Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und ich dachte, ich werde einfach besser *seufz*. Bei Pichu habe ich erst(oder vielleicht schon, es geht ja noch eine Woche) die ersten 3 Kekse bekommen und mein absolutes Hasslevel überwunden, weswegen ich, glaube ich, auch mit dem Mix aufgehört habe: Es geht um das Bailikumlevel, in dem die Körbe links und rechts unter den Gemüsekörben sind und immer etwas im Weg ist, so dass das Basilikum so gut wie nie hinein passte. Mal ganz abgesehen davon, dass die Anzahl der Züge viel zu klein war.

    Ach ja: Beere? Ich dachte, das wären Tomaten.

    Was die Eicheln angeht, pendele ich mittlerweile zwischen 3000 und 6000 Stück. Und ausgeben nur wenn es sein muss.

  • Was die Eicheln angeht, pendele ich mittlerweile zwischen 3000 und 6000 Stück. Und ausgeben nur wenn es sein muss.

    Da muss man wirklich gut überlegen, wo man am besten sparen kann. :confused: Wundert mich immer noch, dass sie Altspielern tatsächlich die kompletten Goldeicheln gelassen und nicht einfach ab einer bestimmten Grenze welche gestrichen haben.

    Ansonsten ists ja wohl eher eine ruhige Woche, da bleibts bei mir wohl allgemein beim leveln. Seh gerade keinen Grund, viel mehr Bestellungen als für die nötigen 60 Meistersterne abzuarbeiten.

    Bei den Wiederholungen sind übrigens schon seit einer Weile die Stufen bis 900 erweitert worden.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Was die Eicheln angeht, pendele ich mittlerweile zwischen 3000 und 6000 Stück. Und ausgeben nur wenn es sein muss.

    Da muss man wirklich gut überlegen, wo man am besten sparen kann. :confused: Wundert mich immer noch, dass sie Altspielern tatsächlich die kompletten Goldeicheln gelassen und nicht einfach ab einer bestimmten Grenze welche gestrichen haben.

    Ansonsten ists ja wohl eher eine ruhige Woche, da bleibts bei mir wohl allgemein beim leveln. Seh gerade keinen Grund, viel mehr Bestellungen als für die nötigen 60 Meistersterne abzuarbeiten.

    Bei den Wiederholungen sind übrigens schon seit einer Weile die Stufen bis 900 erweitert worden.

    Naja, ich habe auch alle mittlerweile auf mindestens Level 13. Da fallen die Kosten für das Aufstocken weg. Bzw. ich gehe mal davon aus, dass es für Gerichte frühestens im Sommer ein Pokémon mal über Level 15 haben muss.

    Bei den Wiederholungen sind übrigens schon seit einer Weile die Stufen bis 900 erweitert worden.

    Huh, interessant.

  • Naja, ich habe auch alle mittlerweile auf mindestens Level 13. Da fallen die Kosten für das Aufstocken weg. Bzw. ich gehe mal davon aus, dass es für Gerichte frühestens im Sommer ein Pokémon mal über Level 15 haben muss.

    Ich ziehe Trainings aktuell bis zur 15 (aber vorerst ohne weitere Freischaltung) durch, da das zusätzliche Talent (wie z.B. die Schokolade bei Staralili) durchaus nützlich sein kann. Heute stehen Schiggy und Ohrdoch auf dem Plan sowie das Erreichen der Missionsstufe 23 bei Pichu.


    Die Schwierigkeiten einiger Stufen wurden recht großzügig angepasst, dass hilft sicherlich bei einigen Wiederholungen, die ich noch angehen muss.

  • Ich habe gestern noch Stufe 19 bei Pichu erreicht und wechsele somit heute zum Training. Da komme ich noch locker bis Stufe 20 für die letzten 10 Pichu Kekse aber kann die Herzen sinnvoller vewenden als in den Bestellungen - denn 60 Meistersterne habe ich auch schon zusammen^^


    Bisasam habe ich mir heute vorgenommen bis 15 gar zu ziehen.

  • Ich hab mir mit den neuen Leveln diese Woche gut Zeit gelassen und Pichu fast auf 20 - die nächsten drei Stufen wären zwar nice2have, aber wenn ich die drei Kuchen mit den EP vergleiche, die ich bekomme wenn ich stattdessen die Ausdauer für Training verwende, ist das Gebäck von vernachlässigbar geringem Wert.


