Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

  • Was soll das hier überhaupt bringen? shiny?

    das Spiel ist ja anders als die Hauptreihe wo ich sagen kann gut die stats etc.


    zudem hatten wir doch alle das Celebi und keinen juckts?

    Halt was zusätzliches, was man sammeln kann, in den normalen Spielen braucht sie ja auch kein Mensch. Im Cafe könnten sie auf ein anderes Gericht als das eigentliche Pokemon passen, ist ja bei Celebi schon so.

  • Hi! Hier ein Mitglied, welches kein lila Celebi hat.

    Der Unterschied besteht vermutlich in den Leveln, will sagen, da es auch eine Belohnung für die Level und die Anzahl der Pokémon gibt, könnte es dafür gut sein. Außerdem ist da ja der Seltenheitswert, der jeden Sammler interessiert.

    Was du mit den Werten meinst, ist mir schleierhaft. Die sind ja nicht besser bei shinies, also nicht per se.

  • Was du mit den Werten meinst, ist mir schleierhaft. Die sind ja nicht besser bei shinies, also nicht per se.

    Neben dem abweichenden Rezept kann es sein, dass z.B. die Anzahl der benötigten Icons bis zur Auslösung des Talents oder aber auch die Punktzahl variieren kann.


    Ansonsten kurz der Hinweis (falls noch nicht gesehen), dass für das Erreichen von bestimmten Meilensteinen in Teamevents nun auch eine Medaille beantragen kann. Denkt aber bitte daran es rechtzeitig zu tun, da der Eventbutton als Nachweis nach Ablauf des Zeitraumes verschwindet.

  • Es gibt wieder den "Dank der Pokemon". :smalleyes: Zwar winkt am Ende diesmal kein weiteres Pokemon, aber immerhin eine Sattmacherportion. Man sollte also wohl wirklich gut überlegen, wann man Kekse verteilt um das Level zu steigern, zumindest wenn man effektiv mit Goldeicheln umgehen will bzw. muss.

  • Das auch noch "Dank" zu nennen ist aus meiner Sicht schon eine Frechheit. Ich nutze derzeit Eicheln nur zur Freischaltung notwendiger Pokies für Rezepte und werde damit vermutlich die Missionen in der vorgegebenen Zeit gar nicht schaffen können. Für Karte 2 braucht es ja schon 4.000 Eicheln, für die dritte dann ja sicher auch nochmal mindestens 2.000 Eicheln. Das lässt sich diese Woche überhaupt nicht verdienen. Einige F2P-Spieler werden das Spiel wohl schon wieder gequittet haben. Ich schaue mir das auch nur noch eine Weile an und wenn sich da nichts Wesentliches ändert, dann werde ich eine Entscheidung treffen müssen.

  • Für Karte 2 braucht es ja schon 4.000 Eicheln, für die dritte dann ja sicher auch nochmal mindestens 2.000 Eicheln.

    Um es abzuschließen sind 10.000 Goldeicheln nötig. Aber muss man halt nicht zwangsweise machen, zum Schluss gibts 15 min. gratis und halt den Sattmacher, der Rest sind die normalen Items.

    Aber du dürftest doch eigentlich auch noch ein ganz gut gefülltes Konto besitzen. :unsure:

  • Aber du dürftest doch eigentlich auch noch ein ganz gut gefülltes Konto besitzen.

    Selbst wenn - das Ziel des Spieles kann nicht sein, den Leuten das "Geld" aus den Taschen zu ziehen. Und es wird genug Spieler, auch in unserem Team, geben, die kein Polster haben und das Spiel durch normale Aktivitäten spielen können sollten. Das erkenne ich an dieser Stelle aber nicht.

  • Na toll... ich hab die ganze Woche den 10er Levelsprung bei fast allen Pokis gemacht.

    Und ich hab die extra alle vor dem Levelsprung verhungern lassen, hab nichtmal das Gericht von voriger Woche freigeschaltet. Aber ich hatte damit gerechnet, dass sich da erst zum Monatsanfang etwas tut, wenn sicherlich auch der neue Premiumpass kommt.

