Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ?

    Ok, ich versuche es mal. Argumentiert wird aus deiner Sicht für mehr Inhalt, weil "wir" ja schon fertig sind, korrekt?

    Und ich meinte, "wir" sind einfach zu schnell und dass der Hauptteil der Leute noch nicht so weit fortgeschritten ist, wie "wir" das sind. Ja, das es gar nicht geplant ist.(aber Ausreißer gibt es ja immer)

    Ich würde eher sagen, der Verlauf von beidem ist nebeneinander und nicht gegeneinander, da es ja nicht nur darum geht, dass die Entwickler sich ja damit beeilen sollten, mehr für die Spieler zu tun zu kreieren, oder eben nicht, falls das einen Sinn ergibt. Deswegen vermutlich auch die Frage, was du yesterday damit meintest. Aber: Ich kann nicht in deinen Kopf sehen. Falls das also Unsinn war und du da etwas anderes gelesen hast, erleuchte uns.


    Ah okay dann wars tatsächlich anders herum.


    Ich dachte, du meintest man darf nicht von wenigen die halt schon sehr weit sind, darauf schließen, dass alle genauso viel Zeit investieren können und wollen und dass diese Leute (alle) jetzt nichts mehr zu tun hätten.


    nvm

  • Zumindest fallen mir aber mindestens zwei Leute ein, die hier öfters mitlesen und schreiben, die in anderen Teams sind, da könnte man sonst auch mal nachfragen.

    Kannst du mir denn sagen wer dir da noch einfällt? Bisafans ist wie du bereits sagtest leider voll :)

    Ja - unser Team ist derzeit voll, wobei ich nach noch ausstehender Rücksprache eventuell zwei Plätze frei machen werde. Dazu würde ich aber beobachten wollen, ob Dein Interesse bzw. Aktionismus bis zum nächsten Teamevent vorhanden bleibt. Auch wenn wir, so denke ich, inzwischen ein gutes Team aufgebaut haben, bin ich mit einigen zuletzt, aber auch "älteren" rekrutierten Spielern offen gesagt weniger zufrieden.


    Ansonsten können ggf. Rusalka und auch Jackson helfen, die in anderen Teams unterwegs sind und dort ggf. Plätze frei sind. Hier auf reddit werden auch regelmäßig Spieler gesucht.


    Heute gibt es leider nur neue Bestellungen, was für mich ein wenig mau ist, wenn man davon ausgeht, was Alles so angeteasert wurde. Nicht einmal ein neues Rezept... Was mich vor die Frage stellt, wen oder ob ich überhaupt auf 15+ freischalten sollte, wenn man den "Dank der Pokemon" mitnehmen möchte.

  • Ich haue auf jeden Fall die 10k (?) an Eicheln raus, um 15er-Limits zu knacken. Ganz nach dem Prinzip: wenn nicht jetzt, wann dann? Den Plan hatte ich mir schon vor ein 1-2 Wochen zurecht gelegt, denn Mimi hat recht: besser jetzt die Levelgrenzen sprengen und dann die gratis Items mitnehmen, als irgendwann wenn ich gerade nichts mehr trainieren kann.

    Genau das. Hab jetzt so lange gewartet, dass der Dank kommt, da werd ich den ganz sicher nicht verfallen lassen, zumal diese Woche ausser leveln absolut nichts zu tun ist. Was ich andererseits allerdings auch etwas mau finde. So gesehen gabs die Highlights schon gestern und letztlich wäre mir persönlich auch egal gewesen, ob man jeden leveln kann, ich schalte dann eh Pokemon für jedes Gericht frei. :dos: Also hoffen wir nun eben, dass der Februar alles neu macht...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich verstehe jetzt, was ihr mit der Butter meint. Ein nerviges Biest! Und ohne Fähigkeit oder Talent kaum zu bewältigen. Bei dem ersten Mal wurde mir auch ein Pokémon empfohlen, dass das Talent nicht hatte, was ich als Fehler empfinde. Nehmt also am besten Plinfa auf Level 15, falls ihr das habt, auf die erste Mission mit.

  • Nehmt also am besten Plinfa auf Level 15, falls ihr das habt, auf die erste Mission mit.

    Die erste Stufe war doch die (problemlose) Übungsstufe mit Pico, oder ? Ansonsten ja, Butter kann nerven, insbesondere wenn noch andere "Nettigkeiten" platziert sind und man den Blick dafür verliert. Ansonsten schaltet beispielsweise auch Blubella auf 15 den Skill frei. Das hilft in einer der neuen Stufen auf jeden Fall.

  • Zumindest fallen mir aber mindestens zwei Leute ein, die hier öfters mitlesen und schreiben, die in anderen Teams sind, da könnte man sonst auch mal nachfragen.

    Kannst du mir denn sagen wer dir da noch einfällt? Bisafans ist wie du bereits sagtest leider voll :)

    Ja - unser Team ist derzeit voll, wobei ich nach noch ausstehender Rücksprache eventuell zwei Plätze frei machen werde. Dazu würde ich aber beobachten wollen, ob Dein Interesse bzw. Aktionismus bis zum nächsten Teamevent vorhanden bleibt. Auch wenn wir, so denke ich, inzwischen ein gutes Team aufgebaut haben, bin ich mit einigen zuletzt, aber auch "älteren" rekrutierten Spielern offen gesagt weniger zufrieden.

    Danke. Würde mich freuen einen Platz zu erhalten nach einem möglichem aufräumen.


