Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hat jemand vielleicht Lust dazu, Listen der Experten-Extras anzulegen?

    Im Zweifel immer der, der fragt. :haha:

    Hab auch schon überlegt, ob sich ein eigenes Thema für gesehene/gefangene bzw. bestätigte Shinys lohnt. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Denkst du dir so. Aber ich habe eine Ausrede Entschuldigung: Ich hatte noch keine 1200 Bestellungen und kenne deswegen nicht alle Pokémon. :smile:


    Ein weiteres Thema wäre vielleicht nicht schlecht, ja. Hier geht dann doch so Manches unter.

  • Da bin ich mir eigentlich selbst unsicher. Ich hätte gedacht, dass es nicht nach den Pokémon sondern eben nach den Talenten geht.


  • Eine Matrix finde ich tatsächlich sehr spannend; das ginge ja in eine Richtung von euch beiden. Würdet ihr mir in der Theorie bei dem Füllen der Matrix helfen? Dann würde ich ggf. einmal ein Sammeldokument anlegen in das alle Pokémoninfos eingetragen werden könnten :)

  • Einige Talente fehlen noch. Und die Reihenfolge ist auch nicht das wahre(Außerdem gibt es ein 30 Dateianhängelimit).

  • Hat jemand vielleicht Lust dazu, Listen der Experten-Extras anzulegen?

    Im Zweifel immer der, der fragt. :haha:

    Hab auch schon überlegt, ob sich ein eigenes Thema für gesehene/gefangene bzw. bestätigte Shinys lohnt. :unsure:

    wie wärs mit einem google sheet wo wir die Sachen in den Tabellenblättern alle zusammenhaben? Das kann jeder dann erweitern und wir packen uns den Link hier rein oder schicken ihn per PN weiter

  • Ich habe jetzt mal Dank @Olyniens toller Vorlage und der Idee von yesterday ein Sheet erstellt, das ihr hier finden könnt: https://docs.google.com/spread…ThKiUV2E/edit?usp=sharing


    Wer Lust und Zeit hat kann dort gerne seine Funde zu den Pokémon eintragen. Ich hoffe da ist alles verständlich und ich habe nichts vergessen (falls doch gerne nachtragen oder Bescheid geben). Wenn wir die Liste zusammengesucht haben, werde ich das gerne auf Bisafans übernehmen und dafür nutzen die ReMix Seiten dank euch sehr viel toller zu machen ^__^

  • Irgendwie sind wir uns auch nicht ganz sicher was der Jubeltrubel so genau macht xD

    Aaalso, ich habs jetzt so beobachtet:

    Am Mittwoch Vormittag war bei mir shiny Pico (das will übrigens 15 Herzen haben) zu Gast in der Werbetrommel (juhu) , also hab ich beschlossen, jetzt einfach mal zu leveln bis ich einen Jubeltrubel bekomme. Hab natürlich den ganzen Tag lang keinen bekommen (dafür gabs massig Erfahrung für Bissbark). Am Donnerstag Vormittag war er dann endlich da. Diesmal habe ich versucht, nicht wieder etwas zu vergessen und hab ordnungsgemäß den Sattmacher mitgenommen. Blöderweise war ich noch in den neuen Stufen, der Meistermodus wäre mir lieber gewesen, aber kann man nicht ändern. Jedenfalls habe ich dann natürlich auch nur einen Stern bekommen, dazu kamen zwei vom Sattmacher und nochmal zwei vom Jubeltrubel, macht also fünf. Bei der Zusatzbestellung lief es dezent besser, gab immer hin zwei Sterne plus zwei Sattmacher plus zwei Jubeltrubel, macht sechs, also insgesamt elf. Die maximale Ausbeute hätten so gesehen vierzehn sein können, was dann aber auch nicht gereicht hätte, um Pico einzusacken. Immerhin sollte es bei der nächsten Begegnung eine ziemlich sichere Sache sein. Also wer nichts besonderes vorhat, kann ein Shiny ruhig in der Trommel schmoren lassen und auf den Jubeltrubel warten. Man sollte das nur nicht vergessen und ausversehen eine normale Runde spielen, weil dann ja wieder neu gemischt wird. In den nachfolgenden Runden hatte ich dann übrigens wieder drei Sterne, aber wundert mich nicht. :haha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gucky

    Woah da geben sich bei dir ja die Shinys regelrecht die Klinke in die Hand :smalleyes:

    Das mit den Sternen geht mir auch immer so wenn neue Pokis da sind, da schaffe ich dann grundsätzlich gerade mal einen. Was ich aber auch schon gemacht habe: einfach die Runde absichtlich dann in den Sand gesetzt wenns echt zu mies gelaufen ist. Dann lieber noch mal neu und mit ein bisschen Vorwissen (und ggf. nem anderen Küchenchef) rein und hoffen dass es besser läuft.


    Ja bei mir nach wie vor kein Shiny. Macht mich echt etwas genervt da ich vor den neuen Stufen über 200 Bestellungen im Meistermodus hatte... ohne glitzern... :crying:

  • Was ich aber auch schon gemacht habe: einfach die Runde absichtlich dann in den Sand gesetzt wenns echt zu mies gelaufen ist. Dann lieber noch mal neu und mit ein bisschen Vorwissen (und ggf. nem anderen Küchenchef) rein und hoffen dass es besser läuft.

    Ja, hab ich auch überlegt. Aber in dem Fall wäre dann halt auch der Sattmacher weg gewesen. :flinch:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Der Button mit dem Signal wird ja durch den Abholbutton ersetzt. Es sollte also nicht möglich sein, mehr als 5 zu bunkern.