  • Seh das auch kritisch. Das ist kein zusätzliches Zeug zum Abstauben. Das schwächt Spieler und bei den nächsten wirklich wichtigen Sachen gehts dann nicht mehr mit F2P. Je mehr das jetzt dennoch machen, desto mehr wird es in dieser Richtung weitergehen.


    und ey - 2 Stufen vor dem Ende und schon wieder neue? Bei dem Tempo bin ich auch immer noch skeptisch ob dann 2022 überhaupt noch was gemacht wird sozusagen.

  • 2 Stufen vor dem Ende und schon wieder neue? Bei dem Tempo bin ich auch immer noch skeptisch ob dann 2022 überhaupt noch was gemacht wird sozusagen.

    Das geht momentan vielleicht auch deswegen relativ schnell, weil man erstmal wieder den alten Stand erreichen will, also sowas wie saure Gurken usw. haben wir ja noch nicht wieder im Spiel. Vielleicht soll ja dann irgendwann mal noch was ganz neues kommen.


    Ansonsten müsste man goldeicheltechnisch selbst als Anfänger halbwegs klarkommen. Immerhin gibts beim täglichen Bonus hin und wieder welche, kürzlich gabs 5000 geschenkt und ab Dezember kommen sicherlich wieder neue Monatsziele... Man muss sich beim leveln halt immer nur auf die pkmn konzentrieren, die für neue Gerichte benötigt werden. Einzig beim Dank der Pokemon könnte es knapp werden, aber solange es da nichts wirklich wichtiges gibt, kann man das verschmerzen.

    Mal sehen, was der Kekstausch dann noch bringt.


    Übrigens sind die alten Meisterköche nun auch als gekauft gekennzeichnet, wenn man sie sich in der alten Version geholt hat.

  • Mal sehen, was der Kekstausch dann noch bringt.

    Da bin ich auch gespannt, rechne aber nicht mit Eicheln (obwohl das für Vielspieler nur gerecht wäre).


    Ansonsten ja, man kann haushalten, wenn man sich auf die relevanten Pokies konzentriert. Aber wie wir manchmal so sind, es kann nicht schnell genug gehen. Um gut durch die Stufen zu kommen (um Eicheln zu verdienen) bedarf es aus meiner Sicht aber bereits der minimalen Freischaltung der Stufe 5 (um bis 10 Leveln zu können). Sind mal direkt bei unseren 40+ Freunden über 8.000 Eicheln fällig, auf der 10 dann 40.000 Eicheln. 36.000 Eicheln kann man in 450 Stufen maximal verdienen plus natürlich die Geschenke/Boni. Bleibt letztlich dennoch eher ein Nullsummenspiel. Man hat uns zudem dahingehend ein wenig gelinkt, in dem man uns früh im Spiel die Eicheln für zusätzliche Ausdauer, etc. aus den Taschen gezogen hat. Hätten einige gewusst, dass es in den Meisterstufen dann nix mehr gibt, wären einige sicherlich sparsamer gewesen.


    Hatte gestern noch ein wenig trainiert. Plusle war zäh, da dort die Stufen imo nicht so richtig auf das Talent ausgelegt sind. Woingenau lief hingegen besser als erwartet. Generell habe ich den Eindruck, dass früher "verhasste" Pokies (wie Bamelin) aufgrund Ihrer Skills inzwischen einen guten Job machen.


    Dann mache ich parallel Wiederholungen, da ich in den ersten Durchläufen nicht immer die 3 Sterne erhalten konnte. Je nach dem, zu welchem Zeitpunkt die dann auch liefen, waren ggf. die Protagonisten noch nicht richtig gelevelt oder ich hatte halt einen schlechten Lauf. Da sind jetzt natürlich einige Stufen dabei, über die ich nun schmunzeln musste.