    Ich muss unbedingt mal abklappern, welche Mons bislang schon für neue Rezepte zuständig waren - daraus lässt sich vielleicht schließen, wer als nächstes Level 15 braucht. Irgendwelche Spekulationen eurerseits?

    Da ich aber (fast) alle schon mindestens auf 14 habe, dürfte das eh kein großer Aufwand werden. Ohrdoch war heute auch mein erster 15er, als nächstes plane ich Schiggy und Panflam.


    Und ich bin mir nicht sicher, ob ich mir nicht die frustrierende Zeit zurückwünsche, als wir unschaffbare Level im Training hatten. Jetzt sind es wirklich immer nur die selben und einfachen Level, in denen dann auch regelmäßig die Spezialattacke nichts bringt und man einfach nur Icons zieht, um Zucker oder Sahne auf normalem Weg kaputt zu bekommen...

  • Ich muss unbedingt mal abklappern, welche Mons bislang schon für neue Rezepte zuständig waren - daraus lässt sich vielleicht schließen, wer als nächstes Level 15 braucht. Irgendwelche Spekulationen eurerseits?

    Wenn es nur eine vernünftige Übersicht geben würde, wo die Rezepte sauber aufgeführt wären (Reihenfolge, Bedingungen, Freischaltungen) ...


    Aber nun denn - ich bemühe mal meine Glaskugel in Kombination mit dem, was so in der letzten Zeit passiert ist, führe die wirren Gedanken aber im Detail nicht aus:


    Es sind theoritisch Freischaltungen in folgender Kombi möglich: Altes Stufenpokie + Altes Eventpokie; Neues Pokie + Altes Stufenpokie; Altes Stufenpokie (hatten wir aber gerade mit Chevrumm). Ich spekuliere darauf, dass erste Variante zutrifft und rechne mit Elfun und Flegmon oder eins der beiden Celebis. Daraus resultierend wären Ohrdoch, Panflam und Kosturo meine 15er Kandidaten für die Freischaltung. (Es ist aber auch denkbar, dass bereits Mogelbaum (fehlt u.a aus dem Titelscreen) mit einem Eventpokie Brimano kommt, beide sind im Trailer vom 29.12.2021 zu sehen)

  • Ich bin auch schon am überlegen welche Pokis demnächst für ein neues Gericht hochgezogen werden müssen. Wenn ich böse sein wollte würde ich sagen: Auf jeden Fall eins mit einem bescheuerten Talent. Also S-Flegmon zum Beispiel. Oder Kosturo mit dem ich auch heute noch nicht gerne spiele.


    Aber so lange es nur Level 15 ist und nicht drüber geht ists ja noch einigermaßen in Ordnung.

  • Wenn ich böse sein wollte würde ich sagen: Auf jeden Fall eins mit einem bescheuerten Talent. Also S-Flegmon zum Beispiel. Oder Kosturo mit dem ich auch heute noch nicht gerne spiele.

    Da bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige mit einer Abneigung gegen den Riesenteddy bin. ':)

    Es ist aber auch denkbar, dass bereits Mogelbaum (fehlt u.a aus dem Titelscreen) mit einem Eventpokie Brimano kommt

    Das wäre für mich auch der aktuelle Tipp für Mons die kommen: in einer Ingame-Nachricht hatten wir ja 5 neue Mons, von denen sie sicherlich bald eines aus dem Hut zaubern werden - ob Elfun dann als neues Mon aus dieser Riege oder als alter Bekannter von vor dem Update zurückkommt, bleibt abzuwarten.

    Daraus resultierend wären Ohrdoch, Panflam und Kosturo meine 15er Kandidaten für die Freischaltung.

    Könnte ich mit leben - die sind auf jeden Fall bereits bereit. Weiß allerdings nicht, ob Kosturso nicht zu kurz erst verfügbar ist...


    Da wie du bereits gesagt hast eine passende Übersicht fehlt, kann ich es nicht nachprüfen. Aber kann es sein dass immer sowohl die angelockten, als auch die zu levelnden Mons die gleiche Gerichtart haben? Dann könnte man die Eingrenzung machen, dass sowohl G-Flegmon als auch Elfun einen Snack (Sandwich) wollen und somit die heutigen Trainingsmons tatsächlich prädestinierte Kandidaten sind.