    Ich halte dich gerne über meine Aktivität auf dem laufendem ^^

  • Nehmt also am besten Plinfa auf Level 15, falls ihr das habt, auf die erste Mission mit.

    Die erste Stufe war doch die (problemlose) Übungsstufe mit Pico, oder ?

    Ja, das ist richtig, nur kann ja auch die Mechanik mit den Talenten getestet werden. Z.B. dass die noch nicht angeschlagenen vom Talent bevorzugt werden.

  • Im Moment ist wirklich nur das S-Mampfaxo Event interessant das am Freitag anfängt.

    Hab ich eigentlich was verpasst? Oder wo konnte man dazu was lesen? :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ok ich bin auch nur zufällig drüber gestolpert weil es eher in nem Nebensatz zur Trainingswoche stand

    Ok, da wurde halt die einzig interessante News praktischerweise nicht in die Überschrift gepackt. :haha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ok ich bin auch nur zufällig drüber gestolpert weil es eher in nem Nebensatz zur Trainingswoche stand

    Ok, da wurde halt die einzig interessante News praktischerweise nicht in die Überschrift gepackt. :haha:

    Das stimmt in diesem Fall. Für mich wird es tatsächlich entspannt, da ich ja bereits eine Zufallsbegegnung (10/18) hatte. :wink:


    Ansonsten traue ich dem Braten diese Woche noch nicht so ganz. Kommt da vielleicht doch noch was ? Die lassen doch die aktiveren Spieler nicht blind irgendwas freischalten ohne zu wissen, was als nächstes Rezept oder so kommt, oder ?

  • Ansonsten traue ich dem Braten diese Woche noch nicht so ganz. Kommt da vielleicht doch noch was ? Die lassen doch die aktiveren Spieler nicht blind irgendwas freischalten ohne zu wissen, was als nächstes Rezept oder so kommt, oder ?

    Ich habe auch so ein Gefühl... so Ruhe vor dem Sturm irgendwie.

    Wenn ich raten müsste: fürs nächste Rezept brauchen wir Pokis im Levelbereich 15+ deswegen jetzt noch mal der Dank der Pokemon :unsure:

  • Uff, die Butter hätte mir auch gestohlen bleiben können. Wahrscheinlich das nervigste Element im Spiel, wenn ich so nachdenke. Auch wenn ich mit Vorhersagen vorsichtig bin, würde ich jetzt vermuten, dass Emolga mit dem nächsten neuen Rezept ins Spiel kommt, weil es Butter als "normales" Extra-Talent (also vor Level 15) besitzt. Wenn ich gerade darüber nachdenke, wie viele Pikachu-Klone und -Verwandte schon vertreten sind (zuletzt Pichu), würde ich mir übrigens auch mal Dedenne wünschen. Wäre von seiner Persönlichkeit her perfekt für ein Teamevent geeignet :haha:

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Hab trotzdem noch keinen Plan, wen ich nun freischalten soll. :haha:

    Früher hätte ich sofort Mauzi genommen, aber das kommt jetzt seltener zum Einsatz. Auch Picochilla ist nicht mehr so oft gefragt... Schiggy ist halt immer noch gut und Glumanda gefällt mir auch, aber ist auch eher selten im Einsatz. Zumindest hätte ich dann die ersten Starter komplett, weil Bisa schon auf 19 ist. Nebenbei ist bei mir auch Staralili am Start. Viel mehr wird man in der einen Woche wohl kaum schaffen, wenn man sie komplett auf 20 bringen will und Freitag auch noch was ansteht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hab trotzdem noch keinen Plan, wen ich nun freischalten soll. :haha:

    Früher hätte ich sofort Mauzi genommen, aber das kommt jetzt seltener zum Einsatz. Auch Picochilla ist nicht mehr so oft gefragt... Schiggy ist halt immer noch gut und Glumanda gefällt mir auch, aber ist auch eher selten im Einsatz. Zumindest hätte ich dann die ersten Starter komplett, weil Bisa schon auf 19 ist. Nebenbei ist bei mir auch Staralili am Start. Viel mehr wird man in der einen Woche wohl kaum schaffen, wenn man sie komplett auf 20 bringen will und Freitag auch noch was ansteht.

    Habe zunächst auch nur Lucario freigeschaltet, weil ich es am meisten mag. Ansonsten tendiere ich zu Pokies, bei denen man ggf. den Punktewert, der bei Lvl. 15 meist bei 160/170 (ggü. z.B. Lucario 260) liegt, zu erhöhen. Das kann in Stufen mit hohen "KP" durchaus noch relevant werden. Weiß aber nicht, wieviel da noch geht. Wie hoch ist denn der Wert bei Deinem Bisa Gucky ?

  • Pico und Glumanda kommen leider echt nicht mehr oft vor obwohl ich immer richtig gerne (und sicher) mit denen gespielt habe.

    Vom Leveln her bei den Desserts lasse ich aber Pico gerade bewusst aus da mir das 3. Talent nicht so zusagt - nicht speziell genug mit dem Popcorn. Das gleiche mit Sabbaione und den Oliven bzw. Vulpix und der Gemüsekiste. Pichu wäre zwar wegen dieser Dose auf 15 interessant aber ich glaube nicht, dass so ein neues Mons beim nächsten Gericht gleich als 15+ gebraucht wird.


    Da Lucario gerade fertig geworden ist habe ich jetzt noch die Wahl zwischen: Memmeon, Plinfa, Bamelin und Chimpep. Eins schaffe ich auf jeden Fall noch... vielleicht auch 2 aber dann wirds das bis Freitag gewesen sein.