich dann aber zu meiner Überraschung doch noch ergattern. JirachiJirachi hat mal wieder vorbeigeschaut und auch FlunkiferFlunkifer darf jetzt gerne nur noch einmal vorbeischauen. Beim Paldea-Event hatte ich KrokelKrokel ausgewählt und jetzt hat der Feuer-Starter doch gleich mal in einer Lieferung vorbeigeschaut und mir den ersten Outfitpunkt für das Pokémon beschert. Über die Ente hätte ich mich wohl noch mehr gefreut, aber was will man machen. xd



    Apropos Gastlichkeitsevent: So langsam neigt es sich dem Ende entgegen und ich bin immer noch nicht mit allen Stufen durch. Nach meinem Empfinden sind es zu viele Runden, die pro Stufe gespielt werden müssen, da es keine Punkte-Boosts gibt, sofern man nicht den Premiumpass erworben hat. Und ich möchte mich von dem Spiel auch nicht zu mehr hetzen lassen als mir Spaß macht; wenn es am Ende für das 11er-Ticket nicht reicht, dann ist es halt so. Das Spielen der Runden ist aber prinzipiell vollkommen in Ordnung und stellt keine große Herausforderung dar. Nachdem die niedrigeren Spielstufen sowie die 12 Mio. Punkte in der Krokel-Stufe erfolgreich absolviert wurden, wurde nur noch auf der Stufe mit der 10 Mio.-Punktemarke gespielt. Um es für mich wieder etwas interessanter zu gestalten, hatte ich mir zur Herausforderung gemacht, eigene Rekorde aufzustellen. Mit der Zeit bin ich immer gut hingekommen - im Idealfall war noch knapp die Hälfte der Zeit auf der Uhr. Was die Punkte betrifft, habe ich oft die 16 Mio. überschritten, wobei es natürlich schade ist, dass all die überschüssigen Punkte keine Verwendung finden. :D



    Ein paar 11er-Lierferungen wurden die Tage natürlich auch geöffnet, weil ich schon das Bestreben habe, alle drei Paldea-Starter zu besitzen. Ich bin gespannt, ob diese - wie von manchen schon vermutet - als Lieferziele erhalten bleiben. Wünschenswert wäre es, da Kwaks bislang nicht bei mir vorbeischauen wollte. Zu meiner Freude hat mir Pelipper aber FeloriFelori vorbeigebracht. Zudem waren in weiteren Lieferungen Outfitpunkte für SniebelSniebelHisui-TornuptoHisui-Tornupto VoldiVoldi & LatiasLatias enthalten. ^__^ Ich muss aber sagen, dass mir das aktuell viel zu viele verschiedene Lieferkarten sind mit den Paldea-Startern, dem Blitzakostüm, dem Alola-Vulpix-Kostüm und den alten 5*-Outfits.



    Nichtsdestotrotz freut es mich, dass die alten 5*-Outfits zurück sind, da ich ihnen damals nicht viel Beachtung in Form von 11er-Lieferungen geschenkt hatte. Heute wurde ich dann auch mit dem Flambee-Koch-Kostüm für Victini beschenkt, das sicherlich seinen Nutzen für mich haben wird. Mit weiteren 5*-Outfits rechne ich jetzt erstmal nicht, aber es ist für mich auch nicht wirklich schade drum. Da soll lieber endlich mal der Wasser-Starter aus Karmesin & Purpur in einer Lieferung vorbeischauen, aber so wahrscheinlich erscheint mir auch das nicht. Zumindest kenne ich zur Zeit niemanden, der schon alle drei Pokémon zu seinem Café zählen kann. Ansonsten bin ich gespannt, wie die Schnelle Küche mit Bauz ab Freitag aussehen wird. Wenn sie ähnlich verläuft wie bei Ho-Oh, ist sie bei mir gerne willkommen - wenn sie sich wie die von Pokusan präsentiert dafür umso weniger.


  • Mich interessiert gerade eigentlich nur, was nun mit den Startern wird und ob ich da noch was in die Lieferungen investieren soll.


    Ich gebe es zu... ich zocke. Darauf, dass sie weiter in der Lieferung sein werden.

    Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn sie verschwinden sollten. Am liebsten wäre es mir ja, wenn man sie direkt mit in den Pool der neuen Kostüme/5* packen, da sie dann womöglich den gleichen Stellenwert wie etwa Jirachi und Co. bekämen, mit denen man ja schon mal eher Glück hat.


    EDIT ! Und Tragosso - Und Du schämst Dich wohl gar nicht hier Lieferungen zu zeigen, von denen viele nur träumen können ? :wink:

  • Am liebsten wäre es mir ja, wenn man sie direkt mit in den Pool der neuen Kostüme/5* packen, da sie dann womöglich den gleichen Stellenwert wie etwa Jirachi und Co. bekämen, mit denen man ja schon mal eher Glück hat.

    Das wäre wirklich dann mal eine Karte auf der es sich lohnen würde 11er auszugeben :smalleyes:


    Apropos Jirachi. Das ist nun das letzte der "älteren" Liefermons das mir nach wie vor noch fehlt :ugly:


    Was ich ein bisschen schade fand bei den Rückkehr 5 Sterne Outfits ist, dass sie die Prozente so wahnsinnig niedrig angesetzt haben dass ich nicht mal auf den Gedanken gekommen bin da ernsthaft was investieren zu wollen. Wäre es 1% gewesen dann hätte ich da auf jeden Fall 11er gezündet, denn selbst wenn kein neues Outfit käme (das Celebi schmerzt immer noch da ich damals 120+ Lieferungen umsonst gemacht hatte) wären die Erhöhungen durchaus reizvoll gewesen. Jedenfalls mehr als das Blitza und A-Vulpix Sonderkostüm :dos:

  • EDIT ! Und Tragosso - Und Du schämst Dich wohl gar nicht hier Lieferungen zu zeigen, von denen viele nur träumen können ? :wink:

    Nun weiß ich leider, dass irgendwann wieder harte Zeiten für mich in der Lieferung anbrechen werden. Und dann werde ich von diesen freudigen Erlebnissen zehren und mir einreden, dass ich nicht klagen soll, weil mir das Glück ja schon einige Male hold war. :D

  • Was ich ein bisschen schade fand bei den Rückkehr 5 Sterne Outfits ist, dass sie die Prozente so wahnsinnig niedrig angesetzt haben dass ich nicht mal auf den Gedanken gekommen bin da ernsthaft was investieren zu wollen.

    Auf die Idee bin ich auch nicht gekommen, hab bis heute einfach die Starter-Lieferung durchgezogen - und bekommen, was ich erwartet habe. :haha:


    EDIT ! Und Tragosso - Und Du schämst Dich wohl gar nicht hier Lieferungen zu zeigen, von denen viele nur träumen können ?

    Nachdem ich vorgestern von jemandem hier im BB einen 11er mit zwei Startern gesehen habe, wüsste ich nicht, was mich sonst noch neidisch machen könnte. :assi:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!