Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nimm es mir nicht übel, aber mir fällt es irgendwie schwer, mich darüber zu freuen :dos:

    Der Trick mit den Wiederholungen wurde wohl auch zunichte gemacht. Verständlich, aber schade nichtsdesdotrotz.

    Dass es hier immernoch keine schillernde Version gibt, spricht wohl dagegen, dass nichtpremiummitglieder die Möglichkeit dazu haben...


    Edit: Ok, ein Feuerigel als Aushängeschild zu haben, fände ich besser als den Ninja, also...nagut ein bisschen freue ich mich schon. Wie ist das eigentlich Deoxys74 , kann jedes Pokémon jeden Mitgliedes genommen werden?

  • Dass es hier immernoch keine schillernde Version gibt, spricht wohl dagegen, dass nichtpremiummitglieder die Möglichkeit dazu haben...

    Ja das gibt mir auch echt zu denken :dos:


    Wobei wenn man es so betrachtet: Jeder Slot egal ob sichtbar oder nicht hat eine Chance von 1:1200 (lt Reddit) dass ein Pokemon Shiny ist oder nicht.

    Wir sehen immer 2 sichtbare (3 wenn keine Wiederholungsbestellung dabei ist) und 9 in der Vorschau in der nonPremium Version.


    Dagegen stehen immer 3 (bzw. 4) sichtbare Slots und 12? in der Vorschau.


    Somit ist unsere Chance von gering zu... minimalst gering zusammen geschrumpft und ich erwische mich immer öfter dabei nicht mal mehr in die Werbetrommel rein zu gucken.

  • 1:1200 für jeden slot einzeln oder für alle gesamt? Ich war der Meinung, dass die Wahrscheinlichkeit für alle addiert ergibt.

    Wenn es so ist, wie du das sagst, liegt die Wahrscheinlichkeit bei etwas über einem Prozent(1,16036%), dass entweder die zwei, die auswählbar sind oder eines aus der Werbetrommel ein shiny ist.


    Was mich noch interessiert, wäre wohl wie sich das shiny-sein bei den Silhouetten der Werbetrommel bemerkbar macht. Wer weiß, vielleicht habe ich das ja schon übersehen :wacko:

    Und ich dachte eigentlich, dass nur Picochilla und Evoli shiny sein können....

  • Was mich noch interessiert, wäre wohl wie sich das shiny-sein bei den Silhouetten der Werbetrommel bemerkbar macht. Wer weiß,

    Das hatte Deoxys74 schon vor einer Weile gepostet. Da blinken in dem Feld dann Punkte bzw. Sterne.

    Aber die Chance ist bei 1:1200 nicht reichlich 1%, sondern nur reichlich 0.1%. Müsste theoretisch dann bei uns zusammengenommen trotzdem schonmal passiert sein, rein statistisch gesehen. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Was mich noch interessiert, wäre wohl wie sich das shiny-sein bei den Silhouetten der Werbetrommel bemerkbar macht. Wer weiß,

    Das hatte Deoxys74 schon vor einer Weile gepostet. Da blinken in dem Feld dann Punkte bzw. Sterne.

    Aber die Chance ist bei 1:1200 nicht reichlich 1%, sondern nur reichlich 0.1%. Müsste theoretisch dann bei uns zusammengenommen trotzdem schonmal passiert sein, rein statistisch gesehen. :unsure:

    Damit meinte ich 1-[(1199/1200)^12] ~ 1,16036%

    Die Chance 1/1200 ist natürlich etwas geringer als ein Zentelprozent.

  • @Olynien

    Da war die Aussage auf Reddit nicht klar formuliert. Ich vermute aber dass 1:1200 auf alle Slots zusammen bezogen ist. Und wenn man dann noch mit einbezieht, dass bei uns gar nicht alle sichtbar sind reduziert sich das noch mal immens.


    Denn Gucky hat da meiner Meinung nach Recht, rein statistisch gesehen hätten zumindest schon mal einer von uns ein Shiny sehen müssen.


    Ich bin ja immer noch eher überzeugt dass es generell nur mit dem Premiumpass möglich ist - aber ob das stimmt keine Ahnung.

  • Joa, wer ein bischen aufpasst, der hat auch vernehmen können, dass es zukünftig auch Events geben wird, wo die Wahrscheinlichkeit erhöht wird...

    Ok, das scheine auch ich übersehen zu haben. :scared:

    Denn Gucky hat da meiner Meinung nach Recht, rein statistisch gesehen hätten zumindest schon mal einer von uns ein Shiny sehen müssen.

    Selbst wenns nur Evoli und Pico betrifft, müssten wir schon genug von denen begegnet sein.

    Wir müssen wohl weiter warten, bis einer von uns Glück hatte, um sicher zu sein... oder um es nach und nach ausschließen zu können, dass es ohne bezahlen klappt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wenn man diesem Thread hier glauben möchte, dann haben wir nicht nur eine Bestätigung, dass F2P-Spieler auch die Chance auf Shinys haben, sondern auch einen Hinweis, dass offenbar auch Plinfa und Mampfaxo bereits als shiny Variante angetroffen wurden als shiny Variante in den Datemines gefunden wurde. Wird Zeit, dass bei Einem von uns dieser Fall auch mal eintrifft.