  • Um gut durch die Stufen zu kommen (um Eicheln zu verdienen) bedarf es aus meiner Sicht aber bereits der minimalen Freischaltung der Stufe 5 (um bis 10 Leveln zu können).

    Absolut!

    Generell habe ich den Eindruck, dass früher "verhasste" Pokies (wie Bamelin) aufgrund Ihrer Skills inzwischen einen guten Job machen.

    Ich habe den Eindruck, dass durch die Spezialfähigkeiten das Celebi zB nicht mehr soo oft die Allzweckwaffe ist, sondern dass damit vermehrt jedes seine Berechtigung hat weil man durch die Fähigkeit auch einen Zug hier und da sparen kann.

  • Ansonsten ja, man kann haushalten, wenn man sich auf die relevanten Pokies konzentriert. Aber wie wir manchmal so sind, es kann nicht schnell genug gehen. Um gut durch die Stufen zu kommen (um Eicheln zu verdienen) bedarf es aus meiner Sicht aber bereits der minimalen Freischaltung der Stufe 5 (um bis 10 Leveln zu können). Sind mal direkt bei unseren 40+ Freunden über 8.000 Eicheln fällig, auf der 10 dann 40.000 Eicheln. 36.000 Eicheln kann man in 450 Stufen maximal verdienen plus natürlich die Geschenke/Boni. Bleibt letztlich dennoch eher ein Nullsummenspiel. Man hat uns zudem dahingehend ein wenig gelinkt, in dem man uns früh im Spiel die Eicheln für zusätzliche Ausdauer, etc. aus den Taschen gezogen hat. Hätten einige gewusst, dass es in den Meisterstufen dann nix mehr gibt, wären einige sicherlich sparsamer gewesen.

    Das ist mit den bis zu 80 pro Level zwar nur schwach zu vergleichen, aber die früheren Level versprechen 200 Eicheln für jeweils 25 Bestellungen. Vermutlich rechtfertigen sie es damit.


    Mir gehen am meisten die Level mit Pummeluff und Mew auf die Nerven. Vor allem, dass Mews Talent irgendwie...schlecht erscheint. Zwei Talentkugeln entfernen alles auf dem Feld wäre schon schön, aber alle Hindernisse, die mehr als einmal entfernt werden müssen, sind für das Talent schon zu viel und diese kommen in genannten Leveln gar nicht so selten vor...

    Und bei Woingenau und Ohrdoch habe ich immer Pech :( gut, sagen wir meistens.

  • Vor allem, dass Mews Talent irgendwie...schlecht erscheint. Zwei Talentkugeln entfernen alles auf dem Feld wäre schon schön, aber alle Hindernisse, die mehr als einmal entfernt werden müssen, sind für das Talent schon zu viel und diese kommen in genannten Leveln gar nicht so selten vor...

    Genau das. Ganz zu Beginn dachte ich noch, dass Mew das Universalpokemon werden würde, sehs aber mittlerweile eher als Gegenteil an. Die zwei Talente bekommst du oft ewig nicht zusammen und dann entfernen sie halt nur alles einfach zerstörbare. Wenns zumindest (wie beim seinem Einzeltalent) in einem kleinen Umkreis zusätzlich Störungen komplett wegmachen würde, wäre das viel besser aber so...

    Hab gestern ein bisschen Evoli gelevelt, da machts wirklich Spaß, weil man fast immer ganz gut perfekt abschließen kann. Bei Woingenau z.B. ist halt auch das Problem, dass die Trainingslevel so ziemlich auf keine der Fähigkeiten des pkmn passen und das dann zu oft ein reines Glücksspiel ist.

  • Ich poste die Rangliste (leider nur vom Montag) jetzt einfach mal hier, damit es alle mitbekommen, die potenziell noch bis morgen eine Käfer-Medaille beantragen möchten.


    Wenn ihr die Idee blöd findet, sagt Bescheid, wie man es besser lösen sollte. Gibt sicher besseres, ich hatte die Liste nur spontan abfotografiert.


    DerSpieler123

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Yara für diesen wunderbaren Avatar ^-^