  • Soemwriter - das mit dem Gericht könnte ein Ansatz sein. Zu Kosturso - Plusle war auch nur kurz da, als man es für Feurigel schon auf 15 wollte. Ohrdoch/Panflam (wurden zusammen freigeschaltet) deshalb als Idee, weil Chel/Hypnomorba relativ kurz nach Freischaltung selbst als Combo für ein neues Rezept gefordert wurde.


    EDIT: Aus noch unbestätigter Quelle weiß ich, dass als Nächstes Knakrack (Team) und Altaria kommen werden. More coming soon...

  • Ok auch wenn es mir eigentlich nicht gefällt werde ich heute den Bären aka Kosturo nach oben ziehen. Wenn es schon mal nen Tagesbonus gibt und die Wettquoten für ihn nicht so schlecht stehen dass er fürs nächste Gericht gebraucht wird...


    Zum Glück ist ja das Leveln aktuell durch die Vereinfachung auch gut machbar.

  • Ich muss unbedingt mal abklappern, welche Mons bislang schon für neue Rezepte zuständig waren - daraus lässt sich vielleicht schließen, wer als nächstes Level 15 braucht. Irgendwelche Spekulationen eurerseits?

    Ich hab den Bär, Ohrdoch und Minun auf dem Plan. Letzteres wird früher oder später sicher kommen, einfach weil das Gegenstück schon dran war. Die ließen sich auch alle ganz gut leveln.

    Ansonsten ist es für mich leicher, welche auszuschließen. Ich denke, dass die Pokemon aus den Events vielleicht eher nicht benötigt werden, weil du als Neuspieler an die nicht rankommst, solange das Event nicht wiederholt wird. Oder wurde schon mal eins von denen gefordert? Ich hab das nicht mehr alles im Kopf. :brainslug:

    Aber so oder so empfiehlt es sich wohl, nach und nach alle bis 15 hochzuziehen. Wie schon weiter oben gesagt, macht das endlose Spielen neuer Bestellungen nicht viel Sinn, seit man dafür keine Goldeicheln mehr bekommt. Der einzige Grund ist da wohl noch zufällig auf ein Shiny zu treffen, aber... :haha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wie schon weiter oben gesagt, macht das endlose Spielen neuer Bestellungen nicht viel Sinn, seit man dafür keine Goldeicheln mehr bekommt. Der einzige Grund ist da wohl noch zufällig auf ein Shiny zu treffen, aber...

    Ja ohne Goldeicheln und mit den Meistersternen auf 60 begrenzt machen die Bestellungen echt null Sinn wenn man die Grenze erreicht hat und man grad nicht für ein Punktevent (mehr) grinden muss.


    Die Shiny-Chance muss ich zugeben frustet mich mehr als alles andere! Ich habe es wirklich mal drauf angelegt und über 300 Bestellungen im Meistermodus erledigt - es kam keins und mit jedem Tag wurde ich enttäuschter. Hätte ich die Ausdauer lieber ins Training gesteckt... :pinch:

    Da warte ich nun lieber auf Shiny Events, die sind dann planbar. Wenn wirlich mal random eins ankommt (wird bei meinem Glück dann eh "nur" Evoli bzw. Picochilla) freue ich mich aber ich spiele nicht mehr nur deswegen Bestellungen.

  • Stufe 20 bei Pichu noch dann wär diese Pflichtaufgabe auch mal erfüllt :3


    Wie schnell wird man denn die Level mehrerer Pokémon über 15 brauchen. hab zwar noch ein paar Goldeichel reserven aber es klingt als könnnten die dann schnell weg sein

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Wie schnell wird man denn die Level mehrerer Pokémon über 15 brauchen. hab zwar noch ein paar Goldeichel reserven aber es klingt als könnnten die dann schnell weg sein

    Das wird wohl schon ziemlich bald der Fall sein. Ich denke, dass es einmal noch ohne gehen wird, aber dann...


    Ansonsten habe ich am Wochenende weiter trainiert und weitere Pokies auf 15 gebracht. Heute ist ja wieder der Bonus für Alle aktiv, so dass man sich dann in Ruhe aussuchen kann, wen man zusätzlich aufleveln möchte. Habe da einige 13er/14er, bei denen es nicht mehr viel Training bedarf.


    Ab Mittwoch dann Teamevent, dank zwei aufgehobener 15-Minuten-Items durfte der Start fulminant werden. Mal schauen, wie es sich dieses Mal mit den notwendigen Punkten ausgeht, wir haben ja anders als zum Jahreswechsel zwei Wochen Zeit. Da wird man wohl das Niveau wieder ein wenig anziehen...