    Ansonsten bitte die aktuellen Ingame-Nachrichten zur automatischen Entfernung aus Teams beachten. Von meiner Seite aus gibt es das Statement, dass ich selbst in 2021 keine Teammitglieder mehr entfernen werde. So haben auch die bisher verhaltenen Spieler über Weihnachten noch die Chance mit dem Spiel "warm" zu werden.


    Zum guten Schluss ist es mir immer wieder eine Freunde die Pokemon im Café glücklich zu machen:



    LG

    Deoxys74

  • Und das nächste Teamevent dreht sich tatsächlich um Vulpix. Bin mal gespannt, ob wir direkt beide bekommen werden. :smalleyes: Punktetechnisch war das letzte Event für uns ja kein Problem, aber wenn sies wirklich noch ein bisschen runterschrauben, hab ich auch nix dagegen.

    Bin ansonsten übers WE (und jetzt auch) nur ein bisschen am Leveln gewesen und so gesehen eh keine Chance auf Shinys gehabt. Macht wohl auch nicht viel Sinn, es unbedingt zu wollen. Wie schon in den normalen Edis kommen die eben oder auch nicht (bei mir eher nicht :assi: )

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hohoho, wie geht´s Euch so ? (#clowngefrühstückt)

  • ENDLICH mal bei einem von uns auch ein Glitzertierchen :smalleyes:

    Und das kommt bestimmt bald wieder damit du den Sack zu machen kannst :winker:


    Ich quäle mich durch die letzten 4000 Punkte die Plusle braucht für Lv.15... die anderen beiden habe ich zum Glück schon. Aber maaaaaan ist das nervig :totumfall: Und jaha ich bin einfach zu geizig um Törtchen auszugeben :hmmmm:

  • Ich schau ja gar nicht auf den Hintergrund, da hätte schon hunderte sitzen können :assi:

    Leider nicht, nur nach Begegnung oder wenn es aktuell ein Kandidat für Bestellungen (nicht aus der Werbetrommel) wäre. Letzteres würdest Du aber immer bemerken, wenn Du eine Bestellung angehst.


    Ab heute wieder neue Stufen und ich musste mich wieder daran erinnern, was ich seinerzeit so gar nicht mochte - Basilikum !


    Ansonsten geht es ja Schlag auf Schlag, Quajutsu geht bald und A-Vulpix kommt, danach dann auch noch das Teamevent. Wird erst einmal nicht langweilig.

  • Damit bekommst Du trotz Sattmacherticket (genau dafür sind sie da) die 18 (!) benötigten Herzen nicht voll

    Wieviele Herzen schafft man denn eigentlich theoretisch bei einer Begegnung? Der Sattmacher verdoppelt die Herzen, macht sechs und dann kann man es nochmal in der Zusatzbestellung spielen. Geht das auch mit Sattmacher?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Der Sattmacher verdoppelt die Herzen, macht sechs und dann kann man es nochmal in der Zusatzbestellung spielen. Geht das auch mit Sattmacher?

    "steigen die Zutraulichkeit und Kekse um 2 Einheiten"... Macht dann max. 5 Herzen in Normalfall, unter Jubeltrubel nochmal plus 2. Beides gilt dann auch für die Zusatzbestellung. Demnach sind wohl max. 14 Herzen möglich. Das reicht dann trotzdem nicht dafür, um eins der Pokies direkt rekrutieren zu können. Evoli und Pico benötigen jeweils 15 Herzen.

  • Nur noch 1 Herz dann hab ich Feurigel XD Ich bin dem Ziel zum greifen nah ^^


    Wegen Jubeltrubel, der kam bei mir gestern als ich nur noch 0 Herzen hatte :/

    Aber ich hatte noch Teamleben aufgehoben die ich dann nutzen konnte, also wird der Jubeltrubel auf jedenfall auch ausgelöst, wenn man noch Leben gebunkert hat :D

    Ich suche nach meinen Biasflor Bisa, ich habe es versehentlich getauscht und vermisse es sehr. Es ist auf Level 100 und sein OT heißt Denni, die ID-Nummer ist 60692, bitte meldet euch bei mir wenn ihr es ertauscht oder gesehen habt. Es war mein Anfangspokemon auf meiner Y und bedeutet mir sehr viel. Hinweise zu Bisa würden mich sehr freuen.

  • Hatte gestern Feufeu das erste Mal zu Gast als der Jubeltrubel aktiv war. Mit 2 Bestellungen (hab die Wiederholung gekauft) waren es 12 Herzen auf dem Konto.


    Also müsste der Jubeltrubel doch verdoppeln und man könnte mit Sattmacher zusammen ein Shiny gleich in einer Begegnung rekrutieren oder hab ich jetzt nen Denkfehler :unsure:


    Idee: wenn ein Shiny kommt so lange nur Training spielen bis ein Jubeltrubel kommt und dann erst spielen - zur Not Goldeicheln für Ausdauer ausgeben.